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  1. #6781
    Karnivour Karnivour ist offline
    Avatar von Karnivour

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    hab die Demo gestestet und bin eigentlich begeistert, werde mein Driving Force Pro mal wieder auskramen und mal ein paar runden mit dem Lenkrad drehen.

    Gefällt mir bis jetzt wirklich ausgesprochen gut

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6782
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat GT-Funboy Beitrag anzeigen
    151 de GT-FunBoy 1'50.975 1'37.932 3'28.907
    xP ich rutsch immer mehr ab,krass ^^
    Staatsfeind Nr.1 unter welchen namen fährst du und wie sind deine Zeiten so??
    Fahre unter dem Namen ,,Apophis_2029'' siehe den Namen
    auf meiner Trophycard in der Signatur ... .
    Aktuelle Zeiten: 1'37.973 (Rennversion) und 1'50.766 (Straßenversion).
    3'28.739 (insgesamt). Schätze 1,5 Sekunden kann ich ingesamt
    noch ca. rausholen werde versuchen das nachher umzusetzen ... .

    Edit: Hab die Straßenversion gerade auf 1'50.223 verbessert damit beträgt
    die Gesamtzeit nun 3'28.198 . Jetzt 1'49.979 und 3'27.952 und es fällt
    immer leichter ... . Bin damit aktuell 115. in Deutschland O_o.
    So jetzt mach ich mich dran den Rennwagen unter 1'37 zu bekommen .
    Rennversion jetzt 1'37.835, Gesamt 3'27.814, Platz 113 aktuell.
    Mache ne kleine GTA IV-Pause jetzt ... .

  4. #6783
    alfafuzzi

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    zitat:
    DIE SUCHEN EINEN ECHTEN RENNFAHRER, DA !!!MUSS!!! DAS SO RUTSCHEN, und wer jetzt wieder sagt der 370Z (rokko -.-) ist ne gurke... der hat bisher wohl nur burnout gespielt...
    ey, ich bin nur 15 und hab da anscheind schon mehr ahnung
    aber btt...
    --------------------

    na ja,



    mein echtes (ja, ich habe schon ein echtes auto) 250ps auto dreht sich nicht, wenn ich im 2. gang mal voll auf´s gas trete. auch in der kurve nicht!
    der vergleich von diesem demo zum echten fahren hinkt.
    ganz ehrlich, da ist nfs shift näher dran, wenn die nicht dauernd die wände hoch fahren würden...
    vom spaßfaktor und geschwindigkeitsgefühl mal ganz zu schweigen.
    und die musik die da die ganze zeit rumdudelt ist wirklich grauenhaft beim fahren.

  5. #6784
    xdagobert117x xdagobert117x ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hehe hast evtl nen A6 2,7T quattro (ab MJ2001) ?? Der dreht sich nämlich wirklich nicht wenn man in der Kuve voll rauf tritt :-) aber ein Hecktriebler der aufgeladen ist und so viel PS hat kommt sowas von schnell hinten rum wenn man das Pedal durchtritt das glaubst kaum.

    Gruß
    Tom

  6. #6785
    TylerD82 TylerD82 ist offline
    Avatar von TylerD82

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Seit wann ist der Z ein Turbo??? Aber was den Audi angeht (Könnte ja auch den 6 Zylinder TT fahren oder den Golf R32 die aber alle einen Quattro haben und drum auch kaum von der Straße zu kriegen sind) hast du schon recht, sollte er ein solches Fahrzeug fahren, dann würde es die top Straßenlage erklären.
    Und du hast Recht, dass eine Heckschleuder definitiv schneller ins Rutschen kommt.
    Zudem hat der Z nochmal locker flockig selbst in der Serienversion 80 Pferdchen mehr!
    Und den Z den ich gefahren bin, den habe ich zum quietschen gebracht, wenn ich aus dem 2ten Durchbeschleunigt habe, zumindest in kurven...

  7. #6786
    lando calrissian lando calrissian ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    naja wird wohl eher nen alfa sein (username) oder? und das sind meines wissen wohl eher alles fronttriebler und das die sich nicht drehn iss ja wohl ziemlich klar... ist aber nur so ne idee.

  8. #6787
    xdagobert117x xdagobert117x ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Sorry hast Recht der oOriginale is tatsächlich nicht aufgeladen. Hab mich ein wenig verwirren lassen als ich dieses Kit gesehen hatte, ich dachte das wär ein Upgrade. Aber so wie es ausschaut ist es eher eine ZUsatzausstattung :-)
    http://www.turbo-kits.com/370Z_turbo_kits.html

    Gruß
    Tom

  9. #6788
    Zig

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Mit Lenkrad dreht man sich sofort wenn man bisschen zuviel Gas gibt,da hat man auch keine Chance das Auto noch durch Gegenlenken abzufangen etc...ein Tick zu viel Gas und schon hauts einen weg,das ist echt übel.Vorallem wenn man mit der Stoßstangenansicht oder Cockpit fährt,merkt man es erst wenn es schon zu spät ist und man sich schon dreht.

    Daher bin ich zunächst fast nur mit Pad gefahren,weils mit Lenkrad zu frustend war.
    Mit Pad hatte ich dann ne 1.39,6 und 1.52,5...dann bin ich da net mehr besser geworden und hab mich wieder ans Lenkrad gewagt um vlt noch bisschen was rauszuholen,vorallem weil beim normalen 350z die Traktionskontrolle auf 7 fest eingestellt ist,beim Lenkrad ist die deaktiviert wodurch man natürlich theoretisch etwas schneller fahren kann,jedoch ist es damit auch viel schwieriger bei dem Wagen.

    Naja ich hab dann erstmal ne ganze Weile geübt das Gas ordentlich zu dosieren,vorallem am Kurvenausgang hab ich mich ständig gedreht...hauptsächlich mit dem normalen 350z,weil sich der mit Lenkrad echt sehr schwer fährt und ständig zum übersteuern neigt,wenn man zu früh oder zu doll beschleunigt.

    Naja man muss mit Lenkrad echt ne ganze Weile erstmal üben bis man das raus hat mit der Dosierung des Gaspedals...meine ganzen Runden zu Beginn waren wesentlich schlechter als mit Pad...und mit Rutschen und Driften ist da halt schonmal garnicht,sobald es übesteuert dreht man sich sofort,weil man nicht die Möglichkeit hat so schnell gegenzulenken und das Auto abzufangen,was mit Pad ja ganz einfach ist...

    Naja aber wie gesagt die Dosierung des Gaspedals ist das AundO,lieber weniger Gas geben als nen Tick zuviel,dann klappt nach etwas Übung mit nem Lenkrad ganz gut.
    Ich fahr jetzt schon relativ konstant immer 1.40er und 139er Zeiten mit dem getunten 350z.

    Übrigens mit Pad scheint man fast genauso schnell fahren zu können wie mit Lenkrad,unter den Besten 10 ist nämlich in der Rangliste einer der mit Pad zockt,der heißt GT POLICE oder irgendwie so.
    Moin,

    habe gestern endlich Zeit gehabt, ein paar Runden zu drehen (im wahrsten Sinne des Wortes)

    @ Puffel: 100 % agree ;-)

    Habe das Pad erst gar nicht in die Hand genommen und mich gleich ans G25 gesetzt. Die ersten geschätzten 10 Runden habe ich keine einzige Runde ohne Dreher hin bekommen, alle Zeiten mit dem getunten über 2 Min weil ich in irgend einer Kurve beim Rausbeschleunigen zu viel wollte (auch weil das Auto wie ein Boot auf dem Rasen schwimmt).

    Mittlerweile bin ich beim Rausbeschleunigen etwas sinniger geworden und habe mich auf 1,407 runter gearbeitet, Luft nach "unten" ist aber noch. Wobei: wo holt man da noch 5 Sek. raus (Bestzeit)?

    @ Staatsfeind: 1.37: RESPEKT! Unter 1:38 ist mein Ziel.

    Weiss nicht ob das hier für die wheeler schon als Tipp genannt wurde: unter Controller Eigenschaften habe ich das Lenkrad auf "Simulation" umgestellt und habe das Gefühl, dass das Lenkrad nun "direkter" reagiert.

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Lenkwinkel nicht frei einstellen kann (geht bei Prologue auch nicht). Augenscheinlich bin ich noch zu Shift "geschädigt" - da habe ich 340° eingestellt und komme super klar. Bei GT lenke ich daher bei vielen Kurven zu wenig ein und muss korrigieren, was Zeit kostet oder in einem Dreher endet.

    Alles in Allem ist das Fahrgefühl aber schon klasse, gerade das FFB beim Lastwechsel in einer links-rechts Kurvenkombination kommt m.E. super rüber. Auch die Bodenwelle vor dem Ziel fühlt sich gut an. Ich glaube nicht dass man das G25 im fertigen Spiel auswählen kann, sonst wäre es wohl jetzt schon drin...

  10. #6789
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Konnte gestern nochmal ein Bisschen in der Demo fahren und habe auch mit meinem eigenen Account einige Runden drehen können. Bin jetzt Gesamtrang 3932 mit Controller, welche Zeiten das genau waren weiß ich nicht mehr, aber ab Weihnachten werde ich erstmal öfter mit dem Pad fahren, bevor ich dann im neuen Jahr erst wieder mit meinem Lenkrad fahren kann.

    Aber jedes Mal, wenn ich etwas von der Demo spielen kann, fallen mir neue Sachen auf, so wackelt die Onboardkamera viel mehr als noch im Prologue und man erkennt sogar den Unterschied zwischen dem normalen und dem getunten 370z, schließlich ist das Fahrwerk des getunten 370z auch härter.

    Das Feedback des Spiels ist wirklich super und man fühlt wie das Auto auf der Strasse liegt, wirklich sehr geil gemacht. Der neue Sound und die neue Physik sind echt ein gewaltiger Schritt nach Vorne.
    Bei Prologue dachte ich schon, dass die Fahrphysik wirklich genial ist, aber die neue Physik wertet das Spiel nochmal ein ganzes Stück auf und ich denke da müssen sich auch viele PC Simulationen noch warm anziehen.

    Grafisch hat sich jetzt nicht so viel getan denke ich (konnte es leider nur auf Röhre spielen bisher) aber die Rückspiegel sehen schonmal besser aus, sogar in der aussenperspektive sieht man jetzt endlich ganz genau die Landschaft hinter dem Auto, das gabs zwar schon im Prologue, sah aber nicht so gut aus wie jetzt.

    Wenn GT5 so wird, bin ich echt super zufrieden.

  11. #6790
    TylerD82 TylerD82 ist offline
    Avatar von TylerD82

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    naja wird wohl eher nen alfa sein (username) oder? und das sind meines wissen wohl eher alles fronttriebler und das die sich nicht drehn iss ja wohl ziemlich klar... ist aber nur so ne idee.
    Das war zu einfach lol Richtig die GTA Modelle haben alle Fronttriebler und die schleudern eher auch nicht! Aber wie dem auch sei, ich habe jedenfalls meinen Spaß mit der Demo und freu mich auf das Spiel, egal was andere denken!

  12. #6791
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Es kommt bei den beschriebenen Drehern durch Gasgeben in einer Kurve auch nicht auf die PS Leistung an, sondern auf das Drehmoment und darauf, ob man das ESP eingeschaltet oder abgeschaltet hat. Bei vielen Fahrzeugen bedeutet ausgeschaltet aber immernoch nicht wirklich komplett abgeschaltet.

  13. #6792
    TylerD82 TylerD82 ist offline
    Avatar von TylerD82

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Es kommt bei den beschriebenen Drehern durch Gasgeben in einer Kurve auch nicht auf die PS Leistung an, sondern auf das Drehmoment und darauf, ob man das ESP eingeschaltet oder abgeschaltet hat. Bei vielen Fahrzeugen bedeutet ausgeschaltet aber immernoch nicht wirklich komplett abgeschaltet.
    Klar das ist logisch, wobei der Z auch mehr Drehmoment als die Alfas hat ;-)
    Das stimmt, heutzutage wird das ESP kaum noch komplett abgeschalten!

  14. #6793
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich hab mich Vorgestern nochmal bisschen verbessert auf ne 1.38,5 und ne 1.51,4...gesamt lieg ich jetzt bei 3.29,9,vorgestern war ich damit noch auf Platz 270...jetzt lieg ich damit bestimmt schon wieder irgendwo zwischen 300 und 500...naja zumindest bin ich nun endlich mal unter 3.30,dass war vorerst mein Ziel,nun ist mein nächstes Ziel die Zeit von Kaz...da muss ich aber mit beiden Autos noch eine Sekunde draufpacken,dass wird schon recht schwierig.
    Gestern hatte ich nicht gezockt,heut wohl auch net,morgen werd ichs wohl nochma probieren weil über die Weihnachtstage bis Neujahr werd ich wohl nicht dazu kommen.

    Naja aber ich finds langsam echt unmenschlich und schon abartig was die besten da für Zeiten in den Asphalt brennen...das ist ja nicht mehr normal,da fehlen mir 5s auf die ersten und ich hab das Gefühl,dass ich maximal noch 1-2s drauflegen kann wenn ich endlich mal eine Runde richtig perfekt zusammenbekomme,bis dato hab ich das noch net geschafft,irgendwo verkakk ichs meist immer etwas.

  15. #6794
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Nur mal so nebenbei das das Ranking teilweise auch etwas unglaubwürdig sein könnte:
    Es könnten ja welche mit mehreren Accounts gefahren sein, ich hab das noch nicht getan,
    wozu auch!? aber es wäre durchaus möglich ... gibt bestimmt welche die Langweile
    haben und dann mit mehreren Accounts im Ranking herumschwirren nur um andere zu ,,ärgern'' .

  16. #6795
    GT-Funboy GT-Funboy ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, die denken das die sich somit sicherheit verschaffen das die bei der academy dabei sind :S. Da ich mit dem Controller zocke bin ich froh bei den Top 200 dabei zu sein. Naja.

  17. #6796
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen


    Das Feedback des Spiels ist wirklich super und man fühlt wie das Auto auf der Strasse liegt, wirklich sehr geil gemacht. Der neue Sound und die neue Physik sind echt ein gewaltiger Schritt nach Vorne.
    Bei Prologue dachte ich schon, dass die Fahrphysik wirklich genial ist, aber die neue Physik wertet das Spiel nochmal ein ganzes Stück auf und ich denke da müssen sich auch viele PC Simulationen noch warm anziehen.

    Schon mal LFS ( live for speed) mit lenkrad gespielt ? dagegen ( in sachen physik und FF) ist GT5 DRECK

  18. #6797
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat luwiro Beitrag anzeigen
    Schon mal LFS ( live for speed) mit lenkrad gespeilt ? dagegen ( in sachen physik und FF) ist GT5 DRECK
    + 1


  19. #6798
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat luwiro Beitrag anzeigen
    Schon mal LFS ( live for speed) mit lenkrad gespielt ? dagegen ( in sachen physik und FF) ist GT5 DRECK
    Ähm, könnte es sein, dass das nen PC-Game ist? Also vergleichst du da grad Äpfel mit Birnen
    Oder läuft LFS auf deiner PS3

  20. #6799
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    wann kommts den gt5 raus?

  21. #6800
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja GT5 ist halt nicht der mega simulator , gibt aufem PC einiges besseres , LFS ,iRacing ... zwar Grafisch keine Meilensteine , aber was Simulation sound und g-kräfte auswirkung und speed angeht viel weiter vorn. GT ist halt mehr ein Spiel was sich auf perfekte Grafik mit perfekten Automodellen und Streckennachbildungen konzentriert. Klar die Physik ist nicht schlecht , aber das feeling ansich wie das autofahren rüberkommt , ist halt mehr als unspektakulär. Find ich halt schade. Die GT5 demo war für mich nichts besonderes. Wenn GT5 so bleibt naja... so wars zwar schon immer allerdings finde ich könnte sich mal ein bisschen was ändern.

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