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Thema: Gran Turismo 5 - Lenkräder
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27.03.2011, 14:51 #241DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja keine ahnung wegen dem einlenken... ich lenke meist auch zu doll, allerdings ist es bei mir nicht so schlimm, das die reifen rot werden, aber man merkt halt, dass er dann anfängt zu untersteuern... lenke dann immer vorsichtig um die kurve und dann merkt man auch, dass er dann plötzlich auch besser/schneller um die kurve kommt... aber ich denke beim ausdauerrennen wird sich das schon auf die rundenzeit/reifenverschleiß auswirken...
wie man das beheben kann ist schwer zu sagen, ich denke, da müßten die ein update bringen/machen, um das FF anzupassen...
und noch ne menge andere updates, die mir so auf die schnelle einfallen! *fg*
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AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.03.2011, 15:10 #242Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also ich hatte dieses Problem noch nie , von daher kann ich das nicht beurteilen, ( fahre mit Pad)
Das man es beim Lenkrad nicht mehr wann man zu sehr einlenkt , kann doch daran liegen das es euch zuwenig Feedback gibt..?!?!
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27.03.2011, 15:15 #243DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja das meine ich damit ja... schlechte einstellung vom FF!
macht aber keinen unterschied, ob ich es auf 1 oder 10 habe...
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27.03.2011, 21:07 #244Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Kann halt nicht alles klappen.!
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27.03.2011, 23:01 #245cArRrErAfReAk96
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@ALLE
Ist zwar OT aber nur ne kurze frage:
Würdet ihr euch lieber NFS Shift 2 holen oder Forza 3?
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28.03.2011, 08:26 #246Hellspawn1976
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also das es beim Lenkrad zu schnellerem Reifenverschleiß kommt habe ich noch nicht feststellen können.
Allerdings bin ich mir sicher das es nix bringen wird das FEEDBACK härter einzustellen da es sich meines Wissens nach nicht auf die Lenkempfindlichkeit auswirkt.
Das heißt für ne 90° Kurve muss ich mit FF1 genauso weit einschlagen wie mit FF10 ... oder seht Ihr das anders ?
Vielleicht liegt es grundsätzlich am Fahrzeug ... Grolla hast Du ein ähnliches Problem auch bei anderen Wagen ?
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28.03.2011, 12:22 #247DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja klar bleibt es gleich (die 90 grad einschlag) nur die effekte werden halt verstärkt... so gehe ich auf jedenfall stark von aus! irgendwie wird sich das ja hinbekommen lassen, das man merkt, das man zu viel lenkt... vielleicht einfach, das das lenkrad anfängt zu zittern oder halt leichter geht... glaub im schnee hatte ich das auch schonmal... aber auf ner normalen strasse nicht!
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28.03.2011, 15:28 #248Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ja ich habe das problem bei fast allen Autos. Vielleicht liegt es auch am Lenkrad ?!?!?! ich habe net das teuerste, eiun Driving force gt. andere haben zb g27 und sagen dort sei es nicht ganz so extrem, wobei ein anderer den vorgänger von meinen hat und der schafft 3 ,mal soviel runden wie ich.
Feedbag hab ich auf 5, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, aber kann es mal testen. Ich muss es irgendwie schaffen schwächer einzuschlagen, aber das sagt sich so leicht. Ist ja wie in wirklichkeit, wenn eine oma auf der straße ist versucht man ja auch nicht auf die reifen zu achten und schlägt leicht ein xD so ist es bei mir im Rennen, man sucht sich die schnellste Fahrweise heraus.
Ich hab soger schon 100 kg auf vorderachse gepackt, bringt auch nichts. hab auch schon vorne rennreifen mittel und hintern renn weich draufgehauen, bringt auch kein unterschied.
Fallss von euch mal einer online fährt, und Lenkrad hat, fahrt mal bitte ne Runde mit CLk falls vorhanden. Vielleicht seht ihr was ich meine, ansonsten mach ich mal ein Video, jede Kurve qualmt es bei mir.
p.s. das Lenkradfahrer höheren Reifenverschleiß haben als Padfahrer ist Tatsache, fahre ja viele Langstreckenrennen, und die padfahrer sind es immer die doppelt soviel reifen haben und mit 1 Stopp durchkommen. lenkradfahrer müssen meistens 2 stopps machen, halt wegen den starken einschlag
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28.03.2011, 16:31 #249Hellseeker1332
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich hab jetzt ja kein Lenkrad für die PS3...
Aber wenn ich bei Forza ein Lenkrad benutze kann ich viel besser und leihter einschlagen, als mit dem Pad.^^
Würde mich irgendwie wundern, wenn ich mit dem Pad einen präziseren, leichteren Lenkeinschlagwinkel haben würde, als mit dem Lenkrad selbst.
Is irgendwie komisch
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28.03.2011, 16:41 #250A.D.I.O.S
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
bei der x1 challenge sieht mans ganz gut..
mit lenkrad kann man in jeder kurve qualmende reifen provozieren.. mit pad geht das nicht so einfach (zumindest bevor man die sensibilität verstellen konnte)
soll heißen der maximale einschlag winkel beim pad ist geringer als beim lenkrad (900°)
geht also nich um präzision sondern umd einen mit gewalt erzeugten größeren einschlag
edit: oder bei den engen kurven von der eiger nordwand.. da kann man das lenkrad auch mit gewalt bis anschlag drehen um enger durch die kurve zu kommen (ist nich unbedingt schneller, muss man das richtige mitelmaß finden)
also kommts eigentlich auf den fahrstil an.. man kann mehr einschlagen und hat dadurch höheren verschleiß und ist in manchen kurven schneller oder man nimmt die kurven sanfter (so wie mit dem pad) und verliert dabei evtl zeit aber spart evtl an boxenstops
schwer zu erklären.. hoffe es is einigermaßen plausibel.. wenn nich - nachfragen
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28.03.2011, 16:49 #251Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Genau so ist es. glaube beim pad kann man nur 45 grad einschlagen, aber ich gehe beim lenkrad meistens 90 grad in die kurve, ich schaff es net schwach einschlagen, weil 45 grad beim lenkrad ist wirklich garnix. hab ja selber den vergleich pad und lenkrad gemacht, gleiche strecke, gleiche rundenzahl, gleiches auto. und in 19 runden war mehr als die hälfte an reifen noch da, kein einziges mal qualm oder rote reifen. beimlenkrad war nach 12 runden alles komplett weg.
Man bräuchte im lenkrad ab 45 grad eine grenze, zb das es schwerer zu lenken ist, weil man oft nicht drauf achtet wieviel man einschlägt.
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28.03.2011, 16:53 #252ssub-zzero
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
falsches lenkrad ?
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28.03.2011, 16:57 #253Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Vielleicht liegt es auch am Lenkrad ?!?!?! ich habe net das teuerste, eiun Driving force gt. andere haben zb g27 und sagen dort sei es nicht ganz so extrem, wobei ein anderer den vorgänger von meinen hat und der schafft 3 ,mal soviel runden wie ich.
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28.03.2011, 16:59 #254A.D.I.O.S
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja denk auch..
also bei meinem g25 wird der kraftaufwand proportional zum lenkeinschlag größer..
edit: zu spät..
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28.03.2011, 17:02 #255Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Hm, ok. Bei mir bleibts immer gleich, kann ruhig volle kanne einschlagen tut sich nix, dadurch wenig gefühl in der lenkung. nur ich glaub nicht das es nur am lenkrad liegt. weil die mit g27 usw das selbe problem haben, wenn auch nicht ganz so extrem.
Glaubt bringt alles nix, es muss ein patch her welche realistische harte reifen bietet !!!!
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28.03.2011, 17:02 #256ssub-zzero
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
hiess es nicht dass man auch die "billigen" lenkräder unter optionen nun einstellen kann nach nem patch ?
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28.03.2011, 17:04 #257A.D.I.O.S
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die kann man doch die ganze zeit schon einstellen.. nur die teuren wie g25/27 und fanatec gehen nich
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28.03.2011, 17:09 #258Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
also ich hab vor dem patch nur was gesehen von aktiv lenkung und simulationeinstellungen, bitte genauere infos? geht um leben oder tot^^ spaß.
oder meinst du diese sachen? ich seh da nur 2 oder 3 sachen aber werd gleich ma gucken
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28.03.2011, 17:14 #259ssub-zzero
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hmmmm..... nein unter optionen im menü aussen, links ganz links gibts diesen "wurstern" da klickste drauf und da kann man lenkräder kofigurieren....
btw. Fanatec kannste selsbt einstellen die brauchen keine gt5 option
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28.03.2011, 18:26 #260Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Mal ne Frage an deie Lenkradspezialisten. ich stöbere grad durch die einstellungen.
1. lenkungstyp (amateur/Profi/Simulation) was ist damit gemeint???
2. Lenkhilfe (an/aus) da steht etwas von widerstand, das dieser bei Abbiegen sich verringert? versteh ich es richtig das sich der widerstand beim lenken verändert? und vorallem wie habt ihr das?
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