Ergebnis 10.361 bis 10.380 von 22154
Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
-
20.08.2010, 19:04 #10361piotrmike
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ohmmann :/
-
-
20.08.2010, 19:05 #10362Chri3333
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ok vielen dank euch 2!
-
20.08.2010, 20:12 #10363Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Der Prologue hatte bei 720p 4xAA und bei 1080p 2xAA (war nicht echte 1080p, ob es bei GT5 dann volle 1080p werden ist unklar). Natürlich fällt das Kantenflimmern auf, aber das ist zT auch abhängig vom TV. Aber Kantenflimmern haben fast alle Konsolenspiele, besonders wenn man sie mit PC Spielen vergleicht.
Kantenflimmern ist ja schon fast Gran Turismo Tradition.
-
20.08.2010, 20:51 #10364hh45
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
danke donzonda für das top video.. endlich mla jemand der fahren kann und damit ein gefühl von der geschwindigkeit rüberbringt!
-
20.08.2010, 20:57 #10365Hunter93
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das ist (wie Custer schon sagte) 4xMSAA (im 720p Modus) und damit die beste AA-Methode, die mittels GPU auf der PS3/X360 überhaupt zu realisieren ist.
Man tut den Entwicklern also Unrecht, wenn man sagt, sie hätten wenig Wert auf Kantenglättung gelegt.
Gerade wenn man bedenkt, dass 4xMSAA neben Gran Turismo lediglich in Heavenly Sword und ein paar PSN Titeln zum Einsatz kommt (zumindest wäre mir nicht mehr bekannt).
PSN-Spiele sagen da aber was anderes
Aber sagen wir mal: 1080p + 60fps + anspruchsvolle Technik + konventionelles AA ist auf der PS3 nicht zu realisieren.
Gibt aber mittlerweile schon entwickelte AA-Methoden für 1080p-Material (bsp. von Q-Games), welche nur 0.8ms auf dem Cell für die Berechnung benötigen (mir ist allerdings unbekannt, wie viele Durchgänge damit gemeint waren bzw. wie viele SPUs daran beteiligt sind).
Müsste (hoffe ich) in Gran Turismo auch @1080p drin sein.
-
20.08.2010, 21:21 #10366Towelie
-
20.08.2010, 21:25 #10367moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Auch auf die Gefahr, dass das übelstes OT ist und gelöscht wird....
Das Problem ist, dass bestimmte Algorithmen eben nur von der Grafikkarte berechnet werden können/sollen/müssen und um hier dem Flaschenhals Grafikkarte der PS3 entgegen zu wirken, wird eine Art Downsampling verwendet. die Ausgabe kann letztendlich in "1080p" erscheinen, während weniger Bildinformationen berechnet werden müssen.
Einige andere Titel wie zB. Wipeout HD (Engine stammt übrigens von Ratchet & Clank -> Insomniac) verwenden diese Technik ebenfalls.
Wie du schon richtig sagst... es ist eine Frage des Rechenaufwands... da spielen etliche Faktoren eine Rolle... unter anderem wohl eine der wichtigsten... die Anzahl der Polygone und GT5 verwendet nicht grad wenige pro Model
In den kommenden Zeiten von Tesselation wird das dann aber wieder eine kleinere Rolle spielen.
-
20.08.2010, 22:38 #10368kluivert
-
20.08.2010, 23:05 #10369Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es ist eine Demo, Bugs kann es immerwieder geben.
-
21.08.2010, 00:24 #10370DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
-
21.08.2010, 00:41 #10371A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
so is es ja auch normal... der is ja auch abgeregelt und daher entspricht der tacho auch nich der höchstgeschwindigkeit
ohne begrenzung fährt der halt schneller und dann bleibt die tachonadel bei der letzten zahl hängen...
oder meinst du der bleibt vorher hängen?
edit: ein japanischer user von gtplanet hat diesen screenshot von nem video gemacht und ma übersetzt..
wär ja cool en paar alte strecken pikes peak und spa dabei zu haben...
scheint aber realistisch zu sein...kleine scheidegg z.b. scheint zur alpental strecke zu gehören und nürburgring is ziemlich umfangreich..
-
21.08.2010, 02:03 #10372Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja weil der Zweig vom Ring grad geöffnet ist, ich nehm an die Restlichen werden nicht viel weniger sein.
-
21.08.2010, 02:57 #10373A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ja halt proportional zur größe...
hier is auch wieder deutlich der gripverlust nachm ausflug ins grüne zu sehen...
@donzonda is das echt so extrem?weil oft siehts so aus als könnte man das fahrzeug dann bei kleinsten lenkbewegungen nich mehr unter kontrolle halten...klar liegt das oft an den unfähigen fahrern aber du hast ja auch en paar abflüge zu verzeichnen und ich unterstell dir jetzt einfach ma dass du wesentlich fähiger bist als die trottel die man sonst immer sieht..
edit: hab sowieso noch keinen gesehen der ein rennen gewonnen hat...scheint also ziemlich anspruchsvoll zu sein..gut so
naja er hätte es fast geschafft...zu dumm
-
21.08.2010, 03:12 #10374mOnsta
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Sieht eher so aus als würde er mit Sportreifen fahren. Müsste man warscheinlich erstma selbst testen.
-
21.08.2010, 03:36 #10375Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich bin ja grad an der PSP Episode dran(gut die hat noch die GT4 Fahrphysik) aber wenn man da aufs Grass kommt, eine falsche Bewegung und du kannst das Fahrzeug nicht mehr retten.
Das fand ich an GT eigentlich schon immer blöd, wenn dir was passiert dann aber richtig, da gibts kein "PUHH grad nochmal so gerettet!".
-
21.08.2010, 03:57 #10376A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bei 3:50 geiler rauch...blöde ki..
edit: bei 10:16 is wohl vorher schon einer abgeflogen...
-
21.08.2010, 06:23 #10377Dirk Diggler
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
-
21.08.2010, 07:09 #10378Wardogleader
-
21.08.2010, 08:13 #10379moe_re
-
21.08.2010, 09:40 #10380THE-Mega-RISK
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ist gt5 eigentlich multilingual?? dann würd ich mir vllt. noch die collectors edtion aus uk holen, die normale ahb ich ja schon vom gamestop
Ähnliche Themen
-
Gran Turismo 5 Anywhere: Schön, so geht das Ganze auch nebenher. Auf die genauen Features bin ich gespannt. Kann man dann auch neue Rennen starten, oder nur laufende... -
Gran Turismo 6: In Anbetracht auf einen aktuellen Interviewauszug mit Kazunori Yamauchi (SEMA show: More news on the much-anticipated <i>Gran Turismo 5</i> video... -
Gran Turismo PSP: GRAN TURISMO PSP Gran Turismo wurde auf der E3 09 angekündigt. Das Spiel wird exklusiv auf der PSP erscheinen, wie der Name schon sagt. Ich hab... -
V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke -
Gran Turismo: Hi! Hat jemand was gehört, ob und wann GT endlich für die PSP erscheint? GT war der Grund, warum ich mir die PSP überhaupt gekauft habe. :mad: ...
Und inwiefern hat das Auswirkungen auf den Krieg? Das klingt mir in deiner Darstellung als eher unangenehm für die Bevölkerung, aber ich erkenne...
Der Ukraine-Konflikt 2022