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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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31.12.2010, 13:15 #16281robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich hoffe das Beste.
....und wünsche natürlich auch einen guten Rutsch.
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31.12.2010, 13:23 #16282CyressM82
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
mal ne frage kann man bei den langsrecken rennen, auch in der box an seinen b-spec fahrer abgeben?
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31.12.2010, 13:46 #16283
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31.12.2010, 14:23 #16284
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31.12.2010, 14:41 #16285TheNagi007
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@triumphhh cooler Schlitten!!
*Neidisch kuck*
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31.12.2010, 14:56 #16286Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Da haste ja mal glück gehabt, ich hatte bisher nur Müll bei diesen Tickets!
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31.12.2010, 15:02 #16287LuckyLuke86
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Habe 2 Tickets bekommen.. beim ersten war der Audi R8 Racecar Team Ocera drin und beim 2. so n Serienschlitten der nix wert ist.
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31.12.2010, 15:05 #16288Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich hatte auch 2 bis jetzt, beim ersten weiß ich nichmehr was drin war, beim 2ten glaub ich so n race-skyline R34.... ganz ok die karre
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31.12.2010, 15:05 #16289Samusus
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wann kriegt man dieses Ticket?^^
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31.12.2010, 15:06 #16290Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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31.12.2010, 15:11 #16291miichael
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Was passiert eigentlich, wenn einem der Sprit ausgeht bei den Langstreckenrennen? Disqualifikation, oder fährt man dann auch nur noch mit Standgas, wie in GT4?
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31.12.2010, 15:16 #16292moe_re
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31.12.2010, 15:19 #16293
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31.12.2010, 16:09 #16294Angel Beats
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hallo Leute, bei einem Kumpel von mir stürzt GT5 immer ab einer bestimmten Stelle in S-Lizenz ab. Immer wieder. Er ist auf der akuellsten Version. Was kann man tun :/
ich hab ihm geraten die Spieldaten zu deinstallieren und Netzwerkkabel rausziehen.
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31.12.2010, 16:10 #16295
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31.12.2010, 16:22 #16296Angel Beats
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
k, die Spieldaten löschen hat geklappt. Er hat die S-Lizenz.
Kann euch ja weiterhelfen, wenn die noch bei jemanden dank dem Patch wahrscheinlich kaputt ist.
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31.12.2010, 16:22 #16297Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es gibt ja auch Leveltickets, die ergeben aber auch immer ein Auto der entsprechenden Levelstufe, die meine ich aber nicht.
Ich hatte jetzt auch schon zwei 1000er Tickets, wofür ich die jeweils bekommen habe, weiß ich nichtmehr, aber es waren immer Standardautos und immer Müll, nicht so ein schicker GT by Citroen Race Car oder so. Da Beste war glaube ich das zweite Ticket, da gabs nen Corolla Rallycar, aber so pralle ist der Wagen nun auch nicht.
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31.12.2010, 16:41 #16298Unregistriert
Mein Senf zu GT5
Hi, Eigentlich wollte ich nur schnell Fragen wie ich das letzte Classic Rennen im B-Spec. gewinne und ob es ein Setup für den Forumla GT gibt mit dem er sich vernünftig fahren lässt aber da hat sich schon mehr aufgestaut...
Weis jemand ob PD keine Testspieler hat oder wollen die einen dazu bringen den Controller in den Plasma zu werfen damit Sony was verdient ? :-)
Im Ernst, erst kann man das Rennen mit den Historischen Rennwagen nicht fahren weil die utopische Preise haben und man nirgends einen als Prämie bekommt.
Dann bekommt man endlich den Toyota 7 und muss zusehen wie der B-Spec in Monaco fährt wie der erste Mensch. Bremst 50m zu früh, trägt das Auto so um die engen Kurven dass er innen und aussen überholt wird und an den 2 Stellen wo er überholen könnte bleibt er dabei immer an der Leitschiene hängen.
Das alles obwohl er 5 Level höher ist als für das Rennen nötig, die anderen Rennen habe ich eig. alle mit min. Level gefahren.
Warum nehmen die nicht einfach eine andere Strecke wenn doch offensichtlich ist das die programmierung der KI für Monaco nix taugt ?
Gibt es für das Rennen einen Trick (Tuning/Setup) ober schafft der das erst mit einem höheren Level ?
Die AMG-Veranstaltungen sind auch so geil. Ich hatte mir vorgenommen mich nicht mehr wegen Gold rumzuärgern. Aber dann ist alles so kinderleicht (Anfänger, Regen, die ersten 3 Sektoren mit dem SLS) dass ich beim 4. dann doch beschlossen habe es zu versuchen und beim 3. Anlauf hatte ich auch Gold.
Dann freut man sich auf die ganze Runde (weil das war bisher immer das leichteste) und dann ist man trotz recht sauberer Runden nach 3 Versuchen 10Sek. zu langsam, weil die Zeit doch halbwegs knapp ist und dann auch noch die anderen Autos "zufällig" genau da rumfahren wo sie im Weg sind.
Dafür ist Experte im Regen dann wieder so einfach dass man ohne Fahrhilfen beim 1. Versuch Sekunden schnelller ist als Gold.
Sehr geil auch das Nachtrennen Toscana mit dem Lambo (Spezialveranst.) , die Strecke kann man nicht üben (habe die zumindest unter Training nicht drin) sehen tut man nix da PD Fernlicht und Nebelscheinwerfer verwechselt hat oder die PS3 zu schwach für gescheite Nacht-Grafik ist. Also halt wieder zig mal probieren bis man die Strecke kennt und Glück hat.
Solche Sachen nerven einfach nur, haben NULL mit "Real Driving" zu tun und ich kapiere nicht warum man sowas im Spiel lässt.
Was sonst auf Dauer noch Nervt:
SCHADEN
Hätte man sich komplett sparen können, entweder mache is es halbwegs realisitsch oder lasse es blieben.
Wazu ein Schadensmodell bei dem nach einem Crash mit 340 gegen die Mauer nur die Stosstange runterhängt und ich ganz normal weiterfahren kann ?
Das macht für mich auch die Langstreckenrennen weiterhin ziemlich uninteressant, wozu ein Langstreckenrennen wenn ich weis ich kann das Auto nicht wegwerfen und es wird keinen techn. Defekt haben ?
Wenn nach einem Ausrutscher in die Leitschine das Rad schiefstehen (oder fehlen :-) ) würde und ich muss zum reparieren länger an die Box oder ich weis bis zum Schluss nicht ob der Motor hält oder das Getriebe einen Gang verliert DANN hat ein Langstreckenrennen einen Sinn und ist spannend !
Das macht doch erst den Reiz aus, bei GT5 kann ich mir spätestens nach dem jeder einmal an der Box war ausrechnen ob ich gewinne oder nicht.
REIFEN
Man sieht zwar Leistung/Gewicht der Gegner aber nicht was für Reifen die haben.
Soll ich beim 1. Langstreckenrennen zB. riechen ob ich Sport oder Rennreifen brauche ?
Man sieht in der "Renngarage" (wo nur die zugelassenen Autos angezeigt werden) nicht was für Reifen man hat ohne in die Einstellungen zu gehen, man kann auch keine Reifen in der Garage kaufen bzw. direkt zum Händler gehen.
Nervt total wenn man dann wieder bist zum Teilehändler rausklicken muss um Reifen für das Rennen zu kaufen und dann wieder zurückklicken bis zum Rennen. Beim B-Spec nervt es noch mehr da man dort öfter Reifen braucht die nicht Standardmässig am Auto sind.
Ich finde sowieso das Reifenthema komplett schlecht gelöst.
Es gibt zu viele, keiner weis welche jetzt realistisch sind, ich brauch für viele Rennen unterschiedlichste Reifen (weis aber vorher oft nicht mal welche)
IMHO sollte es wie im echten Leben nur diese geben:
Strasse - Haben ALLE Autos (Ausser Renn- oder wenige "Sportwägen" wie der M3CSL) ab Werk und entspricht möglichst dem realen Fahrverhalten, werden schnell warm bzw, haben auch kalt Grip, funktionieren auch im Nassen aber halten auf der Rennstrecke nur wenige Runden und überhitzen wenn man zu wild fährt.
Für Anfänger und Amateurliga bei den Gegnern Standard.
Cup - (Strassenzugelassene Semislicks wie Michelin Sport Cup), etwas mehr Grip, halten länger da für höhere Temp. gebaut aber sind dafür im Nassen/kalten fast unfahrbar.
Für die Profiliga mit etwas längeren Rennen und getunten Autos.
Rennslick (hart,mittel,weich) NUR für Rennwägen oder Autos mit "Racemod", in Echt darf man ja IMHO auch nur mit Autos mit Käfig etc. auf Rennstrecken an Rennen teilnehmen bei denen mit Slicks gefahren wird.
FAHRVERHALTEN einiger Autos (Enzo, McLarenF1, Formula GT):
Ich finde das sollten eig. so ziemlich die besten Autos im Spiel sein.
Die sind mit extremem Aufwand und ohne Rücksicht auf Kosten/Komfort nur gebaut worden um schnell
gefahren zu werden. Die sollten sich extem präzise Runde für Runde konstant schnell fahren lassen.
Ich finde alle 3 vom Fahrverhalten extrem bescheiden, man ist immer kurz vorm Abflug und immer mehr am kämpfen gegen das Auto als auf die Strecke konzentriert.
Wenn man das mit der Viper, dem SLS oder einem M5 vergleicht vertsehe ich da was überhaupt nicht.
Die lassen sich nämlich toll beherrschen und damit konstant schnell fahren obwohl die Viper nicht gerade für einfaches Handling berühmt ist und die anderen 2 doch ziemlich schwere Trümmer sind die auch mehr auf Komfort als auf Rundenzeit getrimmt sind.
Der Formula GT ist für mich komplett unfahrbar im Standardsetup und ohne Hilfen (wie ich sonst mit allem fahre) und auch mit TC und Rutsch-Stop macht es nicht wirklich Spass. Untersteuern beim einlenken, extremes übersteuern beim Bremsen, indirekte Lenkung usw.
Dabei sollte so ein Auto eigentlich so ziemlich das geilste, präziseste und 100% ausbalanciert sein dass es auf der Welt zu fahren gibt.
PREISGELDER:
Wo soll man die Kohle hernehmen für die Autos ohne Rennen x mal zu fahren ?
Bsp: NSX für die JGTC kostet 950k. Dann sind das aber nur 3 (lange) Rennen mit je nur ~100k Siegprämie , keine Meisterschaft also auch kein Bonus. Das Auto (Raybrig-NSX) kann man nicht wieder verkaufen (und wenn man könnte würde man auch nur Taschengeld dafür kriegen).
Und so geht es bei vielen Rennen/Serien, man braucht eine überteuerte Karre und müsste x fahren um wenigstens mit 0 auszusteigen.
Entweder mehr Geld pro Rennen oder mehr Rennen pro Serie/Auto (was mir lieber wäre)
Wo sind die Herstellerrennen, wo sind die Rallyveranstaltungen ?
VIELE, VIELE Kleinigkeiten:
Für die 1000er Geschenkkarte einen Honda Civic ?, Einen Standard SLR als Preiswagen obwohl es den auch als Premium gibt (warum gibt es überhaupt manche Autos als S und P?)
Warum wird der B-Spec extram langsam wenn man ihn nicht dauernd antreibt ? sollte nicht jeder Rennfahrer die Motivation haben zu Siegen und auch wenn er führt mit einer vernünftigen Pace zu fahren und nicht 15Sek. langsamer ?!?
Fazit: GT5 hätte eher GT4 HD oder GT6 Prolog heissen sollen...
Denn ausser Eye Candy hat sich nicht allzuviel getan, Fahrverhalten und Sound sind zwar auch besser aber beim Gameplay hat sich wenig getan.
Ein fertiges Spiel sieht anders aus, und das nach der langen Zeit :-(
Egal, ich kann mit hunderten Autos über die Nordschleife düsen.
Reicht eigentlich schon um das meiste von dem Frust wieder zu vergessen :-)
Guten Rutsch allerseits, Stefan
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31.12.2010, 17:55 #16299Envelope
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich fands witzig, denn auf den Nürburgring ist einfach das selbe Schauspiel ereignet. Lustigerweise nach einem Fahrfehler von mir der mir den Sieg bei normalen Umständen sicher gekostet hätte. Vielleicht wollte sich das Spiel für die beschissene erste Meisterschaft gestern revanchieren
Kann gerne wieder vorkommen.
Gruß
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31.12.2010, 19:13 #16300Wimerio
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Genau die Karre hab ich mir Gestern gekauft. Sieht ja wirklich Klasse aus der Hobel aber für mich ein "Auto" mit sieben Siegeln!
Wenn ich vorher gelesen hätte das es sich um ein Elektro-Auto handelt hätte ich mir die 2 Millionen gespart!
Als Gang wird immer nur "D" oder "E" oder sowas angezeigt.
Und Sprit .... ähm Strom verbraucht dat Dingen auch noch was sich aber beim Bremsen wieder auflädt.
Naja, braucht vielleicht ein paar Runden eingewöhnung und dann läuft´s sicher besser.
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