Ergebnis 19.701 bis 19.720 von 22154
Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
-
12.10.2011, 09:31 #19701
-
-
12.10.2011, 13:57 #19702A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also ich find die neue physik sehr gelungen..
fühlt sich für mich um einiges nachvollziehbarer und realistischer an
die hochgezüchteten rennwagen fahren sich auch anspruchsvoller, was nur logisch sein kann... die waren teilweise viel zu einfach zu bewegen..
was den realismus anbetrifft kann ich natürlich nur für die wagen sprechen die ich auch im rl am limit erlebt hab..
aber grad was mein eigenes auto angeht (fiat coupe), wo ichs am besten beurteilen kann, ist es das auf jeden fall.. der schwere motor schiebt das auto genau wie in echt, stark über die vorderachse richtung kurvenäußeres.. gut beherrschbar wenn man dem nachgibt und vorher einlenkt..am und zu bei starken lastwechseln kommt unerwartet dann doch das heck und man muss schnell reagieren..
das war vorher nic so gut umgesetzt, bin also sehr zufrieden..
ok die stitzposition im auto statt an der stoßstange trägt natürlich auch noch etwas dazu bei..
edit:
achso das ffb gibt einem find ich auch mehr rückmeldung.. is zwar schwächer geworden (habs jetzt auf 7 hochgestellt) aber dafür spricht es direkter an ..
-
12.10.2011, 14:04 #19703Unregistriert
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Lustig, hatte die Vettel Herausforderung gemacht, 5 Mio gewonnen und nach abspeichern warn sie weg.
Zum Glück gings wieder, bin nun Level 25 und kann endlich die Langstreckenrennen machen. Wusste garnicht das es ab Level 25 +10% Erfahrung und Credits gibt? Kommt das nochmal vor?
-
12.10.2011, 14:26 #19704DennisG40
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bei den replays hab ich jetzt rausgefunden, dass man nicht direkt vorspulen kann, allerdings kann man jeweils zum nächsten oder zum letzten Markierungspunkt (die gleichen wie bei den zwischenzeiten) springen...
-
12.10.2011, 15:36 #19705Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja, das enttäuscht auch etwas... aber besser als gar nichts.^^
Mir sind glaube ich schon Bugs aufgefallen, die sich mit dem Patch eingeschlichen haben:
und zwar bin ich mit meinem Honda NSX zu GT-Auto. Das Auto war auf den Felgen rot lackiert, als ich dann reinkam, war es plötzlich wieder das Standard-Felgen-Paket.^^
Naja, nicht all zu schlimm.. Also erst mal alles gefixt, was zu fixen war, und dann den Heckspieler, den ich mir für ein Rennen wegmachen wollte, entfernt...
gut, zu Testzwecken hab ich dann ein Ausdauernden mit dem selben Wagen gestartet...
Zuerst ist mir nichts falsches aufgefallen... Das Auto hatte offensichtlich keinen Spoiler mehr...
Später ging ich dann in der Garage in das Menü zum einstellen des Autos (beim Miniaturbild zeigt es den Wagen auch so an, wie ich ihn auf der Rennstrecke gesehen habe). Dann wechselte ich in das Menü des Autos, wo dies zunächst ebenfalls der Fall war.
Also ab zu den Einstellungen.. Das Setup, auf das ich den Wagen erst eingestellt hatte wieder geladen...
Zurück zur "Schauhaus"-Ansicht und plötzlich klebt mein Spoiler wieder drauf.^^
Also erneut zu GT-Auto, wo dieser aber nicht angezeigt wurde.
Dann wieder auf die Rennstrecke wo der Spoiler ebenfalls nicht mehr sichtbar war..... Im Setup-Menü konnte ich aber noch die gewohnten Einstellungen vornehmen! (5-20) Also wie der Spoiler noch drauf wäre...^^
ich vermute, dass das ein Problem mit der Setup-Speicherfunktion ist.. Denn immerhin - und da wurde ich zum ersten mal stutzig - hatte der Wagen die gleiche EP-Zahl, nachdem ich wieder auf Setup-1 gewechselt hatte.... (normal hätten durch das Fehlen des Heckflügels auch ein paar EP-Zahlen weg sein müssen)
Die Online-Funktionen sind allesamt auch ganz nette Verbesserungen, bringen aber mir nicht zu viel.^^
Denn wenn ich zB auf Ferrari-Streetcars, oder so gehe, dann kann man Tuning im allgemeinen verbieten, aber man kann danach, aufgrund des "Ferrari-Filters" (trifft bei allen anderen Filtern auch zu^^) keine EP bzw kein Mindestgewicht + Maximalleistung festlegen, was den Filter irgendwie auch wieder sinnlos macht.
BTW werden die wenigsten ihre Lieblinge bisher nicht getuned haben, was heißt, dass man dafür auch wieder extra einkaufen muss, also es in Lobbys des öfteren heißen wird, "kann ich nicht fahren, weil getuned... hab ich noch nicht ungetuned"
Davon abgesehen gefallen mir die neue Optionen bei den Zufallsrennen wunderbar, auch wenn man noch bis Stufe 800 hätte hochgehen können.
-
12.10.2011, 17:38 #19706A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^hab grad ma en paar rennen ohne reifen regeneration gefahren..
der verschleiß is ja unerträglich hoch
sobald die reifen nur minimal quietschen werden sie auch direkt rot in der anzeige und produzieren qualm wie beim driften!
da sind die nach einer runde nordschleife schon runter..
da kann ich teilweise noch so sanft fahren... frag mich wie ich das in den griff bekommen soll..
-
12.10.2011, 17:41 #19707Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bin auch grad nochmal gefahren, allerdings ohne reifenverschleiß... also mit der neuen Physik muss ich schon deutlich vorsichtiger fahren, allerdings war meine rundenzeit nur eine halbe sekunde langsamer als mein Rekord, als wird das irgendwo anders anscheined wieder ausgeglichen.... naja, gewöhnssache, aber dann wird schon gehen
-
12.10.2011, 17:47 #19708Counterweight
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Der nächste Teil des Vergleichs ist online.
Forza Motorsport 4: Special (Rennspiel, Xbox Xbox 360/Kinect) von 4players.de
-
12.10.2011, 18:22 #19709DennisG40
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hab jetzt durch die neue speicherfunktion glatt mal das 24 std nürburgring rennen gestartet... also ich komm ca 3 runden mit dem sauber c9, könnte zwar noch ne 4. aber dann wirds auch schon kritisch mit den hinterreifen...
kann jetzt also nicht direkt sagen, dass der verschleiß extrem hoch ist... ok, also eigentlich kommt man mit sicherheit noch ein paar runden weiter im realen... also doch schon bisschen extrem, oder was sagt ihr?
und die speicherfunktion ist auch bisschen blöd gemacht...
hätte gerne zwischendurch auch mal ein anderes rennen gefahren oder ein auto gekauft, aber nein, man kann dann nur komplett aus dem spiel raus und wenn man neu startet, geht es dann auch gleich weiter mit dem rennen... das hätte man um einiges geiler machen können... wie bei den meisterschaften zum beispiel... abspeichern, bisschen im spiel rumdaddeln und wenn man die meisterschaft weiterfahren möchte einfach wieder auf die meisterschaft gehen und weiterfahren... also manchmal hab ich so das gefühl die denken nicht nach oder wollen uns einfach nur ärgern...
-
12.10.2011, 18:26 #19710GiantSilva
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
-
12.10.2011, 18:30 #19711Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Und jetzt vergleich mal die Anzahl der Mitarbeiter bei Turn 10 und Polyphony Digital......., und forza kann noch so besser sein, die Nordschleife haben sie wiedermal aufs neue verhunzt
aber themawechsel, sonst fängt der große streit wieder an
-
12.10.2011, 18:34 #19712Counterweight
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich denke der Vergleich findet nur statt, da GT5 ja jetzt den Status 2.0 hat. Die Nordschleie finde ich übrigens sowohl in Forza als auch in GT5 irgendwie schlecht. Am meisten Spaß hat mir die in Shift 2 gemacht.
Hier gibt es auch noch ein Video für den Grafikvergleich. Für die, die es brauchen.
http://www.4players.de/4players.php/...vergleich.html
-
12.10.2011, 18:50 #19713Manitu
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ähh, mal eine Zwischenfrage. Die so genannten "vereinfachten Cockpits" (Wenn man denn schwarze Balken so bezeichnen kann) sollen ja wohl ein schlechter Scherz sein, oder?
Anders kann ich dieses Armutszeugnis nicht beschreiben.
-
12.10.2011, 19:01 #19714Hellseeker1332
-
12.10.2011, 19:37 #19715Counterweight
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Finde ich nicht, dort kam die richtig aggresiv rüber. Habe aber mit Handling Mods gespielt, die Werksversionen von Shift 1&2 sind einfach zu viel Herumgeschlitter. Generell ist Shift von der Atmo Forza und GT weit voraus.
Bei Forza und GT stört mich vor allem das Design der Strecken. Es wirkt alles so geleckt, wobei sich das bei Forza noch in Grenzen hält aber eben auch besser sein könnte.
-
12.10.2011, 20:11 #19716Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
schau dir mal onboard videos von der nordschleife an, sowohl in echt, als auch in GT5, dann vergleich mit FOrza und dann mit Shift....
GT hat die mit abstand aaaaalller aller aller beste Nordschleife !
-
12.10.2011, 20:14 #19717GiantSilva
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das finde ich nicht, wie der Vorredner schon sagte sieht die Nordschleife bei GT5 zu geleckt aus. Bei Forza 2 sahs schon "echter" aus.
-
12.10.2011, 20:21 #19718Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
kanns sein das ihr einfach die atmosphäre mit der streckenführung vertauscht? Ja, Atmosphäre ist bei so ziemlich jedem spiel besser als bei GT5, kann man nix sagen xD, aber wenn ich mir anguck wie die kurven verlaufen usw.... also ich erkenn da eine strecke irgendwo durchs grüne, aber keines falls die nordschleife....
-
12.10.2011, 20:31 #19719CokRoach
-
12.10.2011, 20:32 #19720hagen56
Ähnliche Themen
-
Gran Turismo 5 Anywhere: Schön, so geht das Ganze auch nebenher. Auf die genauen Features bin ich gespannt. Kann man dann auch neue Rennen starten, oder nur laufende... -
Gran Turismo 6: In Anbetracht auf einen aktuellen Interviewauszug mit Kazunori Yamauchi (SEMA show: More news on the much-anticipated <i>Gran Turismo 5</i> video... -
Gran Turismo PSP: GRAN TURISMO PSP Gran Turismo wurde auf der E3 09 angekündigt. Das Spiel wird exklusiv auf der PSP erscheinen, wie der Name schon sagt. Ich hab... -
V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke -
Gran Turismo: Hi! Hat jemand was gehört, ob und wann GT endlich für die PSP erscheint? GT war der Grund, warum ich mir die PSP überhaupt gekauft habe. :mad: ...
Wo warn wir jetzt Drei?
User vs. Mods