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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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19.12.2009, 15:22 #6761troop69
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mir fehlt noch ein bisschen dass Feedback vom Spiel im Grenzbereich über die Kombination aus dem was ich sehe, spüre (Rumble) und vor allem höre (imo dass wichtigste). Deshalb ist es für mich auf einem Niveau mit Forza2 weil ich die Physik immer absolut Top fand und nie etwas zu meckern hatte nur seit ich forza3 gespielt habe und dort einfach noch viel mehr Feedback durch kleinigkeiten die ich ich gar nicht wirklich beschreiben kann bekomme ist die Physik bei Forza2 zwar immer noch super aber irgendwie etwas schwerer zu fahren als beim nachfolger, bei GT5 ist es ähnlich.
edit: ahja, an der pad unterstützung sollte noch gearbeitet werden, die ist nämlich ziemlich scheisse!
Grafisch ists gut, tweilweise aber auch ziemlich schlecht. Das einzige was gt5 da wirklich besser macht als Forza ist das lighting. Zwar immer das gleiche aber dennoch hübscher anzusehen. Die Karren nehmen sich nichts. Der Rest geht imo klar an Forza...
edit: replay modus geht auch an gt5, da besseres lighting....
Das sich da nach 5 Jahren in den letzten 3 Monaten was ändert bezweifel ich stark. Vielleicht werden da noch die billig gemachten Zuschauer ausgetauscht..
@200mb Ausrede...
Das Spiel soll knapp über 1000 Autos haben und wenn man mal den ungefähren Durchschnitt aus eigenständigen Autos und Strecken und Variationen aus diesen nimmt, ca. 500 Autos und 50 Strecken besitzen.
Die Demo ist etwa 200MB groß, sagen wir mal 150MB davon sind die Strecke, ca. 30MB das Fahrzeug und der Rest sind Sound und die Menüs.
Das wären dann schonmal 15GB für die Autos, wobei da ja der Mehrspeicher für die restlichen 500 Variationen nicht mit drin ist, dann noch 7,5GB für die Strecken (auch wieder ohne Variationen), wobei man hier natürlich noch erwähnen muss, dass dieses Rechenbeispiel anhand einer der wohl unaufwendigsten und eher kleineren Strecken erstellt ist, man kann also getrost nochmal die Hälfte bis das Ganze draufrechnen.
Dann fehlt noch der komplette Sound, die Menüs, die Physik, das mögliche Wettersystem, der Online Modus und nicht zu vergessen das Schadensmodell und schon ist locker eine Double Layer BD gefüllt.
EDIT: gibt immer noch keine reifenspuren -.-"
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19.12.2009, 15:43 #6762mkdiggaz
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich finde die Demo gut! Jedoch was ich etwas unlogisch finde ist, dass man nur sehr langsam über den Rasen fahren kann, wenn man mal von der Strecke abgekommen ist und wieder auf die Strecke finden muss.
Das rutschen finde ich auch etwas seltsam, aber wie schon erwähnt kann es an den Einstellungen liegen.
Und kann es sein, dass in den Ranglisten cheater unterwegs sind? Weil dort sehr oft der Name "GTP_..." auftaucht
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19.12.2009, 17:12 #6763Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
In der Rangliste sind ca 50% der Fahrer aus dem GTRP Forum...^^
Gran Turismo Racing Point nennt sich das...deswegen sind die auch alle so gut,weil das alles Racing Sim Freaks sind und die extrem viel GT4,GT5P und andere Sims wie GTR am PC online zocken.
Aktuell machen die natürlich auch alle bei der GT Academy mit und die haben auch ne interne Liste mit den Fahreren aus dem Forum...
Bei Interesse schaut dort mal vorbei,die ganzen Nicks bzw. Online IDs aus der GT Rangliste werden ihr da schnell wieder finden.
Gran Turismo Racing Point
Meine Bestzeiten liegen momentan bei 1.38,8 und 1.51,6...gesamt 3.30,4...bin damit auf Platz 265 momentan,zumindest vorhin noch.
Wenn ich mal beide Runden perfekt hinbekommen würde,wären bestimmt noch gut 1-1,5s drin,aber irgendwo versemmel ichs bis jetzt immer wieder.
An die Fahrphysik hab ich mich nach so einigen Frustrunden nun mittlerweile gewöhnt,ist schon sehr realistisch und schwieriger als bei Prologue...naja genrell kann man sagen,man muss mit dem Gaspedal sehr sinnig umgehen,wenn man das beachtet geht es,ansonsten ist man nur am drehen wenn man zu schnell oder zu doll aufs Gaspedal latscht.
Was mir aber nicht gefällt ist die Fahrphysik auf dem Rasen,das ist absolut nicht realistisch wie sich das steuert...dat schwimmt fast unberechenbar wie ein Boot aufm Wasser,das muss unbedingt im finalen GT5 anders sein.Das war bei Prologue definitiv etwas besser.
Und natürlich der Detailgrad an der Strecke sollte noch etwas verbessert werden,vorallem die Zuschauer und einige Asphalt und Gras Texturen.
Naja es ist ja eh nicht representativ für das finale GT5,bis GT5 dauerts noch und es fehlen ja auch einige Dinge in dieser Build,die man schon in Videos von neueren Builds gesehen hat...Schadenmodell etc und die Strecke ist sowieso kein gutes Beispiel um daraus Rückschlüsse für GT5 zu ziehen,da die Strecke an sich sehr trist und einfach gehalten ist und nix Spektakuläres bietet,da gibts grafisch wesentlich schönere Strecken in GT5,wo man ja auch in Videos schon einiges von gesehn hat.
Bis GT5 endlich fertig ist,dauerts noch paar Monate,ich denke da wird sich noch was ändern bzw. verbessern.
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19.12.2009, 17:31 #6764IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ganz genau, wenn man aus einer Kurve rausbeschleunigt und Vollgas gibt, dann dreht man sich einfach. Mit Lenkrad und Pedalen ist es sicherlich einfacher das Gas zu dosieren als mit einem Controller.
Ich denke wer eine Zeit unter 1:40 schafft mit dem Controller und dem getunten Nissan, der ist schon Spitze
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19.12.2009, 18:07 #6765Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja allerdings ist es mit Pad zunächst wesentlich einfacher als mit Lenkrad,meiner Meinung nach...weil man mit Pad das Übersteuern/Driften/Rutschen sehr gut steuern kann und man recht einfach gegenlenken kann und so eigentlich fast jeden Dreher gut vermeiden kann,wenn man mit der Ansicht hinterm Auto fährt zumindest.
Mit Lenkrad dreht man sich sofort wenn man bisschen zuviel Gas gibt,da hat man auch keine Chance das Auto noch durch Gegenlenken abzufangen etc...ein Tick zu viel Gas und schon hauts einen weg,das ist echt übel.Vorallem wenn man mit der Stoßstangenansicht oder Cockpit fährt,merkt man es erst wenn es schon zu spät ist und man sich schon dreht.
Daher bin ich zunächst fast nur mit Pad gefahren,weils mit Lenkrad zu frustend war.
Mit Pad hatte ich dann ne 1.39,6 und 1.52,5...dann bin ich da net mehr besser geworden und hab mich wieder ans Lenkrad gewagt um vlt noch bisschen was rauszuholen,vorallem weil beim normalen 350z die Traktionskontrolle auf 7 fest eingestellt ist,beim Lenkrad ist die deaktiviert wodurch man natürlich theoretisch etwas schneller fahren kann,jedoch ist es damit auch viel schwieriger bei dem Wagen.
Naja ich hab dann erstmal ne ganze Weile geübt das Gas ordentlich zu dosieren,vorallem am Kurvenausgang hab ich mich ständig gedreht...hauptsächlich mit dem normalen 350z,weil sich der mit Lenkrad echt sehr schwer fährt und ständig zum übersteuern neigt,wenn man zu früh oder zu doll beschleunigt.
Naja man muss mit Lenkrad echt ne ganze Weile erstmal üben bis man das raus hat mit der Dosierung des Gaspedals...meine ganzen Runden zu Beginn waren wesentlich schlechter als mit Pad...und mit Rutschen und Driften ist da halt schonmal garnicht,sobald es übesteuert dreht man sich sofort,weil man nicht die Möglichkeit hat so schnell gegenzulenken und das Auto abzufangen,was mit Pad ja ganz einfach ist...
Naja aber wie gesagt die Dosierung des Gaspedals ist das AundO,lieber weniger Gas geben als nen Tick zuviel,dann klappt nach etwas Übung mit nem Lenkrad ganz gut.
Ich fahr jetzt schon relativ konstant immer 1.40er und 139er Zeiten mit dem getunten 350z.
Übrigens mit Pad scheint man fast genauso schnell fahren zu können wie mit Lenkrad,unter den Besten 10 ist nämlich in der Rangliste einer der mit Pad zockt,der heißt GT POLICE oder irgendwie so.
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19.12.2009, 18:29 #6766luwiro
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
So und ich frage jetzt nochmal, und hoffe auf eine antwort:
Gibt es eine moeglichkeit dass die Kupplung von meinen G25 unterstuetzt wsird ?
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19.12.2009, 19:51 #6767Rausch
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mal ne Frage, hat einer von euch als Bestzeit ne 1:40 Zeit.
Da komm ich mir ja direkt schlecht vor im Vergleich zu euch xD.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie ne Simulation gespielt hab, nur Motorstorm und F1 2006.
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19.12.2009, 20:06 #6768Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also in GT5 wird man dann 100 pro das Spiel leichter stellen können... aber wir wollen den SINN dieser GT5 Time Trial Challenge nicht vergessen!
DIE SUCHEN EINEN ECHTEN RENNFAHRER, DA !!!MUSS!!! DAS SO RUTSCHEN, und wer jetzt wieder sagt der 370Z (rokko -.-) ist ne gurke... der hat bisher wohl nur burnout gespielt...
ey, ich bin nur 15 und hab da anscheind schon mehr ahnung
aber btt...
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19.12.2009, 20:38 #6769Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ne geht wohl nicht,war ja bei GT5 Prologue auch so,dass nicht alle Wagen die Kupplung unterstützen.
Obwohl der normale 350z in GT5P die Kupplung unterstützt hat...naja ich denke mal sie haben die Kupplung mit Absicht nicht aktiviert,damit die Chancen für alle gleich sind,sonst hätten G25/G27 Fahrer einen Vorteil anderen Fahrern gegenüber.
Zumal ja das G25 offiziell immernoch nicht von GT5 unterstützt wird,bei den Einstellungen der Lenkräder ist es ja immernoch nicht aufgeführt,von daher braucht es ja eigentlich eh keine Kupplungsunterstützung geben,da die anderen Lenkräder es nicht haben...
Ich hoffe,dass sie im finalen GT5 das G25/G27 endlich offiziell richtig unterstützen,mit vollem FF Effekten und Kupplung und vlt auch paar Einstellungssachen fürs FF...
Nicht das man bei GT5 wieder als G25 Fahrer das normal Driving Force einstellen muss und wieder keine volle FF Unterstützung für beide Motoren hat.Naja die Hauptsache ist,dass sie wieder eine Kupplungsunterstützung integrieren...am besten so,dass man es in den Einstellungen richtig einstellen kann und nicht immer erst im Spiel mit dem Rückwärtsgang die Kupplung aktivieren muss...
Naja ich hoffe KY bzw PD denken da an die richtigen Simracer,die mit G25/G27 und Kupplung fahren und dass sie diese Lenkräder im finalen GT5 offiziell unterstützen werden.
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19.12.2009, 21:16 #6770Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
die Videos der Führenden sehr genau angucken. Das hat extemen
Lerneffekt. Hab ne sehr gute Taktik für die Straßenversion her-
ausgefunden. Man muss stark gerade runterbremsen, dann ohne
Gas in die Kurve reinreißen und erst wenn die Karre gerade zur
nächsten Kurve steht wieder beschleunigen. Und die Kurven von
möglichst weit außen anfahren bzw. weit ausholen .
Hoffe ich konnte den Ehrgeizigen unter euch hier damit etwas helfen (z.B. GT-Funboy).
Bei der Rennversion muss ich die Videos noch angucken ... .
Verwende übriegens auch das G25-Lenkrad, welches total genial ist.
Aber mit manueller Schaltwippen-Schaltung und in der Verfolgerperspektive,
was am schnellsten ist .
Edit:
Ich persönlich glaube übriegens das den Kritikern ihre Worte im Hals stecken
bleiben werden wenn Gran Turismo 5 endlich mal released wird ...
aber naja viele meckern halt gerne und sind mit nichts zufrieden.
Ich freu mich bei Gran Turismo immer am meisten auf den Umfang
des Spiels denn der ist immer besser als bei jedem anderen Rennspiel
und auch hauptsächlich deswegen ist die Entwicklungszeit so hoch.
Bei GTA ist die Grafik auch nicht perfekt aber der Umfang riesig.
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20.12.2009, 00:04 #6771IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Habe gerade meine Zeit von gestern (mit dem getunten Nissan) von 1:43.1 auf 1:40.0 verbessert und siehe da 2000 Ränge hochgeklettert
Ist es eigentlich ein Vorteil, wenn man ganz ohne Traktionskontrolle fährt? Weil einer hat mit dem Controller die 11 beste zeit weltweit erzielt und ohne Traktionskontrolle.
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20.12.2009, 05:49 #6772Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das ist aufjedenfall von vorteil, traktionskontrolle bedeutet ja das die räder in kurven NICHT durchdrehen und dein heck NICHT ausbricht.
Fahr mal MIT traktionskontrolle in eine kurve und du wirst merken das es an schwung und geschwindigkeit fehlt, weil es nicht ausbricht und krampfhaft versucht dich auf der strecke zu halten.
In GT5 Prologue fahr ich immer ohne traktionskontrolle, so verlier ich nicht an automatisch an geschwindigkeit bzw. bleib auf einer bestimmten geschwindigkeit "hängen".
Die neue Reifenphysik die man in der demo spielen konnte, gefällt mir aufjedenfall mehr als noch in gt5 p. Rutsche zum ersten mal in einem gran turismou in den kurven und muss auch zum erstenmal mit dem trigger "dosieren", wenn auch wenig.
Leider immer noch kein full screen anti aliasing.
Höhere kontraste und noch größere hdr effekte die auftauschen während man die kamera perspektiven wechselt.
Cockpit wird immer noch sehr dunkel gehalten, wahrscheinlich um die details zu nicht repräsentieren zu brauchen (sparsame detail berechnung).
Beim Motoren Sound wurden mehr bassfilter eingesetzt und zum erstenmal hört man den turbolader surren, wie in nfs shift, gefällt mir.
Alles in allem immer noch ein Rennspiel das total langweilig gehalten wurde für mich. Einmal pro runde im Kissbett gelandet, bei shift mindestens 4-5mal.
Grafik ist echt klasse und wenn man in der bildschirm auflösung des spiels auf "sharp" einstellt, bekommt das spiel zusätzliches 2x temporal SSAA. In der 720p auflösung besitzt das spiel dann nochmal 4x MSAA.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 2x4 sind 8. Dann müsste gt5 jetzt also mit 8x AA laufen oder war das plus? Also 2+4, sind dann 6. 6 mal AA?
Wie auch immer aber gt5 hätte ich mir so gewünscht:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=prSmUE4xCEQ&feature=response_watch[/YOUTUBE]
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20.12.2009, 09:14 #6773Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Obwohl ich mich noch nicht an Lenkrad/Pedale gewöhnt habe empfinde ich die neue Steuerung optimal dafür! Eine Simulation sollte ja auch darauf ausgelegt sein, nicht aufs Pad! Oder steuert hier irgendjemand sein reales Auto mittels einem Pad oder ähnlichem?
Wie vom Kickboxritter gut erkannt ist diese Academy(sagt ja auch der Name) eine Art Eignungstest und kein Arcadespielchen!Schließlich muß sich der Auserwählte dann in realen Rennen behaupten und beweisen, da gibt es dann keine Rückspull-Funktion oder Pause-Taste!
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20.12.2009, 11:01 #6774Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
jo, wenn ich mir da auf youtube manche videos ansehe, wie schlecht die fahren, da sollte es der auserwählte schon ordentlich drauf haben
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20.12.2009, 11:07 #6775GT-Funboy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
151 de GT-FunBoy 1'50.975 1'37.932 3'28.907
xP ich rutsch immer mehr ab,krass ^^
Staatsfeind Nr.1 unter welchen namen fährst du und wie sind deine Zeiten so??
Zur steuerung in der Demo bin ich hoch zufrieden, ist irgendwie geil gelungen, hoffe in GT5 wirds ebenso sein oder besser, mal schauen wie sich die anderen Autos so fahren.
In Gt5P hatte ich so meine keinen probleme mit dem Ford GT den Getunten, is ja auch ein leichtes PS Monster^^. Aber am meisten freu ich mich auf die rennversionen, wie die sich steuern lassen, den die rennversionen sind doch anders abgestimmt als die getunten versionen. Mfg GT.Funboy---> wünscht schönen 4. Advent
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20.12.2009, 13:45 #6776Pumpkin04
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
1:40:950 (getuned) mit Controller ... Puh, ich denke, maximal 2 Sek. sind für mich noch drin.
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20.12.2009, 15:11 #6777Kakashi
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Boah die Demo ist ja mal richtig geil. Ich weiß nicht was ihr habt?
Find das mit dem Drehen nicht annähernd so extrem wie bei Forza.
Wenn das spiel so wird dann sag ich nur hammer.
Das mit dem Quitschen hat auch was damit zu tun das man mit dem Pad automatisch härter einlenkt. Aber das ist kein Strassenverkehr die Reifen sind an ihren grenzen
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20.12.2009, 20:18 #6778xdagobert117x
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hi Leute,
also ich muss sagen das Fahrverhalten hat im Vergleich zu GT5p einen Quantensprung nach Vorne gemacht. Das Auto (bin bisher nur den getunten Nissan gefahren) lässt sich super im Drift durch Kuven bewegen.
Das Reifenquietschen empfinde ich im Gegensatz zu einigen Vorrednern absolut nicht übertrieben, im Grenzbereich quietschen Reifen nunmal obs nun mit 30 oder 250 km/h ist ...
Meine Zeit mit COntroller und Traktionskontrolle auf 7 ist momentan nach ca. 1h Powerplay, mit dem zwischenzeitlich ein oder anderen Test ohne Traktionskontrolle, 1:39:5irgendwas. Ich sehe absolut keine Chance für MICH mit Pad noch mehr als eine Sekunde rauszuholen.
Aber ich spiele ja auch nur hier und da mal 'n bisschen und bin kein ernsthafter Anwärter auf die Academy :-)
Mein Fazit: Das Feeling ist absolute Spitzenklasse, die Grafik sowieso und die Sounds haben auch einen großen Sprung nachz vorne gemacht (hier seh ich aber noch Potenzial :-) )
Ich freu mich wien Schnitzel auf die Vollversion und darauf mit nem R8 5,2FSI über SPA zu fliegen :-)
Gruß Tom
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20.12.2009, 21:37 #6779Bahamut
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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20.12.2009, 21:43 #6780brunnerheinz
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Servus,
ja habs schon gelesen, aber wenig aussagekräftig. Hört sich in dem artikel so an, als ob alle autos das schadensmodell bekommen würden und nicht nur die rennwagen. Aber schon mal gut, dass die graphik und gameplay, sowie der schaden als durchwegs positiv betrachtet wurden. Nicht wie bisher immer, dass auf der schlechten umsetzung speziell das schadens rumgeritten wird. Da nun die ersten reviews eintreffen und diese (in meinen Augen) hammer demo da ist, fällt das warten immer schwerer.
Auch wenn die quelle nicht sehr zuverlässig ist, aber hier wird von einem release 26 märch geschrieben. BITTE keine spekulationen, habe es nur zufällig entdeckt. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
http://www.amazon.co.uk/Sony-Gran-Tu...RH3HWYBQ6Q2WTQ
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Die ist zu aufgewühlt, um zurückzublättern um zu schauen, was deine Antwort gewesen ist. xD
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