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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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21.08.2010, 11:41 #10381DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Auf der Nordschleife als ich gefahren bin. War es so , dass wenn du mit viel Geschwindigkeit nen Curb erwischt hast der Wagen sofort nen Hops gemacht hat dann auf den Rasen aufgesetzt und dann konnteste nix mehr Retten , bist unkontrolliert weggeruscht.
Übrigens ich weiss nich obs jemand erwähnt hat, aber wie ich ja immer gesagt hab Standart Autos haben keine Cockpitansicht , Yamauchi hat es ja im GC Interview bestätigt.
[...]and that despite their best efforts to respond to criticism about standard car interiors, they were not able to implement cockpit camera (even one similar to GTPSP’s) in GT5 – a source of some disappointment to Kazunori, who is never happy to let down his fans and is probably his own biggest critic.
hoffe jetzt ist es für alle klar
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21.08.2010, 14:22 #10382A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ok danke... muss mann wohl alles ma selbst in ruhe austesten... wann is denn endlich der 3. nov...(und wann kann man endlich bei amazon bestellen...die liefern wenigstens pünktilich)
den artikel zu den cockpits hatt ich auch schon gepostet...also sollte mitlerweile jedem klar sein...auch wenns echt traurig is...
cool regenreifen...hoffentlich hat man diese auswahl auch beim boxenstop dann wäre dynamisches wetter klar..
fehlt nich mehr viel..
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21.08.2010, 15:07 #10383THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
das untere ist aber echt oder?
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21.08.2010, 15:14 #10384A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ja soweit ich weiß schon...deswegen ja "fehlt nich mehr viel" (dass gt auch so aussieht)
aber allein dass man sich fragen muss obs jetzt echt oder spiel is, is schon krass...
flagggensystem:
der user sagt dazu: I got white flagged because, on purpose, I slowed down considerably on the TGTT after the follow through to get passed by the AI.
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21.08.2010, 15:16 #10385THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ist abu dhabi denn eigentlich dabei?
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21.08.2010, 15:16 #10386CanisCanem
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Und das sind ja noch nicht, alle features!
Ich dachte, die lüften noch das Geheimnis mit red bull! Wäre doch ein guter Zeitpunkt in Deutschland gewesen!
Dann fehlt da noch Drift, carlist, alle Strecken, physikalisches Schadensmodell, Wetter, Tuning usw.
Da wird noch viel auf uns warten bis zum release! Ich freu mich jetzt schon!
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21.08.2010, 15:20 #10387DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Der GTPlanet user "alba" wird heute auf der GC die Sounds der Wagen aufnehmen , schliesst sein Laptop an , da bin ich ja mal gespannt.
Es war ja wirklich krass laut dort , und man konnte die Autos so gut wie nicht hören , aber als ich den SLR gefahren bin , hab ich dieses Grollen und tiefen Bass gehört, das würd ich ja mal gerne aufgenommen hören
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21.08.2010, 15:35 #10388CanisCanem
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wäre schon geil, wenn alle Strecken der Formel 1 2007 dabei wären! Melbourne/Australien Sepang/Malaysia Sakhir/Bahrain Barcelona/Spanien Monte Carlo/Monaco Montreal/Kanad Iandianapolis/USA bestätigt Magny-Cours/Frankreich Silverstone/Großbritannien Nürburgring/Deutschland bestätigt Budapest/Ungarn Istanbul/Türkei Monza/Italien bestätigt Spa/Belgien teilweise bestätigt Fuji/Japan bestätigt Shanghai/China São Paulo/Brasilien Fehlen aber noch ein paar strecken! Aber das wäre natürlich Hammer, wenn man die 2007er Saison fahren könnte!
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21.08.2010, 15:36 #10389THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
sind denn überhaupt alle f1-karren dabei?
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21.08.2010, 15:40 #10390Hunter93
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Der Cell wurde als "microprocessor designed to bridge the gap between conventional desktop processors [...] and more specialized high-performance processors [...] (GPUs)" (Zitat Wikipedia) entworfen.
Da stell ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht so strikt in diesen Kategorien zu denken.
Weiterhin ist beschriebene AntiAliasing-Technik ein Post-Processing Filter und funktioniert bei anderen Titeln (wie beispielsweise Little Big Planet) doch ganz ausgezeichnet.
Zudem gehört doch Post Processing unter den "grafischen Anwendungen" zu den wohl meistgenutztesten Aufgaben der SPUs.
Weil bei der Entwicklung offensichtlich Priorität auf den Prozessor gesetzt wurde, ist die Grafikkarte automatisch der Flaschenhals?
Von einem Flaschenhals kann allerdings nur dann die Rede sein, wenn diese Komponente das restliche System (geradezu) "aktiv" ausbremst. Das Konzept der PS3 scheint aber nur schlicht den Fokus auf den Prozessor zu verlegt haben. Da dieser ja bereits als "bridge between the gap of conventional desktop processors and GPUs" entwickelt wurde, macht das auch durchaus Sinn.
Was verstehts du denn unter "eine Art Downsampling"? Welche Vorteile hätte "Downsampling" überhaupt die Ausgabe-Auflösung künstlich höher zu verlagern.
Wäre dazu nicht ehr eine Form von Upsampling geeignet?
Immerhin reduziert Downsampling ein ehmals "gewichtigeres" Bild hinsichtlich seiner Information. Die Berechnung hat dann allerdings schon stattgefunden.
So funktioniert zumindest "konventionelles Downsampling", aber da gibt´s ja tausend Varianten.
Oder ist damit in Verbindung mit Wipout HD etwa der dynamische Framebuffer gemeint?
Studio Liverpool:
"[...] we were essentially iterating PSP assets [...]"
"[...] we had existing technology from Formula One: Championship Edition [...]"
Quelle: Tech Interview: WipEout HD/Fury - Page 2 | DigitalFoundry | Eurogamer.net
Gamepro:
"Als Programmgerüst nutzt Wipeout HD Teile der Formula One Championship Edition-Engine."
Quelle: Preview: PlayStation 3: Vorschau - Wipeout HD | Rennspiel | GamePRO.de
Demzufolge nutzt Wipout HD die Technik der Vorgänger bzw. von Formula One. Allerdings ist nie von Ratchet & Clank oder Insomniac Games die Rede.
Um auf Gran Turismo zurückzukommen ...
Konventionelles AA erfordert Bandbreite und steht deshalb im unmittelbarem Zusammenhang mit dem allgemeinen Rechenaufwand eines Spiels.
Die von mir angesprochene Kantenglättung-Variante jedoch beruht auf Post Processing, die mittels des Prozessors realisiert wird. Stehen also noch genügend Ressourcen beim Cell zur Verfügung, ist Kantenglättung ganz unabhängig zu sämtlichen anderen Faktoren in Gran Turismo möglich.
Auch der Poly-Count der Auto-Modelle hat darauf keinen Einfluss.
Wenn diese Zeit denn mal kommen sollte! Wie oft nun ist denn Tesselation schon als das nächste große Dinge angekündigt worden?
Auch auf der Xbox 360 ist draus nicht viel geworden, obwohl die Hardware-Unterstützung gegeben ist.
Ich seh das ehrlich gesagt ähnlich wie John Carmack: Tesselation zählt zu den ungefragten Features, die von den Hardware-Hersteller zwanghaft versucht werden bereits jetzt zu etablieren, obwohl diese Dinge auch mit alter Technik zu realisieren wären.
PS: Ist jetzt doch etwas Off-Topic geworden. Ich schlage vor wir versuchen die Diskussion um Tesselation & Co. schnellst möglich zu beenden, um uns wieder auf die "Ist in Gran Turismo bei 1080p AA möglich" - Frage zu konzentrieren.
Aber ich bin überzeugt wir kriegen die Kurve ^^
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21.08.2010, 15:55 #10391CanisCanem
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21.08.2010, 16:22 #10392THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
aber cm hat doch jetzt die rechte oder? oder haben beide die rechte??
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21.08.2010, 17:48 #10393CanisCanem
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21.08.2010, 19:09 #10394THE-Mega-RISK
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21.08.2010, 21:17 #10395Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also... Danke erstmal an DonZonda.... ich bin jetzt wieder glücklich, da ich gesehen habe, dass der berühmte "Curb" auf der Nordschleife nun auch im Spiel ist xD
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21.08.2010, 22:31 #10396
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22.08.2010, 00:55 #10397Hunter93
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gran Turismo 5 Menu Screens Show Tuning Options
Quelle: Gran Turismo 5 Menu Screens Show Tuning Options gt5-menu-tuning-4
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22.08.2010, 06:24 #10398moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Vorab... guter Beitrag. Dafür gabs erst mal ne Bewertung
Das ist soweit schon richtig, was du zusammen getragen hast, nur ist das alles leider nicht so einfach, wie es sich liest
Man könnte den einzelnen SPUs etliche mehrere Aufgaben erteilen, die sie auch bewältigen könnten. Aber wo sollen die ganzen Informationen hin? Es kann nicht alles einfach mal so "on the fly" berechnet werden und muss irgendwo zwischengelagert werden und dort haben wir das große Problem der Architektur der PS3... es fehlt an RAM (vor allem für die Grafikeinheit). Um das zu kompensieren, muss man eben mit Berechnungen jeglicher Art haushalten.
Downsampling ist ein gern verwendeter Überbegriff, der so nicht ganz richtig zu sein scheint. Verwechseln darf man dies aber nicht mit Downsampling, wo zB. ein PC Spiel mit weitaus höherer Auflösung berechnet und in für den verwendeten Monitor nativer Auflösung runter skaliert wird. Deshalb kamst du wahrscheinlich auch auf die Idee, dass ich Upsampling meine
Dynamic Framebuffer war mir entfallen und ist im Prinzip das selbe. Bildinformationen wie zB. Auflösung werden angepasst, um die Framerate zu halten und das Bild einfach hochskaliert.
Alles weitere sollten wir dann aber doch ausserhalb dieses Threads ausdiskutieren, wenn Bedarf besteht
PS: Vergleiche mal die Grafik von R&C mit Wipeout HD. Es ist nicht zu verkennen, dass hier eng zusammen gearbeitet wurde
PPS: Dass der gute Herr Carmack aus vorhandener Technik einiges raus holen kann, ist unbestritten. Bei näherem Betrachten sah man bisher aber immer, dass mit verhältnismäßig wenigen Polygonen gearbeitet wurde und auch er wird nicht an Tessellation vorbei kommen. Ich bin gespannt, wie er Rage auf der PS3 verwirklicht.
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22.08.2010, 09:44 #10399TonyP8
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Weiß man vllt schon ob GT5 aus England auch auf deutsch spielbar ist?
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22.08.2010, 11:37 #10400DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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