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Thema: Gran Turismo 5 - Lenkräder
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18.01.2011, 16:54 #221P.S.3
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Ich werd das mit ein wenig Öl mal ausprobieren, mal schauen ob's was bringt, Danke!
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AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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18.01.2011, 18:01 #222Towelie
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Nach meinem Wissensstand leitet Öl nicht. Also sollte es der Elektronik auch nicht schaden.
Theoretisch könntes du das ganze Teil in Öl eintauchen und würde nichts kaputt gehen. Aber es wär ne riesen Sauerei
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22.01.2011, 20:52 #223Slayermcb
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
ok weis (sry) leider nicht wo ich das genau rein schreiben kann!!
aber folgendes (G27 klackerproblem bei rechtslenkungen)
ich weis es sicher das es der rechte ffb Motor ist
der hat spiel zum grossem lenkzahnrad habe versucht es mit bischen bohren und feilen zu beheben
hat nur wenig gebracht ist aber wesentlich besser geworden
noch ein problem gibt es mit dem kugellager an der lenkstange (besteht auch aus plastik), diese morz kugellager ist in ein plastikgehäuse reingepresst und stelt euch vor dieses gehäuse wird noch mit ca. 10 schrauben an die ffbMotoren geschraubt.
da endstehen solche spannungen am gehäuse das das nicht lange dauer bis es kack macht.
hab es mit komponentenkleber bischen verstärckt muss aber sagen für den preis hätten sie LOCKER ein eisengehäuse nehmen können
katerstrofal ich könnt mich so aufregen über son pfusch
fehler in der rechtschreibung waren gewolt lol
ich hoffe ich konnte helfen
p.s. wer sich traut, das aufschrauben, zerlegen des g27 ist nicht kompliziert aber damit erlischt die karantie und wer sowas nicht kann solls lieber bleiben lassen danke
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22.01.2011, 21:08 #224moe_re
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Deine Methodik wird auf kurz oder lang die Sache nur verschlimmbessern. Das feilen an einem Zahnrad führt zu ungleichen Ritzeln, die das Gegenstück nur ausleiern... und mit einem Komponentenkleber eine Mechanik zu verstärken, halte ich ebenso für unsinnig. Sorry, nicht bös gemeint.
Ich für meinen Teil rate jedem davon ab !
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23.01.2011, 01:40 #225Towelie
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Also bei meinem G27 klackert gar nichts. Musst du wohl nen Montasgmodel erwischt haben.
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23.01.2011, 15:00 #226Slayermcb
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
ich feil ja nicht am zahnrad das sollte keiner machen. sonder wo der motor angeschraubt wird das er näher am hautzitzl ist und das verstärken des plastikgehäuse is nur bedingt gut das ist klar.
Was will ich machen wenn ich umbedingt zocken will und der scheiss klackert mir die ohren voll da hab ich gedacht befor ich es zurückschike 4wochen warten muss (oder so) und ich dann wieder ein kaputtes zurück bekomme
wolt es euch nur mitteilen da ich selbst nach lösungen gesucht habe.
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23.01.2011, 15:37 #227Towelie
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
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23.01.2011, 15:41 #228Slayermcb
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
es klackern nur bei rechtskurven wenn du bei gran turismo 5 diese Rally fahren musst ist das sehr gut zu hören
musst mal ausprobieren das klacker soll serienmäßig da schon drin sein wenn nicht is das ja auch nicht schlimm :-)
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17.02.2011, 14:18 #229ssub-zzero
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18.02.2011, 08:30 #230DasDensn
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Wenn du Einstellungstips brauchst, sag bescheid!
Welche FW ist drauf?
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18.02.2011, 08:49 #231ssub-zzero
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
danke
ja falls ich was brauche melde ich mich bei dir
die neueste FW ist schon drauf
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02.03.2011, 14:26 #232Zig
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Moin Densn,
Bin nun drauf und dran mir die Club Sport Pedale zu bestellen und habe noch eine letzte Frage: wie ist die Lautstärkte beim Fahren? Sprich: knallt es irgendwie wenn ich in die Eisen gehe oder gibt es sonst laute Geräusche? Wohne in einer Mietwohnung und fähre auch mal spät nachts. Mit den G25 Pedalen gibts da keine Lautstärkeprobleme.
Danke für Deine Hilfe!
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02.03.2011, 17:47 #233DasDensn
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Moin Ziggi.....
Also geräuschtechnisch brauchst du dir keine Sorgen um deine Nachbarn machen. Beim Bremsen hörst du gar nichts.
Nen "Klack" hörst du nur wenn du ruckartig von den Pedalen gehst und diese in der Ausgangsposition anschlagen.
Wenn du, so wie ich, linksbremser bist hast du eigentlich so gut wie keine Geräusche.
Beim Einsatz mit Kupplung wirst du wenn das Gaspedal hören sobald du auf die Bremse gehst.
Ich persönlich find die Geräuschentwicklung absolut Ok.
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02.03.2011, 18:04 #234A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
das is aber bei den g25 pedalen genauso..
das ffb vom lenkrad is lauter..
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02.03.2011, 23:07 #235Zig
AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec
Danke Densn,
bin ebenfalls Linksbremser, dann stehen der Bestellung jetzt nur noch die Finanzen im Wege
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26.03.2011, 20:36 #236Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Verdammte scheiße, hab schon alle eure Tipps verfolgt, aber mein Reifen Problem bekomm ich net in den Griff. In jeder Kurve überhitzen die Reifen. Hat von euch denn keiner das Problem?
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26.03.2011, 20:48 #237Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also GT5 hat ein schlechtest Schadenmodell das steht fest, es könnte sich echt mal andere Maßstäbe neben, NFS,Forza sowas würde schon eher passen.
Ja, also deine Reifen das ist schwer, ich selber habe keinen DTM-Wagen weil ich damit eh nie fahren würde, aber wenn du willst, kannste mir ma deinen Wagen schicken und ich fahre damit ein paar Runde?!
Vielleicht erkenne ich ja dann das Problem, es würde sich dann zeigen was los ist.
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27.03.2011, 12:57 #238Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich kannden leide rnicht verschicken da er mehr wir 1 mio kostet, aber ich könnt den zum ausleihen on stellen, nur leider verhält sich der reifenverschleiß offline anders als online.
Fährste den lenkrad oder Pad? weil die Probleme mit Vorderreifen überhitzen haben fast nur lenkradfahrer.
Danke für deine hilfe
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27.03.2011, 13:37 #239DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
aber ist ja auch bescheuert, dass sich das fahrverhalten ändert von on- zu offline!
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27.03.2011, 14:19 #240Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja, das verhindert total die setuptests. zb schaff ich laguna seca mit einen reifensatz ca 15 runden. beim training sind die nach 15 runden noch neu.
Zeit online so 1:15er, offline 14er.ich doch kacke.
Ja nur wie kann man das mit dem zu stark einlenken verhindern? wenn man zu schwach einshclägt komm ich meistens net um die kurve. die hätten wenigstens eine setupmöglichkeit bieten können wo man dagegen ankämpfen kann, oder ich habs nur noch net gefunden
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