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Ergebnis 8.041 bis 8.060 von 22154
  1. #8041
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Mit dem Umfang der Autos hat das eigentlich garnicht so viel zu tun, eher mit dem anderen Schnick Schnack und der Tatsache, dass eben eine komplett neue Engine entwickelt wurde und das dauert nunmal eben... wie lange dauerten andere Spiele denn (GoW3, Heavy Rain, Mafia 2, Mirrors Edge, Final Fantasy)? Da motzt kein Mensch.

    Steht die Physikengine und das Schadensmodell, werden nur noch die unterschiedlichen Werte und Attribute der Autos eingetragen, die dann von der Engine umgesetzt werden.

    Was den Umfang der Autos anbelangt, müssen "nur mal eben" an die 1000 Modelle der Autos erstellt werden

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8042
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Mit dem Umfang der Autos hat das eigentlich garnicht so viel zu tun, eher mit dem anderen Schnick Schnack und der Tatsache, dass eben eine komplett neue Engine entwickelt wurde und das dauert nunmal eben... wie lange dauerten andere Spiele denn (GoW3, Heavy Rain, Mafia 2, Mirrors Edge, Final Fantasy)? Da motzt kein Mensch.

    Steht die Physikengine und das Schadensmodell, werden nur noch die unterschiedlichen Werte und Attribute der Autos eingetragen, die dann von der Engine umgesetzt werden.

    Was den Umfang der Autos anbelangt, müssen "nur mal eben" an die 1000 Modelle der Autos erstellt werden
    Nur leider trommeln die Hersteller der anderen Titel auch nicht schon seit 5 Jahren mit Millionen an Features und Videos rum ... sondern erst wenn Sie wissen in spätestens nem Jahr ham wirs fertsch ... jetz machen wir ma langsam Werbung. Die hauen halt wirklich auch nur mit Features um sich die dann auch im Spiel drin sind ... bei GT5 ham wir das ganze bisher in Worten, aber nicht bisher mal zu sehen bekommen wirklich.

  4. #8043
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat rouki999 Beitrag anzeigen
    Nur leider trommeln die Hersteller der anderen Titel auch nicht schon seit 5 Jahren mit Millionen an Features und Videos rum ... sondern erst wenn Sie wissen in spätestens nem Jahr ham wirs fertsch ... jetz machen wir ma langsam Werbung. Die hauen halt wirklich auch nur mit Features um sich die dann auch im Spiel drin sind ... bei GT5 ham wir das ganze bisher in Worten, aber nicht bisher mal zu sehen bekommen wirklich.
    Klar tun sie das

    Heavy Rain zB. wurde bereits 2006 auf der E3 vorgestellt und ich will garnicht wissen, wie lange es schon News über Mafia 2 gibt. Mirrors Edge hab ich mit zu den Beispielen gepackt, weil es 7 Jahre (!) in Entwicklung war.

    Ihr seid einfach zu ungeduldig und fühlt euch persönlich angegriffen, wenn ein Spiel nicht schnell genug erscheint. Das artet dann meist in Boykott-Geschrei aus. Was dabei vergessen wird... es ist ihnen erst mal egal und nehmen sich die Zeit, die sie brauchen, da die Gran Turismo Reihe einen enorm hohen Stellenwert hat und ein Stück weit mit Counter Strike verglichen werden kann -> extrem große Communities, eSport etc.

  5. #8044
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Klar tun sie das

    Heavy Rain zB. wurde bereits 2006 auf der E3 vorgestellt und ich will garnicht wissen, wie lange es schon News über Mafia 2 gibt. Mirrors Edge hab ich mit zu den Beispielen gepackt, weil es 7 Jahre (!) in Entwicklung war.

    Ihr seid einfach zu ungeduldig und fühlt euch persönlich angegriffen, wenn ein Spiel nicht schnell genug erscheint. Das artet dann meist in Boykott-Geschrei aus. Was dabei vergessen wird... es ist ihnen erst mal egal und nehmen sich die Zeit, die sie brauchen, da die Gran Turismo Reihe einen enorm hohen Stellenwert hat und ein Stück weit mit Counter Strike verglichen werden kann -> extrem große Communities, eSport etc.
    Gut da gegen sag ich ja nix ... das die anderen Spiele auch so lange brauchen. Irgendwie finde ich aber wurde über die Spiele nicht so getrommelt, wie das bei GT5 ist ... oder man hat zumindest mal was von den wirklichen Features dann auch gesehen ... was ja leider bei GT5 bisher noch nicht der Fall war.

  6. #8045
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    wie kann man GT5 (ein rennspiel) mit anderen spiele wie heavy rain, mirror's edge vergleichen?
    de spiele waren niemals in o einem großen fokus als sie als geplannt bekannt gegeben wurde, wie GT5...
    zusätzlich ist es ja wohl wesentlich schwerer ein spiel komplett bei null agefangen (HR MR) zu entwickeln...
    und dies dauerteja zB bei MR so lange... ein grundkontzept der spieleigenschaft zu entwickeln bevor man sich anschießend an eine story witmet.

    Das grundkonzept sollte bei einem rennspiel klar sein....
    und eine story wäre mir bei GT5 neu (wäre aber echt mal was, ein karriere modus - nein lasst es PD )

  7. #8046
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Da mir die Warterei auf gt5 auf den Sack ging habe ich mir ne Xbox360 Elite mit Forza3 für 250euro gekauft. Jetzt ist mir egal wann GT5 kommt, ob dieses oder nächstes Jahr! Es nervt nur angelogen zu werden. Nein ich meine nicht das VÖ Datum. Denn es gab ja nur eines für März. Was m ich nervt nur dass das Spiel angeblich Fertig war aber doch nicht. Wie auch immer, ich spiel jetzt Forza3 da auf der PS3 kein gescheites Rennspiel bis dato gab. ( für mich Persönlich )

  8. #8047
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    wie kann man GT5 (ein rennspiel) mit anderen spiele wie heavy rain, mirror's edge vergleichen?
    de spiele waren niemals in o einem großen fokus als sie als geplannt bekannt gegeben wurde, wie GT5...
    zusätzlich ist es ja wohl wesentlich schwerer ein spiel komplett bei null agefangen (HR MR) zu entwickeln...
    und dies dauerteja zB bei MR so lange... ein grundkontzept der spieleigenschaft zu entwickeln bevor man sich anschießend an eine story witmet.

    Das grundkonzept sollte bei einem rennspiel klar sein....
    und eine story wäre mir bei GT5 neu (wäre aber echt mal was, ein karriere modus - nein lasst es PD )
    recht hast du irgendwo schon, aber schau mal zb GTA4.
    es ist mindestens genauso aufwendig zu programmieren, wenn nicht noch aufwendiger sogar.
    rockstar hat das game auch zeitlich releasen können. warum schaft es PD nicht?

  9. #8048
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    recht hast du irgendwo schon, aber schau mal zb GTA4.
    es ist mindestens genauso aufwendig zu programmieren, wenn nicht noch aufwendiger sogar.
    rockstar hat das game auch zeitlich releasen können. warum schaft es PD nicht?
    Gta4 wurde um ein halbes Jahr verschoben

  10. #8049
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat gabriel-c Beitrag anzeigen
    Gta4 wurde um ein halbes Jahr verschoben
    stimmt, aber gran turismo sollte releasetitel der ps3 werden...
    die ps3 ist seit gestern 3 jahre alt...

  11. #8050
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    wie kann man GT5 (ein rennspiel) mit anderen spiele wie heavy rain, mirror's edge vergleichen?
    Sie müssen genauso programmiert werden
    de spiele waren niemals in o einem großen fokus als sie als geplannt bekannt gegeben wurde, wie GT5...
    Was spielt das für eine Rolle? Den Hype um ein Spiel machen nicht die Hersteller.
    zusätzlich ist es ja wohl wesentlich schwerer ein spiel komplett bei null agefangen (HR MR) zu entwickeln...
    Sag ich doch... für GT5 entschied man sich, eine von Grund auf neue Engine zu schreiben. Bist du dir im klaren, was das für ein Aufwand ist, wenn man es richtig machen will und all die Attribute berücksichtigt, wie es GT5 tun wird? Spiel bitte mal GT4 und versuche dir auszumalen, den Umfang in eine zeitgemäße und realistische Physikengine zu packen.
    und dies dauerteja zB bei MR so lange... ein grundkontzept der spieleigenschaft zu entwickeln bevor man sich anschießend an eine story witmet.
    Bei einem Spiel mit Story entsteht erst mal ein Grundkonzept mit ersten Artworks. Die Story drum rum ist dann schnell geschrieben und geschieht ebenfalls vorher und vielleicht noch nebenher (Beispiel Quantic Dream Cheffe Cage... kaum ist Heavy Rain draussen, hat er schon eine neue fertige Story für das nächste Spiel). Ist dieses Konzept dann abgesegnet, beginnt erst die eigentliche Produktion.

    edit: zwecks Post unter mir... das ist mir zu mühselig... ich gebs auf

  12. #8051
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    nein, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich befinde doch die wartezeit bei GT5 ebenfalls nicht für gut!
    Im Gegenteil, der Vergleich mit GTAIV ist sogar der Knackpunkt! GTA IV ht bis auf den Online Modus doch auch nicht DAS NEUE...Und das Spiel wurde relativ geplant auf den Markt gebracht (ob es jetzt perfekt ist, ist ne andere Frage - Perfekt in dem Sinne ob es lange Laune macht)

    Und genau deshalb frage ich mich warum GT5 sooooooooooooo laaaaaaaaaaaange braucht......
    wenn es Rockstar Games bei GTA IV geschaft haben, die ebenfalls auf Erfahrungswerten der Vorgänger zurückgreifen konnten, frage ich mich schon wieso es PD mit GT5 nicht gelingt...

    Der einzige Grund den ich mir momentan vorstellen kann, ist dass die Reaktionen auf GT5P nicht gerade sehr positiv waren und viele etwas vermisst haben, was PD dazu brachte einen neuen Weg einzuschlagen....
    Und wenn es am Tag des releases (Nur Gott weiß wann er sein wird ) keinen WOW Effekt zum Vorgänger gibt, werden die kritischen Stimmen nicht gerade leiser werden....^^

    Und auch wenn ich es uch schon gepostet hatte, sind meine Sehnsüchte und die Ungeduld spätestens seit den ersten Bildern von F1-2010, aber auch durch meine letztes Jahr zugelegte XBOX360 auf GT5 sehr gering geworden.
    Und bekomme ja fast schon angst, dass ich irgendwann in den Laden gehe und ich GT5 im Regel sehe, wobei es dies dann schon 3Monate gäbe...xD

  13. #8052
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Moin moin.

    Ich finde sogar ,das die Leute, die GT5 bauen recht schnelle sind.
    Habe selber schon 3D Modelle gebaut und weiß was alles dazu gehört. (3D Modell erstellen, Texturen painten, Physik für jedes Auto erstellen usw usw) und da war das "Spiel" schon fertig(rFactor)
    hier sind es paar Autos mehr und das Game wird im Grunde neu aufgebaut.
    Ja ich weiß das sind paar mehr Leute die das auch noch Haupberuflich machen, aber trotzdem ist das schon ne Leistung!!!

    also schön abwarten und die Leute machen lassen...wenn Forza für viele besser erscheint sollen sie halt damit Spielen...fertig....für mich ist das nicht..da ich da nicht mal ein Lenkrad ran machen kann.... und als eingefleischter Sim´ler geht es ohne Lenkrad einfach nicht..."get real"

  14. #8053
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Moin moin.

    Ich finde sogar ,das die Leute, die GT5 bauen recht schnelle sind.
    Habe selber schon 3D Modelle gebaut und weiß was alles dazu gehört. (3D Modell erstellen, Texturen painten, Physik für jedes Auto erstellen usw usw) und da war das "Spiel" schon fertig(rFactor)
    hier sind es paar Autos mehr und das Game wird im Grunde neu aufgebaut.
    Ja ich weiß das sind paar mehr Leute die das auch noch Haupberuflich machen, aber trotzdem ist das schon ne Leistung!!!

    also schön abwarten und die Leute machen lassen...wenn Forza für viele besser erscheint sollen sie halt damit Spielen...fertig....für mich ist das nicht..da ich da nicht mal ein Lenkrad ran machen kann.... und als eingefleischter Sim´ler geht es ohne Lenkrad einfach nicht..."get real"
    Ich glaube dir ist hier jeder der Meinung, dass das Programmieren sehr umständlich ist. Aber wie du schon sagtest machen die Leute das dort beruflich und sollten wissen was sie tun ... sprich wie lange Sie auch ungefähr dafür brauchen.

    Genau an dem Punkt sind wir was alle stört ... es ist ja nicht die Aussage OK wir brauchen doch noch ein halbes Jahr Zeit oder so ... sondern die Aussage wir sind fertig und könnten jederzeit releasen ... ups sind doch erst bei 80% ... in halbes Jahr später jetzt sind wir aber fertig ... ne Woche später ... ups wir ham doch erst 90% und beginnen jetzt mitm Feinschliff. Hallo ???? denken die wir sind alle dämmlich. Das ist das was die meisten stört.

    Genauso stört mich persönlich, dass das Schadensmodell groß angepriesen wird ... aber das was se bisher gezeigt ham ... dann sollen se es lieber lassen. Das Echtzeit Wetter ... ahja ... das besteht bisher nur aus Sonnenschein mit in paar Schäfchenwolken am Himmel. In wirkliches wechselndes Wetter hatte ich noch nicht gesehen außer mal einen Screenshot bei Regen. Ach und dann wären da noch die Echtzeit-Tag-Nacht Wechsel . Hmm es gab zwar jetzt mal nen Trailer mit nem Nachtrennen ... aber Nachtrennen selbst gabs ja bei GT4 eigentlich auch schon. Von dem Wechsel der Tageszeit hat man bisher auch noch nix gesehen.

    Das sind die Dinge die einen Frust aufkommen lassen ... es wird getrommelt ... aber irgendwie sieht man nix von den Features.

  15. #8054
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    das getrommelt wird und nichts passiert(zumin für uns sichtbar) ist auch doof keine Frage...habe ja nur geschrieben das das alles gar nicht so langsam gebaut wird, weil der über mir sich die Frage gestellt hat was da so lange dauern könnte.
    die meisten haben Null Ahnung was da für eine Arbeit drinn Steckt....ich bin einer der Texturen paintet und (auc h wenn ich es nicht Hauptberuflisch mache)
    schon alleine die Texturen für das cockpit painten dauert paar Wochen. und das sind hier 950 Autos.

    Das sie werben und für uns nichts dabei rum kommt ist wirklich nicht so pralle..das verstehe ich schon!

  16. #8055
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Die Bäume in GT5 wurden wie in ihren realen Vorbildern platziert.




    Ein Blick auf die Garage.




    Und das passend neue Video dazu:


  17. #8056
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)


  18. #8057
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    das getrommelt wird und nichts passiert(zumin für uns sichtbar) ist auch doof keine Frage...habe ja nur geschrieben das das alles gar nicht so langsam gebaut wird, weil der über mir sich die Frage gestellt hat was da so lange dauern könnte.
    die meisten haben Null Ahnung was da für eine Arbeit drinn Steckt....ich bin einer der Texturen paintet und (auc h wenn ich es nicht Hauptberuflisch mache)
    schon alleine die Texturen für das cockpit painten dauert paar Wochen. und das sind hier 950 Autos.

    Das sie werben und für uns nichts dabei rum kommt ist wirklich nicht so pralle..das verstehe ich schon!
    Ich denke mal, dass das Texturieren gar nicht unbedingt so lange dauern wird. Die werden sich da sicherlich Tools entwickelt haben ... die da viel Arbeit abnehmen ... ansonsten stirbt man da ja wenn man die ganzen Autos und Strecken texturieren will. Schließlich basteln die ja nun nicht unbedingt zum ersten Mal ein Spiel. Dann werden se sicher Stellen auf der Strecke markieren können, wo dann noch spezielle Texturen übergelegt werden ... mit dem Dreck am Streckenrand zum Beispiel ... ist ja nur heutzutage eine Frage des Namen ... bennene die und die Stellen so und das Entwickler -Tool weiß dann Ok da kommen die Texturen dann hin und es ist grob fertig.

    Am längsten wird der Aufbau mit den Polygonen dauern, wenn ein Auto schon alleine aus min. 200000 bestehen soll ... das sie dabei viel Wert aufs Detail legen, sieht man an den Autos, die einen ausfahrbaren Spoiler im Heck haben ... der wird nämlich animiert ... gabs schon bei GT4 beim SLR zum Beispiel. Spielt mal Forza 3 ... da gibts das übrigens nicht ... war mir bei nem Kumpel mal aufgefallen, beim R8 ... bei GT5 kommt der Spoiler raus gefahren.

  19. #8058
    kabakara kabakara ist offline
    Avatar von kabakara

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Könnt ihr mal das ganze "Echtzeit"-XYZ weglassen? =)
    Echtzeit heißt lediglich, dass es "so schnell wie in der Realität" geschieht, und nicht dass es optisch realistisch ("echt") wirkt ("viele Wetterwechsel im Rennen" wäre absolut "Un"-Echtzeit). Wenn man die Beiträge hier liest, denkt man nämlich das letztgenannte sei gemeint.

  20. #8059
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    habe gerade in der consol plus gelesen das sie für ein Modell 3 Monate bauen!!! das Texturieren ist min. genau so aufwändig wie das 3D Moldell bauen.
    ersten bekommen sie alle Daten vom Hersteller und es gibt auch 3D-Scanner.

    klar haben die Tools für die Texturen...bei Strecken mag das auch gehen. bei nen cockpit oder so nicht. klar die Schatten und Highlihts kann man Rendern und rellativ schnell erstellt und in die Textur eingebaut haben.... aber das ist eben nicht alles bei einer Textur.

    ----------

    die Bilder kann ich nicht ansehen da sie hier auf Arbeit gesperrt sind ...so ein misst

    -------
    es steht auch noch in der consol plus das man 3 Tv geräte anschließen könne, wie auch immer das funzen soll

  21. #8060
    rouki999 rouki999 ist offline
    Avatar von rouki999

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat kabakara Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal das ganze "Echtzeit"-XYZ weglassen? =)
    Echtzeit heißt lediglich, dass es "so schnell wie in der Realität" geschieht, und nicht dass es optisch realistisch ("echt") wirkt ("viele Wetterwechsel im Rennen" wäre absolut "Un"-Echtzeit). Wenn man die Beiträge hier liest, denkt man nämlich das letztgenannte sei gemeint.
    wir zitieren an dem Punkt nur PD selbst^^
    Ist klar, dass es nie in Echtzeit (reallife) sein kann ... müsste ja sonst übers Internet mit der dortigen Wetterstation vernetzt sein ... um ein absolutes Echtzeit hinzubekommen ... technisch wäre es heutzutage sicher ohne Probleme möglich ... allerdings viel zu aufwendig.

    Zitat Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    habe gerade in der consol plus gelesen das sie für ein Modell 3 Monate bauen!!! das Texturieren ist min. genau so aufwändig wie das 3D Moldell bauen.
    ersten bekommen sie alle Daten vom Hersteller und es gibt auch 3D-Scanner.

    klar haben die Tools für die Texturen...bei Strecken mag das auch gehen. bei nen cockpit oder so nicht. klar die Schatten und Highlihts kann man Rendern und rellativ schnell erstellt und in die Textur eingebaut haben.... aber das ist eben nicht alles bei einer Textur.

    ----------

    die Bilder kann ich nicht ansehen da sie hier auf Arbeit gesperrt sind ...so ein misst

    -------
    es steht auch noch in der consol plus das man 3 Tv geräte anschließen könne, wie auch immer das funzen soll

    das funzt mit 3 Konsolen und 3 Spielen ... die alle miteinander über LAN vernetzt sind und an jede Konsole halt in TV dran hängen. ist nur ne Frage des Geldes an dem Punkt

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