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  1. #19721
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    also ich finde die cockpitsicht ganz okay. dann fahr halt mit nem cabrio
    Diese ähmn..."Cockpits" hätte ich schon vor dem Patch mit ein paar Blättern schwarzem Tonpapier und ner Rolle Tesa hin bekommen, die ich einfach an den Fernseher klebe.

    Ok, im Ernst. Das geht mal gar nicht.
    Aber ich will den Patch natürlich nicht alleine auf diese schwarze Scheußlichkeit beschränken. Ärgert mich einfach nur...

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #19722
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bin ich voll deiner Meinung, die hätten sie sich sparen können, da wars besser ohne, weil das sieht ja echt nur peinlich aus!

  4. #19723
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Jop, zumal die Cockpits so exakt in der PSP Version aussahen.

    @Kickboxritter
    Also ich erkenne da keine großartigen Unterschiede. Wie gesagt, ich finde, dass die NS in Shift 2 richtig schwer zu bändigen ist und auch am meisten Spaß macht. Bei GT5 fühlte sie sich nicht sonderlich anders an, als die anderen Strecken.
    Beim Streckenverlauf dürfte Forza 4 ja dann jetzt die beste NS haben. Schließlich haben die die Strecke zig mal vermessen, wie alle anderen Strecken auch. Wie das bei GT aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mich die absolut nicht vom Hocker gehauen. War übrigens die erste Strecke die ich direkt in GT5 gefahren bin.

  5. #19724
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    bei gt wurde sie auch komplett vermessen und mit zig tausen fotos nachgestellt..
    wie schwer die zu bändigen ist liegt auch nicht nur an der umsetzung der strecke..
    hier geht es nur darum dass sie exakt nachgebildet wird und da istdie umsetzung mal ganz sicher am realistischsten in gt..
    wer was anderes behauptet war im echten leben noch nie auf der nordschleife..

  6. #19725
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Wenn beide, sowohl PD als auch T10, die NS exakt nachgemessen haben, dann hat weder GT die beste NS noch Forza 4. Mehr als nachmessen und detailgetreu nachbilden geht ja wohl nicht.

  7. #19726
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bitte, schau dir doch einfach die videos an... am auffälligsten:... FOrza strecke zu breit, curbs zu breit... und das versaut das ganze schon
    der unterschied ist, Turn 10 macht das anhand von GPS daten... Polyphony fährt selbst hin und schieß tausende von fotos und misst alles ab und was weiß ich

  8. #19727
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn beide, sowohl PD als auch T10, die NS exakt nachgemessen haben, dann hat weder GT die beste NS noch Forza 4. Mehr als nachmessen und detailgetreu nachbilden geht ja wohl nicht.
    wer sagt dir enn dass beide exakt nachgemessen haben..
    natürlich gibts da abweichungen..
    100%ig is auch gt nich, aber kommt am nächsten an das original ran..
    und so wie kickboxritter schon sagt gibts da auch verschiedene methoden und zeitaufwand..

    bevor ich jetzt weiter diskutiere stell ich dir eine frage:

    warst du schon in echt auf der nordschleife?(und ich meine nich als zuschauer)

    da du die von shift gut findest, mag ich das mal bezweifeln.. da hab ich die strecke nämlich kaum wiedererkannt..

  9. #19728
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja, ich erkenne da nur in ein paar Kurven minimale Unterschiede, aber deswegen gleich von Versauen reden? Das Spiel dreht sich ja wohl nicht um die NS.
    So oft fahre ich die NS dann auch nicht. Was mir eigentlich nur wichtig ist, ist:

    Sound
    Fahrverhalten
    detailtreue der Autos

    Da schaue ich dann über 1-2 Kurven, die ein paar cm breiter sind, drüber hinweg.

    Was mich bei beiden aber etwas stört ist, dass die meinen Fantasieautos reinzupacken. Bei GT diesen X2010, der einfach nur Blödsinn ist, und bei F4 dieser komische Wagen mit dem MG hinten drauf. Meine der ist aus Halo oder so.
    Hat in Spielen, die so real wie möglich sein wollen, einfach nichts zu suchen.


    Edit:@A.D.I.O.S

    Ich war vor einem guten Jahr mal mit einem 370Z auf der NS. Allerdings nur eine Runde. Trotzdem macht mir die NS in Shift 2 am meisten Spaß, ob da jetzt hier und da 1-2m fehlen oder zu viel sind, ist mir in einem Spiel erlich gesagt furzegal.

  10. #19729
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    da du meine frage nicht beantwortet hast, tu ich das mal für mich selbst..

    du hast explizit über die umsetzung der nordschleife gesprochen und nich darüber wie das spiel ist..
    jetzt merkst du dass du da auf dem holzweg bist und schweifst ab..

    genauso mit dem x2010..
    erstmal ist da gar nix unrealistisch... es wurde von adrian newey, dem technikchef von red bull racing entwickelt und könnte genau so gebaut werden und die leistung und das fahrverhalten erbringen.. (bis auf die reifen)
    das einzige problem ist dass die hohen g-kräfte sogar für formel 1 fahrer zu hoch wären..

    und mit nem existierenden prototypen würd ichs auch nich als fantasie bezeichenen
    Gran Turismo 5 (GT5)

  11. #19730
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich habe doch gar nicht angefangen von der Nordschleife zu reden? Kickboxritter hat die in den Raum geworfen und kurze Zeit später noch zig Videos mit Vergleichen und dann war die halt Thema. Worüber soll ich denn dann sonst reden, als über die Nordschleife? Meine Meinung ist eben, dass sie mir in Shift 2 am meisten Spaß macht und in GT5 mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Dabei ist es mir egal, ob da die Curbs da jetzt 12m oder 14m auseinander sind.

    Deine Frage war, ob ich schonmal auf der Nordschleife war. Was verstehst du an
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen

    Edit:@A.D.I.O.S

    Ich war vor einem guten Jahr mal mit einem 370Z auf der NS. Allerdings nur eine Runde. Trotzdem macht mir die NS in Shift 2 am meisten Spaß, ob da jetzt hier und da 1-2m fehlen oder zu viel sind, ist mir in einem Spiel erlich gesagt furzegal.

    nicht?

    Könnte, wenn und aber zählt mal nicht wirklich. Für den X2010 gibt es nichtmal einen Motor. Niemand weiß, wie das Teil dann wirklich reagieren würde. Aber man muss diese Karren ja nicht fahren und einen Krieg will ich hier jetzt auch nicht anfangen.

  12. #19731
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    hatte meinen post angefangen bevor dein edit draußen war.. habs also nich gesehen..

    geht mir nur um aussagen wie diese..
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Beim Streckenverlauf dürfte Forza 4 ja dann jetzt die beste NS haben.
    oder die zu shift oder dem x1..

    du willst ein gutes racing erlebnis, was ich auch verstehen kann, aber verwechselst dabei den realismus der einzelnen angesprochenen dinge imit deinem gesamteindruck vom rennerlebnis..

  13. #19732
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Dieser Satz
    Beim Streckenverlauf dürfte Forza 4 ja dann jetzt die beste NS haben.
    deswegen, weil ich nicht wusste, dass PD für GT5 die NS auch vermessen hat. Wusste dies nur von T10. Dann kann man meinen Satz da oben getrost vergessen.

    Natürlich will ich ein gutes Gesamtpaket an Racing. Aber ich verschmerze es dann eher, wenn eine Strecke nicht exakt so vermessen ist, wie in einem anderen Spiel, als künstlich erstelle Motorengeräusche o.Ä..

    Der X2010 ist jetzt kein riesiger Kritipunkt. Finde es nur eben fragwürdig ein Auto reinzupacken, wo es nichtmal einen Motor für gibt (GT5) oder eben ein Auto aus einem Alien Shooter (Halo F4).

    Unterm Strich sind es ja beides tolle Spiele.

  14. #19733
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich mag die karre auch nicht sonderlich, aber man weiß sehr wohl wie sie fahren würde..
    oder meinst du das führende team in der f1 hätte keine methoden sowas zu simulieren..
    letztendlich ist gt5 sogar schon eine kleine sim davon..
    newey hat slebst gesagt dass es so funktionieren würde und der wirds wohl besser wissen als wir beide..
    krieg will ich natürlich auch nich aber bevor du solche falschen aussagen triffst musst du dich besser informieren..

  15. #19734
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Simuliert RB nicht mit einer weiterentwickelten Version von rFactor? Das Fahrverhalten davon ist nämlich nochmal einige Level höher als das von Forza oder GT.
    Sicher haben die Ahnung von deren Wagen, aber ob das wirklich so 100% alles auch in echt wäre, bezweifel ich. Dann dürften die in der F1 ja niemals Probleme mit irgendwelchen Sachen am Auto haben und die Abstimmungen würde immer perfekt passen.

    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


    An einer NS oder einem X2010 bzw Halo Reach Alien Car ( ) sollte man die Spiele nun wirklich nicht fest machen.

  16. #19735
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    naja, ein spiel ergibt sich aber aus dem ganzen und wenn die strecken dann schon schlecht gemacht sind, denn spricht das eigentlich nicht so für die entwickler...
    ich finde im grunde ist die nordschleife schon gut getroffen, allerdings wirkt sie sehr steril... was ich bei forza in dem video gesehen habe mit den reflektionen auf der fahrbahn, sieht das schon sehr genial aus... war allerdings nicht auf der NS sondern top gear...
    auch finde ich bei GT, das an manchen stellen neben der strecke baume stehen, wo in real gar keine sind und andersrum... und teilweise finde ich auch, dass sie die steigungen und gefälle irgendwie nicht so gut umgesetzt haben... das sieht auf den video´s bei youtube irgendwie immer bisschen heftiger aus... muss aber auch dazusagen, dass ich noch nie an/auf der NS war...
    und ich denke man sollte die rennathmosphäre nicht mit Detailgenauigkeit verwechseln...
    ich denke daher wäre es vielleicht gut, wenn du sagen würdest, warum dir die strecke bei Shift am besten gefallen hat!
    also wenn ich sagen würde, das mir die rennen bei shift besser gefallen, dann liegt das daran, das die gegner einfach wesentlich authentischer sind... vielleicht teilweise schon bisschen zu aggressiv, aber diese sonntags-ich-fahr-auf-meiner-linie-fahrer bei GT5 sind schon bisschen spaßraubend...
    von der sache ansich finde ich die stecke bei GT5 schon besser... zumal mir das fahrverhalten bei shift auch absolut nicht gefallen hat...

  17. #19736
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Simuliert RB nicht mit einer weiterentwickelten Version von rFactor? Das Fahrverhalten davon ist nämlich nochmal einige Level höher als das von Forza oder GT.
    Sicher haben die Ahnung von deren Wagen, aber ob das wirklich so 100% alles auch in echt wäre, bezweifel ich. Dann dürften die in der F1 ja niemals Probleme mit irgendwelchen Sachen am Auto haben und die Abstimmungen würde immer perfekt passen.

    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


    An einer NS oder einem X2010 bzw Halo Reach Alien Car ( ) sollte man die Spiele nun wirklich nicht fest machen.
    bei der formel 1 müssen sie das reglement beachten und ihr auto danach abstimmen, der x1 basiert auf ihren eigenen vorstellungen..is nochma en gewaltiger unterschied.. 100% wie simuliert is es nie, aber es is definitiv keine fiktion und nicht auf einer stufe zu nenen wie ein halo auto, welches nur modeliert ist und sich nie jmd über das innenleben gedanken gemacht hat..
    was rfactor betrifft geb ich dir völlig recht, hab ja auch nur gesagt dass gt es schon im groben simuliert..
    natürlich haben die da noch bessere simulationsmöglichkeiten..

    fest machen kann und will das auch niemand daran..
    man muss halt unterscheiden zwischen realistischer streckenführung, realistischem fahrverhalten, authentischen racing gefühl usw und welche dieser punkte einem am meisten bringt bzw. in welchen gesamtpaket die für einen wichtigen punkte überwiegen..
    (forza wirkt z.b nich so steril wie gt, shift gibt einem das gefühl mittendrin zu sein...)

    aber darum gings mir ja gar nich.. hatte ja nur die punkte bezüglich des realismus angesprochen (die meiner meinung nach von dir etwas falsch dargelegt worden sind) und dir erklären wollen was eigentlich dahinter steckt..

  18. #19737
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Übrigens kann man den Warthog bei Forza nicht mal fahren der darf nur in diesem "Auto Showroom"(wie hieß dieses neue Feature noch mal?) da betrachtet werden.

  19. #19738
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Die Forza 4 Nordschleife ist nicht die beste Version der Strecke, da weder die Positionen der Bäume, noch die Breite der Strecke dem Original entsprechen. Es ist mehr so, dass Forza 4 eine Strecke beinhaltet, die an den Verlauf der Nordschleife angelehnt ist. Im Karussell in Forza 4 haben fast zwei Autos nebeneinander platz auf dem steilen Stück wohl gemerkt und an einigen Stellen ist die Strecke wirklich enorm breit. Aber schon bei Forza 2 war es so und T10 begründete das damals damit dem Spieler mehr möglichkeiten zum Überholen zu geben und den Frustfaktor zu verkleinern.





    Abgesehen davon kann Forza 4 das hier nicht:


    Etwas, was ich mir von PD allerdings wünschen würde wär, dass sie sich mal die Fahrzeugliste von Forza 4 anschauen und einige der Fahrzeuge übernehmen. Was die Vielzahl amerikanischer und europäischer Fahrzeuge angeht, ist F4 klar überlegen.

  20. #19739
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Etwas, was ich mir von PD allerdings wünschen würde wär, dass sie sich mal die Fahrzeugliste von Forza 4 anschauen und einige der Fahrzeuge übernehmen. Was die Vielzahl amerikanischer und europäischer Fahrzeuge angeht, ist F4 klar überlegen.
    Und was die Vielzahl an eh... Skylines angeht ist GT so weit überlegen, das holt nie mehr jemand auf.

    Was leider kein Kompliment ist. :-/

  21. #19740
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hab das erste Problem mit dem Langstreckenspeichern und zwar bei der 9 Stunden Tsukuba Strecke. Wenn ich mein gespeichertes Spiel weiterspielen will, fährt der Computer nicht wirklich in die Box sondern verlässt die Boxeneinfahrt und knallt 3 oder 4mal noch gegen die Boxenmauer um dann sich zu entscheiden doch das Rennen zu fahren. Aber was blöd dabei ist, da ich keine Kontrolle mehr habe verliert er Zeit auf dem Zweitplatzierten was ja auf abgefahrenen Reifen kein Wunder ist, aber er fährt nicht mal in die box rein damit ich dann wieder die Kontrolle übernehmen kann und so geht es weiter bis ich dann auf Rennen beenden gehe weil so kein Zweck mehr hat!
    Also aufgepasst Männer wenn ihr die 9 Stunden Tsukuba Rennen macht und speichert das dann der Computer, wenn ihr wieder das Rennen starten, ein kleiner Fehler in der Boxeneinfahrt macht und somit eigentlich das Rennen kaputt ist!

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