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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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25.11.2010, 13:03 #14261Barkeeper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bin ein bisschen vom online modus verwirrt. kann man da nur mit den autos fahren die man besitzt?
bin mal in so ne lobby gegangen und wollte mitfahren und dann hatten da alle schon lambos und so weiter da konnte ich mit meinem evo nicht mithalten.
wie läuft das? gibts auch rennen wo man nur zwischen best. fahrzeugen wählen kann? (die man nicht besitzen muss)
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25.11.2010, 13:18 #14262Pat-Cologne
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Man kann auch vorgeschlagene Autos auswählen.
Aber der Onlinemodus muss noch sehr verbessert werden. Jeder Trottel in den Lobbys kann das Rennen einfach starten. Ich als Host sollte dies nur können! Wollte nach nem Rennen mal schnell den Wagen wechseln. ging nicht weil ein Doof auf Rennstart drückte. Bekommt man auch kein Geld online? Sehe auch keine Statistik oder sowas? Nur für Freunde ne Lobby aufmachen geht auch nicht. Einladen geht auch nicht.
Wieso bauen die so einfache Funktionen nicht mit ein?
Habe bis jetzt Online NUR Luschen gesehen .
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25.11.2010, 13:49 #14263Unregistriert
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25.11.2010, 14:02 #14264Pakkro
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
auf der verpackung steht über 1000 autos es sind 200 und nicht 1000 oder sonst was
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25.11.2010, 14:05 #14265SonKratos - Z
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
200 Premium Autos und 800 Normale wie oft den noch du Troll.
Lies dir mal die letzten 14000 beiträge durch.
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25.11.2010, 14:09 #14266mikevonhammer
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25.11.2010, 14:17 #14267frapp
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wenn du einmal Gold hattest gibt es nichts mehr danach!
Oder gibt es online auch credits?
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25.11.2010, 14:18 #14268patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Alter Schwede, was hier abgeht ist ja echt nicht mehr normal, wie sich manche Leute gleich persönlich angegriffen fühlen wenn was gegen GT gesagt wird, genauso aber auch umgekehrt, mir scheint als hätten hier manche Leute ein persönliches Interesse daran das GT schlecht dasteht.
Das wäre mir echt zu mühsam
Ich habe mein GT5 gestern mal eingelegt, hab aber nur mal ein wenig in den Menüs herumgeschaut und ein paar Arcaderennen bin ich gefahren.
Was ich in dieser kurzen Zeit gesehen habe hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das alte GT-Feeling kam sofort wieder rüber.
Ob ein Auto jetzt einen hässlichen Schatten wirft oder einen super weichen ist mir absolut Schnuppe, der Schatten tut dem Spielspass in keinerlei Hinsicht weh, genausowenig wie die Standard-Cars, auch wenn hier natürlich schon ein komischer Beigeschmack bleibt, aber es wurde irgendwie gut gelöst das man die Standards nur beim Gebrauchtwagenhändler bekommt und die Premiums praktisch die Neuwagen sind.
Weil wenn ich mir heute einen Gebrauchten kaufe sieht der auch nicht so sensationell gut aus wie ein Neuwagen *gg Der Vergleich ist zwar ein wenig hinkend, aber irgendwo kann man sich so damit anfreunden.
Was das Streckendesign angeht (wie gesagt, ich bin nur mal kurz angefahren) habe ich auch nichts auszusetzen, GT eben, da gibts keine knallig bunten Farben, eine Rennstrecke wirkt in Wirklichkeit auch meistens recht einsam und leer.
Warum sich hier manche über den Motorensound beschweren ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, der ist doch eh spitze. Ich bin mit dem 1970er Chevrolet im Arcademodus gefahren (war das ein Chevrolet? Bin mir jetzt nicht sicher!) und da hat mein Glastisch vibriert als ich mit dem Ding in die fünfte geschalten habe, ohne zu übertreiben, war echt krass der Sound.
Vielleicht sollten einige mal in den Soundoptionen die richtige Konfiguration einstellen, habe mal zwischen "Kleines Kino" und "Wohnzimer" herumgeschalten, und da ist ein deutlicher Unterschied finde ich.
Der Sound beim Zusammenstoss mit anderen Autos ist hingegen echt sehr merkwürdig, da scheint die selbe Person zuständig gewesen zu sein die den Introsong gewählt hat
Tja, mein Fazit also nach dieser kurzen Spielzeit:
Ich bin weder enttäuscht noch erstaunt über das Spiel, meine Erwartungen wurden erfüllt, ich habe mir eben auch "nur" ein GT erwartet, keine Ahnung was sich hier manche erwartet bzw. erhofft haben, GT war immer schon steril und "langsam", oder nennen wirs nicht Actionreich. Genau hier ist nämlich das Problem, in Zeiten der Shooterkiddies die nur noch einen Egoshooter nach dem anderen zocken ist ein GT natürlich viel zu "fad". Da muss es eben ein NfS Shift sein das sich extrem inszeniert und bei dem irgendwie ständig was los zu sein scheint.
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25.11.2010, 14:25 #14269Pumpkin04
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25.11.2010, 14:26 #14270iSimulacron3
Nicht weil es DIE Übergrafik hat (obwohl dennoch einige Strecken verdammt schön ausschauen - machen wir es mal nicht schlechter als es ist) sondern weil's mit nem vernünftigen FFB-Lenkrad einfach "Autofahren" vermittelt. Es macht einfach Spaß - und darum gehts doch in einem Spiel.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:
Ein Kollege von mir hat sich das Game auch heute gekauft - wie kann man evtl. Rundenzeiten - Pokale & Autos vergleichen? Geht das überhaupt?
Funzt der Onlinemodus nun?`Gestern war er ja die ganze Zeit lang tot. Habs angewählt und dann konnt ich die PS3 neu reseten.
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Doch doch... das Geld kann man immer wieder abstauben.
Es funktioniert aber nur einmal in den Spezialevents - schade^^
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25.11.2010, 14:30 #14271Enzo
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Einfach mal ausprobieren würde ich sagen :-)
Die paar stündlein bis Du wieder zuhause bist wirst ja wohl noch durchhalten oder?!
BTW... ich bin auch noch im Büro
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25.11.2010, 14:31 #14272SonKratos - Z
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Zitiert von patrick2408
Genau hier ist nämlich das Problem, in Zeiten der Shooterkiddies die nur noch einen Egoshooter nach dem anderen zocken ist ein GT natürlich viel zu "fad". Da muss es eben ein NfS Shift sein das sich extrem inszeniert und bei dem irgendwie ständig was los zu sein scheint.
Endlich bringts jemand auf den Punkt! Genau das ist ja das Realistische, nur weil nichts in die Luft geht und 30
überschläge nach dem anderen macht wirds gleich als Langweilig beschrieben. NFS ist einfach "moderner" und
einfach actionlastiger, nur deswegen wirds derartig in den himmel gelobt finde ich sehr schade. Aber gut sowas
wie GT kommt heutzutage eben nicht mehr an, weils nicht zu Ghetto lastig ist und keine Super Tuning Möglichkeiten ala Underground bietet.^^
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25.11.2010, 14:31 #14273CityStar
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25.11.2010, 14:37 #14274Manitu
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wie ist das eigentlich mit dem Gebrauchtwagenhändler? Ganz am Anfang hatte der da einen Lambo Countach, natürlich hatte ich noch keine Kohle dafür. So, jetzt kann ich das Ding zwar kaufen, aber der Wagen ist wieder weg. Was nun???
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25.11.2010, 14:37 #14275mikevonhammer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mein letztes GT ist so lange her :-) Na da bin ich beruhigt denn mir gingen gestern langsam die Credits aus. Da fahre ich einfach die Rally-Prüfung ein paar mal. Die hat mir eh Spaß gebracht und brachte viele Credits.
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25.11.2010, 14:38 #14276Pakkro
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich sehe nur 200 autos die andere 800 keine ahnung
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25.11.2010, 14:39 #14277iSimulacron3
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hehe... ja das schaff ich schon noch^^
Ich hoffe (wie gesagt) dass man mit seinen Onlinefreunden vergleichen kann... am Besten noch ohne vorher in die Lobby gehen zu müssen.
Toll fand ich das z.B. bei Trials HD - beim Fahren wurden die Onlinerundenzeiten der Freunde eingeblendet. War sehr motivierend. Schaun wa mal.
Edit:
MikevonHammer
Nene - das geht nicht mit den Spezialevents. Die kann man (leider!) nur einmal machen.
Also - machen kannste die natürlich so oft Du willst; gibt aber nur einmal Kohle.
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25.11.2010, 14:41 #14278ZASONE
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bei Gamereactor sind zwei interessante Grafikduelle online zwischen Gran Turismo, Forza 3 und Shift.
Gran Turismo 5 vs. Forza 3 - Gamereactor Deutschland
Gran Turismo 5 vs. Shift - Gamereactor Deutschland
Here you go, die Bilder
GT5 vs Forza
GT5 vs Shift
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25.11.2010, 14:44 #14279mikevonhammer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Vom “Gran Turismo 5″-Launch-Event in Madrid erreichen uns einige Neuigkeiten zu Sonys Vorzeige-Rennsimulation. Polyphony Digital hat u. a. mitgeteilt vor Weihnachten noch mehrere Patches veröffentlichen zu wollen.
Der erste Patch wird zum 1. Dezember erwartet und soll das Schadensmodel für den Arcade-Mode freischalten. Der Patch soll den Spielern außerdem erlauben, physikalische Schäden zu aktivieren. Das heißt zum Beispiel, Motorschäden machen das Fahrzeug langsamer oder Schäden an der Vorderachse lassen das Auto nach links oder rechts ziehen. Zudem sollen mit dem Patch Framerate-Einbrüche verringert und die Overall-Performance etwas verbessert werden.
@Simulacron3
"Allerdings versicherte Yamauchi, dass die Veröffentlichung von “Gran Turismo 5″ erst der Anfang sei und regelmäßige Updates für z.B. Bestenlisten und Matchmaking-Möglichkeiten auf uns zukommen."
Quelle auch Play3
Ich denke da wird erst noch einiges verbessert werden.
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25.11.2010, 14:48 #14280Alucard117
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Danke für die New, das beruigt mich etwas. Also die Probleme sind zwar geringer wenn die Server online sind, aber es gibt auch andere Sachen die man verbessern muss. Ich hoffe sie bauen noch eine unterstützung für das G25/G27 ein.
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