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  1. #8161
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Es reicht auch wenn man sich nur das Video anhört.... und dann das Echte....
    Da fehlt einfach die Power im Sound.... da merkt man nichts von "wow, der fährt jetzt aber am limit"
    ICh fahr zwar selber nur Gokart, aber ich weiß schon wie sich ein rennen anfühlt... und davon ist GT5 noch weit entfernt

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8162
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Yau.

    Mal was anderes. Hier ein GIF vom letzten SLS Gameplay Video das ich hier gepostet habe.



    Also was man eindeutig erkennt ist das die Strecke von Grund auf Neu gebaut wurde, denn die Hügel gab und unebenheiten agb es damals nicht so.
    Und dann achtet auf den gegnerischen Fahrer (Blauer SLS). In der Kurve springt das Auto gleich 2 mal wegen den unebenheiten der Strecke aber man selbst merkt im ersten Sprung bloss ein leichtes Wackeln und beim letzten Sprung überhaupt nichts.

    Klar, der Fahrer nimmt nicht die gleiche Spur wie sein Gegner, aber die linke Achse erwischt ja noch den Hügel und es passiert trotzdem nichts.

    Im Grunde ist es ja die Bestätigung dass das Auto normalerweise springen müsste, Yamauchi sowas aber nicht möchte weil es stört?
    Kein G-Force weil Yamauchi das nicht mag?

    Also Unrealistisch ist eben schonmal nicht (das G-force).
    Er fährt einfach in nem anderen Winkel in die Kurve und das macht einiges aus. Außerdem ist das Standard Setup vom SLS viel zu weich (was man später im Spiel aber eh ändern können wird) und bügelt sehr viel weg. Das Forcefeedback vermittelt das weiche Fahrwerk eigentlich ziemlich gut, so dass man sich drauf einstellen kann. Wenn man das ganze Video anschaut, sieht man finde ich sehr schön, wie das Auto bei Bodenwellen arbeitet.

    Ich bin an der Stelle im MB Museum unten übrigens ins Kiesbett abgeflogen, weil mein Auto genau wegen dieser Bodenwellen und zu schnellem fahren (hatte an der Stelle keine Gegner mehr vor mir) leicht außer Kontrolle geriet, ich übelst gegenlenken musste und so den optimalen Winkel für die nächste Kurve verpasste. Tjoa... an der Stelle muss man eigentlich vor der Kuppe schon leicht anbremsen, weil der SLS zwecks geringerem Downforce sehr sehr leicht wird. Das wird dann eben zum großen Teil auch über FF Kräfte vermittelt




    PS: Normal wird immer jedes Frame eines Videos analysiert.... in Minute 7:15 bis 7:19 habt ihr doch Motion Blur von Objekten

  4. #8163
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Man Leute es ist nur ein Spiel und ein Spiel wird die Realität sowieso nie exakt wiedergeben können.
    Wenn ihr Realität wollt,dann setzt euch gefälligst in ein echtes Fahrzeug und fahrt damit auf ne Rennstrecke,solche echten Effekte,Eindrücke,Emotionen und Gefühle kann kein Spiel rüberbringen egal wie gut es ist,denn man sitzt nunmal zu Hause im Zimmer vor einem TV...es fehlt dabei halt das physische Empfinden.Einen richtigen Mittendrineffekt kann man nicht mit einem TV erzeugen,da bräuchte man nen kompletten Simulator der alles simulieren kann,wie Wind,Temperaturen,G-Kräfte,Vibrationen und und und...
    Und meiner Meinung nach ist GT5 zumindest visuell schon recht nahe an der Realität dran.

    Bei GT7 auf ner zukünftigen PS4 (oder von mir aus GT8/9 auf ner PS5) wird dann bestimmt noch wesentlich mehr möglich sein...denn die PS3 hat nunmal ihre Grenzen und es gibt mit Sicherheit vieles was KY gerne umsetzten/integrieren würde,aber es gibt da technisch nunmal Grenzen und es müssen überall Kompromisse eingegangen werden damits auf der PS3 läuft...und da PD nunmal sehr viel Wert auf die Automodelle legt(das unterscheidet GT ja hauptsächlich von anderen Spielen),muss an anderen Sachen eingespart werden.Sie würden bestimmt auch gerne richtige animierte 3D Bäume im Spiel haben oder richtiges animiertes Gras wie in Flower,aber das geht halt bei der Grafik von GT5 nicht.Wer schöne Autos will,muss woanders Abstriche ertragen können.

    Oder zB konstant flüssige 60fps oder am besten 120fps bei 1080p oder bei sogar noch höheren Auflösungen(2x oder 4x FullHD) und das Ganze noch mit 16xAA und 16xAF oder am besten gleich 32x...das wäre doch der Hammer!!!Und noch nen hammer realistisches Schadensmodell wo sich alles wie in echten Crashtests deformiert und dann noch Raytracing,damit das Lighting richtig echt aussieht...naja solche Dinge sind einfach noch nicht möglich,sowas wirds erst in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration geben.
    Also Abwarten und Teetrinken und sich jetzt erstmal mit GT5 zufrieden geben so wie es ist,denn mit der aktuellen Grafikhardware ist halt noch nicht alles machbar.In der Zukunft wirds das alles mal geben...vlt ja schon so in 10 oder 15 Jahren.

  5. #8164
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen




    PS: Normal wird immer jedes Frame eines Videos analysiert.... in Minute 7:15 bis 7:19 habt ihr doch Motion Blur von Objekten
    Dieser Effekt ist vom Video selber... durch die langsame verschlusszeit der Kamera , im Spiel ist das so leider nicht

  6. #8165
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Noch ein neues Replay Video, diesmal werden mehr Kamera Perspektiven gezeigt.





    Ein user aus dem NeoGAF hat einen kleinen Vergleich der Fuji Strecke erstellt.
    Links aktuelles Build. Rechts GT5 Prologue.



    Achtet auf die Curbes


    Und noch ein neues Replay Video, diesmla vom NSX. Achtet hier wieder auf die Kamera im Armaturenbrett, sieht gut aus


  7. #8166
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Und der nächste Sound Fail !!!

    hört euch den NSX in real an



    Als vergleich , der NSX in Shift


  8. #8167
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    Und der nächste Sound Fail !!!

    hört euch den NSX in real an
    Yo aber ich hab so das Gefühl das der momentane Sound bloss ein Platzhalter ist. Das PD realistischen Sound nachstellen kann haben wir ja beim Subaru gesehen und achte im NSX GT5 Video auf die Reifengeräusche beim rutschen, wie bei GT5 Prologue.

    Ich HOFFE das es noch nicht das Endergebnis war das wir im Video gesehen haben.

    [EDIT] Aufjedenfall bleibt SHIFT noch der Sound King im Rennspiel Genre

  9. #8168
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Yo aber ich hab so das Gefühl das der momentane Sound bloss ein Platzhalter ist. Das PD realistischen Sound nachstellen kann haben wir ja beim Subaru gesehen und achte im NSX GT5 Video auf die Reifengeräusche beim rutschen, wie bei GT5 Prologue.

    Ich HOFFE das es noch nicht das Endergebnis war das wir im Video gesehen haben.

    [EDIT] Aufjedenfall bleibt SHIFT noch der Sound King im Rennspiel Genre
    Ja ich hoffe du hast recht , hab auch so das Gefühl weil selbst der Nissan 370 Z Tuned in der TT-Demo sich besser angehört hat vorallem das Getriebenweinen

  10. #8169
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich noch was am sound ändert. wieso sollten sie denn erst bei den demos den "schlechten" sound einbauen.

  11. #8170
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Da muss einfach noch n besseren Sound kommen, kann doch nicht sein, dass dies nicht gebacken kriegen.
    Der Sound in GT hört sich erstmal viel zu leise an, und hat viel zu wenig Power, da denkst ja man fährt mit nem Elektroauto statt mit nem Lamborghini.

  12. #8171
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat G0LD3NGAM3R1989 Beitrag anzeigen
    Da muss einfach noch n besseren Sound kommen, kann doch nicht sein, dass dies nicht gebacken kriegen.
    Der Sound in GT hört sich erstmal viel zu leise an, und hat viel zu wenig Power, da denkst ja man fährt mit nem Elektroauto statt mit nem Lamborghini.
    in GTPlanet werden immer wörter wie Vacuumcleaner oder 50CC Motoren benutzt oder aber auch Staubsauger und und.... Selbst inem 90 ps Honda Civic im echten leben bei vollem durchdrücken hört sich das brutaler an als der NSX in GT naja.... PD's Grafikteam leistet volle Arbeitet , das Soundteam dagegen passt da gar nicht rein...

  13. #8172
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    in GTPlanet werden immer wörter wie Vacuumcleaner oder 50CC Motoren benutzt oder aber auch Staubsauger und und...
    *andieStirnklatsch*
    Ein Vacuumcleaner ist ein Staubsauger...

    Aber ich gib dir recht der sound is wirklich unspektakulär, da habens andere schon besser gemacht.

  14. #8173
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Neue Videos, MIT Sound.

    Tokyo Route 246


    Indy


    Indy

  15. #8174
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich glaub ich schau hier ne weile mal nichtmehr rein, sonst passiert´s noch das ich Taub werde wenn ich sowas höre

  16. #8175
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    in GTPlanet werden immer wörter wie Vacuumcleaner oder 50CC Motoren benutzt oder aber auch Staubsauger und und...
    *andieStirnklatsch*
    Ein Vacuumcleaner ist ein Staubsauger...

    Aber ich gib dir recht der sound is wirklich unspektakulär, da habens andere schon besser gemacht.
    Ja war mir vorhin nich so bewusst , hab irgendwie an was anderes gedacht bei dem Wort

  17. #8176
    EN3RGiiEzZzER EN3RGiiEzZzER ist offline
    Avatar von EN3RGiiEzZzER

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Neue Videos, MIT Sound.

    Tokyo Route 246
    OMG...das hört sich ganz und gar nicht gut an. Das klingt als würden die Motoren durchgehend bei 2500-3000 Touren laufen...und bringen mal gar nichts vom Brüllen und Kreischen der hochgezüchteten Rennboliden rüber wie man sie auf den Bildern sieht. Es wikt als hätte man das Video mit einer Audio aus dem Stadtverkehr unterlegt...xD...

  18. #8177
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat EN3RGiiEzZzER Beitrag anzeigen
    OMG...das hört sich ganz und gar nicht gut an. Das klingt als würden die Motoren durchgehend bei 2500-3000 Touren laufen...und bringen mal gar nichts vom Brüllen und Kreischen der hochgezüchteten Rennboliden rüber wie man sie auf den Bildern sieht. Es wikt als hätte man das Video mit einer Audio aus dem Stadtverkehr unterlegt...xD...
    Also wenn der Wagen vorbei fährt könnte man auch nen Staubsauger herfahren lassen , klingt irgendwie nicht sehr anders oder auch nen Fön

  19. #8178
    EN3RGiiEzZzER EN3RGiiEzZzER ist offline
    Avatar von EN3RGiiEzZzER

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hehe...aber mal ne ganz andere Frage...weg vom Sound und Realismus...wird es in der Vollversion auch richtige Driftrennen geben...wo man z.B. ne gewisse Anzahl an Punkten braucht um den Event zu gewinnen??

  20. #8179
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat EN3RGiiEzZzER Beitrag anzeigen
    Hehe...aber mal ne ganz andere Frage...weg vom Sound und Realismus...wird es in der Vollversion auch richtige Driftrennen geben...wo man z.B. ne gewisse Anzahl an Punkten braucht um den Event zu gewinnen??
    Das weiss keiner , aber in GT5p gibts ja schon Drifrennen mit Punkten , nur da gings mehr um Fun fürn HighScore , könnt mir aber gut vorstellen das sowas im richtigen drin sein könnt

  21. #8180
    EN3RGiiEzZzER EN3RGiiEzZzER ist offline
    Avatar von EN3RGiiEzZzER

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Yapp...GT5 P zock ich grad selbst wieder wie ein Irrer, allerdings mit Pad und mit Automatik auch wenn das hier für die meisten nen No-Go ist :P
    Versuche mich grad an den Drifts nachdem ich in den Challanges nichts mehr zutun habe...wird Zeit das ein Releasedatum mal eingehalten wird und es ENDLICH mal rauskommt.

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