Seite 483 von 1108 ErsteErste ... 463473482483484493503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.641 bis 9.660 von 22154
  1. #9641
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Das Video hier von ihm ist noch geiler,da ist sein Cockpit auch bereits richtig fertig.


    Umgedrehte Pedale und nen großes Momo Sportlenkrad...ist schon net schlecht was er da so gebaut hat...und wie er beim Runterschalten immer noch mit aufs Gas Pedal steigt finde ich cool...schaltet von euch auch einer so?
    Da braucht man schon einiges an Übung um das so hinzubekommen.

  2. Anzeige

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9642
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich habe es eine ganze Zeit lang versucht, aber ich habe das nie so richtig auf die Reihe bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Vorteil darin nicht ganz nachvollziehen konnte.
    In der Theorie soll man so den optimalen Drehmomentbereich leichter halten können und um ein ruckartiges einlegen des Ganges zu verhindern, welches zur Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen führen kann. Um eben diese Instabilität zu verhindern kann man entweder früher bremsen, oder eben Das Gaspedal kurz antippen, um den Motor zu Beschleunigen und damit beim Kuppeln das Getriebe sanfter anzusteuern.

    Ich glaube aber nicht, dass sowas in GT5P tatsächlich vorkommen kann. Es kommt ja in der Realität nichtmal oft vor, seitdem es syncronisierte Getriebe gibt. Natürlich kann man das Getriebe so etwas entlasten.

  4. #9643
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ja ich bekomme das auch nicht richtig auf die Reihe und habs daher auch nicht weiter versucht es richtig zu üben...und einen Vorteil sehe ich da auch nicht wirklich,zumindest nicht im Spiel...aber in nem echten Rennwagen könnte es da schon eher nen Vorteil bringen...
    Naja cool schauts jedenfalls trotzdem aus und ich finds net schlecht das er das so gut hinbekommt und auch im Spiel so fährt.

  5. #9644
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also ich bin noch nie einen Rennwagen gefahren, aber jeder kann das leicht selbst ausprobieren, wenn er mal wissen will, welchen Effekt man damit verhindern will. Klappt besonders "gut" bei Fahrzeugen mit wenig Hubraum. Einfach mal im 4ten Gang fahren, bis etwa 4000 Umdrehungen hochbeschleunigen, Kupplung treten und dann den 3ten Gang einlegen und direkt die Kupplung fliegen lassen. Das ist wie ein Schlag in den Nacken und ein Ruck geht durch den Wagen. Liegt halt einfach daran, dass man bei 4000 Umdrehungen im 4ten Gang dann runter in den 3ten geht, wo man da aber um die 5500 und mehr Umdrehungen sein müsste. Ist auf dauer schädlich für jedes Getriebe. Überspringt man dabei gleich einen Gang und geht vom 4ten in den 2ten, ruiniert man sich mit Sicherheit direkt das Getriebe.

  6. #9645
    mOnsta mOnsta ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also bei Gran Turismo braucht man das weniger aber bei GTR2 zb is das echt schwierig, vorallem beim Runterschalten. Vorallem die sequentiellen Getriebe. Da hat man keine Manuelle Kupplung und wenn man zu früh Runter schaltet wird das Heck extrem instabiel. Beim Hochschalten ist es halt so das wenn man leicht Gas gibt dann ist die Motordrehzahl nicht zu gering für den höheren Gang. Bei dem TT von meinen Eltern ist das auch so. Ich geb immer leicht Gas beim Schalten. Ansonsten kloppt er die Gänge zu hart rein weil der ne Sportkupplung hat und die n bischen mehr greift als ne normale. Und wenn man kein Gas gibt und einfach wieder auskuppelt wird das Getriebe Stark abgebremst weil es ja schneller Dreht als der Motor.

  7. #9646
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bei meinem Audi A4 gebe ich beim Hochschalten auch immer noch ein bisschen Gas, aber beim Runterschalten gehts ohne, wenn man die Kupplung langsam gleiten lässt. Eigentlich ist bei Syncronisierten Getrieben das Zwischengas egal, es würde halt nur die Kupplung und die Synchronisationsmechanik schonen.

    Bei den sequenziellen Getrieben muss man doch einfach durchbeschleunigen, die Kupplung trennt und schließt doch so schnell, da kann man den Motor doch auch nicht überdrehen, oder? Meinte sogar die sequenziellen Getriebe haben ein automatisches Zwischengas.

  8. #9647
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Das wird wohl auch auf den Jahrgang des Fahrzeugs ankommen.

  9. #9648
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Grad auf NBC GT5 Trailer gesehen. Wie kommts
    Ich kannte ihn noch nicht. Und das obwohl er von der E3 ist ist :/
    Hab mal wieder gepennt :P

    Kann mir noch jmd. mit seiner App posten wie der Song heißt? THX!


  10. #9649
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    der ist doch schon vor ca. 3/4 wochen gepostet worden ist nix neues..... wurde doch ueber den WINDKANAL am schluss spekuliert ob der auch im spiel drin ist

  11. #9650
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    die musik ist aber wieder toll x3

  12. #9651
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Japp, hier war er schon mal:

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    vlt hab ichs übersehen aber in hd hatten wir den e3 trailer noch nich oder?
    naja hier is er...
    Dass der Zdarlight das übersehen hat, wundert mich schon etwas.


    EDIT:
    Der Song müsste Daiki Kasho - One Reason sein....
    YouTube - GT5 OST: Daiki Kasho - E3 2010 Trailer FULL SONG

  13. #9652

  14. #9653
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    D.h. wenn es hier grad etwas langweilig wird, dann diskutieren wir alle 5 Seiten den selben Schei* nochmal aus?
    Wie auf allen Bericht erstattenden Seiten steht, gibt es einfach keine definitive, alle Fragen beantwortende Aussage von Polyphony oder Yamauchi.
    Warum auch immer, keine Ahnung.

    Auch aus dem "neuen" Statement kann man keine 100%ige Sicherheit erlangen.
    Update vom 16.07.2010: Werden in Gran Turismo 5 doch nicht alle Autos eine Cockpitperspektive bieten?
    Der amerikanischen Seite des Sony-Rennspiels zufolge werden offenbar nur für die 200 Premium-Modelle bewegte Innenaufnahmen generiert.

    Dass der Einbau einer detaillierten Cockpitperspektive für jedes Auto extrem aufwändig wäre, ist klar.
    Ob es trotzdem eine statische Perspektive aus dem Inneren des Autos gibt, wie sie etwa Forza Motosport 3 bietet, geht aus der Fußnote auf der offiziellen Gran Turismo 5-Website nicht genau hervor:
    "Die Standard-Autos unterstützen keine Innenkamera-Ansichten der Vehikel." GT 5 erscheint am 02. November exklusiv für PlayStation 3.

    Wegen der Cockpitperspektive werden wir bei Sony nachfragen und euch auf dem Laufenden halten.
    Also, viel Spaß beim Diskutieren der News.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    EDIT:
    Schlagt mich nicht, wenn das auch schon gepostet wurde.
    Hier drin kann man nicht alle Videos auswendig wissen.
    Enzo in Madrid.


  15. #9654
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Kann mir noch jmd. mit seiner App posten wie der Song heißt? THX!
    Das Lied ist von Daiki Kasho und hat noch keinen Namen.
    Du darfst dir aber gern nochmal meinen Post hier durchlesen da steht alles dazu und auch im deutschen Playstation Blog haben sie es endlich geschafft uns diese Story als neu zu verkaufen.

    BTW: Auf der GT-seite kannst du mit dem entsprechenden Addon(DownloadHelper für Firefox) das Video runterladen und dir eine MP3 draus schneidern.

  16. #9655
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Audi A4 gebe ich beim Hochschalten auch immer noch ein bisschen Gas, aber beim Runterschalten gehts ohne, wenn man die Kupplung langsam gleiten lässt. Eigentlich ist bei Syncronisierten Getrieben das Zwischengas egal, es würde halt nur die Kupplung und die Synchronisationsmechanik schonen.

    Bei den sequenziellen Getrieben muss man doch einfach durchbeschleunigen, die Kupplung trennt und schließt doch so schnell, da kann man den Motor doch auch nicht überdrehen, oder? Meinte sogar die sequenziellen Getriebe haben ein automatisches Zwischengas.
    falsch. die haben kein automatisches zwischengas.
    sequentielle getriebe funktionieren so:
    schaltest du vom 1 in den 2 gang, dann ist der 3 gang schon mit eingelegt damit du beim schalten vom 2 in den 3 so wenig antrieb verlierst wie möglich.schaltest du vom 2 in den 3 gang, dann legt er den 4 ein usw
    nennt sich tiptronic.
    das was du in einer millionen wörter versuchst zu beschreiben, nennt man schalten mit zwischengas. sinn: ganz einfach, man versucht die drehzahl hoch zu halten damit man im nächsten gang besser rausbeschleunigen kann weil man ja schon viel früher höhere drehzahlen erreicht.

  17. #9656
    Unregistriert

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Falsch!
    Was Du versuchst mit ebenso vielen Wörten zu beschreiben ;-) , ist das Doppelkupplungsgetriebe! Das ist zwar auch eine Art des sequentiellen Getriebes, aber eben kein normales! Dabei läuft eine Welle mit den Gängen 1,3 und 5, die andere mit dem 2., 4. und 6. So wird während eines Schaltvorganges das Drehmoment von der jeweils anderen Welle genutzt.

    Gruß
    JohnnyBravo (leider grad als Gast angemeldet...Passwort nich mehr gewusst!!!)

  18. #9657
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo 5 - Umfangreiches SPECIAL

    is so ähnlich wie Custer's Blog.

  19. #9658
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja, eig. nur ne Zusammenfassung, trotzdem nett gemacht.... und ich fang wiedermal an: Die schreiben, Standart cars innenraum nicht so detailiert wie premium car.... also nach ihrer aussage MIT cockpit ansicht... so, etz hab ich wieder was angefangen

  20. #9659
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    falsch. die haben kein automatisches zwischengas. sequentielle getriebe funktionieren so: schaltest du vom 1 in den 2 gang, dann ist der 3 gang schon mit eingelegt damit du beim schalten vom 2 in den 3 so wenig antrieb verlierst wie möglich.schaltest du vom 2 in den 3 gang, dann legt er den 4 ein usw nennt sich tiptronic. das was du in einer millionen wörter versuchst zu beschreiben, nennt man schalten mit zwischengas. sinn: ganz einfach, man versucht die drehzahl hoch zu halten damit man im nächsten gang besser rausbeschleunigen kann weil man ja schon viel früher höhere drehzahlen erreicht.
    Sorry... aber stimmt so nicht ganz Tiptronic ist einfach nur ein von Porsche erfundener Überbegriff für spezielle (geh ich jetzt nicht weiter drauf ein) Automatikgetriebe. Ein sequentielles Getriebe bedeutet nichts weiter, als dass die Gänge aufgrund der Bauart in Reihe geschaltet werden müssen 1-2-3-4-5..... Je nach verwendeter Kupplung und entsprechender Elektronik gibt ein Automatikgetriebe im Übrigen sehr wohl Zwischengas Deine Erklärung der Funktion eines Automatikgetriebes kann richtig sein, muss es aber nicht... es gibt sehr viele unterschiedliche Techniken, dies zu lösen...

    Um kurz auf die Frage von Custer einzugehen... bei nem Automatikgetriebe kannst du Asche geben bis du schwarz wirst. Die Elektronik regelt alles Was dein Audi angeht, behaupte ich sogar eher das Gegenteil... zu arges schleifen belastet deine Kupplung eher, als dass du sie unsanfter einkuppelst. Normal gibt man beim einkuppeln längst wieder Gas und die Synchronisierung erledigt den Rest. Je nach dem, wie gut man mit seinem Auto klar kommt, hubbelts halt dann doch mal

    Zum Thema Zwischengas muss man eigentlich allen Recht geben. Je nach Kupplung macht es beim hinein bremsen in eine Kurve und zurückschalten Sinn, per Heel & Toe Zwischengas zu geben. Vor allem bei Rennkupplungen ohne Synchronisation ist das emens wichtig, weil die angetriebenen Räder sonst blockieren. Zwischengas gibt man aber auch (wie du richtig sagst), um den Motor auf Drehzahl zu halten. Das ist ab und an bei Turbos relativ wichtig....

    Damits in meinem Beitrag aber auch noch um GT geht... wer die Möglichkeit hat, soll mal bitte zb. einen Honda NXS Type-R mit Sportreifen und aktivierter Kupplung fahren, in eine Kurve hinein bremsen und gleichzeitig zurück schalten (am besten vom 3. in den 2.). Da merkt man finde ich recht deutlich, dass es wichtig ist, den Motor auf Drehzahl zu halten

    Heel & Toe macht bei manchen Autos also find ich schon Sinn... genau so wie pump gas und gleichzeitiges bremsen und Gas geben.

    Für mich die zwei größten Götter an den Pedalen


    YouTube - Ayrton Senna's Heel-and-toe

    YouTube - Audi S1 GroupB Rally Portugal - Walther Rohl

  21. #9660
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Naja, eig. nur ne Zusammenfassung, trotzdem nett gemacht.... und ich fang wiedermal an: Die schreiben, Standart cars innenraum nicht so detailiert wie premium car.... also nach ihrer aussage MIT cockpit ansicht... so, etz hab ich wieder was angefangen

    Wie gesagt, is ne Zusammenfassung wie Custer's Blog :]

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 5 Anywhere: Schön, so geht das Ganze auch nebenher. Auf die genauen Features bin ich gespannt. Kann man dann auch neue Rennen starten, oder nur laufende...

  2. Gran Turismo 6: In Anbetracht auf einen aktuellen Interviewauszug mit Kazunori Yamauchi (SEMA show: More news on the much-anticipated <i>Gran Turismo 5</i> video...

  3. Gran Turismo PSP: GRAN TURISMO PSP Gran Turismo wurde auf der E3 09 angekündigt. Das Spiel wird exklusiv auf der PSP erscheinen, wie der Name schon sagt. Ich hab...

  4. V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke

  5. Gran Turismo: Hi! Hat jemand was gehört, ob und wann GT endlich für die PSP erscheint? GT war der Grund, warum ich mir die PSP überhaupt gekauft habe. :mad: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rennsitz selber bauen

content

gran turismo 5 familienpaket

viper gts-r gran turismo 2

rennsitz ps3 selber bauen billig

rennsitz bauen latten

britische leichtgewichte 550 lp

Gran Turismo PSP Autos nach Baujahr sortiert

3xxxmiyo

gran turismo 6 flimmerfreileihdeinwagen gt6 easter eggsrennsitz selber bauen anleitungrobbies fahrschule weilgran turismo 7 autosaudi r8 im dunklengt6 ferrari 512bb 76gran turismo 5 golf 6 r spur sturzRennwagen geile Rennwagenplayseat selber bauenrobbies fahrschulegt5 familienpaketwheel stand selber bauengt5 garage editorgran turismo 5 190 evolution 2 rennversion