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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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28.08.2010, 04:23 #10561CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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28.08.2010, 08:03 #10562A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bei jedem auto lenkst du nur im 1. oder max im 2. gang mehr als 90°..es sei denn du willst driften
@robbie bis zu 180° greifst du ja eben nich um...siehst du ja auch oben. die linke hand bleibt wo sie is, nur die rechte is bissl versetzt aber nur weil er grad geschaltet hat
in den gt5 videos sieht man ja auch wie er bei vollem lenkeinschlag die hand zum schalten wegnimmt..deswegen wärs bestimmt auch kein problem mehr lenkeinschlag zu animieren...
und sagt doch nich immer "das is nur ein spiel"...es geht doch darum so nah wie möglich an die realität zu kommen...es passt einfach nich: auf der einen seite ultra detailreiche und originalgetreue cockpits zu gestalten und auf der andern seite nur 90° lenkradeinschlag zu zeigen wenn ich in echt 450° mach...
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28.08.2010, 09:56 #10563THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also ich bin zwar noch nie auto gefahren, aber am g25 bzw. an unserem lamborghini
EDIT:
Hard Drive install is a big issue for gamers who have less space on the PlayStation 3. With Gran Turismo 5 coming very soon, expect a hard drive install when it comes out.
According to Kazunori Yamauchi, the game has an optional hard drive install but to run the game, a 256MB space is required. The amount of space needed for the install is at least 10GB and gamers can expect a smooth experience. If this is indeed true, 10GB is indeed one of the biggest game that has an install on the PlayStation 3.
QUELLE
Heißt, dass GT5 eine optionale Installation hat, die 10 Gb benötigt. Damit ist es eines der größten Spiele, welche auf der PS3 installiert werden können. Um es spielen zu könne, braucht man nur 256 Mb!
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28.08.2010, 12:20 #10564robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Umgreifen, vom Lenkrad loslassen....animationstechnisch kommt das aufs Selbe (oder auf was Ähnliches) raus. Es ist zu schwierig.
Wenn du deinem virtuellen Ego vorgibst, er soll bei 105° die Hand vom Lenkrad nehmen, was passiert dann in einer langen Kurve mit 104-105° Lenkeinschlag?
Hand drauf, weg, drauf, weg, drauf, weg.....oder bleibt sie irgendwo in der Luft zwischen weg und drauf? Sieht bescheiden aus.
Und es gibt so ne lange Liste mit Sachen, die genauso den Realismus vermissen lassen...da kommt es auf so was auch nicht an.
Es soll halt möglichst nah dran sein, die von KY erwünschte absolute Perfektion werden wir wohl nicht mehr miterleben.
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28.08.2010, 13:47 #10565CityStar
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28.08.2010, 13:50 #10566
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28.08.2010, 13:52 #10567CityStar
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28.08.2010, 15:53 #10568A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
aber genau das macht er doch... er lässt bei jedem möglichen einschlag das lenkrad los um zu schalten...und da is es doch egal ob bei 90° oder bei 100°
das is ja was ganz anderes..ich rede natürlich von rennbedigungen und da fährst du im 3. gang ja keine 40 khm...
da bin ich ja komplett euere meinung... ich mein doch nur dass so banale sachen wie lenkradeinschlag einfach stimmen müssen.. es geht doch darum mit dem aktuellen stand der technik so nah wie möglich ran zu kommen und da gehört sowas halt find ich dazu...
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28.08.2010, 15:56 #10569kabakara
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28.08.2010, 16:12 #10570Towelie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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28.08.2010, 16:20 #10571$!TH_Player
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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28.08.2010, 17:50 #10572robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also einmal versuch ichs jetzt noch:
Klar kann er die Hand vom Lenkrad nehmen.
Beim Schalten ist das ja auch ganz was anderes, oder etwa nicht?
Da gibt es eine Drehzahl, da wird geschalten (wenn wir jetzt mal von Automatik ausgehen) und das animierte Ego nimmt die Hand vom Lenkrad (ausm Bild oder zum Knüppel, wenn der im Bild ist). Und dadurch ändert sich die Drehzahl, sprich der Zeitpunkt wo er die Hand wieder weg nehmen muss rückt etwas weiter weg.
Aber beim Lenken, wenn das so programmiert wird dass er z.B. eben bei 105° umgreifen muss, wie beschissen sieht das denn dann aus wenn man längere Zeit genau diesen Lenkeinschlag braucht?
Zuckt die Hand dann vor und zurück?
Das zu animieren ist einfach schwer und wie ich auch finde, mehr als unwichtig.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine?
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28.08.2010, 18:02 #10573A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ok einma versuch ichs jetzt noch...
er soll ja NICHT umgreifen!! zumindest nich bis 180° und mehr will ich ja gar nich.. deswegen gibts auch kein hin und her zucken sondern nur eine fließende bewegung!
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine...
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28.08.2010, 18:03 #10574
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28.08.2010, 18:06 #10575CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
so... und jetzt zockt man halt auf der strassenansicht, merkt dann dass man da garkeinen lenker sieht, und die diskusion ist für die katz...
mal im ernst, ich glaube wenn man im ernst runden jagt, dann fällt das net so auf, oder? also mir wäre sowas egal.
ne funktion wie ein blinker zb, das wäre ein feiner zug
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28.08.2010, 18:40 #10576Ryder
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
So sieht's aus...Hallo Leute es werden immerhin 800 ACHTHUNDERT Autos KEINE cockpitansicht haben
Aber naja bei einem Drifmode wär es schon verdammt geil anzusehen wie das Lenkrad realitätsnah gedreht wird...
PS Off-topic :
Vielleicht wird ja in naher Zukunft Microsoft mit seinem Kinect sowas in der Art hinbekommen ... oder natrülich PS Move
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28.08.2010, 19:07 #10577Unregistriert
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hallo zusammen. Ich verfolge die Beiträge dieses Forums nun eine Weile und hätte eine Frage auf die ich leider bisher keine Antwort fand. Wird es möglich sein in GT5 im Splitscreen Rennen gegen Bekannte KI Gegner zu integrieren, also 2 Spieler und 14 KI Gegner?
Ein Splitscreen ist ja schön und gut aber nur mit zusätzlichen KI Gegnern ist das leider nicht viel wert. (ist meine Meinung)
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort(en)
Max
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28.08.2010, 19:13 #10578THE-Mega-RISK
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28.08.2010, 19:48 #10579Mr.Vance
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
" es ist nacht, ein hitziges rennen auf der nordschleife, man nähert sich seinem vordermann, höchste konzentration; plötzlich fängt der vordermann an nach rechts , dann links, wieder rechts zu blinken, schaltet warnblinkanlage an, *ablenkung*, und zackk... man kommt von der strecke ab und schrottet seinen boliden^^*, oder man könte es für geheime zeichen verwenden, drei mal links heisst vor mir is ein crashkid, und 5x rechts heisst, in der nächsten runde lass ich dich vorbei^^, wär gail, bis man zuschaut bis er 5 mal blinkt wird man entweder dann überholt oder man crashed was xD
aber für nen real driving simulator müsste es das schon geben, dass mit den lichtern find ich zB ein sehr gutes feature^^
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28.08.2010, 19:50 #10580Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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