Ergebnis 14.621 bis 14.640 von 22154
Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
-
29.11.2010, 09:53 #14621Sir Onkl Happy
-
-
29.11.2010, 09:58 #14622nico2409
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hab gelesen, dass GT5 60 mill. $ gekostet haben soll und die sony bosse ihre ninjas schon ausschwärmen ließen um yamauchi zur fertigstellung zu bewegen. ich denke der kerl hat sich einfach übernommen.
-
29.11.2010, 10:04 #14623NiffNaff
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Na das mit dem Elise, da kommt bestimmt noch der Pitti Patch und macht das wieder wech.
mit Conroller scheint es wohl leichter zu sein, mir kommt es so vor das das Auto da etwas mehr Grip hat.
-
29.11.2010, 10:07 #14624rino27
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich glaub nicht das er sich übernommen hat! stell dir einfach ma vor die hätten alle autos premium gemacht und die strecken alle auf ein niveau gebracht wie zb die a nordwand^^ mit nem grossen team bestimmt machbar. und die standart autos find ich nicht schlecht zumindest nicht so wie manche versuchen die darzustellen. die sollten mal die ps2 mit gt4 mal wieder zocken dann sind die eh ruhig aber das mit den ninjas find ich gut und glaubhaft ^^
-
29.11.2010, 10:31 #14625Fettbemme
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gott, was bin ich froh, wenn all die Nörgler und Jammerlappen endlich ihr achso schlechtes GT 5 zurück ins Regal gestellt oder zurück zum Händler gebracht, die Daten von ihrer Festplatte gelöscht haben, und uns hier ein für alle mal mit ihren abstrusen Vergleichen und Schwarzmalereien in Frieden unser Lieblingsspiel zocken lassen. Da passt ein Pixel hier nicht, ein Schatten dort nicht, das eine Fahrzeug hat nur 12 Trilliarden Polygone das andere dafür 12,5 und jeder kann den Unterschied natürlich sehen .... Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
-
29.11.2010, 10:36 #14626Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Fettbemme
Ich für meinen Teil hab hier meine Kritik zu GT5 geäußert, in ziemlich genau 2-3 Beiträgen. Wenn dir das nicht passt ist mir das aber mal sowas von egal. Böse Zungen würden jetzt wieder das "dumme" Fanboy-Wort benutzen ... das lass ich jetzt aber
-
29.11.2010, 10:40 #14627rha
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich frag mich immer, wieso manche das Fahrverhalten kritisieren, besonders bei den Lambo's. Ich bin und werde wahrscheinlich nie einen in echt fahren, aber als Motorsport- und Auto-Verrückter kenn ich die Hinweise von Lamborghini: "Das Ausschalten oder Reduzieren der Fahrhilfen ist nur erfahrenen Rennfahrern zu empfehlen". Und jetzt meinen manche sie kaufen sich einen Lambo bei GT5, tunen ihn auf gefühlte 1500PS, schalten alle Fahrhilfen aus und beschweren sich dann das sie ihn nicht kontrollieren können...
Schaltet doch einfach mal die Traktionskontrolle und das ABS auf Stufe 10, dazu das ESP ein und schon fährt er sich völlig problemlos (aber in den Kurven viel langsamer)
Ist das Spiel zu stark, bist du zu schwach.
-
29.11.2010, 10:42 #14628Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich kann den Lambo gut kontrollieren, TK ist AUS und ABS auf 1. Wenn nun aber einer sagt dass das ein sportliches Fahrverhalten sein soll dann versteh ich die Welt nicht mehr .
Und glaub mir, ich kann schon halbwegs gut so "Racer" spielen und das können dir auch einige hier bestätigen
EDIT: Damit ist nun auch meine Beteiligung hier beendet, da anscheinend Kritik an dem heiligen GT5 nicht erwünscht ist. Wünsch euch weiterhin viel Spaß damit
-
29.11.2010, 10:55 #14629rino27
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
lol habt ihr die werbung die ind der hülle ist schon entdeckt ?? einmal für 3 d fernseher ^^ typisch sony..... und einmal für deo!!?? schnüffel schnüffel ne stinke nicht und war auch schon duschen was ich auch erst grad bemerkt hab das es ein wende cover is wie geil... kein hässliches usk logo danke^^ und @happy klar ist kritik erlaubt und auch berechtigt manche autos haben echt ein kurven einlenk radius wie ein flugzeug! aber da ich wie gesagt mir das spiel nicht kaufen wollte bin ich mit ner sehr kleinen erwartungs haltung an die sache ran und wurde belohnt ^^ und da viele mit ner gegenteiligen haltung zum spiel nu enttäuscht sind kann ich dann auch verstehen. aber es ist halt nur ein spiel und es macht spass und das ist die hauptsache find ich.
-
29.11.2010, 11:05 #14630CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mal ne andere Frage: wenn mein Kumpel online seine Autos mit seinen Freunden teilt, wo kann ich dann sein Auto nehmen? Erscheint es dann Uch in der Onlinelobby in meiner Garage oder wie läuft das?
-
29.11.2010, 11:13 #14631IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Was stört dich denn an der Fahrphysik ? Es ist doch genauso wie bei GT3 und GT4 und wenn du die geliebt hast, was stört dich dann an der Fahrphysik bei GT5 ? Ich habe übrigens nicht den Heiligen Gral des Autorenn-Genres erwartet sondern genauso sowas wie GT5
Für mich ist diese emotionslose Fahrsimulation immer noch anspruchsvoller und besser als diese ganzen Grids und Shifts auf dieser Welt. Was GT so besonders macht ist der Fahrspaß und den hatte ich nicht bei F1 2010 oder Shift.
Tja das ist mal sachlich !
-
29.11.2010, 11:17 #14632CyressM82
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hat jemand die collectors edition? wie ist das wenn das im ausland kaufst und die codes für zusatzfahrzeuge im Ausländischen store eingeben musst.
werden die autos dann runtergeladen und du kannst die auch im D account benutzen???
-
29.11.2010, 11:24 #14633Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mensch Ice, jetzt zitiere mich doch nicht weil ich ja so noch was darauf schreiben muss ... dann ist aber genug
Ice
Für mich ist diese emotionslose Fahrsimulation immer noch anspruchsvoller und besser als diese ganzen Grids und Shifts auf dieser Welt. Was GT so besonders macht ist der Fahrspaß und den hatte ich nicht bei F1 2010 oder Shift.
Tja das ist mal sachlich !
EDIT: Und jetzt bitte nichts mehr zitieren, stehe aber gerne über PM für weiter Fragen zur Verfügung
-
29.11.2010, 11:40 #14634moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Sodele… 6 Tage intensives zocken sind überstanden, so dass ich mir in den meisten Bereichen einen Einblick verschaffen konnte und eine Meinung zusammen gefriemelt habe. Eigentlich wollte ich erst kein Fazit schreiben, da die Meinungen eh so extrem auseinander gehen und jeder Text hier zerrissen wird… egal… ich trau mich einfach.
Die Spielmechanik
Das wichtigste zuerst: Was Gran Turismo zweifelsohne auszeichnet, ist die Spielmechanik. Von einigen als karg und langweilig abgestempelt, vergöttern andere die komplexe, aber sehr flüssige Steuerung der Boliden. Meiner Ansicht nach schaffte es bisher kein anderer Entwickler besser, die Grätsche zwischen Simulation und Rennspiel zu finden. Es fühlt sich schlichtweg fantastisch an, mit einen alten Ferrari 512 durch die teils glitschigen Kopfsteinpflaster Straßen von Rom zu driften oder einen SLS, GT-R, R8 usw. über die Nordschleife zu bügeln.
Ich kann hier letztendlich nur über das Spiel in Verbindung mit einem Lenkrad berichten. Die Steuerung ist grandios umgesetzt und vermittelt einem mit einem Force Feedback Lenkrad jederzeit das Gefühl, alles unter Kontrolle und selbst in der Hand zu haben. Die Effekte sind im Gegensatz zu den Vorgängern etwas präziser geworden, bleiben aber jederzeit dezent im Hintergrund, ohne das Gefühl zu bekommen, dass es übertrieben wirkt… für meinen Geschmack genau richtig.
Die unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten sind gut umgesetzt. Vor allem der Schnee hat es mir angetan. Hielt ich zu Anfang den Rally Part von GT5 noch für relativ uninteressantes Beiwerk, entwickelte er sich letztendlich sogar als kleines Highlight. Es macht einfach riesen Spaß, eine Rally Kiste am Limit über die Eiger Rallystrecke oder dem verschneiten Chamonix zu pflügen… ohne Dauergrinsen in der Gosch geht da nix. Sehr sehr geil… ich war wirklich positiv überrascht, wie viel besser GT5 es gegenüber der Konkurrenz macht, die sich in ihren Titeln voll und ganz auf den Rallysport spezialisiert haben.
Im Schnee in Chamonix zu fahren, artet dabei richtig in Arbeit aus und erfordert etwas Übung, da man quasi nonstop am Lenkrad kurbeln ist, während sanft Gas und Bremse, sowie die Kupplung und H-Schaltung getätigt werden müssen. Da kommt man nach ein paar Runden schon mal ins Schwitzen und fühlt sich, als würde man tatsächlich in einem PS-starken Auto über den Schnee fegen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber in mir erweckt das gewisse Emotionen und genau das soll ein Rennspiel doch erreichen.
Es gibt allerdings auch Abschnitte im Spiel, die eher an einen Funracer erinnern. Dies kann man jetzt sowohl positiv, als auch negativ auslegen. Als Beispiel nenne ich jetzt mal das Spezial Event Grand Tour mit dem Gallardo bei Nacht. Es macht einen höllen Spaß, bei Nacht durch die Toscana zu heizen… keine Frage. Mich persönlich erinnert es aber doch eher ein wenig an einen Hallenracer. Man darf dies aber gut und gerne als Gimmick einordnen.
Auch die Asphalt Rally Abschnitte sind nicht so pralle. In meinen Augen reicht es da nicht mehr als für ein Spielchen zwischendurch.
Die Grafik und Auswahl der Autos
Ohne jeden Zweifel… die Premium Cars sind ein Traum, wenngleich das schlechte Anti Aliasing den Gesamteindruck ab und an etwas trüben. Die Treppeneffekte und den extrem fransigen Schatten lassen sich nicht schön reden. Man muss einfach darüber hinweg sehen und im Hinterkopf behalten, mit welcher Hardware das Spiel dargestellt und berechnet werden muss. Die Modelle sind bis dato absolut konkurrenzlos und die Details in einem schieren Wahnsinn durch designt. Spätestens im Photo Modus wird einem klar, weswegen die Entwicklung so lange dauerte und man nur eine bestimmte Anzahl an Premium Autos serviert bekommt. Je näher man heran zoomt, desto mehr kommen die filigranen Details zur Geltung… absoluter Wahnsinn.
Im Schnitt sehen die Standard Autos aber auch recht gut aus. Hier und da gibt es allerdings deutliche Aussetzer in Form von unterdurchschnittlichen Texturen. Dies kommt bei der Vielfalt an Autos aber Gott sei Dank nicht allzu oft zur Geltung und fällt auch nur auf, wenn man zufälliger Weise hinter einem solchen Auto her fährt und sich zum Beispiel die Rücklichter näher anschaut. Nun könnte man in den Raum stellen, dass man sie auch gleich ganz aus dem Spiel hätte streichen können… nein sag ich. Ich will eine möglichst große Vielfalt und nicht immer den gleichen Pool an Gegnern und eigenen Autos. Die Unterschiede der Fahrdynamik und Handling sind in meinen Augen bei den von mir bisher gefahrenen Standard Autos richtig gut gelungen und das ist mir sehr wichtig.
Das Thema mit dem fehlenden Interieur bin ich leid und gehe erst überhaupt nicht drauf ein, zumal ich eh sehr gerne die Stoßstangenansicht fahre, wenn ich gute Zeiten erreichen möchte.
Die Grafik und Auswahl der Strecken
Hier muss man sagen… viel Pro, aber auch einiges an Contra. Während neue Strecken wie zum Beispiel Rom oder Madrid vor Vielfalt und schön anzuschauender Texturen nur so strotzen, sind die einen oder anderen Vorgänger Rennstrecken teils etwas lieblos modernisiert oder gar fast 1:1 umgesetzt worden. Mich selbst stört dies kaum, allerdings halte ich die Kritik anderer für gerechtfertigt.
Am meisten fielen mir grafische Mankos bei eher tristen Strecken wie Suzuka oder Fuji Speedway auf. Hier gab es keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber Prologue, was ich ein wenig enttäuschend fand. Bei diesen beiden Strecken viel mir das schlechte Anti Aliasing auch am extremsten auf.
Über die Strecken, die bei Nacht gefahren werden können bzw. müssen, gibt es wiederum absolut nichts zu meckern. Die Lichtspiele und Schattenwürfe sind sehr schön anzusehen und vor allem bei den Premium Cars beleuchten die Fernlichter sehr realistisch die Straßen. Dass nicht alle Strecken das Feature des Tag- und Nachtwechsels haben, ist zwar schade, aber zu verschmerzen.
Man merkt wohl, dass man sich für einige Strecken sehr viel mehr Mühe gegeben hat als bei anderen. Absolutes Glanzlicht des Spiels dürfte die Nordschleife sein. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Beschaffenheit der Straße gut umzusetzen und Bodenwellen den Fahrer zu waghalsigen Manövern verleiten.
Mehr ins Detail gehen möchte (oder kann) ich in Sachen Strecken zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Positiv zu erwähnen sind hier aber nochmal die Rallystrecken auf dem Eiger und in Charmonx, die beide sehr gut umgesetzt sind und einem für gute Rundenzeiten alles abverlangen.
Die Challenges und Möglichkeiten
Von den Spezial Events hatte ich ursprünglich nicht allzu viel erwartet und eher als nette Features abgetan, was sich aber letztendlich als Fehler heraus stellte. So simpel die Go-Kart Raserei sein mag, so viel Spaß macht sie auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies später im Online Modus eine riesen Gaudi wird. Zwar sind die Go-Kart Strecken an sich eher simpel gestaltet, aber man muss ja nicht zwangsläufig auf diesen Kursen fahren. Kürzere Rundkurse bieten sich da geradezu an und verlangen dann auch ein gewisses Maß an Technik.
Vor der Nascar Geschichte habe ich die längste Zeit einen riesen Bogen gemacht, musste letztendlich aber feststellen, dass dieser Rennsport seinen Reiz hat und garnicht mal so einfach ist, wie man es sich vorstellt. Ich habe in der höchsten Schwierigkeitsstufe doch den ein oder anderen Anlauf gebraucht, um Gold abzusahnen. Mit gleichwertigen Autos und Gegnern könnte ich mir spannende Online Rennen vorstellen.
Wie bereits weiter oben erwähnt, sagten mir die Asphalt Rally Strecken nicht so zu. Ansonsten sind die Spezial Events aber abwechslungsreich und sorgen kurzweilig für Spaß. Schade ist allerdings, dass wenn alles abgeschlossen ist und man die Pokale sowie das Geld abgestaubt hat, man keine Belohnung in Form von Preisgeldern mehr bekommt, wenn man sie nochmals spielt. Sind die Events abgeschlossen, mutieren sie leider nur noch für ein Spielchen für zwischendurch und tragen nicht mehr wirklich zum Spiel bei.
Die Linzenzen sind GT typisch… nur leider diesmal etwas zu leicht geraten. Spaß machen sie aber allemal und man lernt gleichzeitig, worauf es in GT ankommt.
Den B-Spec habe ich noch nicht getestet.
Im A-Spec sind mir die Rennen bis zu meinem jetzigen Fortschritt auch viel zu einfach, da es meistens keine bis wenige Limitierungen gibt und man so per hochgezüchtetem PS Monster alle Gegner stehen und liegen lässt. Das einzige, was einem übrig bleibt ist der Blick in die Liste der typischen Gegner, um in etwa abschätzen zu können, welches Auto man nimmt, um Spannung ins Spiel zu bringen. Die Rennen und Meisterschaften sind zwar gewohnt abwechslungsreich, aber für meinen Geschmack leider auch etwas zu mager ausgefallen.
Auch hier muss ich wieder sagen, dass es mir persönlich egal ist, da für mich GT erst dann anfängt, wenn man es durchgespielt hat. Denn dann konzentriert man sich mehr und mehr auf die einzelnen Boliden und optimiert sie, um immer und immer wieder ein Zehntel raus kitzeln zu können. Ab diesem Zeitpunkt sollte dann auch wieder klar sein, was Gran Turismo eigentlich ist und worauf letztendlich Wert gelegt wird. Die ist kein Spiel zum durchspielen und weglegen. Entweder man liebt es und verfällt den Setups und dem jagen guter Rundenzeiten, oder man legt es irgendwann ins Eck und sagt sich, dass GT nur ein mittelmäßiges Spiel und nichts Besonderes ist. Man muss es halt mögen…
Ich denke, das kann ich auch gleich als Schlusswort stehen lassen. Einen absoluten Fail habe ich aber noch zu vermelden. Warum um Himmels Willen gibt es bei einem solch grandios umgesetzten Photo Modus nicht die Möglichkeit, die Videos Vor- oder Zurück zu spulen oder eine Slowmotion einzuschalten, um eine möglichst perfekte Situation einfangen zu können? Dieses Feature muss nachgereicht werden.
-
29.11.2010, 11:55 #14635Unregistriert
vollanpassbares Getriebe
Hallo GT5 Fans. Ich hab da mal ne Frage zum vollanpassbaren Getriebe. Ich kann die einzelnen Gänge nicht abstimmen, nur die Gesamtübersetzung. Der rest ist ausgegraut. Wo liegt mein Problem?
Lg Matze
-
29.11.2010, 12:09 #14636YassirX
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich fahr in nem alten Camarro Baujahr 1969 (mit Rennmodifikation) mit 410KW ohne irgendwelche Fahrhilfen und mach damit die Supersport-Rennen auf Gold . Es ist eh sinnlos einen Wagen über ~450kw zu bringen, es gibt kaum Strecken wo man mehr als ~320km/h fährt. Das schafft mein Camarro auch locker. Komme mit dem sogar besser klar als mit meinem Ferrari Scuderia.
-
29.11.2010, 12:25 #14637KUV1977
AW: vollanpassbares Getriebe
Die Frage hab ich auch schon gestellt. Man ist hier aber zu beschäftigt sich gegenseitig an den Karren zu fahren bezüglich der Meinungen, ob das Spiel was taugt oder nicht, um mal Fragen der Art zu beantworten.
Hab ich in nem Forum dazu gefunden. Wär mir zwar nicht bewusst, dass ich irgendwo nen 'Auto'-Switch übersehen hätte, aber werd es abends nochmal checken.
They aren't applied automatically though the part is there. It's the same story with transmission, you can only adjust the final gear if you don't first adjust the auto setting lever!
-
29.11.2010, 12:45 #14638moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich würde euch ja gerne helfen... aber auch ich steh da noch vor nem großen Fragezeichen
Es wäre wirklich doof, wenn es da nicht ne Möglichkeit gäbe, die Gänge einzeln zu bearbeiten... da mach ich mir dann aber erst später Gedanken.
edit:
ich hab nochmal nachgeschaut und es ist bei meinen bisherigen Autos nur möglich, die Gänge automatisch je nach maximaler Höchstgeschwindigkeit zu bestimmen.
Auch in der Hilfe zur Getriebeübersetzung wird nur diese Option erklärt.....
-
29.11.2010, 13:16 #14639Hagen666
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hab GT5 seit kurzem und frag' mich nach Durchsicht der Fahrzeugliste, ab wann man (und wo...) sich den Opel Tigra leisten kann?
Diesen wird's wohl auch nur als Gebrauchtwagen geben?
Da beim Gebr.wagenhändler ständig neue Autos erscheinen, und ältere verschwinden (so scheint es mir) hab ich bischen Panik, man könnte den richtigen Zeitpunkt "verpassen"?
Danke für Eure Hilfe!
-
29.11.2010, 13:21 #14640Pat-Cologne
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Schau einfach immer nach 2 Rennen beim Gebrauchtwagen-Händler rein. So verpasst man nix. Wann der Wagen kommt kann dir keiner sagen, scheint Alles Zufall zu sein. Habe Gestern endlich den 190er gefunden
Ähnliche Themen
-
Gran Turismo 5 Anywhere: Schön, so geht das Ganze auch nebenher. Auf die genauen Features bin ich gespannt. Kann man dann auch neue Rennen starten, oder nur laufende... -
Gran Turismo 6: In Anbetracht auf einen aktuellen Interviewauszug mit Kazunori Yamauchi (SEMA show: More news on the much-anticipated <i>Gran Turismo 5</i> video... -
Gran Turismo PSP: GRAN TURISMO PSP Gran Turismo wurde auf der E3 09 angekündigt. Das Spiel wird exklusiv auf der PSP erscheinen, wie der Name schon sagt. Ich hab... -
V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke -
Gran Turismo: Hi! Hat jemand was gehört, ob und wann GT endlich für die PSP erscheint? GT war der Grund, warum ich mir die PSP überhaupt gekauft habe. :mad: ...
Hmm, also das meiste wird im Spiel eigentlich recht gut erklärt. Ein paar Sachen vielleicht: Es gibt im Spiel Sammelobjekte namens Seeker's...
Dragon’s Dogma II