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  1. #8061
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ihr meint wohl auch eher ein dynamisches Wettersystem... von Echtzeit war nie die Rede.

    edit:

    Noch ein bissl Videomaterial mit dem Schadensmodell "light"


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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8062
    EN3RGiiEzZzER EN3RGiiEzZzER ist offline
    Avatar von EN3RGiiEzZzER

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Noch ein bissl Videomaterial mit dem Schadensmodell "light"

    Hmm...das enttäuscht mich bisschen......das ist wohl eher das Schadensmodell "extrem leicht"...xD...der Kiste passiert ya fast gar nichts...

  4. #8063
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat EN3RGiiEzZzER Beitrag anzeigen
    Hmm...das enttäuscht mich bisschen......das ist wohl eher das Schadensmodell "extrem leicht"...xD...der Kiste passiert ya fast gar nichts...
    Wenn das so bleibt sollen sies gleich lassen für Straßenautos

  5. #8064
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Was mich auch stört ist das man bisher eigentlich immer nur fliegende Starts gesehen hat, dass wäre der totale Bockmist, wenn ich nur an GT5P denke, da ist der Führende schon in der zweiten Kurve wenn man selbst starten darf

  6. #8065
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Was mich auch stört ist das man bisher eigentlich immer nur fliegende Starts gesehen hat, dass wäre der totale Bockmist, wenn ich nur an GT5P denke, da ist der Führende schon in der zweiten Kurve wenn man selbst starten darf
    Da kann ich dir nur recht geben ... das ist wirklich großer Mist ... es wäre besser wenn es eine richtige Qualifikation gäbe.

  7. #8066
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    Wenn das so bleibt sollen sies gleich lassen für Straßenautos
    Mal so ein Denkanstoß von mir: Concept-Cars sind ja eigentlich keine Straßenautos im herkömmlichen Sinne! Vielleicht ist daher in dieser Klasse der Concept-Cars die Schadenseinschränkung aktiv?

  8. #8067
    kabakara kabakara ist offline
    Avatar von kabakara

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Kann gut sein, aber das SLS ist doch kein Concept-Car...!?

    Zitat rouki999 Beitrag anzeigen
    wir zitieren an dem Punkt nur PD selbst^^
    Ist klar, dass es nie in Echtzeit (reallife) sein kann ... müsste ja sonst übers Internet mit der dortigen Wetterstation vernetzt sein ... um ein absolutes Echtzeit hinzubekommen ... technisch wäre es heutzutage sicher ohne Probleme möglich ... allerdings viel zu aufwendig.
    Genau das meinte ich. Echzeit hat nichts mit reallife zu tun, hat also nichts damit zu tun, wie das Wetter aktuell ist. Auch nicht damit, wie dymanisch es ist.
    Echtzeit heißt einfach nur, das Wetter ist "so schnell" wie in der Realität. Heißt, wenn ich 20Minuten spiele, dann ändert sich das Wetter auch nur so wie in 20 Minuten, und nicht z.B. Tag-Nacht Wechsel (das würde nämlich min. 1 Stunde dauern).

  9. #8068
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Auch das mit dem Schadensmodell für die Rennwagen... Da wird sowieso nichts weltbewegendes kommen... Ich persönlich bin ziemlich überzeugt, da wird keine Echtzeitverformung stattfinden wie hier ja einige immer behaupten , das Subaru Schadensmodell ist nen Witz bis jetzt. Alles beschissen gescriptet, Auf der GC musst ich 3 mal mit 150 gegen ne Wand fahren bis dann man die Stoßstande mit nen paar kleinen Beulen etwas runter hing... Ist schon lang her , da kann sich einiges verändern , ich denke so wirds auch für alle anderen Rennwagen aussehen... Hat rein garnix mit realität zu tun... ist nur ne kleine Notlösung fürs Schadensmodell weil KY ja sowieso kein Befürworter dafür ist. Und man sieht mal wieder viel Hype um nichts , so wies aussieht war der letzte Trailer ja der , der hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, da hieß es ja immer die waren so beeindruckt und so... aber wovon? Ist doch alles immernoch das gleiche..

    Ich hoffe einfach nur das PD auf E3 mal ne richtige Show bringt wo dann alles gezeigt wird und auch richtig gut ausgearbeitet

  10. #8069
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich kanns nur wiederholen, PD soll happy sein wenn die nur ein halb so gutes schadensmodell wie bei GTA4 hinbekommen....
    ok die kriterien sind nicht die selben ich weiß, aber wenn sie es anpreisen, dann müßen die sich auch vergleiche anhören....

  11. #8070
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    aber wenn man vergleicht dann bitte mit der direkten konkurrenz was das schadensmodell und Renngefühl angeht...
    (der Vergleich mit der Entwicklung war ja noch völlig OK)
    Aber ganz ehrlich, wenn das so "realistisch" wie bei GTA IV wird, dann brennen aber schnell die Karren....

    auch hier finde ich, war FORZA2 schon mit einem besseren Schadensmodell unterwegs....
    Und wann ist das rausgekommen?
    Soweit ich weis ungefähr da wo GT5 hätte rauskommen sollen....

    Aber meine persönliche Meinung ist da sowieso nicht all zu krass was Serienfahrzeuge angeht...
    Mir persönlich würde eine weiterentwicklung von extra leichtem optischen Schaden zu leichtem egentlich schon genügen (ohne das ich mich extrem aufrege solange die Rennautos ein "gutes" schadenmodell haben), wenn der physische Schaden gut übernommen wird... (überspitzt formuliert wie bei GT2, wobei der physische schaden ja nicht gerade toll war. aber deshalb auch überspitzt formulier)

  12. #8071
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    warum immer gemeckert wird obwohl es noch nicht drausen ist???? ihr könnt doch noch gar nicht wissen wie das Scadensmodell wird. wenn es drausen ist und dann passt es euch nicht könnt ihr doch immer noch meckern.

    und Forza gibt es doch auch noch(ist die Konsole auch billig)

  13. #8072
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich hätte es am liebsten ohne schadenmodell aber dafür läge es schon in meiner konsole

  14. #8073
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass PD noch ein "gutes" Schadensmodell auf die Reihe kriegt.
    Ehrlich gesagt brauch ich bei GT auch keins! Wäre schön wenn man das "Schadensmodell" in der Vollversion dann abstellen könnte.

    Dass über 1000 Autos dabei sind kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Jedoch würde mir die Hälfte LOCKER reichen, da ich ja auch sogut wie jedes Auto fahren möchte, aber ich glaube dass kann ich vergessen.

    Ich hoffe auf ein schönes Wettersystem, ein grafisch gut aussehenden Regen ( vielleicht auch Schnee )
    Und eben die Nachtrennen. Kann mir nichts schöneres in GT5 vorstellen als die Nordschleife im Regen zu fahren oder im Daytona Ring von den riesigen Scheinwerfen bestrahlt zu werden.

    FAZiT: Wenn PD das Schadensmodell sein lassen würde, und die Hälfte der Autos reinpacken würde, wäre ich voll und ganz zufrieden. Außerdem würden wir es dann wahrscheinlich schon zocken können.

  15. #8074
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hm, also ein Schadensmodell bräuchte GT nich wirklich finde ich. Irgendwie, wenn ich es mir so vorstelle, könnte es sich komisch anfühlen ein GT zu spielen und die Autos können echten Schaden bekommen

    Aber wenn sie ein Schadensmodell machen, wonach es ja aussieht (^^), dann bin ich mal gespannt wie es auf "Realistisch" aussieht wenn das "Sehr Leicht" ist. Bin auch gespannt ob sie an das Forza 3 Schadensmodell rankommen
    Grafikmäßig vergleiche ich die beiden ungern, die haben halt doch einen unterschiedlichen Stil. FM3 ist mehr auf knallbunt während GT5 extrem fotorealistisch aussieht, was ich aber auch nett find

  16. #8075
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    finde schon das es Zeit ist für ein Schadensmodell. Da GT5 meine einzige Hoffnung ist ein wenig in richtung Sim zugehen. und zu einer Simulation gehört das einfach dazu.
    auch wenn ich weiß das Gt5 oder Forza oder überhaupt nen Konsolenspiel nie wie eine echte Sim sein wird oder sich anfühlen wird.

  17. #8076
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich sagmal GT5 braucht nicht unbedingt ein Schadensmodelll und wenn es so ist wie man es bisher gesehen hat ... sollten Sie es lieber lassen.

    Also ich finde wenn Sie ein Schadensmodell einbauen, sollte es wohl wenigstens wie das von Forza 3 sein. Mehr erwarte ich eigentlich nicht. An ein richtiges Echtzeitschadensmodell glaub ich allerdings nicht wirklich, dass sowas passieren wird. Wenn doch wäre das naturlich der totale Oberhammer.

    Davon abgesehen, dass es momentan aber eigentlich Stand der Dinge ist und in ein heutiges Spiel hineingehört, von daher sollten se sich um in ordentliches Schadensmodell bemühen

  18. #8077
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    GT5 Fahrer Analyse im Replay Modus. Dem Video ersteller fallen sämtliche details auf aber die widerlichen schatten ignoriert er einfach
    Wenn ich doch bloss die Kraft hätte es zu ignorieren Nein aber mal im Ernst, ich hab schon lange nicht mehr solch abartige schatten gesehen.


  19. #8078
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ja so schreckliche Schatten sind nervig...in Bad Company 2 sind die auch in den Cutscenes und das versaut immer gleich alles weil man nicht wegsehen KANN

    Naja, sie haben ja theoretisch noch Zeit da was zu machen

  20. #8079
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Was ich ja auch richtig scheisse finde... diese Dachkamera bei 2:03 min... warum gibts die nur im Replay? Im Gameplay nicht... Sieht viiiiel besser aus... Man sieht Dach und Motorhaube und wenn man zurück guckt das Heck... Im Gameplay sieht man bei der Dachkamera nur nen kleines Stück vom Dach und eventuell nen bisschen der Haube... Und wenn man nach hinten guckt nichts...
    Und was ich auch sehr schlimm finde.. Die Aussenansicht , warum ist die so weit weg vom Auto so hoch und steif? Dazu kommt noch das die total eingezoomt ist und dadurch die Geschwindigkeit dann auch so lahm aussieht in der Sicht , gleicher Effekt wie wenn man bei nem Shooter zoomt und läuft , sieht aufeinmal aus als ob man viel langsamer läuft obwohl mal immernoch gleich schnell läuft...
    Das sind so Sachen die check ich nicht

  21. #8080
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    mal abgesehen von den schatten ist das aber schon sehr gut von den details her....
    ich glaub nicht das bei Forza3 beim schalten das so genau ist wie in GT5, z.b einfach nur hoch und runter denk ich mal
    Forza ist so ein Spiel, da wird nur das programiert was man sieht, der rest bleibt weg....
    also denk ich mal das sich da auch keine füße bewegen oder so

    Wenn der in der finallen version noch etwas hektischer und aufgeregter um sich guckt usw... dann passt ja eig. fast alles ^^

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