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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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06.08.2010, 10:09 #10021robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich spiel auch immer aus der Cockpit-Perspektive.
Trotzdem bleibt es so, dass ich mit 100 an ne Bande fahr ohne nen Unterschied zu merken?
Das ist in jeder Perspektive einfach schlecht und somit "Schönreden".
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06.08.2010, 10:20 #10022Datirez
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gt Reihe war schon immer sehr gut aber auch nicht perfekt. Schadensmodell war schon von Anfang an eher unerwünscht, seitens der Hersteller der Autos daher die kleinen Mängel die wir immer bei dieser Reihe haben. Ich habe das akzeptiert und verschwende keine Gedanken daran. Klar ist das nicht in Ordnung dass man die Autos als Bande benutzen kann usw. Aber es ist halt so. Leider.
Ich würde auch gerne wissen warum die so lange für das Spiel brauchen und es trotzdem nicht uptodate zu sein scheint. Jedenfalls nach dem was mach bisher gesehen hat.
Ich persönlich ärgere mich nur über eine Sache, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde.
Übrigens, ich Rede mir das Spiel nicht schön denn ich habe absolut keinen Grund dazu. Ich Spiele Games nur aus einem Grund, zum Spaß.
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06.08.2010, 11:11 #10023Mr.Vance
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also mich lässt ehrlich gesagt das gefühl nicht los, dass diese ganzen ungenauen details die für diskussionen sorgen ne große pr-aktion sind, schaut euch doch ma den thread hier an, 500seiten, und es gibt noch nicht einmal einen konkreten releasetermin für europa^^., und es kommen immer mehr leute hinzu die mitdiskutieren und ihre hoffnungen kundgeben, besser kann man gar nicht die aufmerksamkeit auf sich richten^^.
PS: wieso muss jeder gleich die fanbrile aufhaben, wenn er sagt, dass er mit forza3 mehr spaß hat als mit gt5p ?, hab ich auch, f3 is nunmal im mom das beste was es in dem genre auf konsole gibt, das kann sich nach dem release von gt5 ändern oder nicht, aber deswegen bin ich kein xbox-fanboy, ich hab mit ps2 angefangen, gt3, gt4 , danach ps3 gthdconcept, gt5p und vor 3monaten dann x360 f3, da ich nicht so lange auf gt5 ohne alternative warten will
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06.08.2010, 12:02 #10024Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hier mal ein Video, wo das Schadensmodell eines NASCAR Rennwagens gezeigt wird:
Leider sieht man nicht wie die Teile vom Fahrzeug wegfliegen, aber die Seite scheint jedenfalls weit aufgerissen zu sein. Natürlich ist der Schaden stark skaliert, also leichtes anrempeln der wand hinterlässt zwar schon Schäden, aber ein crash bei hoher Geschwindigkeit zerstört nicht das ganze Auto. Aber es sieht eigentlich nicht schlecht aus und ich glaube dass Rennwagen wohl tatsächlich ein besseres Schadensmodell bekommen, als Strassenfahrzeuge.
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06.08.2010, 12:17 #10025kabakara
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, bisher wurde nur das optische Schadensmodell gezeigt. Das mechanische, was mMn viel wichtiger ist und worauf PD das Hauptaugenmerk gelegt hat, wurde noch gar nicht präsentiert!
Und ja, "Echtzeit" bedeutet genau das, was du vorher gepostet hast
Weiß auch nicht warum jeder meint, das müsse "aussehen wie in echt", wenn da Echtzeitschadenmodell angegeben wird.
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06.08.2010, 12:29 #10026robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich weiß was Echtzeit bedeutet.
Aber was ist so besonders an einem Echtzeitschadensmodell wenn es schlecht aussieht?
Das konnte "Viper Racing" 1998 auch schon.
Mechanische Schäden: "Geoff Crammond's Grand Prix" - 1992.
Optisch gut aussehende und mechanische Schäden in Echtzeit (meinetwegen nicht realistisch): DTM Race Driver, Grid,....
Ich betone nochmal dass ich mich auf das Game freue, ich werde es sofort kaufen und vermutlich sehr viel Spass damit haben.
Aber ich kann nicht verstehen, warum viele meinen (das bisher gesehene) Schadensmodell sei super und GT-würdig?
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06.08.2010, 13:29 #10027PsychoGamer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bisher war es mir in GT sowas von egal ob es ein Schadensmodell gibt oder nicht. Hab mich nach 6 Teilen GT sogar schon dran gewöhnt, und bräuchte auch keines. Wenn GRID ein gutes ( Schönes ) hat ist es natürlich nicht schlecht, aber in GT brauch ich sowas nicht. Da sind mir die Cockpits schon viel wichtiger!
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06.08.2010, 13:35 #10028DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Yamauchi hat sich für den Namen des GT Songs entschieden und hier ist er :
"Soul on Display"
ã€Žã‚°ãƒ©ãƒ³ãƒ„ãƒ¼ãƒªã‚¹ãƒ¢ï ¼•ã€ã‚³ãƒ³ã‚»ãƒ—トãƒ*ーム“ー E3 2010版ã®æ¥½æ›²ã‚¿ã‚¤ãƒˆãƒ«ã Œæ±ºå®š - ニュース - グランツーリスモ・㠉ットコãƒ*
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06.08.2010, 14:04 #10029moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Für mich bleibt das "Echtzeitschadensmodell" eines der interessantesten Aspekte, wobei man das als Ottonormalverbraucher mit großer Wahrscheinlichkeit eh nur schwer beurteilen kann, ob es im Entferneten physikalisch korrekt umgesetzt wurde. Der Großteil von uns wird nach einem Unfall, egal wie groß er war, nicht weiter gefahren sein
Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als zu warten und es selbst zu testen, denn aus Videos wird mal wohl kaum schlau, wie sich durch Einschlagwinkel und Dynamik daraus resultierend berechnete Schäden verhalten.
Man muss sich allerdings auch vor Augen halten, dass ein Echtzeitschadensmodell nicht unbedingt real sein muss... wenn man für die Berechnungen utopische und sinnfreie Werte eingibt.... usw
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06.08.2010, 14:44 #10030A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hätte lieber second to none gehabt was habt ihr eingesendet?
Title Selected for the "Gran Turismo 5" E3 2010 Trailer Music - News - gran-turismo.com
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06.08.2010, 15:10 #10031KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Cool ist wie oft 'Soul on display' da an der Wand steht...
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06.08.2010, 15:10 #10032Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Burnout Paradise hat ein schadensmodel?
Was verstehst du unter Schadenmodel? DAs die Karre in der Luft in ihre Einzelteile fliegt und du danach wieder OHNE spürbaren schaden weiterfahren kannst? Ne du...Das hat nichts mit Schaden zu tun.
GRID is da doch ein besseres Beispiel, auch wenn da auch der optische Schaden größer ist, aks spürbar...
Zitat Datirez:Gut dass mich das Schadensmodell nicht interessiert. Ich Spiele immer aus der cockpit oder Stoßstangen Perspektive. Da sehe ich diesen Unsinn eh nicht.
Nur weil du da nichts siehst solltest du es aber spüren... (und in der Wiederholung sieht das dann auch doof aus, wenn du mit 100 gegen die Mauer fährst und dein Auto noch läuft (wie am Schnürchen)
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06.08.2010, 15:13 #10033KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Aber die Videos vom Schadensmodell zeigen bisher doch genau das. Man fährt mit 100+ in eine Wand, wird wie beim Flipper abgelenkt und fährt normal weiter. Zur Krönung hat der Aufprall dann eine kleine Delle ins Blech gehauen, die man eigentlich auch hätte reinhusten können.
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06.08.2010, 15:28 #10034Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@KUV1977
hab ja nichts anderes behauptet.
DAs was wir da vom Nascarauto sehen sieht vom optischen Schadenmodell eher aus wie TOCA3.^^(Und selbst das war besser)
Und zum Namen des Songs...Das wird wohl die engere Auswahl sein was da an der Wand hängt.
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06.08.2010, 15:34 #10035Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Man wird sein Auto auch nicht total zerstören können wie in Grid, oder Burnout. Das Fahrzeug wird immer fahren, egal wie schwer man es misshandelt und es wird auch optisch nicht total zerstört werden.
Ich glaube PD will mit dem Schadensmodell nur kleinere Rennzwischenfälle simulieren, also mal eine leicht berührte Wand, ein gestreifter Kontrahend, oder ein kleiner Unfall in einer langsamen Kurve. Wer sein Auto also normal im Rennen bewegt wird das Schadensmodell kaum bis garnicht spühren, erst bei gröberen Fehlern wird halt die Auswirkung spürbar, so wie in der Realität. Es wird halt nur nie so weit kommen, dass ein Fahrzeug Fahruntauglich wird.
Ich werde wahrscheinlich nur ganz selten überhaupt größere Beulen an meinen Wagen sehen, da ich ein recht guter Fahrer bin und mir nur selten grobe Schnitzer unterlaufen. Vielleicht mal einen Kratzer, oder eine leicht verbeulte Stoßstange nach einer Berührung in einer engen Kurve, aber ansonsten werde ich sicher das Schadensmodell kaum zu Gesicht bekommen.
Persönlich bin ich eigentlich nur froh, dass das Schadensmodell nicht die Zeit für die Entwicklung eines Tageszeitenwechsels und so weggenommen hat. Wenn Wettereffekte nun wegen des Schadensmodells entfallen sollten, wäre das in meinen Augen weit ärgerlicher.
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06.08.2010, 15:44 #10036Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
,,reinhusten'' - genial! Das trifft es so ziemlich haargenau .
Was ich mir gerade lustig vorstelle: Wenn man auf der Grand Canyon Strecke am Abgrund Richtung
Absturz schleudert. Und anstatt das das Stoff-Band der Strecke reißt und man am Boden des Abgrunds
zerschellt und explodiert, prallt man von ihm ab und das Fahrzeug hat eine kleine süße Delle!
Das nennt Herr Yamauchi dann wahrscheinlich perfekt realistisch ^^.
Also mal echt, das Schadensmodell hätten sie sich sparen können bzw. müssen. Hoffentlich kann
man es ausstellen , dann werde ich dies tun. Die Schäden an dem Nascar in dem Video auf der
letzten Seite sind einfach nur lächerlich! War nicht mal die Rede von:
... smash into little pieces ...
Naja egal das Spiel wird auch mit beschissenem Schadensmodell und vielleicht bei ,,nur'' 200 Autos mit Cockpit-Ansicht toll .
Grafik, Fahrzeug-Anzahl, (Strecken-Anzahl) und Physik sind ja perfekt und das ist für mich das Wichtigste .
Hoffentlich wird Gran Turismo 6 in 20 Jahren was Schadensmodell (und Cockpit-Ansicht) angeht besser .
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06.08.2010, 15:54 #10037Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@Custer85Ein grober Fehler it aber in der Realität oftmals das aus. Also lass einfach das "so wie in der Realität" weg.
Hauptkonkurrent ist da natürlich Forza3. Keiner soll erwarten, dass die jetzt DAS Schadensmodell bringen wo sich TURN10 die nächsten 10Jahre diei Zähne ausbeisen wird.. (wäre natürlich genial, wird aber nicht passieren)
Wenn sie den Schaden wenigstens auf den Stand von Forza3 bringen....Dann bin ich zufrieden. (optisch)
physikalisch ist Forza3 auch nicht perfekt. (in anbedracht das es eben nur ein Spiel ist)
Schaden wird da vor allem in Sachen Top-Speed zu extrem bestraft.
Das ist mir das erste mal extrem aufgefallen als ich mit nem Kumpel im gleichen Auto einen ovalkurs gefahren bin.
Ein kleiner Kontakt mit dem Heack oder der Seite und das Plech verbiegt sich...Soweit ja gut, aber das mir gleich mal 10K/mh Top-speed fehlen, nur weil meine Front einen leichten Knick hat, ist dann echt zu viel des guten...
(auch wenn der Gedanke der nicht mehr perfekten Aerodynamik sicherlich richtig war...Nur eben die Umsetzung nicht)
Hoffe das passier bei GT5 nicht...
Aber um ehrlich zu sein wäre ich lieber für das wie bei FM3, als das ich erst mit 50 kmh überschuss einen Kunkurrenten von der Strecke schießen muss, um einen leichten Schaden meiner vorderen linken Radaufhängung feststellen muss...
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06.08.2010, 15:54 #10038Angelus.
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gibt es die richtige Nascar Serie? Oder nur eine Strecke und alle Autos? Weil bis jetzt habe ich immer nur die Autos auf Strecken gesehen die sie nicht wirklich fahren. Und wenn dann nur immer auf einer...
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06.08.2010, 16:00 #10039Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wäre aber echt schade.
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06.08.2010, 16:17 #10040A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hauptsache die crash kiddies können online nich mehr geradeaus fahren wenn sie einen ma wieder als bande benutz haben...
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