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  1. #1061
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Nein wird es nicht geben die hat die gleiche anzahl von autos wie die japänische version.

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062

  4. #1063
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

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    In den misc. Laeden in Akihabara rund 4200 bis 4400 yen.. je nach Laden. Und ja, natuerlich habe ich mir eines gekauft hier :p

  5. #1064
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ihr wisst das man für ein auto ein halbes jahr entwicklungszeit braucht^^

  6. #1065
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja, ein einzelner Programmierer braucht dafür vielleicht einen Monat, zumindest meine ich, das hätte mal ein Pressesprecher gesagt.

    Ich glaube aber, dass sie die Autos in Teams erstellen und dort dann auch mehrere parallel. Und ich kann mit vorspellen, dass ganze Modellreihen darunter fallen, so lässt sich aus einem R34 Skyline leicht der Minies Skyline machen oder aus einem Nissan 350Z auch ein 380Z und so weiter.

    Es war ja mal die Rede von etwa 1000 Autos und ich glaube eher, dass die Vollversion mal irgendwie um die 500-600 haben wird und der Rest später als Download angeboten wird.

    Leider können sich die Entwickler mit dieser Downloadsache schnell aus der Verantwortung ziehen, so soll ja auch das Schadensmodell "nachgereicht" werden und das finde ich doch schon etwas bedenklich. Ich vermute einfach, dass sie das Spiel erst ohne verkaufen und versprechen es käme noch und sie machen es dann doch nicht.

  7. #1066
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    @ Snakehater

    Ja schon, aber bei PD arbeitet ja nicht nur ein Mann(oder Frau) da sind 100 Leute beschäfftigt.
    Ich stell mir grad vor wie Yamauchisan alleine von einer Workstation zur nächsten hechtet nur damit das Spiel rechtzeitig fertig wird.

  8. #1067
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich hoffe sie lassen das Schadensmodel ganz weg, wenn eins kommen soll dann ein perfektes (wie die GT-Serie halt so ist) und das dauert viel zu lang.

    Das sie die Autos als Download anbieten wollen gefällt mir, so ist man immer auf dem neusten Stand z.B sie bringen GT5 ende 08 raus und 09 bringen sie die neuen Modele was halt 09 so auf den Markt kommen

  9. #1068
    boobie77 boobie77 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie lassen das Schadensmodel ganz weg, wenn eins kommen soll dann ein perfektes (wie die GT-Serie halt so ist) und das dauert viel zu lang.

    Das sie die Autos als Download anbieten wollen gefällt mir, so ist man immer auf dem neusten Stand z.B sie bringen GT5 ende 08 raus und 09 bringen sie die neuen Modele was halt 09 so auf den Markt kommen
    genau meine meinung. wer braucht schon ein schadensmodell bei der grafik. wer schäden will kann sich burnout holen.

  10. #1069
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie lassen das Schadensmodel ganz weg, wenn eins kommen soll dann ein perfektes (wie die GT-Serie halt so ist) und das dauert viel zu lang.
    Naja, da könnte GT glatt mal was von NFS ProStreet übernehmen !
    Da finde ich die Einstufung in light-, heavy-damage (mit entsprechender Beeinspruchung der Fahreigenschaften) & totaled (Totalschaden) sowie das "Aussehen" nämlich voll jawohl.
    Auch die Idee das man nichtkäufliche Tuningteile gewinnen kann ist genial...ÜBERNEHMEN BITTE !
    Überhaupt...die Idee mit den Renntagen & den verschiedenen Veranstaltungen is geil, könnte man auch als Art Challenge Days mit einbauen.

    Terraner

  11. #1070
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Terraner Beitrag anzeigen
    Naja, da könnte GT glatt mal was von NFS ProStreet übernehmen !
    Da finde ich die Einstufung in light-, heavy-damage (mit entsprechender Beeinspruchung der Fahreigenschaften) & totaled (Totalschaden) sowie das "Aussehen" nämlich voll jawohl.
    Auch die Idee das man nichtkäufliche Tuningteile gewinnen kann ist genial...ÜBERNEHMEN BITTE !
    Überhaupt...die Idee mit den Renntagen & den verschiedenen Veranstaltungen is geil, könnte man auch als Art Challenge Days mit einbauen.

    Terraner
    Also das ist nicht so ganz der Stil von GT und im Besonderen nicht von GT5.
    Die Entwickler denken sich bei ihrem GT ein bischen was anders, sie scheinen die "Garage", die es jetzt ja so nicht weiter gibt eher als eine art Schmuckschatulle zu sehen, aus der man sich ein Auto aussuchen kann und es über Strecken der echten Welt prügeln kann. Schäden sind zwar auch ein rechtliches Problem, aber vielleicht wollen die Macher auch keine beschädigten oder gar verschmutzten Autos. Du würdest deinen Porsche, so du einen besitzt auch nicht wie eine wilde Sau über jede Strecke prügeln und dabei Schäden in Kauf nehmen, oder?

    GT sollte sich am besten nur selbst kopieren, so würde ich gerne wieder die Fahrzeugklassen aus Teil 3 und 4 wiedersehen, wie es sie im Arcademodus gab. Forza 2 Motorsport hat diese Klassen ja auch kopiert und noch erweitert, was ich an sich nicht schlecht finde, da so getunte Wagen auch gegen entsprechend bessere Fahrzeuge antreten müssen. Bei GT4 war es meist auch einfach so, dass man mit seinem getunten Wagen alles einfach versägt hat, was am selben Rennevent teilgenommen hat.

    Schadensmodell von Colin McRae Dirt finde ich persönlich verdammt gut und wenn man eines bei GT5 machen würde, dann sollte man sich daran orientieren.

    Was die Rennen angeht fand ich die Meisterschaftsrennen immer am besten, solche Einzelrennen nerven in meinen Augen etwas. Aber man könnte die Gegner dabei etwas personalisieren, damit man in der Meisterschaft nicht nur gegen Namenlose antritt, die man nur an hand des Wagentyps und der Farbe erkennt.

  12. #1071
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also das ist nicht so ganz der Stil von GT und im Besonderen nicht von GT5.
    Die Entwickler denken sich bei ihrem GT ein bischen was anders, sie scheinen die "Garage", die es jetzt ja so nicht weiter gibt eher als eine art Schmuckschatulle zu sehen, aus der man sich ein Auto aussuchen kann und es über Strecken der echten Welt prügeln kann. Schäden sind zwar auch ein rechtliches Problem, aber vielleicht wollen die Macher auch keine beschädigten oder gar verschmutzten Autos. Du würdest deinen Porsche, so du einen besitzt auch nicht wie eine wilde Sau über jede Strecke prügeln und dabei Schäden in Kauf nehmen, oder?
    Naja...aber ich will ja mit diesen Schmuckstücken auch Rennen fahren, nicht auf dem Rücksitz über die Strecke flanieren, und Rennen haben nunmal so die Angewohnheit, Schäden, möglicherweise zu Verursachen !
    Ausserdem gibts doch die Waschanlage

    Ähh...aber was um Gottes Willen passiert mit der Garage...was kommt den stattdessen !?!?


    GT sollte sich am besten nur selbst kopieren, so würde ich gerne wieder die Fahrzeugklassen aus Teil 3 und 4 wiedersehen, wie es sie im Arcademodus gab. Forza 2 Motorsport hat diese Klassen ja auch kopiert und noch erweitert, was ich an sich nicht schlecht finde, da so getunte Wagen auch gegen entsprechend bessere Fahrzeuge antreten müssen. Bei GT4 war es meist auch einfach so, dass man mit seinem getunten Wagen alles einfach versägt hat, was am selben Rennevent teilgenommen hat.
    Ja genau und diese komischen Punkte, abhängig von der Leistung des Fahrzeugs, sollten sie auch am besten ganz weglassen...das war stellenweise echt komisch

    Schadensmodell von Colin McRae Dirt finde ich persönlich verdammt gut und wenn man eines bei GT5 machen würde, dann sollte man sich daran orientieren.
    Ich muß gestehen, seit NFS ProStreet habe ich Dirt nicht wieder in die Hand genommen...zu eintönig.
    Aber in den früheren GT Teilen gabs ja auch schon sowas wie ein Schadenssystem...so mit Fahrwerksschäden bei Kollisionen und so.
    Von mir aus muß ich optisch nix sehen...da ich beim Fahren in Motorhauben oder Stoßstangenansicht eh nix von den Schäden sehen würde...ausser die Motorhaube. Und das ist bei ProStreet echt geil gemacht.


    Was die Rennen angeht fand ich die Meisterschaftsrennen immer am besten, solche Einzelrennen nerven in meinen Augen etwas. Aber man könnte die Gegner dabei etwas personalisieren, damit man in der Meisterschaft nicht nur gegen Namenlose antritt, die man nur an hand des Wagentyps und der Farbe erkennt.
    Man könnte das ja wie die Fahrprüfungen und diese anderen Prüfungen, wie hiesen die nochmal bei GT4, in eine separate Kategorie stecken !

    Terraner

  13. #1072
    Pumpkin04

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo hat ja nicht von irgendwoher den Anspruch, "the real driving simulator" zu sein.

    Dazu würde dann ja konsequenterweise auch ein Schadensmodell gehören, welches die Autos bei immensen Schäden tatsächlich aus dem Verkehr ziehen würde.
    Sprich: ein herber Scahden bei GT würde ein Rennen beenden, wenn man den Simulations-Anspruch beibehielte.

    Meiner Meinung nach, sollte man ein Schadensmodell optional integrieren. D.h., wer möchte, sollte es zuschalten können.

    Ich jedenfalls liebe GT so, wie es ist und benötige keine Änderungen. Der grafische und technische Fortschritt reichen mir. Allein der Online-Modus wird wohl richtig viel Spaß machen!

  14. #1073
    hh45 hh45 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Gran Turismo hat ja nicht von irgendwoher den Anspruch, "the real driving simulator" zu sein.

    Dazu würde dann ja konsequenterweise auch ein Schadensmodell gehören, welches die Autos bei immensen Schäden tatsächlich aus dem Verkehr ziehen würde.
    Sprich: ein herber Scahden bei GT würde ein Rennen beenden, wenn man den Simulations-Anspruch beibehielte.

    Meiner Meinung nach, sollte man ein Schadensmodell optional integrieren. D.h., wer möchte, sollte es zuschalten können.

    Ich jedenfalls liebe GT so, wie es ist und benötige keine Änderungen. Der grafische und technische Fortschritt reichen mir. Allein der Online-Modus wird wohl richtig viel Spaß machen!

    Hmm, das mit dem Zuschalten, wäre meiner Meinung nach dann Müll..
    Entweder es gibt ein Schadensmodell oder nicht. Ich persönlich brauch keins ich hab auch so jeden GT Teil gespielt, aber ich würds auch nicht schlecht finden!

  15. #1074
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ein Schadensmodell sollte schon drin sein.......

  16. #1075
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    schadensmodell hab ich noch nie bei gt vermisst.

    ich jedenfalls kann nicht auf gt5 warten. ich muss und habe mir gt5 prologue vorbestellt.

    weiß schon jemand welcher termin für gt5 im raum steht???

  17. #1076
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich meine 4. quartal 2008 - 1. quartal 2009

  18. #1077
    CrAzY-PiTbUlL CrAzY-PiTbUlL ist offline
    Avatar von CrAzY-PiTbUlL

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    auf gamesonly steht : 30.August 2008

  19. #1078
    flisse flisse ist offline
    Avatar von flisse

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich habs mir bei trade-a-game vorbestellt und die haben mir letztens ne mail geschickt, dass sich der release verschoben hat, auf voraussichtlich den 30.09.2008!

  20. #1079
    Osti Osti ist offline
    Avatar von Osti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Morgen.
    Meinst du mit verschoben,den Thermin,für den Prolog ?
    gr.Robert.

  21. #1080
    Pumpkin04

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Er wird die Vollversion meinen. Ich denke, dass die nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland erscheinen wird ( in Japan wahrscheinlich zu Weihnachten ).

    Prologue soll am 26.03. erscheinen. Selbst, wenn das nochmal verschoben wird, kommt es aber mit Sicherheit bis zum Sommer.

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