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  1. #10041
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja wird dir dann aber eventuell auch nichts bringen, wenn die dein Auto kaputt fahren..

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10042
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    naja ich hab dann ne delle in der seite aber die fahren ja direkt mir der vorderachse rein..die dürfte dann verzogen sein......hoffentlich

  4. #10043
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    @Custer85Ein grober Fehler it aber in der Realität oftmals das aus. Also lass einfach das "so wie in der Realität" weg.

    Hauptkonkurrent ist da natürlich Forza3. Keiner soll erwarten, dass die jetzt DAS Schadensmodell bringen wo sich TURN10 die nächsten 10Jahre diei Zähne ausbeisen wird.. (wäre natürlich genial, wird aber nicht passieren)
    Wenn sie den Schaden wenigstens auf den Stand von Forza3 bringen....Dann bin ich zufrieden. (optisch)
    physikalisch ist Forza3 auch nicht perfekt. (in anbedracht das es eben nur ein Spiel ist)

    Schaden wird da vor allem in Sachen Top-Speed zu extrem bestraft.
    Das ist mir das erste mal extrem aufgefallen als ich mit nem Kumpel im gleichen Auto einen ovalkurs gefahren bin.
    Ein kleiner Kontakt mit dem Heack oder der Seite und das Plech verbiegt sich...Soweit ja gut, aber das mir gleich mal 10K/mh Top-speed fehlen, nur weil meine Front einen leichten Knick hat, ist dann echt zu viel des guten...
    (auch wenn der Gedanke der nicht mehr perfekten Aerodynamik sicherlich richtig war...Nur eben die Umsetzung nicht)

    Hoffe das passier bei GT5 nicht...
    Aber um ehrlich zu sein wäre ich lieber für das wie bei FM3, als das ich erst mit 50 kmh überschuss einen Kunkurrenten von der Strecke schießen muss, um einen leichten Schaden meiner vorderen linken Radaufhängung feststellen muss...
    Das kommt darauf an was du als groben Fehler bezeichnest. Für mich ist es ein grober Fehler, wenn man durch einen Fahrfehler das Auto nachhaltig beschädigt und eine oder mehrere Positionen verliert. Ein Fehler der zum Ausscheiden führt ist nicht grob, sondern fatal. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es ein Spiel ist und man den Spielern auch ermöglichen will die Rennen zuende zu fahren, auch wenn sie nicht so gut sind. Natürlich ist ein verpasster Bremspunkt nur eine kleine Ursache, aber bei einer hohen Geschwindigkeit eben ein fataler Fehler, zumal man sich gerade in so einer Situation besonders konzentrieren muss.

    PD hatte ja schon angekündigt, dass es auch nach einem unsauber gelandeten Sprung Schäden an der Radaufhängung und auch am Radkasten geben wird. Ich gehe also mal schwer davon aus, dass die Fahrzeuge auch eine verzogene Spur, oder gebrochene Aufhängungsteile simulieren können, aber eben nur zu einem Maße, dass das Spiel noch spielbar hält.

    Würde man Totalschäden einbauen, müsste man ein Rewind-Feature einbauen und das führt eigentlich dazu, dass die Leute unvorsichtiger werden und das Schadensmodell eigentlich egal ist, da ein Totalschaden sowiso nie passiert, wenn man zurückspult.
    Andere Spiele simulieren keine Schäden, sondern spulen einfach nur vorprogrammierte Schäden runter, die abhängig von der Aufprallgeschwindigkeit und Aufprallfläche (front/seite/heck) immer gleich ausfallen.
    Totalschäden ohne Rewind, bzw ohne Möglichkeit nach einem Totalschaden wieder fahrbereit auf die Streke gesetzt zu werden sind für den Massenmarkt ungeeignet.

  5. #10044
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Sicher wieder schon bekannt, aber lt. aktueller Play³ soll in der kommenden Ausgabe wieder eine Vorschau zu GT 5 dabei sein:

    Alle Features, Strecken, Fahrzeuge und Spielmodi enthüllt!

    Wer's glaubt...^^

  6. #10045
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    @Custer85
    Gut da gehöre ich dann nicht zu der Masse...
    Ich finde man kann das durchaus einbauen. Und man kann in den Optionen festlegen ob man das mit "rewind" hben will oder eben icht...

    Ich sehe da nicht so viele probleme...
    Ist auch hoffetlich möglich...
    kollision an/aus..
    Schaden an/aus...
    Stopps an/aus
    etc.

    Auch cool wäre natürlich:
    Wetterbedingungen variabe / sonne, nacht, regen (aber von regen hab ich ja leider noch nichts gehört... ) an/aus
    Und vor allem geil wäre:
    Strafen: An/Aus , realistisch (durfahrtsstrafen bei kleinen Vergehen>10sec stopp&Go bei größeren) , arcade (wie bei GT5p)

    Aber leider glaube ich nicht an die letzten beiden Optionen / möglichkeiten..

  7. #10046
    kabakara kabakara ist offline
    Avatar von kabakara

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Aber die Videos vom Schadensmodell zeigen bisher doch genau das. Man fährt mit 100+ in eine Wand, wird wie beim Flipper abgelenkt und fährt normal weiter. Zur Krönung hat der Aufprall dann eine kleine Delle ins Blech gehauen, die man eigentlich auch hätte reinhusten können.
    Ich wiederhole mich zwar, aber das mechanische Schadensmodell war bisher NICHT verfügbar!
    Bringt also nichts, sich über etwas aufzuregen, was in der "Demo" gar nicht aktiviert war.

  8. #10047
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    @Custer85
    Gut da gehöre ich dann nicht zu der Masse...
    Ich finde man kann das durchaus einbauen. Und man kann in den Optionen festlegen ob man das mit "rewind" hben will oder eben icht...

    Ich sehe da nicht so viele probleme...
    Ist auch hoffetlich möglich...
    kollision an/aus..
    Schaden an/aus...
    Stopps an/aus
    etc.

    Auch cool wäre natürlich:
    Wetterbedingungen variabe / sonne, nacht, regen (aber von regen hab ich ja leider noch nichts gehört... ) an/aus
    Und vor allem geil wäre:
    Strafen: An/Aus , realistisch (durfahrtsstrafen bei kleinen Vergehen>10sec stopp&Go bei größeren) , arcade (wie bei GT5p)

    Aber leider glaube ich nicht an die letzten beiden Optionen / möglichkeiten..
    Klar, ich stehe auch auf Realismus, aber man muss GT5 einfach auch als Spiel betrachten und ich will ja auch, dass es Erfolg hat um weiterhin Nachfolger zu bekommen. Ich nehme das Schadensmodell so hin wie es ist und freue mich einfach auf die Fahrphysik, die ist immerhin nach wunsch auf Simulationsniveau.

    Strafen wird es ja sicher wieder geben, aber wie die ausfallen weiß ich nicht. Ein Flaggensystem ist aber bestätigt, zumindest war es in der TT Demo schon vorhanden, mit gelber und grüner Flagge. Ob dazu dann noch Rot, Weiß/Schwarz, Schwarz, Schwarz mit rotem Punkt, oder Gelb/Rot dazu kommen, weiß ich nicht. Hängt auch davon ab, wie die NASCAR Saison (keine volle Saison, aber 4 Strecken oder so wirds ja mindestens geben denk ich) und die SuperGT Rennen umgestzt werden. Da die KI Fahrer ja nun auch individuelle Namen haben und nicht bloß die Autobezeichnung, könnte ich mir echte Meisterschaften vielleicht sogar mit echten Fahrernamen vorstellen, wobei dann ein ordentliches Punkte und Strafensystem eingebaut werden könnte.

    Selbst wenn es nur so wird wie in GT4, wärs ja ok, aber Flaggen und besonders die Verwarnungen und Disqualifikationen sollte es geben. Wer zB länger als 10 Sekunden entgegen der Fahrtrichtung fährt, sollte disqualifiziert werden, oder wer Bewegungslos, also afk quasi ist, sollte ebenfalls disqualifiziert werden. Abkürzungen sollten verwarnt werden und bei Wiederholung dann ebenfalls mit Disqualifikation bestraft werden. Naja, aber das werden wir erst auf der GamesCom wissen, hoffe ich! Die Play³ wird sicher nicht mehr wissen, wie wir. Leider!

  9. #10048
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hoffentlich gibbts wieder den Suzuki Escudo und den Toyota Minolta. Waren die besten Karren in GT4 finde ich. Wenn ich nachdenke fallen mir sogar 100. ein die ich umbedingt "wieder" drin haben will.

  10. #10049
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich finds lustig wie hier alle meinen das Spiel beurteilen zu können anhand von iwelchen Alpha - oder Betaversions Videos...... KEINER von uns hat bisher das Endgültige Produkt gesehn, cool bleiben..... Bei der BFBC2 Beta hab ich mich auch über manche Fehler oder nicht Spielbare Dinge aufgeregt, aber siehe da, in der Vollversion alles weg...... Kauft euch n Lutscha, leckt jeden Tag 5 mal dran und wenn er weg ist könnt ihr GT5 spieln

  11. #10050
    mOnsta mOnsta ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja in BF wurde aber alles erst nach dem 3 Update richtig gemacht und das hat jetzt auch schon ne weile gedauert. Aber im Grunde stimme ich dir zu. Obwohl mich bis jetzt auch vieles stört bei GT was hoffentlich noch geändert wird. Ich lass mich gerne überraschen. Wird ja nicht das letzte GT sein was rauskommt.

  12. #10051
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Tja das sieht leider so aus als es nur die Autos alle gibt.
    Wäre aber echt schade.
    Nee oder? Echt da bekomme ich das kotzen.

  13. #10052
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Angelus. Beitrag anzeigen
    Nee oder? Echt da bekomme ich das kotzen.
    wir haben begriffen dass du gt scheiße findest, ist gut jetzt. das spiel ist nix für dich, wir akzeptieren das und jetzt hör ein für alle mal auf den leuten hier die stimmung zu vermiesen.

    wenn du schon kritisieren willst, dann argumentiere und komm nicht mit : "ist doch zum kotzen" etc.....

    weißt du was noch schlimmer als fanboys ist? HATER, so wie du....

  14. #10053
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    vorsicht, angelus verteilt schlechte bewertungen weil man anderer meinung ist...
    hater halt....

  15. #10054
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Roland hat sich nun auf eine Anfrage geäußert, warum der Post zu GT5 auf dem Blog verschwunden ist:
    Es ist noch nicht alles 100% fest hier in Deutschland daher mussten wir den Post erstmal auf Hold stellen. Wir wollen euch hier ja keine falschen Informationen vermitteln .. Sobald ich ein OK bekomme mit allen Details was rund um GT5 in Deutschland zu haben ist, wirds gepostet!
    Wer weiß, was wir nun wirklich bekommen....^^
    Aber wird sich wohl nix ändern.

  16. #10055
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Interview mit Sony Repräsentent Jeff Wang über GT5

    Er erwähnt Regen und Schnee

    Gran Turismo 5 Comic-Con 2010 Interview in High Definition

  17. #10056
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schnee....davon hab ich bisher noch nix gehört.
    Vielleicht eine von vielen Überraschungen zum Release?
    So wie Cockpitansichten für alle Autos und ein komplett überarbeitetes Schadensmodell?

  18. #10057
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schnee gab es in GT4 schon für Rallystrecken, vielleicht hat er das gemeint?! Regen allerdings auch, also zumindest nasse Rennstrecken, ob es jetzt tatsächlich dynamisches Wetter gibt werden wir sehen. Ich drücke die Daumen, dass es so wird!

  19. #10058
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Er sprach ja in dem Video von Snow- and Rain-scenery, nicht von Snow and Rain an sich...

  20. #10059
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Jo und er hatte als Releasedatum den 2ten Februar genannt, was ja nun auch nicht stimmte. Wer weiß, vielleicht hatte er am Abend vorher etwas zu tief ins Glas geschaut. Ich weiß wie es auf solchen Messen zugeht, da wird oft noch lange gefeiert.

  21. #10060
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja Gamescom ist ja nicht mehr weit

    Ist irgendjemand von euch dort?
    Ich bin am Donnerstag dort also der 1. Tag für die Öffentlichkeit, und natürlich auch am GT5 Stand ne ganze Weile. Letzes Jahr war ich am Samstag und es war viiiiiiel zu voll. Deshalb ist es diesmal so besser
    Ich nehm nen HD Camcorder mit und mach dann einige Videos

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