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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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02.07.2010, 02:09 #9421Silver
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Findest du nicht, dass es etwas übertrieben ist 473 3/4 Seiten über ein paar wenige Infos zu diskutieren?
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02.07.2010, 02:17 #9422Schmunz
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Sorry, aber der Sound ist in vielen Bereichen ein essentieller Bestandteil einer guten Atmosphäre.
Auch in einem Rennspiel wie GT5!
Es kann sich bis zum Release(selbst in den 5 Monaten)natürlich noch einiges ändern.
Siehe GoW 3 Demo mit GoW 3 release Version. Bei der Demo "wussten" viele es wäre die finale Version.
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02.07.2010, 02:23 #9423Silver
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bei Gran Turismo 4 war der Sound ähnlich schlecht, kaum Schnick Schnack vorhanden und es war für die meisten das beste Rennspiel on PS2
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02.07.2010, 05:25 #9424CityStar
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02.07.2010, 08:18 #9425Smokey_lo1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich hab rFactor mal angetestet...hab ja auch das G25,allerdings gefiehl mir die Grafik da garnicht und auch die Cockpit Grafik ist recht mies,sehr detailarm und halt nur nen Lenkrad was sich dreht ohne Hände oder so...ich glaub die Cockpits sind sogar nichtmal richtig in 3D,sondern so eher 2D,wirkt zumindest so...weiß ich aber nicht mehr genau wie das war...
rfactor kostet weniger und die Auswahl der Mods und Strecken ist besser. Die Engine ist die selbe! Und es gibt Fahrzeuge zum downloaden die schon geiler aussehen als die in GTR EVO.
Und der wichtigste Punkt wie ich finde rfaktor wird mehr online gefahren durch eben die Vielfalt der Mods und Strecken + 24h Rennen, Fahrerwechsel usw......
wenn aber ein mal angesteckt wurde kauf man sich eh alle Sims
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02.07.2010, 10:26 #9426Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja mir gefiehls halt nicht so...die Grafik ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die von GTR Evo...und woher weißt du dass es die gleiche Engine hat?Sind doch verschiedene Entwickler...die Fahrphysik ist vlt ähnlich,aber bei der Grafik gefiehl mir GTR Evo besser...GTR Evo basiert auf der Engine von Race07 das weiß ich,aber ich glaube nicht,dass rFactor auch die gleiche Engine hat...naja am meisten hat mich bei rFactor gestört,dass in der Cockpitansicht keine Hände und so sind...nur nen Lenkrad was sich dreht und dazu nicht wirklich gut aussieht muss ich nicht haben...das wirkt doch sehr altbacken.
Mods mags bei rFactor mehr und vlt auch bessere geben als bei GTR Evo,allerdings lebt das Spiel auch nur davon...GTR Evo kann man halt auch stand-alone spielen und es sind schon viele Autos und Strecken vorhanden,da muss man sich nicht erst alles downloaden.
Naja rFactor geht halt noch etwas mehr in Richtung reine PC Sim und Modding.GTR Evo ist dagegen auch für Gelegenheits Rennfahrer gut geeignet,ohne erst großes Einstellen und Mods downloaden...das geht schon etwas mehr in Richtung Gran Turismo würd ich sagen.
EDIT:
OK hast recht laut Wiki verwenden rFactor,Race07 und die GTR Spiele die gleiche Rendering Engine(gMotor 2.0)...allerdings sieht GTR trotzdem besser aus...gleiche Engine heißt ja nicht zwangsläufig auch gleiche Grafik,da hat Simbim bei GTR doch einige Sachen verbessert...
Es gibt ja zB auch Mods für die alte Quake1 Engine und die Mods sehen um längen besser aus als das original Quake...die Mods der Quake1 Engine sehen da teilweise aus,als würden sie auf der Quake2/3 Engine basieren...
EDIT:
So ich hab nun nochmal rFactor angetestet...Grafik alles auf maximale Details und so eingestellt...und die Grafik gefällt mir nicht sogut wie bei GTR Evo,vorallem die Cockpit Ansicht gefällt mir bei rFactor nicht...sie ist zwar 3D,aber wirkt teilweise wie 2D mit nem angebackten Lenkrad was sich bewegt.
Da finde ich GTR um einiges besser,da gibts Hände am Lenkrad,bessere Material Shader und auch bessere Lighting Effekte,sodass es einfach besser ausschaut und richtig 3D wirkt,ist halt eher schon in Richtung GT5 Cockpit Ansicht...natürlich nur ansatzweise.
Was mir noch aufgefallen ist,dass die Fahrphysik bei rFactor recht schwammig ist...merkt man vorallem in der Ansicht hinterm Auto.Da gefällt mir die Physik von GTR auch besser,die wirkt wesentlich präziser und man spürt da richtig den Grip der Reifen.Es mag sein,dass es Mods bei rFactor gibt wo das alles etwas besser ist,also Fahrphysik und Grafik...aber naja standardmäßig finde ich GTR Evo besser.
Und für den Casual Racer ist GTR Evo auf jedenfall besser geeignet...bei rFactor gibts zu viel Einstellungszeugs,ist eher was für reine Sim Freaks und man muss da halt sämtliche Mods und so erst downloaden...
Ja bei Prologue sind schon einige ganz gute Motorensounds dabei...verbessert hat sich PD da schon...vorallem der Sound vom Lancer Evolution X-tuned gefällt mir richtig gut...aber wenn ich mich an Klänge aus den alten GT Teilen erinnere,dann sind die teilweise absolut nicht mit den original Sounds vergleichbar...halt Staubsauger Klänge...
Bei den Premium Wagen und somit auch bei den Sounds von Prologue haben sie bestimmt neue Sounds für die Wagen aufgenommen.
Aber bei den Standardwagen werden sie bestimmt wieder die alten Klänge übernehmen und die sind teilweise schon recht schlecht...naja ma schauen,vlt wirds im finalen GT5 ja doch für alle Wagen gute Sounds geben,wer weiß...
Aber wie schon erwähnt zählen in den Klang viele Faktoren rein...da muss man eigentlich mal die Klänge während des Rennbetriebes aufnehmen,um ein richtiges Gesamtbild des Sounds zu bekommen.Im Stand bisschen Gas geben und den Sound aufnehmen reicht da eigentlich nicht aus.
Wenn man sich echte onboard Videos von Rennwagen anschaut,dann hört man doch deutlich auch die Geräusche vom Getriebe und Antrieb und so...
Genau das fehlt mir bei GT irgendwie...wo sind die Krätz-Geräusche des Getriebes wenn ich die Gänge rauf und runter reiße beim Bremsen/Beschleunigen und mit hohen Drehzahlen...vlt auch mal Zündaussetzer,oder das Aufhäulen und Kreischen des Motors,oder auch rasselnde Unterbodengeräusche und so,oder auch mal nen etwas brachialeres Rööören des Auspuffs bei hohen Drehzalhlen (ok beim Lancer Evo X-tuned hört es sich das schon sehr gut an).
Naja echter Sound ist einfach nicht so gleichmäßig/regelmäßig,sauber und eintönig wie in GT,der Sound müßte halt bisschen abwechlungsreicher und dreckiger klingen...Beschleunigen,Bremsen,Runterschalten...da müssten halt bisschen abwechlungsreichere und agressivere Geräusche sein...
Ok klar im Cockpit einer dicken Mercedes Limo hört man solche Geräusche wohl nicht,aber bei nem Rennwagen schon...
Aber egal nun ist genug dazu...der Sound in GT war noch nie der Oberhammer und in GT5 hat sich da ja schon einiges gebessert,vlt wird der Sound ja sogar richtig gut in der finalen Version...und wenn nicht,dann wird GT5 trotzdem gekauft,kein anderes Spiel hat soviele und schön modellierte Autos und auch die Strecken sind fast fotorealistisch,da kann kein anderes Rennspiel mithalten...nur die ganzen 2D Bäume/Papaufsteller sind noch nicht so ganz das Wahre...die wären jedenfalls noch ein Aspekt der verbesserungswürdig ist.
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02.07.2010, 10:32 #9427Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
So, ich geh mir jetzt nen PC kaufen . Da bekomme ich zumindest das was ich mir von nem Racer erwünsche .
Ihr findet mich ab sofort im Forumla PC Bereich
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02.07.2010, 10:50 #9428kabakara
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Weil SimBin fast so lang wie PD an GT5 gearbeitet hat, an ihrer Lizard-Engine arbeiten und immer noch nicht fertig haben, sodass die Engine von ISI (rFactor) verwendet wurde. gtmotor oder so hieß die. Lässt sich sicher irgendwo googlen
--edit--
yep, lässt sich googlen: gMotor heißt die Engie, nicht gtmotor
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02.07.2010, 11:03 #9429Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Jo hatte mein Beitrag grad auch nochmal editiert,nachdem ich mal danach gegooglet hatte...trotz gleicher Engine finde ich sieht GTR Evo besser aus als rFactor...
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02.07.2010, 14:08 #9430Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Könnten wir wieder zurück zum eigentlich Spiel kommen, Gran Turismo 5? xD
Gran Turismo 5 News at GTPlanet
Edit:
Neues von der Top Gear Teststrecke
Seht ihr das?
Die nervenden Geschwindigkeitsanzeigen sind weg!!!
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02.07.2010, 14:33 #9431Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^Vlt kann man die jetzt ausblenden?Oder ist das vlt Replay und im Rennen sind sie doch da?
Hier angeblich nen neues Video vom HKS CT230:Gran Turismo 5: New video to show the HKS CT230 | N4G
Ist allerdings schon 9 Monate alt...
Was mir an dem Vid grad negativ aufgefallen ist,schaut mal bei 2:11...da verschwindet im Hintergrund plötzlich ein ganzer Hochhauskomplex,ich hoffe mal das bekommen sie noch hin.
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02.07.2010, 14:51 #9432Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Na endlich , das ist klasse!
Glaub ich nicht, weil alle anderen Anzeigen, wie immer da sind ... die müssten nach deiner Logik auch weg sein .
Sind sie aber nicht, also kann man sie einzeln ausblenden oder sogar alle ganz! Geil . Das wäre nochmal ein erheblicher
Realismus-Fortschritt, dann muss man nämlich auf den eigentlichen Tacho gucken. Und man wird nicht mehr von den blöden
Anzeigen bei den Zeitrennen abgelenkt . Kann man endlich nach Gefühl fahren, so wie ich es schon lange haben wollte.
Am liebsten wäre mir alle Anzeigen off, so wie im echten Leben beim fahren auch , da wird mir der ganze Rotz auch nicht
auf der Frontscheibe eingeblendet! Oder werden sie das bei dir Puffel? Und jetzt komm mir bitte nicht
mit Head up-Display, das haben nur seeehr wenige Autos bisher. Und ich denke auch das das abschaltbar ist .
Da es schon 9 Monate alt ist, kann man davon ausgehen, das es bis heute schon längst geändert wurde .
Und falls nicht, bis Release garantiert ...
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02.07.2010, 16:42 #9433Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wie jetzt?Ich hab doch garnicht gesagt,dass ich das eingeblendet haben will...
Also ich fänds auch sehr gut wenn es die Möglichkeit gibt,das HUD auszublenden.Wäre aber toll,wenn man das individuell einstellen kann.Weil nach Gehör fahren geht zwar auch und in der Cockpit Ansicht hat man ja eh die Anzeigen nochmal,aber ich habe schon gerne nen Drehzahlmesser im HUD oder zumindest die roten Lämpchen die einem den Schaltpunkt anzeigen...diese roten Lämpchen kann man ganz gut aus dem Augenwinkel beobachten und das hilft einem gut um perfekt schalten zu können.
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02.07.2010, 18:00 #9434DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Leider hat GT5 das Problem das man ohne die Anzeigen garnichts sehen würde , weil die Cockpits sind warum auch immer Nachtdunkel , da kann man eigentlich nie den Tacho lesen , also in GT5p konnte ich so gut wie nie lesen wie schnell ich bin vom Tacho weils immer zu dunkel war , in dem Top Gear Track video sieht mans ja auch wieder gut alles dunkel , da is nix mit Anzeigen lesen
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02.07.2010, 19:30 #9435Mr_Zdarlight
Gran Turismo 5 (GT5) - zweite Collector's Edition angekündigt
Atindriya Bose, der Country Manager von Sony Computer Entertainment India, liess heute verlauten das es neben der normalen Version des Rennspieles Gran Turismo 5 auch noch eine 2te Collector's Editionen geben soll. Eine Collector's Edition ist schon angekündigt worden, die andere sei ein neue mit ganz vielen Extras.
- Die eine Edition wird eher klein sein und zusätzliche Contents beinhalten sowie Sachen für Sammler.
- Die andere Edition aber soll gewaltig werden, er wusste zwar noch nicht was alles in die grosse CE kommt, aber es sollen ganz viele Inhalte zum Spiel Gran Turismo 5 beigelegt werden. Bisher wurden diese 2 Editionen nur in Indien bestätigt, es ist aber davon auszugehen das diese Editionen auch in Europa erscheinen, weil die Spiele in Indien ja von Sony Europe bezogen werden.
ps3inside.de
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02.07.2010, 19:32 #9436Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja es geht, an manchen Stellen, wenn man bei sehr starkem Sonnenlicht fährt, sieht man die anzeigen tatsächlich nicht, aber so die meiste Zeit sieht man sie aber ganz gut. Auf dem Infinion Raceway, in London und Suzuka konnte ich sie eigentlich immer lesen. Auf der Eiger Strecke sah das stellenweise schon schlechter aus.
Die Frage bleibt aber noch, ob man das Licht jederzeit einschalten kann, oder ob es sich automatisch bei einsetztender Dunkelheit einschaltet. Wenn man es selbst einschalten kann, könnte man schlecht zu lesende Armaturen damit immerhin auch beleuchten.
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02.07.2010, 19:51 #9437Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Infinion Raceway? Den gabs doch nicht in GT5P und in GT4 gabs noch keine Cockpit ansicht und ich glaub auf ner Demo konnte man den auch nicht spielen.... oder wie meinste das?
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02.07.2010, 20:53 #9438Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Stimmt, habe mich vertan, meinte eigentlich Fuji.
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02.07.2010, 21:31 #9439Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich hab die Lage wiedermal voll durchblickt
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02.07.2010, 23:19 #9440PsychoGamer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mir ist grad in Entsetzen aufgefallen dass mir in GT5P noch 20 Fahrzeuge im Gesamtwert von 2.076.650 C fehlen. Hier mal ( auch wenns niemanden interressiert ) meine Einkaufsliste:
Ferrari 559 > 320.300 C
Ferrari 512BB > 102.500 C
Ferrari California > 300.000 C
Honda NSX Type R > 119.570 C
Lexus ISF > 76.600 C
Mazda RX-8 > 28.980 C
Nissan Skyline Sedan > 38.000 C
Nissan Skyline Coupe GT > 44.730 C
Renault Clio V6 > 45.500 C
Suzuki Swift Sport > 16.300 C
Suzuki Cervo > 14.180 C
TVR Tuscan Speed Six > 94.800 C
TVR Tamora > 70.940 C
VW Golf IV > 31.500 C
VW Golf V > 32.750 C
AM Corvette > 250.000 C
Blitz Dunlop ER34 > 250.000 C
Lotus Elise Tuned > 80.000 C
Lotus Elise 111R Tuned > 100.000 C
Suzuki Swift Sport Tuned > 60.000 C
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