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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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20.01.2008, 14:30 #1061Big-N
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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20.01.2008, 14:54 #1062Mayday
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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20.01.2008, 15:03 #1063Mire
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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In den misc. Laeden in Akihabara rund 4200 bis 4400 yen.. je nach Laden. Und ja, natuerlich habe ich mir eines gekauft hier :p
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20.01.2008, 19:46 #1064El_Bosnaqi
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ihr wisst das man für ein auto ein halbes jahr entwicklungszeit braucht^^
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20.01.2008, 19:54 #1065Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, ein einzelner Programmierer braucht dafür vielleicht einen Monat, zumindest meine ich, das hätte mal ein Pressesprecher gesagt.
Ich glaube aber, dass sie die Autos in Teams erstellen und dort dann auch mehrere parallel. Und ich kann mit vorspellen, dass ganze Modellreihen darunter fallen, so lässt sich aus einem R34 Skyline leicht der Minies Skyline machen oder aus einem Nissan 350Z auch ein 380Z und so weiter.
Es war ja mal die Rede von etwa 1000 Autos und ich glaube eher, dass die Vollversion mal irgendwie um die 500-600 haben wird und der Rest später als Download angeboten wird.
Leider können sich die Entwickler mit dieser Downloadsache schnell aus der Verantwortung ziehen, so soll ja auch das Schadensmodell "nachgereicht" werden und das finde ich doch schon etwas bedenklich. Ich vermute einfach, dass sie das Spiel erst ohne verkaufen und versprechen es käme noch und sie machen es dann doch nicht.
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20.01.2008, 19:55 #1066Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@ Snakehater
Ja schon, aber bei PD arbeitet ja nicht nur ein Mann(oder Frau) da sind 100 Leute beschäfftigt.
Ich stell mir grad vor wie Yamauchisan alleine von einer Workstation zur nächsten hechtet nur damit das Spiel rechtzeitig fertig wird.
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20.01.2008, 23:04 #1067AUDI
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich hoffe sie lassen das Schadensmodel ganz weg, wenn eins kommen soll dann ein perfektes (wie die GT-Serie halt so ist) und das dauert viel zu lang.
Das sie die Autos als Download anbieten wollen gefällt mir, so ist man immer auf dem neusten Stand z.B sie bringen GT5 ende 08 raus und 09 bringen sie die neuen Modele was halt 09 so auf den Markt kommen
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21.01.2008, 07:06 #1068boobie77
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21.01.2008, 08:27 #1069Terraner
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, da könnte GT glatt mal was von NFS ProStreet übernehmen !
Da finde ich die Einstufung in light-, heavy-damage (mit entsprechender Beeinspruchung der Fahreigenschaften) & totaled (Totalschaden) sowie das "Aussehen" nämlich voll jawohl.
Auch die Idee das man nichtkäufliche Tuningteile gewinnen kann ist genial...ÜBERNEHMEN BITTE !
Überhaupt...die Idee mit den Renntagen & den verschiedenen Veranstaltungen is geil, könnte man auch als Art Challenge Days mit einbauen.
Terraner
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21.01.2008, 09:39 #1070Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Die Entwickler denken sich bei ihrem GT ein bischen was anders, sie scheinen die "Garage", die es jetzt ja so nicht weiter gibt eher als eine art Schmuckschatulle zu sehen, aus der man sich ein Auto aussuchen kann und es über Strecken der echten Welt prügeln kann. Schäden sind zwar auch ein rechtliches Problem, aber vielleicht wollen die Macher auch keine beschädigten oder gar verschmutzten Autos. Du würdest deinen Porsche, so du einen besitzt auch nicht wie eine wilde Sau über jede Strecke prügeln und dabei Schäden in Kauf nehmen, oder?
GT sollte sich am besten nur selbst kopieren, so würde ich gerne wieder die Fahrzeugklassen aus Teil 3 und 4 wiedersehen, wie es sie im Arcademodus gab. Forza 2 Motorsport hat diese Klassen ja auch kopiert und noch erweitert, was ich an sich nicht schlecht finde, da so getunte Wagen auch gegen entsprechend bessere Fahrzeuge antreten müssen. Bei GT4 war es meist auch einfach so, dass man mit seinem getunten Wagen alles einfach versägt hat, was am selben Rennevent teilgenommen hat.
Schadensmodell von Colin McRae Dirt finde ich persönlich verdammt gut und wenn man eines bei GT5 machen würde, dann sollte man sich daran orientieren.
Was die Rennen angeht fand ich die Meisterschaftsrennen immer am besten, solche Einzelrennen nerven in meinen Augen etwas. Aber man könnte die Gegner dabei etwas personalisieren, damit man in der Meisterschaft nicht nur gegen Namenlose antritt, die man nur an hand des Wagentyps und der Farbe erkennt.
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21.01.2008, 10:07 #1071Terraner
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja...aber ich will ja mit diesen Schmuckstücken auch Rennen fahren, nicht auf dem Rücksitz über die Strecke flanieren, und Rennen haben nunmal so die Angewohnheit, Schäden, möglicherweise zu Verursachen !
Ausserdem gibts doch die Waschanlage
Ähh...aber was um Gottes Willen passiert mit der Garage...was kommt den stattdessen !?!?
GT sollte sich am besten nur selbst kopieren, so würde ich gerne wieder die Fahrzeugklassen aus Teil 3 und 4 wiedersehen, wie es sie im Arcademodus gab. Forza 2 Motorsport hat diese Klassen ja auch kopiert und noch erweitert, was ich an sich nicht schlecht finde, da so getunte Wagen auch gegen entsprechend bessere Fahrzeuge antreten müssen. Bei GT4 war es meist auch einfach so, dass man mit seinem getunten Wagen alles einfach versägt hat, was am selben Rennevent teilgenommen hat.
Schadensmodell von Colin McRae Dirt finde ich persönlich verdammt gut und wenn man eines bei GT5 machen würde, dann sollte man sich daran orientieren.
Aber in den früheren GT Teilen gabs ja auch schon sowas wie ein Schadenssystem...so mit Fahrwerksschäden bei Kollisionen und so.
Von mir aus muß ich optisch nix sehen...da ich beim Fahren in Motorhauben oder Stoßstangenansicht eh nix von den Schäden sehen würde...ausser die Motorhaube. Und das ist bei ProStreet echt geil gemacht.
Was die Rennen angeht fand ich die Meisterschaftsrennen immer am besten, solche Einzelrennen nerven in meinen Augen etwas. Aber man könnte die Gegner dabei etwas personalisieren, damit man in der Meisterschaft nicht nur gegen Namenlose antritt, die man nur an hand des Wagentyps und der Farbe erkennt.
Terraner
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21.01.2008, 16:15 #1072Pumpkin04
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gran Turismo hat ja nicht von irgendwoher den Anspruch, "the real driving simulator" zu sein.
Dazu würde dann ja konsequenterweise auch ein Schadensmodell gehören, welches die Autos bei immensen Schäden tatsächlich aus dem Verkehr ziehen würde.
Sprich: ein herber Scahden bei GT würde ein Rennen beenden, wenn man den Simulations-Anspruch beibehielte.
Meiner Meinung nach, sollte man ein Schadensmodell optional integrieren. D.h., wer möchte, sollte es zuschalten können.
Ich jedenfalls liebe GT so, wie es ist und benötige keine Änderungen. Der grafische und technische Fortschritt reichen mir. Allein der Online-Modus wird wohl richtig viel Spaß machen!
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21.01.2008, 17:38 #1073hh45
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21.01.2008, 18:00 #1074Patno1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ein Schadensmodell sollte schon drin sein.......
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21.01.2008, 21:23 #1075jimcarry
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
schadensmodell hab ich noch nie bei gt vermisst.
ich jedenfalls kann nicht auf gt5 warten. ich muss und habe mir gt5 prologue vorbestellt.
weiß schon jemand welcher termin für gt5 im raum steht???
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22.01.2008, 07:49 #1076Linti
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich meine 4. quartal 2008 - 1. quartal 2009
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22.01.2008, 13:46 #1077CrAzY-PiTbUlL
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
auf gamesonly steht : 30.August 2008
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23.01.2008, 06:32 #1078flisse
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich habs mir bei trade-a-game vorbestellt und die haben mir letztens ne mail geschickt, dass sich der release verschoben hat, auf voraussichtlich den 30.09.2008!
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23.01.2008, 06:49 #1079Osti
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Meinst du mit verschoben,den Thermin,für den Prolog ?
gr.Robert.
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23.01.2008, 09:53 #1080Pumpkin04
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Er wird die Vollversion meinen. Ich denke, dass die nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland erscheinen wird ( in Japan wahrscheinlich zu Weihnachten ).
Prologue soll am 26.03. erscheinen. Selbst, wenn das nochmal verschoben wird, kommt es aber mit Sicherheit bis zum Sommer.
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