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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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25.07.2010, 20:43 #9801A.D.I.O.S
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25.07.2010, 20:47 #9802DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja genau das hab ich mir auch gedacht als ich das Video geguckt hab , selbst inem Arcade-Racer siehts lahm bei Yamauchi aus...
Ich wüsste nur zu gern wieso...... Ich mein Yamauchi fährt selbst Rennen der muss doch merken das da die Luzi abgeht , ich hab selbst auch schon die erfahrung gehabt um die 300 km/h zu fahren, auf der linken Spur, und mir ging schon ein wenig die Düse , das sah nämlich genau so aus wie hier
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25.07.2010, 21:23 #9803mOnsta
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Jo man muss aber auch bedenken das in dem Video von dir Links ca 5 m von der Straße Büsche stehen und es dadurch auch viel schneller wirkt. So wirste es auf ner normalen Rennstrecke nicht sehen.
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25.07.2010, 21:30 #9804miichael
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Was ist das denn für eine Autobahn, wo bis auf den einen zum Schluss kein Verkehr ist?
Aber stellt euch vor, was passieren würde, wenn der bei 300 das Lenkrad verreißt und dann überlegt, ob das sinnvoll wäre, wenn man das genau so auch im Spiel wäre.
Ich denke, wenn man das Geschwindigkeitsgefühl so realistisch machen würde, wäre es unspielbar, da dann die kleinsten Lenkbewegungen zum Unfall führen.
Aber auf das ganze Geschwindigkeitsgefühl habe ich noch nie so viel Wert gelegt, also bleibt es jedem selbst überlasen ob es ihm gefällt oder nicht.
so long
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25.07.2010, 21:31 #9805DonZonda
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25.07.2010, 22:38 #9806kabakara
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Zum Geschwindigkeitsgefühl:
Hab heute beim Formel1 Rennen mal darauf geachtet. Da gabs auch eine ähnliche Kameraperspektive wie bei GT5(P), und im Vergleich zu anderen Youtube-Rennvideos hat das Chassis (also die "Kamerabasis") NICHT oder kaum gewackelt (soll ja bei F1 auch so sein), also auch so wie in GT5P.
Und guess what....das Geschwindigkeitsgefühl war identisch mit dem aus GT5P. Bei ca 280km/h.
Ich wiederhole mich zwar, aber das "tolle" Geschwindigkeitsgefühl kommt bei den anderen Videos nur hoch, weil da so viel wackelt, oder weil (s.o.) die Strecke keine Rennstrecke ist.
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25.07.2010, 23:11 #9807A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hier ma en f1 vergleich
sieht schon sehr ähnlich aus...
aber auch wenns gleich aussieht is das gefühl nich zwangsläufig realistisch...
wenn man die nordschleife fährt muss man einfach das gefühl haben durch die hölle zu fliegen so wies in echt auch is... bei gt siehts halt einfach alles zu "glatt" aus...
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25.07.2010, 23:14 #9808DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@ A.D.I.O.S
bei dem GT5p Video ist die Motion Blur Kamera in der wiederholung ausgewählt , deshalb wirkt es so schnell
Im gameplay gibts die leider nich
Ja wirkt halt zu steril und harmonisch , aber daran kann man leider nichts ändern
Wenn KY das so haben will dann wirds so gemacht.
Wobei ich nicht verstehe warum alle anderen Sims aufem PC so krass schnell aussehen
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25.07.2010, 23:18 #9809PsychoGamer
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25.07.2010, 23:23 #9810DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Er sagte zu mir theoreitsch wäre es im Gameplay möglich aber dafür müsste man die Framerate auf 30fps setzen weil es zu viel Recourcen verschlingt.
In Trailern ist es kein Problem da benutzt er es ja auch weil die mit 30 fps laufen können das Gameplay möchte er aber mit konstanten 60 , was ja auch verständlich ist.
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26.07.2010, 00:03 #9811Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@DonZonda...Ohne das Motion Blur,welches eh nur in eine Perspektive des Replay-Modes vorhanden ist,siehts doch auch genauso schnell aus...
Hast du mal den F1 am Limit gefahren in GT5P???Das is verdammt schnell und sieht quasi aus wie auch in echt bei den onboard Cams.
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26.07.2010, 00:33 #9812kabakara
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Weil alles wackelt.
Die "Basis" (Chassis, Frontscheibenrahme, usw) wackelt mit, bei GT5 ist es jedoch starr.
Was realistischer ist, ist eine andere Frage.
Mit "Cockpitview", also quasi wie wenn eine Kamera fest im Cockpit eingebaut wäre, liegt GT5 sehr realistisch (wenn die Kamera wirklich fest ist, wackelt da auch nichts).
Andererseits hätte man als Fahrer lieber eine "Driver's view", also so wie es aus Sicht des Fahrerkopfes ist. Und ein Kopf wackelt nunmal, deshalb geben die Videos wo der Innenraum mit wackelt ein realistischeres Gefühl wider.
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26.07.2010, 01:32 #9813DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also bei dem 1. von beiden weiss man das es Angepasst wurde , weil es im Reallife schneller war , das sieht man öfters auch oben an der Sekunden weil sie plötzlich schneller laufen , bei dem anderen weiss ich nicht.
Aber was soll ich machen , ich kann hier weiter rummeckern wie ich will , für mich persönlich ist es halt zu lahm. Es liegt halt am Field of View , das spiel ist ein wenig eingezoomt in der Hackansicht sogar stark. Das ist wie beim Shooter , wenn man durch ein zoom visir guckt und läuft , man läuft zwar immer noch gleich schnell , es sieht aber langsamer aus.
Das ist das Problem bei GT... würde man das verändern wäre es schon was anderes.
Und ich find einfach wenn ich auf ner Landstrasse 70kmh fahre und dann 70kmh auf eiger in GT find ich die 70 in GT wenn ich aus der Seitenscheibe gucke , sehen eher aus wie 45-50 im echten Auto .. kann alles einbildung sein weils nur nen Spiel ist.
Ich kann daran ja auch nichts ändern.. manche sind froh so wie es ist , manche so wie ich sind es nicht , aber es liegt an Yamauchi und wenn er es so haben will dann wirds so bleiben..
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26.07.2010, 01:58 #9814CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
nee nee nee mein freund,
ich habe mir das video gerade angeguckt und die stoppuhr mitlaufen lassen. da wurde nix angepasst, weder im die linke seite reallife, noch die rechte seite GT5P
prüfe es selbst mal nach, das ist alles echtes tempo und meiner meinung nach sieht es sehr gleich aus.
beachtet mal das vorbeifleigen der curbes......
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26.07.2010, 02:05 #9815DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Stimmt hast recht !! ist 1:1 vielleichts war auch nen anderes F1 Video aufjedenfall war dort mals eins wo der macher im GTP geschrieben hat er hats angepasst auch von der Perspektive , sehe aber grade das ist das von Oberst Struppi ausem GTRP also stimmts
Ja also denke auch das Yamauchi mit seinem perfektionissmus die Geschwindigkeit anpasst so wie sie sein sollte. Nur wirds im Spiel halt nich richtig rüber gebracht weils halt nirgends wackelt und es kein motion blur im gameplay sondern nur wiederholung gibt.
Ich muss mich halt mit abfinden... auch wenns mich stört das alle anderen Sims ne ecke schneller wirken
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26.07.2010, 02:11 #9816CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also bei mir ist es so. ich war immer zufrieden mit allen GT`s, weil mir das eigentlich nie richtig aufgefallen ist.
erst solche durch solche spezies wie ihr bin ich darauf aufmerksam geworden - dankeschön
mich störts nicht, ich finde die grafik ist ein visueller orgasmus und das lass ich mir durch sowas nicht verderben, wir sind viel zu verwöhnt und meckern über alles
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26.07.2010, 02:12 #9817DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hab grad mal nen video gefunden wo ne kamera mit hoher verschlusszeit benutzt wird. So sieht es zwar für unsere Augen in der realität nicht aus , aber genauso siehts aus wie in GT5
Und siehe da ohne wackelei und verwischeffekte wirken die 300 auch recht "lahm" weil asphalt nicht verwischt und nebenobjekt auch nicht naja ist auf nem Oval aber wenn man rechts die Sachen vorbei ziehen sieht , kommt auch nich super schnell rüber.
EDIT was mir aber grad noch mal in dem F1 Vergleichsvideo auffällt , da sieht man auch das , dass sichtfeld anders ist , bei GT5p wirkt die Strecke enger im reallife wirkt es weiter und breiter , das macht es auch ne ecke schneller. Das hatte mir Yamauchi auch damals gesagt auf Twitter , umso weiter der Winkel umso schneller wirkt es um so kleiner der Winkel desto langsamer , aber er wollte ihn nicht zu weit machen damit die Übersicht bleibt.
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26.07.2010, 09:56 #9818knusperzwieback
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26.07.2010, 10:57 #9819SkYgoesWeeD
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
du hast schon recht, das sieht nicht sonderich schnell aus...aber bedenke... die Strecke in Nardo ist unglaublich breit (also die fahrbahn/der asphalt) dadurch wirkt das viel langsamer.
wenn du z.b. mal 200-250 km/h auf ner dreispurigen autobahn fährst, dann wirkt das nicht so schnell als wenn du 200-250 km/h auf einer 2 spurigen autobahn autobahn fährt =)
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26.07.2010, 11:31 #9820DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja das sind alles verschiedene Faktoren die eine Rolle spielen
Ganz netter Bericht
Gran Turismo 5 im Hands-On-Test: Alle Fakten, Details und Strecken zum PS3-Racer
Aber auch hier steht , "Über detailliert modellierte Interieurs und eine Cockpit-Ansicht verfügen jedoch nur die Premium-Fahrzeuge."
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