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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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14.05.2011, 10:20 #18641DennisG40
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
wieso lernt man dann mehr über setups? genauso, wie man bei den vorgeschlagenen KW-zahlen rumexperimentieren kann, könnte man es ja auch so, wie es jetzt ist!
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14.05.2011, 14:49 #18642Sebi_McDoof
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hallo Leute,
mal so ne frage am Rande. Kann man Gran Tursimo 5 über Lan Spielen, also ,,Offline" mit mehreren Leuten Spielen also Alle in einem Raum,...
MFG Sebi
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14.05.2011, 17:04 #18643A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Nein geht leider nich
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16.05.2011, 15:53 #18644horstbadehose
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hallo,
psn geht wieder
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16.05.2011, 16:38 #18645Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
JO endlich wieder Online Bonus und Online Sammlerhändler. Allerdings kein Update von GT5, kommt vielleicht bald auch.
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16.05.2011, 18:25 #18646Grolla91
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
was ist jetzt mit der langstrecken speicherfunktion? hat daeine rwas gehört? hatten ja nun genug zeit ,brauche nur noch 9 h und beiden 24 h rennen,die ich aber niemals ohne speichern fahren werde
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16.05.2011, 19:22 #18647Scrazor92
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
die 9 h hab ich mit dem x1 gemacht.
damit kann man eine stunde fahren und dann ne mehr als gute stunde pause nehmen, und man ist immer noch 1er.
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17.05.2011, 11:48 #18648patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ist es mit dem X1 im Grunde auch nur ein 4h Rennen
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18.05.2011, 08:56 #18649Hellspawn1976
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich weiß schon was ich heute Abend mache ... und zwar bis in die Puppen
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18.05.2011, 12:04 #18650baalsagaath
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Aber ich habe mal zwei Fragen:
1. wenn ich online Rennen fahre, fühlt sich das immer an wie auf harten Komfortreifen, mit ABS usw. alles aus....bei starken Autos kommt unweigerlich der Punkt, wo ich die Kontrolle verliere.
Liegt das nur an mir, oder fährt es sich online tatsächlich irgendwie anders als offline?
2. ich habe (noch aus PS2-Zeiten) ein altes, kaum benutztes Fanatec Speedster 3 Force Shock - Lenkrad rumliegen...falls ich beschließen sollte, von Pad auf Lenkrad umzusteigen (bin momentan am überlegen): lohnt es sich, ein neues zu kaufen, oder kann ich genausogut das nehmen was ich schon habe? (Weil, wenn man was gescheites kauft, geht ja schon bisschen Geld weg...)
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18.05.2011, 12:28 #18651DennisG40
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
1.also ich finde, wenn überhaupt ein unterschied besteht zwischen on und offline-rennen, dann nur ein ganz geringer... also ich merke da irgendwie nicht viel von! kann aber auch an bestimmten hilfen liegen... welche hast du an?
2. ich kann nur von dem sprechen, was ich weiss, und da ist es bei mir so, dass ich mit dem g25 fahre und absolut begeistert bin... weiss nicht welches du hast und wie gut das ist... ich für mich kann sagen, dass sich die investition gelohnt hat! kommt ja auch immer drauf an, wie oft man es benutzt und wie realitätsnah man es gerne haben möchte...
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18.05.2011, 14:52 #18652Hellspawn1976
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich habe auch öfter das Gefühl das es mich bei Online-Rennen eher "zerreißt" als bei A-Spec Rennen.
Ich schiebe das aber auf den Umstand das man bei einem Online-Rennen wesentlich härtere Rillen fährt, auf Grund der wesentlich härteren Konkurrenz.
Beim OFFline A-Spec Modus habe ich es selten erlebt das mich die Gegner wirklich gefordert haben, bei ONline Rennen ist das Standard das man gefordert wird und ich erlebe es eben oft das es mich zerreißt und eben auch überfordert.
zum Lenkrad, wenn es ein gescheites Force-Feedback lenkrad ist und davon gehe ich mal bei nem Produkt von Fanatec aus, dann sollte es ein wesentlich besseres Spielerlebnis bringen als mit dem Pad.
Zumindest war das meine Erfahrung, mit dem Lenkrad (Logitech DF GT) bin ich zum einen schneller geworden, zum anderen hat es einfach viel mehr Spaß gemacht.
Man hat dank Lenkrad und Pedalen einfach mehr Gefühl beim Beschleunigen und Bremsen ... beim Einlenken ebenso.
Die Umgewöhnung hat ne Weile gedauert und ich hatte echt am Anfang gedacht ich hätte mir die Kohle sparen sollen.
Mein Tipp wäre das Fanatec erstmal zu testen, zum einen obs gescheit unterstützt wird und obs vom Handling her SPAß macht.
Dann kannst Du immernoch nach ner besseren Hardware gucken.
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18.05.2011, 15:20 #18653TonyP8
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hallo zusammen.
Hab da mal ne Frage. Hab mein GT5 erst seit 2 wochen, daher hatte ich nicht "alle freiheiten" in sachen Autos clonen etc.
Ich habe gehört das der Savegame trick nicht mehr gehen soll. Ohne es nun probieren zu wollen..Was passiert nun wenn ich mein Savegame speicher, Auto an nen erstellten neuen benutzer auf meiner ps3 schicke und das alte savegame aufspiele?
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18.05.2011, 15:21 #18654baalsagaath
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, ich habe beim reinen "warmfahren" vor dem Rennen schon keine einzige Runde auf la sarthe hinbekommen, ohne dass es mich mindestens zweimal richtig verrissen hat (bei vergleichsweise vorsichtiger Fahrweise).
Die Fahrhilfen (außer Rutschstopp) habe ich dann auch alle erstmal etwas höher gestellt...war dann irgendwann bei 6 oder 7...und das für'n Zonda R mit nur der kleinen Leistungssteigerung + weichen Rennreifen + max. Abtrieb - trotzdem noch große Probleme
SO schlecht bin ich eigentlich wirklich nicht!
normalerweiße habe ich maximal auf 3 die Fahrhilfen und so gut wie nie Probleme mit.
Naja, Übung, bisschen was an den Einstellungen schrauben, vielleicht wird's ja noch.
P.S. bei den Saisonveranstaltungen habe ich das problem wieder überhaupt nicht (oder allenfalls minimal...)
P.P.S. mit'm Lenkrad muss ich mir eh erst mal überlegen, wie ich das irgendwo befestige.
mir ging's auch vor allem darum, ob die in den letzten ääh, 6 Jahren oder so ganz allgemein wesentlich besser geworden sind...hätte ja sein können
P.P.P.S. @ dennisG40: stand in meinem Post, welches ich habe^^
P.P.P.P.S. blöde Kei Car Zeitrennen-Saisonveranstaltung...Montag nacht noch auf Rang 80 gefahren, Dienstag nach der Arbeit wars dann schon 112...und inzwischen werde ich noch weiter hinten sein. Muss mich wohl auch hier mal gründlicher mit den Fahrzeugsettings auseinandersetzen, wenn ich mein Ziel erreichen will, am Ende max. eine zweistellige Zahl dastehen zu haben.
Aber eine schöne Sache, dass man sich die Geistwiederholung des erstplazierten laden kann...
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18.05.2011, 16:28 #18655A.D.I.O.S
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18.05.2011, 17:57 #18656Grolla91
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@Tony meinen BVB Freund,wie adios schrieb geht alles bis auf autos über 1mio cr,auch reifen,lacke usw. unterschied ist jetzt nur das du nur noch 1 mal ein auto pro konsoleamtag verschenken kannst, damals konnte man noch 16 autos am tag klonen,jetzt gehts nur noch einmal am tag
und was das on und off fahren betrifft. zwischen training und online ist aufjedenfall ein unterschied,
definitiv, ob nun normale aspec rennen weiß ich nicht, beim training gibt es so gut wie keinen reifenverschleiß,nutzen sich kaum ab und brauchen auch länger um warm zu werden, zeiten sind training auch um vieles schneller
@baalsagaath
man kann sagen je höher die fahrhilfen desto langsammer wird die kiste. ich poste dir mal meine fahrhilfen , kannst es mal testen wenn nicht gut dann weg.
Schaltung: Automatik meistens
Traktion: 0-1 (wennnochhöher gehst kommt der nichtaus den kurven raus)
Rutschstopp: ein
ABS: 1
alles andere aus
am anfang denkste dir waaass so gering, aber glaub mir mit bisschen übung biste damit viiiiel schneller
Undwenn du sagst der verreißt denkeichmal das dein heck weg geht also überstreuert richtig? versuch mal niveau geringer zu machen und die federn härter, so liegt der um einiges besser. wenn dann immer noch nicht bessermusste ans spur sturz ran,da kann man am genausten das übersteuern und untersteuern einstellen
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18.05.2011, 18:11 #18657TonyP8
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18.05.2011, 18:14 #18658Grolla91
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ID,Grolla91,add mich und ich stell on den lamböööö
einsnoch zum thema befestigen des lenkrades, BÜGELBRETT !!!! perfekte beinfreiheit, perfekte höhe (einstellbar),und wo das bügeleisen reinkommt,kommt die flasche bier rein
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18.05.2011, 18:34 #18659Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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18.05.2011, 18:46 #18660Grolla91
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Kann ich absolut nicht bestätigen, wir reden ja von allem,also langstrecke,sprints,prüfungen,regen usw. und da find ich meine einstellung am schnellsten, gerade im regen und langstrecke merkste warum, außerdem hab ich traktion ja 0-1 geschrieben. und das es mit rutschstopp schneller geht ist totaler quatsch (nichts gegen dich) ich kenne echt sauviele welche immer ohne fahrhilfen fuhren,die jetzt bei gt5 sagten nein scheiße,ohne rutschstopp haste einfach 0 chance gegen gute fahrer mit rutschstopp. wenn du natürlich son richtiger freak bist der 24 h am tag übt dann kann ich das nicht beurteilen,aber mit rutschstopp ist es einfach schneller im gesamtpaket,weil auch die fehlerrate geringer ist
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