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  1. #19661
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo 5 - Spec 2.0 Opening Video - YouTube

  2. Anzeige

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #19662
    horstbadehose horstbadehose ist offline
    Avatar von horstbadehose

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    beim Ferrari Saisonrennen gibt es kein 500... mehr sonder nur noch 168000

  4. #19663
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    ...hier sind die neuen Farben Lackierungen-Paket - Gran Turismo
    jetzt befürchte ich nur, dass man die Farben nicht mehr verschenken und daher klonen kann.
    Denn da sind schon ein paar knaller dabei.... Nur wenns von alle nur wenige sind... Dann is es echt doof, wenn man die nicht mehr klonen kann, sondern eben wirklich neu kaufen muss.. naja,,

  5. #19664
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat triumphhh Beitrag anzeigen
    nö, war nix dabei.
    Fahr in den Boxenstopp, bis die Anzeige wegen Reifenwechsel usw. kommt. Dann steht unten rechts neben dem OK, 'UNTERBRECHEN'.

  6. #19665
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    oh gott das wird noch ein langer tag bis ich endlich wieder an die konsole komme
    beim update kann man wirklich nix meckern.. selten erlebt dass jmd so auf die wünsche der community eingegangen ist..

    den dlc hingegen find ich auch etwas enttäuschend.. seh das genaus wie die meisten hier..
    vor allem kann ich nicht fassen dass es einfach schon wieder 5!! "neue" gt-r gibt..
    hatte kaz nich mal gesagt, dass er rückblickend auch findet dass es zu viele sind
    das einzige highlight ist spa
    werd mir aber auf jeden fall trotzdem das gesamtpaket kaufen.. einfach um alles auf gt rauszuholen..
    schlecht ist er deswegen ja auch nicht (das argument nicht kaufen zieht nicht) hätte mir nur einfach mehr erhofft..

  7. #19666
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    jetzt befürchte ich nur, dass man die Farben nicht mehr verschenken und daher klonen kann.
    Denn da sind schon ein paar knaller dabei.... Nur wenns von alle nur wenige sind... Dann is es echt doof, wenn man die nicht mehr klonen kann, sondern eben wirklich neu kaufen muss.. naja,,
    ...wo steht das, dass man die bald nicht mehr klonen kann??
    Abwarten und Tee,- Kaffee,- Wein,- Bier,- Schnaps,- oder sonst was trinken

  8. #19667
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    ...wo steht das, dass man die bald nicht mehr klonen kann??
    Abwarten und Tee,- Kaffee,- Wein,- Bier,- Schnaps,- oder sonst was trinken
    Stehen tut das nirgens... Aber es ist ein DLC - und ein kostenpflichtiger nebenbei... Das werde die wohl für diese Gegenstände dann genauso handhaben wie zB beim GT-R den es bei der GT-Acadamy gab, so wie bei den Chromline und Stealth-Fahrzeugen die man auch nicht verschenken darf...

    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    beim Ferrari Saisonrennen gibt es kein 500... mehr sonder nur noch 168000
    Das is s´doch schon länger so.... Also ich meine das zumindest...

  9. #19668
    brunnerheinz brunnerheinz ist offline
    Avatar von brunnerheinz

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Das is s´doch schon länger so.... Also ich meine das zumindest...
    Nö, erst seit dem Update, aber auch egal.

  10. #19669
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    beim Ferrari Saisonrennen gibt es kein 500... mehr sonder nur noch 168000
    Wenn ich das richtig gelesen habe bekommst Du statt dessen, wenn Du regelmäßig angemeldet warst, auch online, bei den Rennen sowohl Cr. als auch EP 200%, also das Doppelte.

  11. #19670
    horstbadehose horstbadehose ist offline
    Avatar von horstbadehose

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich war mal eben mit meinem GT-R shoppen

    Ahrweiler_ Stra

  12. #19671
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    habs nich mehr ausgehalten und mir gerade mal das neue intro angeguckt Gran Turismo 5 Daiki Kasho - 5oul on D!splay - 1080p - YouTube
    also das denn ich mal gt würdig!!gänsehaut feeling! richtig gut gemacht und endlich mit dem richtigen lied!
    spa sieht auch hammer aus!
    und die letzte szene lässt auf mehr strecken hoffen

  13. #19672
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    irgendwie hab ichn komsichen fehler. hab heut mal wieder GT5 reingelegt und das update gemacht. wenn ich es nun startet hab ich auf meinem TV (siehe Sig) kein vollbild, dh ringsrum sind 5 cm platz zum eigentlichen rand.

    im ps3 menü hab ich nochmal die videoeinstellungen neu auf 1080p usw gesetzt, aber irgendwie macht er es trotzdem nich vollbild :-/. bin mir sicher das es zum kauf von GT5 vollbild war, also müsste es ja evtl an irgend einem patch liegen. in gt5 hab ich keine einstellung gefunden, um den die größe des bildes anzupassen.

  14. #19673
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Falls es hier wen interessiert, auf 4Players geht der Artikel Forza4 vs GT5 in die erste Runde.

    Forza Motorsport 4: Special (Rennspiel, Xbox Xbox 360/Kinect) von 4players.de

  15. #19674
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat r0b Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ichn komsichen fehler. hab heut mal wieder GT5 reingelegt und das update gemacht. wenn ich es nun startet hab ich auf meinem TV (siehe Sig) kein vollbild, dh ringsrum sind 5 cm platz zum eigentlichen rand.

    im ps3 menü hab ich nochmal die videoeinstellungen neu auf 1080p usw gesetzt, aber irgendwie macht er es trotzdem nich vollbild :-/. bin mir sicher das es zum kauf von GT5 vollbild war, also müsste es ja evtl an irgend einem patch liegen. in gt5 hab ich keine einstellung gefunden, um den die größe des bildes anzupassen.
    Doch den Bildschirm müsstest du unter "Optionen" > "Hardware" > "Monitor" (oder so ähnlich) anpassen können, wenn das mit dem Patch nicht entfernt wurde...
    Die Option kommt übrigens bei jedem neu angelegten Spiel (neuer Speicherstand) immer automatisch..
    Warum sich das bei dir verändert hat ist aber ne andere Geschichte... Bei mir tat sich da nichts...

    @A.D.I.O.S.
    Leider ist das Intro nicht der Anfang. Am Anfang kommt immer noch so geklimmpere.
    Wie du auf mehrere Strecken kommst ist mir allerdings schleierhaft, bezüglich dem Video zu entnehmen...
    Ich erkenne da nur Spa (ist ja nächste Woche da) und die neue(n) Kartstecke(en) (ebenfalls nächste Woche als DLC)
    Am Ende sieht man ja nur den X1 fahren.. Natürlich könnte man meinen, dass das ggf der Testkurs ist (wäre ja Hammer), aber direkt daran glauben tu ich nicht, denn m.E. sieht man da nur die Landebahn, auf dem Red Bull Hanger.. (aber wer weiß)
    Aber mehr entnehme ich dem ganzen leider nicht...

    Ggf es kommen wirklich neue Strecken, wäre ich aber auch leicht angepisst (zumindest, wenn die zB nächsten Monat erscheinen würden), da man dann bewusst die "Turn10 Schiene" einlegen würde...
    Andererseits würde ich mir neue Strecken eh kaufen.. Und wenn es dann ein anständiges Bundle gibt, auch zukünftig das Komplettpaket... Wenn aber wieder nur Japaner und mx5s oder so kommen, dann lieber nicht...^^

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Falls hier wen interessiert, auf 4Players geht der Artikel Forza4 vs GT5 in die erste Runde.

    Forza Motorsport 4: Special (Rennspiel, Xbox Xbox 360/Kinect) von 4players.de
    Na dann mal sehen...

    Fahrzeugauswahl:
    Masse ist nicht unbedingt Klasse: Mit über 1000 Boliden bildet GT5 den größten Fuhrpark aller Zeiten, doch kommt diese große Zahl vor allem durch zig Modell-Variationen mit minimalen Design-Änderungen zustande. Zudem liegt der Schwerpunkt hier zu sehr auf japanischen Autobauern. Forza 4 bietet eine bessere Balance hinsichtlich der Hersteller und hat neben Oldtimern auch mehr aktuelle Modelle in der Garage. Die Abwesenheit von Porsche ist dagegen ein herber Verlust und der Ersatz in Form eines einsamen RUF-Modells ein schwacher Ersatz. Nervig ist hier zudem die immer noch (zu) hohe Anzahl an Rechtslenkern bei europäischen und amerikanischen Flitzern.
    Zustimmung. Allerdings würde ich hierführ Forza einen Stern mehr geben...

    Fahrzeugmodelle:
    GT5 hat mit seiner Auswahl an Premium-Fahrzeugen eindrucksvoll gezeigt, wie detailliert man Boliden in Videospielen mittlerweile modellieren kann. Ein Großteil des Fuhrparks bekommt mit dem jüngsten Update allerdings nur eine generische Cockpitansicht verpasst – immerhin besser als vorher, denn zum Start wurde bei den Standardwagen das Cockpit komplett gestrichen. Diese sollen übrigens vereinzelt gegen Premium-Varianten ausgetauscht werden. Das hat Forza 4 nicht nötig: Wie schon im Vorgänger werden von Anfang an alle Boliden mit der beliebten Innenansicht ausgestattet und können qualitativ mit den Premium-Wagen der Konkurrenz locker mithalten. Der neue Autovista-Modus zum Erkunden der extrem aufwändig modellierten Wagen ist jedoch auf eine Auswahl von knapp 30 Flitzern begrenzt.
    Auch da würde ich zustimmen...

    Soundkulisse:
    Leistungsfähige Sportwagen, die wie ein Staubsauger klingen? Reifen, die noch genau so quietschen wie in GT3? Genau mit diesen Problemen hat GT5 zu kämpfen. Zu selten röhren die Motoren so kernig, wie es sein sollte – die Soundeffekte (etwa bei Kollisionen) sind sogar völlig misslungen, während die Qualität der Motorenklänge immerhin zwischen sehr gut und furchtbar generisch schwankt. Anders bei Forza 4: Hier dröhnen die Maschinen herrlich aggressiv aus den Boxen, verändern beim Tuning den Klang und auch das Knacken des Getriebes sowie die quietschenden Reifen tragen spürbar zur Motorsportatmosphäre bei. Die Soundeffekte wirkten im letzten Teil gerade im Bereich der Kollisionen und Unfälle aber insgesamt einen Tick wuchtiger, dafür klingen die Motoren besser als jemals zuvor.
    kann man so stehen lassen... Allerdings hab ich hier (im Thread) gelesen, dass das Soundbild von GT5 verbessert wurde??? (kam noch nicht zum fahren) Kann das jemand bestätigen, bzw widerlegen?

    Streckenangebot:
    Zwar ist das Angebot von Forza 4 und GT5 über weite Strecken identisch, doch fährt Polyphony mit imposanten Staubpisten, grandiosen Stadtkursen, zig Variationen (z.B. Nürburgring-Layouts) und den bewährten Originalstrecken (Trial Mountain & Co) deutlich mehr auf als die Konkurrenz. Zudem bewegt man sich hinsichtlich der Streckenführung etwas näher an der Realität. Turn 10 holt mit Neuzugängen wie dem fantastisch umgesetzten Kurs in den Berner Alpen zwar auf, doch wurde mit New York der einzige Stadtkurs der Serie gestrichen. Zudem vermisst man einige Klassiker wie z.B. Donington, Monza oder Monaco im Repertoire, auch wenn der Hockenheimring seinen Einstand feiert. Insgesamt ein klarer Sieg für Gran Turismo 5.
    Naja, insgesamt finde ich, geht das in Ordung. Weiß ja nicht wie viel Strecken FM4 bietet... Aber das New York weg ist, ist schon bitter... Daher würde ich einfach mal sagen, dass auch das in Ordnung geht...

    Karriere:
    Die Karriere zählt weder bei GT5 noch bei Forza 4 zu den Glanzlichtern, da das Abklappern von kurzen Events mit der Zeit relativ schnell öde wird. Klassische Meisterschaften mit Quali & Co gibt es offline bei keinem der beiden. Das Rangsystem in Forza 4 lässt sich dank Aufschlüsselung besser nachvollziehen als bei GT5 – neue Rangabzeichen sorgen außerdem für Motivation. Bezüglich der Fahrzeugauswahl hat man im Forza-Universum (fast) völlige Freiheit – dafür werden Strecken und Events innerhalb der Welt-Tournee jetzt vorgegeben. Das automatische Tuning erweist sich als komfortabel. Großer Nachteil: Die Welt-Tournee ist aufgrund der automatischen KI-Anpassung viel zu leicht ausgefallen! Preisgelder, Belohnungen und Rabatte bei Herstellern werden außerdem zu großzügig verteilt. Alternativ legt man klassisch los und klappert die Events unabhängig der Tournee ab – KI-Einstellungen inklusive, aber ohne echte Ausdauerrennen. GT5 sorgt mit den Spezial-Events (z.B. Kartfahren, Lizenzen) sowie Mini-Meisterschaften für mehr Abwechslung und verlangt dem Fahrer dabei einiges ab. Mit dem B-Spec-Modus bietet man außerdem ein zweites Karriere-Standbein für Strategen. Dank Updates lassen sich B-Spec-Rennen mittlerweile auch über den Web-Browser am PC managen.
    Gut, auch wenn der Anfangssatz wohl 100% zustimmung findet und es daher schwierig ist, das generell noch zu unterscheiden. (dafür hätten beide nicht mehr als einen Stern verdient), muss ich aber sagen, dass es stimmt, GT5 hat da dann doch mehr Abwechslung, die um Teil sogar richtig schwierig sind...

    Insgesamt ist, was das betrifft, ein Unentschieden gerechtfertigt..

    ABER, ja jetzt kommts , sind für mich wichtigere Dinge nicht beleuchtet worden...
    -Schadensmodel (Punkt für FM4, da wohl nicht schlechter als in FM3) 5:3
    -Fahrphysik (punkt für GT5, auch wenn FM4 deutlich besser ist als FM3) 4:5> für mich sogar ein sehr wichtiger Punkt, daher würde ich das doppelt zählen.^^ (8:10)
    -Lackieren (insgesamt für FM4, aber da der Editor nicht gerade einfach ist, um echt coole Designs zu erstellen, ist das Ergebnis wieder knapper. 4:3

    Insgesamt würde bei mir sogar knapp FM4 gewinnen... ABER in der Praxis wird mir wohl GT5 immer noch mehr Langzeitspaß bieten, auch wenn es in Punkten nicht so aussieht...

  16. #19675
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    schade hatte schon gedacht ich könnte mir den vorspann jetzt öfter anschauen..

    mit der strecke meinte ich den testkurs (oder was es auch immer ist)
    war nur spekulation dass da in nich allzu ferner zukunft noch was kommt, wenns schon im trailer ist.
    (ja ich weiß die vergangenheit hat gezeigt dass das nix zu heißen hat *hust el capitan hust* ^^ aber hoffen kann man ja..

    werd dann in der halbzeit mal das update laden und nach dem spiel endlich auch mal ausprobieren

  17. #19676
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    boah ey, ich liebe GT
    schon seit Jahren

    Danke

  18. #19677
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    @Hellseeker1332
    Kommen ja noch mehr Teile. Tuning, Physik usw wird alles noch kommen. War letzes Jahr bei F3 vs GT5 ja auch der Fall.

  19. #19678
    Dark-Play Dark-Play ist offline
    Avatar von Dark-Play

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich persönlich bin enttäuscht vom Update, das lange Warten bei der Installation hat sich nicht gelohnt ...

  20. #19679
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Dark-Play Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin enttäuscht vom Update, das lange Warten bei der Installation hat sich nicht gelohnt ...
    Hmm, was hast de denn, nachdem alles im Voraus angekündigt war, erwartet?

  21. #19680
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Aaaalso, grad "versucht" Online zu fahren.... mit dem zonda R mit weichen rennreifen, mich hats ständig nur gedreht, die karre lag total unruhig auf der strecke....
    also so wie ich das jetzt mitbekomm habe haben sich die autos im fahrverhalten verändert ... sprich die physik hat sich geändert....mancher mags viell. nicht mitbekommen, aber ich find das es einen unterschied zwischen vor und nach SPEC II gibt.... und mich nervt sowas.... jetzt darf ich mich wieder umgewöhnen bei allen autos... (das haben die damals in GT5P auch gemacht, mitten im Spiel durch Update die Physik geändert, super -.-)

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