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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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16.12.2009, 01:27 #6681Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
besserer Sound, besseres Reifengeräusch, leiseres Windgeräusch und verbesserter Dopplereffekt.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=j8V2lyJ27Vg[/YOUTUBE]
Achtet auch mal auf die Reaktionen der Stoßdämpfer, wirkt alles extrem authentisch. Besonders kurz vor Schluss, wenn der wagen über eine größere Bodenwelle fährt.
Natürlich hört sich der getunte Wagen auch ganz anders an als das Strassenfahrzeug, genau so soll es sein!
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16.12.2009, 01:40 #6682DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja wirkt ziemlich echt das hab ich schon in Prologue geliebt wenn ich gesehen hab wie die Dämpfer federn . Die Replays sind sowieso hammer die wirken wie eine TV-aufzeichnung , das Gameplay sieht leider halt nur aus wie ein Spiel weils halt so statisch klar ist , würde das bisschen motion blur aus dem Replay auch im gameplay vorhanden sein , dann würde das auch so wirken Ich hasse es z.B die Grastextur und Straßentextur alle paar Meter sich wiederholen zu sehen...
jemand auf GTPlanet meinte man könnte in den Optionen neue Grafikfilter auswählen irgendwas mit Scharf und Unscharf einstellen bzw Sharp/Soft , keine ahnung wie ich das Soft deuten soll , das bedeutet ja eigentich weich , eventuell ist das ja ein wenig Blur? weil es gibt ein Video da sieht es nämlich im Gameplay von der Demo aus als ob Blur eingesetzt wird , kann aber auch einfach die schlechte Verschlusszeit der Kamera sein.
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16.12.2009, 10:12 #6683Bahamut
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Famitsu-Ausgabe:
Inhalt der Famitsu:
We haven't heard much about Gran Turismo 5 since the Tokyo Motor Show. But the silence is at long last over. Polyphony Digital big boss man and Gran Turismo overlord Kaznori Yamauchi appeared in this week's Famitsu for a short (just half a page!) interview about next year's big PS3 release. He didn't have much to say, but let's take a look anyway.
The magazine began by asking Yamauchi to detail his goals for GT5. The goal, he responded, is to make a game that uses the special characteristics of the PS3. For specifics, he suggested that players see for themselves when GT5 is released next year.
Yamauchi explained that the concept and technology in GT5 are things he thought up between 2001 and 2004. It's taken this long for Polyphony to realize all the features one by one. There isn't anything in particular that has seen a major change from the start of development, said Yamauchi.
Yamauchi also spoke about the inclusion of damage in GT5. He mentioned two reasons for including damage. The first reason is Polyphony's curiosity for the feature from a technological stand point. They also included it because they wanted to respond to fan requests.
He also noted that the GT series has, in the past, had damage effect car performance. With GT5, they're expanding the damage to external appearance as well.
Yamauchi spoke a bit about the game's new physics simulation system, describing it as a system captures the dynamics of car movement. You can better feel changes in steering feel, and can tell the difference between your car being under your control and not under your control. "We feel that this could be nearly the same feel as actually driving."
The magazine asked Yamauchi if the game's online support would include chat and replay video uploading -- things outside of communication and gameplay. He wouldn't give a direct response, instead describing how increased functionality is a natural part of online experiences.
He was also a bit shy about discussing new cars for GT5, saying that they'll have to wait a bit longer before talking about this particular area.
In a closing message, Yamauchi said that GT5 will have new game modes and types of play that the GT series has not seen before. He said that Polyphony will be offering a number of new ideas and would not let down fans of the series.
Famitsu actually has a four page spread on the game this week, but the majority of it is a recap of major events in GT5's life, from the announcement of NASCAR and WRC licenses at this year's E3 to the release time frame announcement at TGS, all the way to the announcements at November's SEMA Show in Las Vegas.
Recaps are fine and all, but with GT5 releasing in just three months, let's hope these previews and interviews start getting into specifics about what could be next year's biggest game.
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16.12.2009, 14:16 #6684Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@ Custer: Na da hat sich ja ganz schön was getan am Sound, in die Positive richtung... ich hab nen 370 Z schonmal in Real gehört und das ist schon na dran... so dumpf... und das quietschen hört sich auch gut an (war schon auf Drift-events) .... was noch fehlt (was man im Vid aber auch nicht sieht) ob der rauch , oder qualm oder wie man beim driften sagt besser aussieht... der sah bei NFS Pro Street super aus
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16.12.2009, 14:19 #6685PsychoGamer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hab auf den Bildern jetzt einen Ferrari Enzo und nen Lamborghini Gallardo erkennen können... Achja, hab da mal ne Frage an die Prologue Zocker. Und Zwar: Ich hab in der S-Kategorie ein Rennen mit dem Ferrari F40 gemacht. Und auf dem ersten Platz war ein Nissan GTR Black Mask. Habe auch beim Händler geschaut ob es den gibt, habe aber nur den GTR und den GTR Concept finden können. Also kann man diesen nicht kriegen? MFG
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16.12.2009, 14:29 #6686Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Den GTR Black mask kann man nicht fahren!
Kann man nicht Freischalten
Kann man nicht kaufen
Den konnte man nur in der GT5P Demo aus dem JP. Store fahren, und das auch nur bis er auf dieser auto show in JP vorgestellt wurde...
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16.12.2009, 14:58 #6687PsychoGamer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ach Verdammt. Schade. Und in der Vollversion? Wirds den da geben?
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17.12.2009, 06:55 #6688Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
WICHTIGE NEWS:
Die Demo is im Japan-Store ab jetzt erhältlich!!!
In USA, Österreich und Deutschland noch nich.
Wahrscheinlicher Grund: Zeitverschiebung.
In Japan ist es soweit ich weiß schon 13 Uhr aktuell.
Also wer nen Japan-Account hat kann sie jetzt schon downloaden.
Heute nachmittag löschen und die deutsche Version downloaden.
So jetzt muss ich zocken !
Edit: Bei der Demo steht bei Restzeit 69 Tage.
Was hat das konkret zu bedeuten ?
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17.12.2009, 07:10 #6689Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich geh mal stark davon aus das ist die "Restzeit", bis die Aktion mit der "GT Academy Driving Challenge" vorbei ist, anders ausgedrückt man hat 69 Tage Zeit der Beste zu werden.
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17.12.2009, 08:54 #6690Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Prologue selbst mit Lenkrad ziemlich schwer. Schadensmodell
gibts übriegens keins. Und Blur wohl auch nicht hab aber auch
nicht alle Optionen durchprobiert da ich kein japanisch kann und
keine Lust zum experimentieren hatte. Bin ich froh wenn nachher
die deutsche Version kommt und ich weiß was ich wo einstellen bzw.
optimieren kann ... die Grafik wurde weiter verbessert, das AA wurde
optimiert und is endlich nicht mehr pixelig sondern perfekt.
Bisher bin mit dem getunten 370Z noch bester deutscher auf Platz 58
welweit, zwischen lauter Japsen .
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17.12.2009, 10:22 #6691Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
GT5 Time-Trial-Demo steht zum Download bereit Quelle
Soeben wurde die “Gran Turismo 5″-Time-Trail-Demo im PlayStation Network veröffentlicht. Die Demo ist ganze 219 MB groß und beinhaltet die Strecke Indianapolis sowie zwei Versionen des Nissan 370Z.
Die Demo gilt als Auftakt der GT Academy 2010, bei der ihr die Chance zu einer echten Profi-Rennfahrer-Ausbildung bekommt. Um es dahin zu schaffen müsst ihr im Time-Trail-Modus der Demo die besten Rundenzeiten fahren.
Wer weiterkommen will muss es unter die besten 20 seines Landes schaffen. Danach folgen weitere Wettbewerbe, bis schließlich die zwei Besten ein 5-Tage-Fahrer-Intensivtraining absolvieren und der Beste zum GT-Academy-Ass gekürt wird.
Bis zum 24. Januar werden eure Bestzeiten gewertet. Gefahren wird mit zwei Varianten des Nissan 370Z - der Rennversion und der Straßenausführung.
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17.12.2009, 11:07 #6692*METALLICA*
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hab grad die Demo zu GT5 angezockt und bin kein Stück begeistert.
Ich mein es ist zwar nur die Demo doch mir gefällt die Umgebung kein Sück die Fahrweise ist echt Mieserabel.
Ausserdem seid wann hat der Nissan 350 oder 370Z wie der Skyline sein Lenkrad auf der Rechten Seite?
Hier z.B YouTube - Nissan 350Z
http://www.youtube.com/watch?v=-HaOmpXU9Qo
Mir gefällts kein Stück.
Doch mal gucken was die Vollversion sagt.
mfg Daniel!!!
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17.12.2009, 11:19 #6693GT-Funboy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Weil das ganz einfach ist, nissan ist ein Japanisches Auto und die haben ihre Lenkräder halt auf der Rechten seite, bissl überlegen und wärst selber drauf gekommen.
zur demo sag ich nur : Hauptsache etwas haben als nichts, klar ist die strecke nicht geschmückt, soll ja nur ne Demo mit Time Trail sein, soll kein wunderwerk werden.
In GT5 wird dann alles 1A sein, so wie es sein muss ^^
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17.12.2009, 11:29 #6694*METALLICA*
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Und warum hat dann der 350 und 370Z beide ihre Lenkräder auf der Linken Seite
350Z YouTube - Nissan 350Z
370Z YouTube - GRIP - Nissan 370Z
mfg Daniel!!!
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17.12.2009, 11:36 #6695DonZonda
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17.12.2009, 11:58 #6696patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Allerdings muss man sich schon schön langsam fragen wann man endlich was fertiges zu Gesicht bekommt
Es müssten doch schon diverse Sachen komplett fertig sein bzw. eigentlich der Grossteil des Spiels wenn sie wirklich nächstes Jahr releasen wollen!
Und warum bringt man dann nicht ein fertiges Demo raus, egal ob das jetzt nur für die TimeTrial!!
Ich bin mittlerweile so weit das ich absolut nicht mehr interessiert bin an GT5, werde es mir auch sicher nicht kaufen zum Release, man könnte es einfach einen Overkill nennen bei mir, weil ich absolut zu viel wurde in der Zwischenzeit die Ganze Hinhalterei nervt einfach!!
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17.12.2009, 14:41 #6697Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
So, bin auch mit Straßen- wie auch Rennversion einige Runden gefahren...
Leider habe ich feststellen müssen, das die Demo nicht flüssig läuft
Besonders kurz vor Kurven oder in Kurven stelle ich immerwieder so eine Art ruckeln fest, als wenn ne Sekunde Strecke "fehlt", also nicht angezeigt wird Ist aber je nach Runde immer an verschiedenen Stellen, hat diesen "Effekt" noch jemand feststellen können?
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17.12.2009, 14:42 #6698MenocidiX
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Hm bisher nichts derartiges, hab es aber auch erst seit 2 Stunden.
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17.12.2009, 14:56 #6699Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Heute morgen gegen 04:45Uhr hab ich mit ner anderen Benutzerkennung die japanische Version runtergeladen, ob ich die mal deinstallieren sollte? Jedoch dürften die beiden Versionen sich doch nicht gegenseitig "behindern, oder?
Edith: Hab nun die Japan-Version gelöscht, abba immer noch der obige Effekt, nur nicht mehr ganz so oft...bringt mich abba ziemlich aus dem Rhytmus...
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17.12.2009, 14:58 #6700hagen56
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
hab gerade auch mal gezockt und muss sagen mit der straßenversion komme ich kaum klar.
vorallem ist es eine völlige umgewöhnung zu gt5demo und gt5p.
die karren rutschen ja als würden sie auf öl fahren(im vergleich zu gt5p).
wobei ich glaube das es ganz realistisxch ist.
ach und nochwas: wenn man bei dieser einen stelle.in der mittleren grade auf die gelbe fahrbahn fährt und bremst bzw. lenkt dann hört man richtig das quitschen wie zum beispiel im parkhaus.
sorry mit dem bild hab ich das leider nicht hingekriegt.
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