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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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11.02.2010, 20:03 #7661DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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11.02.2010, 21:14 #7662rouki999
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja ich würd sagen einfach abwarten was kommt. Schließlich sind sie ja jetzt schon am 5 jährigen Feinschliff der letzten 10 % ... sprich so lange kann es ja doch nicht mehr dauern ... wir gehen doch schon auf die letzten Jahre der Entwicklung zu, um dann wieder in neues Feature einzubauen. Mal sehen was se sich noch so einfallen lassen. Ich denke den wirklichen aktuellen Stand könnte man nur mit ner Demo der aktuellen Version rausfinden. Aber sowas wird ja von PD und Sony nicht für alle mal zur Verfügung gestellt, Leider.
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11.02.2010, 21:41 #7663Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
yo gt5p, da hatten die fahrzeuge wirklich alle ein ultra komfort fahrwerk ^^
Ich habe die Trial Demo zwar nur auf Youtube gesehen, (YLOD) aber was ich gesehen hab, hat schon deutlich mehr gewackelt als noch in GT5P
Und von "Richigen" GT5 haben wir alle eigentlich noch garnichts gesehen...
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11.02.2010, 22:03 #7664DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ya die Super Aufhängung . Ja stimmt in der Time Trail ist es ein bisschen besser geworden aber immernoch zu wenig, naja immerhin. aAer hast recht das echte GT5 haben wir noch nicht gesehen.
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11.02.2010, 22:37 #7665IceViper
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11.02.2010, 22:39 #7666
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11.02.2010, 23:25 #7667moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das Geschwindigkeitsgefühl wird einem durch die eingeschränkte Sichtweise genommen (16:9). Wenn ihr das nächste mal mit jemandem mit fahrt (ist nicht zu empfehlen, wenn ihr selber fahrt ), schränkt ihr euren Blick zur Seite durch eure Handflächen ein... es wird euch nach kurzer Zeit langsamer vorkommen. Je nach Blickwinkel ziehen Objekte nunmal schneller an euch vorbei.
Optisch mehr Speed zu bekommen ist nur mit Tricks möglich, die auf das eingeschränkte Sichtfeld aber "unrealistisch" wären... leichte Wölbung zur Seite (Fischaugenoptik) oder Kamerawackler und Unschärfe. Das Thema wurde hier ein paar Seiten vorher schon diskutiert und ist einfach Ansichtssache. Shift macht das zB. supergenial, keine Frage... aber es gehört doch bitte bitte um Himmels Willen nicht in ein GT
So wie es jetzt in der Time Tial eingesetzt wurde war es meiner Ansicht nach ok und im Rahmen. In der SLS Demo hats einen bei den Bodenwellen (Cockpit Perspektive) auch ordentlich durchgeschüttelt. Mehr darfs nach meinem Gefühl aber nicht sein... sonst kommt gleich wieder ein leichtes Arcade Feeling auf.
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12.02.2010, 00:04 #7668DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Aber wieso Arcade Feeling ? Ich versteh immer nicht was daran Arcade ist? Wenn du über die Nordschleife fährst , wenn ich das mal so sagen darf schüttelt das deinen ***** gewaltig durch den Sitz und du hüpfst auf und ab, jetzt werden manche wieder sagen , JAA ! aber das Auge bzw Hirn fängt diese Bewegungen ab, stimmt ja auch teilweise , wenn ich mich nach vorne hin auf die Strecke fixiere rüttelt da nichts , aber wenn man mal sieht wie vor einem die Amaturen und das Lenkrad dann rumwippen ist schon wieder anderes . Und gerade sowas sollte ein Spiel vorallem Simulations spiel beinhalten , daran ist nämlich rein garnichts unrealistisch und arcade.
guckt mal wie hier alles vibriert und ruckelt , sieht man gut da die Kamera am Wagen befestigt ist. Dieser Effekt exestiert für unsere Augen nicht da man seinen Blick direkt aus dem Fenster gerichtet hat weil man direkt vor der Scheibe sitzt. In GT z.B sitzt man viel zu weit hinten , was ich aber gut finde weil man so viel mehr vom Cockpit sieht. Aber man sitzt halt nicht selber im Auto und warum dann nich solche Effekte das es ein bisschen spektakulärer wirkt ins Spiel einbringen? In echt wird man auch hin und her gerissen im Wagen.
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12.02.2010, 02:22 #7669Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
sorry aber das gefühl von geschwindigkeit hängt auch sehr stark vom jeweiligem fahrzeug hab. so ist zumindest meine erfahrung im realen leben.
und das mit dem ei ngeschrenkten winkel würde ich zwar nicht gänzlich als falsch ansehen, verteidigt GT5p aber in keinster weise... es ändert ja nichts, an den anderen spielen die es besser umsetzen. und da rede ich sicherlich nicht von shift.
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12.02.2010, 02:55 #7670DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hier R-Factor , ist ne sehr hochangesehende Sim auf dem PC sagt bestimmt einigen Leuten grafisch zwar kein Highlight aber Fahrphysiktechnisch ganz obere Liga . Guckt mal wies da rüttelt und wie verdammt schnell das ganze aussieht , und ist das jetzt arcadig? In keinster weise ! Sondern eher realistisch so sollte es auch in GT sein..
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12.02.2010, 03:00 #7671lucky1levin
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12.02.2010, 04:05 #7672moe_re
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Nuja... R-Factor hab ich selber und kann deshalb recht gut vergleichen. Bis auf das Cockpit Gewackle schenken sich die beiden nicht sooo viel, sofern man Autos mit ähnlicher oder gar gleicher Charakteristik fährt. R-Factor wirkt aber in erster Linie schneller im Cockpit, weil der Winkel der Kamera spitzer zur Fahrbahn ist und die Kamera an sich tiefer zu sein scheint (ein weiterer Trick, um etwas schneller wirken zu lassen). Dadurch hat man weniger Übersicht auf die Fahrbahn und Kurven kommen "schneller" auf einen zu, weil man sie später sieht.
GT wirkte aber schon immer etwas langsamer... da geb ich dir ja vollkommen Recht. Ich weiß so langsam nicht mehr wie ich meinen Standpunkt klar machen soll. Wenn ich was R-Factor-mäßiges will, spiel ich R-Factor... wenn ich was Shift-mäßiges will, fahr ich Shift. Der Charakter von GT ist eben ein anderer. Warum soll man sich verschiedene Eigenschaften von anderen Spielen in ein GT rein wünschen, wenn man ein GT erwartet? ...das will nicht in meinen Kopf
Ich bin kein "Fanboy", wie ihr das immer so schön nennt und ich spiele fast alle Rennspiele, die ich in die Finger krieg. Gran Turismo hat eben seinen eigenen Stil, der hoffentlich konsequent fort gesetzt und verfeinert wird (leichte Änderungen hat man ja schon mitverfolgen können). Was das Cockpit wackeln angeht... da hat sich doch schon einiges getan. Arg viel mehr sollte es meiner Meinung nicht sein, weil das Blickfeld sonst unnötig nervös erscheint. Erlaubt euch einfach mal den Spaß und geht (sofern es euch möglich ist) mit einem ordentlichen Auto auf die Rennstrecke oder fahrt irgendwo mit. Sooo viel wackelt da nicht, weil eure Birne einfach nicht statisch ans Auto gekoppelt ist Die "Schlenker" des Kopfes werden bei Bodenwellen ja eigentlich recht gut simuliert (siehe SLS Demo Norschleife ).
Ich schreib mich hier noch um Kopf und Kragen... naja... ich weiß zumindest, dass mir GT gefallen wird und möchte euch nicht auf Teufel komm Raus von meiner Ansicht überzeugen
PS: R-Factor rockt gewaltig... lohnt sich mal zu zocken, auch wenns schon was älter ist.
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12.02.2010, 12:52 #7673DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Jaa ich stimm dir ja zu . Ich liebe GT ja auch ich hab seit GT1 jeden Teil gezockt , und es ist und bleibt mein Lieblingsrennspiel . Nur es gibt halt Dinge die ich für mich persönlichdie besser gemacht sein hätten können. Ich werd GT5 bis zum Abwinken zocken wie auch die anderen Teile . Nur finds halt Schade da solche Sachen nicht so sind die ich erwähnt habe. Macht das Spiel ja in keinster weise schlecht , nur für mich weniger spassig .
GT ist halt GT , wie du schon sagtest , aber trotzdem kann sich ein Spiel ja zum positiven weiter Entwickeln.
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12.02.2010, 12:57 #7674rouki999
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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12.02.2010, 14:23 #7675Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
GT wirkte aber schon immer etwas langsamer.
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12.02.2010, 14:53 #7676DonZonda
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12.02.2010, 15:40 #7677Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
jep in richtung. aber man muss diese richtung ja nicht konziquent weiterverfolgen.. gegnüber GT5p wirkt GT3 sehr fott
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12.02.2010, 16:44 #7678moe_re
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12.02.2010, 16:59 #7679Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich persönlich fände es abolut unrealistisch, wenn wie im sportauto-Video "alles vibrieren und ruckeln" würde! Realistisch wäre ein "GT5-Sitz", welcher diesen Effekt erzeugen würde, denn in richtigen Simulatoren bewegt sich auch das ganze Cockpit, und eben nicht die "optische Quelle" wie Landebahn oder sonstwas! In dem Vergleich wirken auf mich Games mit diesen "Effekten" eher unrealistisch!
Videoaufnahmen aus der Inboard-Perspektife haben nun mal das gravierende Problem, das diese Kameras fest mit dem Auto verbunden sind und da eigentlich nichts groß irgendwelche Schläge und Stöße ausgleicht. Der Mensch kann das aber, und nur weil in GT5(P) eher die menschliche Sicht gezeigt wird und eben nicht die einer "statischen Kamera" ist es doch nicht unrealistischer als andere Games...
Außerdem trifft ein Satz von moe_re die Problematik eigentlich sehr gut: Wenn ich was R-Factor-mäßiges will, spiel ich R-Factor... wenn ich was Shift-mäßiges will, fahr ich Shift. Der Charakter von GT ist eben ein anderer. Warum soll man sich verschiedene Eigenschaften von anderen Spielen in ein GT rein wünschen, wenn man ein GT erwartet? ...das will nicht in meinen Kopf .
Dem stimme ich quasi voll zu, außerdem ists gut für die Game-Branche
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12.02.2010, 17:00 #7680Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
kann ich nicht. ist eben schneller als GT5p
ppppp
hast du das nicht selbst gespielt. dafü brauch ich kein youtubevideo sehen, dass sowieso nicht 100%% der videoübertragungsqualität haz.
ich habe es gespielt. ich kann es immer noch spielen (bis auf GT4 dass mir entwendet wurde.)
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