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  1. #621
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Find die Umgebung bei Forza auch besser.

    Die Bremslichter funktionieren schon, nur scheint der Fahrer sogut wie nie zu bremsen. Hab jetzt extra mal drauf geachtet. Ziemlich in der Mitte des Videos (Kein Timecode zu sehen?) sieht man ihn ganz kurz die Bremse antippen...
    Hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut und hab die Bremslichter jetzt auch gesehen, sogar mit 3.Bremsleuchte

    Aber die Umgebung ist wirklich eine Frechheit gegenüber Forza

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    So viel schlechter sieht die Umgebung nun auch wieder nicht aus. Insgesammt sieht die von GT steriler und sauberer aus, aber teils sieht die von GT sogar besser aus. zB sieht die abgefahrenen Wiesenstücke (sofern das das bei GT mal zu sehen ist besser aus) und wenn man sich mal bei GT den Replay ansieht (in der Demo) sieht man, dass zB das Gras sich niederbiegt, wenn man vorbeifährt.

  4. #623
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich find die GT Umgebung auch nicht schlecht, nur die von Forza halt etwas 'echter'. Vielleicht ist es bei GT ja auch so, dass nach 10 Runden mehr Bremsspuren zu sehen sind, als nach einer. Wäre ja auch cooli.

    Das mit dem Gras war mir auch positiv aufgefallen.

  5. #624
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    lol, dass gras...

    so ne kleine textur die schnell umgebogen is und wieder hochschnellte rofl

    finds grafisch eigentlich ganz nett, aber dieser graseffekt is ja nich von dieser welt

  6. #625
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also wenn man echtzeitberechnete Bremsspuren sieht die Runde für Runde mehr werden dann wäre das natürlich genial, aber ich glaube das wirds nicht spielen.

    Forza sieht halt realistisch aus durch die Ideallinie und den "schmutzigen" Asphalt und GT leider zu plastisch wenn es so bleibt

  7. #626
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich finde bei GT sehen die Strecken viel echter aus und entsprechen viel mehr den original Strecken.

    Die ganzen Spuren,Streckenbegrenzungen,Kiesbette und Bäume entsprechen bei Forza teilweise überhaupt nicht der Realität.Bei Forza haben sich die Entwickler in der Hinsicht nicht an die OriginalStrecken gehalten.
    Die haben sich da sehr viel Künstlerischen Freiraum gelassen und die Strecke einfach hübsch mit sämtlichen Details versehen,die aber nicht der Realität entsprechen.Forza wirkt dadurch auch viel mehr wie SpieleGrafik mit übertriebenen Details.

    GT entspricht in diesen Dingen viel mehr den echten Strecken.Wenn sich jemand mal echte Rennen in Suzuka anschaut,dann sind da nicht auf jedem Streckenmeter und in jeder Kurve solche extremen übertriebenen Spuren zu sehen,auch wenn sie bei Forza schön anzusehen sind.

    Man erinnere sich mal an GT4 und die Nordschleife,wo alle Graffities etc.. eins zu eins ins Spiel übernommen wurden,um wirklich die Strecke so original getreu wie möglich zu gestallten.Diese Arbeit haben sich bis jetzt keine anderen Entwickler gemacht.Bei allen anderen Spielen wo die Nordschleife zu fahren war,war eigentlich immer nur grauer Asphalt ohne Graffities.Und die Streckenumgebung und die Landschaften sahen auch immer ganz anders aus als in der Realität.Bei solchen Dingen denke ich,ist es vielen Entwicklern einfach zu aufwendig und so lassen sie sich da etwas künstlerischen Freiraum und gestalten es mit irgendwelchen Details selbst,auch wenns nicht der Realität entspricht.
    Allerdings würde für Polyphony und Sony sowas nicht in Frage kommen,da sie dafür zu Perfektionistisch sind.Deswegen bestehen die Autos bei GT auch aus viel mehr Polygonen und Details,als es in allen anderen Rennspielen der Fall ist,weil sie die echten Fahrzeuge so gut und originalgetreu wie möglich umsetzen wollen.

    Außerdem sieht man bei GT auch Spuren,die sind aber dezenter und nicht so übertrieben.Und von der Beleuchtung her ist GT auch viel besser,bei Forza sieht das eher alles nur nach Bloom Effekt aus.Und GT ist ja auch längst noch nicht fertig,das darf man nicht vergessen.Bis dahin ist es noch ein Jahr Entwicklungszeit und dann wird GT auch noch besser aussehen als es jetzt der Fall ist.

  8. #627
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Ich finde bei GT sehen die Strecken viel echter aus und entsprechen viel mehr den original Strecken.

    Die ganzen Spuren,Streckenbegrenzungen,Kiesbette und Bäume entsprechen bei Forza teilweise überhaupt nicht der Realität.Bei Forza haben sich die Entwickler in der Hinsicht nicht an die OriginalStrecken gehalten.
    Die haben sich da sehr viel Künstlerischen Freiraum gelassen und die Strecke einfach hübsch mit sämtlichen Details versehen,die aber nicht der Realität entsprechen.Forza wirkt dadurch auch viel mehr wie SpieleGrafik mit übertriebenen Details.

    GT entspricht in diesen Dingen viel mehr den echten Strecken.Wenn sich jemand mal echte Rennen in Suzuka anschaut,dann sind da nicht auf jedem Streckenmeter und in jeder Kurve solche extremen übertriebenen Spuren zu sehen,auch wenn sie bei Forza schön anzusehen sind.

    Man erinnere sich mal an GT4 und die Nordschleife,wo alle Graffities etc.. eins zu eins ins Spiel übernommen wurden,um wirklich die Strecke so original getreu wie möglich zu gestallten.Diese Arbeit haben sich bis jetzt keine anderen Entwickler gemacht.Bei allen anderen Spielen wo die Nordschleife zu fahren war,war eigentlich immer nur grauer Asphalt ohne Graffities.Und die Streckenumgebung und die Landschaften sahen auch immer ganz anders aus als in der Realität.Bei solchen Dingen denke ich,ist es vielen Entwicklern einfach zu aufwendig und so lassen sie sich da etwas künstlerischen Freiraum und gestalten es mit irgendwelchen Details selbst,auch wenns nicht der Realität entspricht.
    Allerdings würde für Polyphony und Sony sowas nicht in Frage kommen,da sie dafür zu Perfektionistisch sind.Deswegen bestehen die Autos bei GT auch aus viel mehr Polygonen und Details,als es in allen anderen Rennspielen der Fall ist,weil sie die echten Fahrzeuge so gut und originalgetreu wie möglich umsetzen wollen.

    Außerdem sieht man bei GT auch Spuren,die sind aber dezenter und nicht so übertrieben.Und von der Beleuchtung her ist GT auch viel besser,bei Forza sieht das eher alles nur nach Bloom Effekt aus.Und GT ist ja auch längst noch nicht fertig,das darf man nicht vergessen.Bis dahin ist es noch ein Jahr Entwicklungszeit und dann wird GT auch noch besser aussehen als es jetzt der Fall ist.
    100% agree, aber du musst zugeben das GT auf dem Video sehr plastisch und sauber aussieht, aber wie auch schon gesagt ist es noch nicht fertig und könnte das auch an der Quali vom Video liegen.

  9. #628
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Also wenn man echtzeitberechnete Bremsspuren sieht die Runde für Runde mehr werden dann wäre das natürlich genial, aber ich glaube das wirds nicht spielen.

    Forza sieht halt realistisch aus durch die Ideallinie und den "schmutzigen" Asphalt und GT leider zu plastisch wenn es so bleibt

    Ach selbst Sega Rally macht sowas.. und früher gabs das auch schon, nur dass nach einer Runde oder nach ner bestimmten Zeit alles wieder verschwunden ist...

    Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

  10. #629
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ja aber bei Forza entspricht es durch die ''künstlerische Freiheit und dem Einfallsreichtum'' der Entwickler nicht mehr wirklich dem originalen Look der Strecken.Die Suzuka Strecke sieht in Wirklichkeit nunmal etwas langweilig und öde aus.Deswegen sieht sie auch in GT so aus,weil sich Polyphony ans originale Vorbild hält.

    Die Entwickler von Forza haben die Strecke einfach nach ihrem eigenen geschmacklichen Empfinden ''dekoriert''(so wie bei RTL die dicken Frauen,die Wohnungen mit Deko vollstopfen),damit sie hübscher aussieht aber es entspricht halt nicht mehr den realen Strecken.Da sind einfach übertriebene Details etc...in die Strecken eingefügt worden,damit sie schön und detailreich aussehen,aber wie gesagt es entspricht so nicht dem Aussehen der echten Strecken.

    Aber an sich sieht GT schon noch etwas steriel aus,das stimmt schon.Ich denke aber die Streckenatmosphäre(Publikum,Trebühnen etc..) und auch ein gewisser Grad an ''Schmutz/Dreck'' wird im fertigen Spiel dann besser rüberkommen.Wenn man sich noch die E307 Build von GT5Prologue ansieht,mit den derbst schlechten und groben Rückspiegeln,dann sieht man dass sie das schon extrem verbessert haben.Und sie werden mit Sicherheit noch einige andere Sachen verbessern.Ist ja schließlich noch ein Jahr Zeit bis zum fertigen Spiel.

    Mich würd mal interssieren obs in GT5 auch wieder die Canyon Strecke geben wird.Die fand ich grafisch echt beeindruckend in GT4.Und die Hongkong und NewYork Strecke sahen auch sehr gut aus.Und diese Strecke mit dem Küstenabschnitt wahr grafisch auch sehr schön.Und natürlich noch die riesige Nordschleife.
    Ich hoffe diese Strecken wirds in GT5 auch wieder geben und die Grafik wird einen dann vielleicht ja aus den Latschen hauen.

    Bis jetzt hat man ja leider noch nichts von diesen Strecken gesehen.Die ganzen Circuit Strecken,die es im Prologue geben wird,sprechen mich alle nicht so wirklich an.Ich finde diese Strecken alle etwas langweilig und die Autos genauso(ich will endlich mal ein paar ordentliche GT Wagen fahren!!).
    Bei GT4 fand ich diese Stecken auch schon langweilig.Von diesen Circuit Strecken finde ich nur Trial Mountain,LagunaSeca,MidfieldRaceway und Deep Forest gut.Alle andern hab ich nur gespielt,wenn man die fahren mußte.Aber wenn ich so mal spiele,fahre ich nur Strecken die mir gefallen(am liebsten die Nordschleife).

  11. #630
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Ja aber bei Forza entspricht es durch die ''künstlerische Freiheit und dem Einfallsreichtum'' der Entwickler nicht mehr wirklich dem originalen Look der Strecken.Die Suzuka Strecke sieht in Wirklichkeit nunmal etwas langweilig und öde aus.Deswegen sieht sie auch in GT so aus,weil sich Polyphony ans originale Vorbild hält.

    Die Entwickler von Forza haben die Strecke einfach nach ihrem eigenen geschmacklichen Empfinden ''dekoriert''(so wie bei RTL die dicken Frauen,die Wohnungen mit Deko vollstopfen),damit sie hübscher aussieht aber es entspricht halt nicht mehr den realen Strecken.Da sind einfach übertriebene Details etc...in die Strecken eingefügt worden,damit sie schön und detailreich aussehen,aber wie gesagt es entspricht so nicht dem Aussehen der echten Strecken.

    Aber an sich sieht GT schon noch etwas steriel aus,das stimmt schon.Ich denke aber die Streckenatmosphäre(Publikum,Trebühnen etc..) und auch ein gewisser Grad an ''Schmutz/Dreck'' wird im fertigen Spiel dann besser rüberkommen.Wenn man sich noch die E307 Build von GT5Prologue ansieht,mit den derbst schlechten und groben Rückspiegeln,dann sieht man dass sie das schon extrem verbessert haben.Und sie werden mit Sicherheit noch einige andere Sachen verbessern.Ist ja schließlich noch ein Jahr Zeit bis zum fertigen Spiel.

    Mich würd mal interssieren obs in GT5 auch wieder die Canyon Strecke geben wird.Die fand ich grafisch echt beeindruckend in GT4.Und die Hongkong und NewYork Strecke sahen auch sehr gut aus.Und diese Strecke mit dem Küstenabschnitt wahr grafisch auch sehr schön.Und natürlich noch die riesige Nordschleife.
    Ich hoffe diese Strecken wirds in GT5 auch wieder geben und die Grafik wird einen dann vielleicht ja aus den Latschen hauen.

    Bis jetzt hat man ja leider noch nichts von diesen Strecken gesehen.Die ganzen Circuit Strecken,die es im Prologue geben wird,sprechen mich alle nicht so wirklich an.Ich finde diese Strecken alle etwas langweilig und die Autos genauso(ich will endlich mal ein paar ordentliche GT Wagen fahren!!).
    Bei GT4 fand ich diese Stecken auch schon langweilig.Von diesen Circuit Strecken finde ich nur Trial Mountain,LagunaSeca,MidfieldRaceway und Deep Forest gut.Alle andern hab ich nur gespielt,wenn man die fahren mußte.Aber wenn ich so mal spiele,fahre ich nur Strecken die mir gefallen(am liebsten die Nordschleife).
    Also wenn unter deinem Nick nicht die Beiträge sondern die Worte gezählt würden dann hättest du sicher die meisten, deine Texte sind immer ur viel zu lesen. Aber gut so.

  12. #631
    Guschi Guschi ist offline
    Avatar von Guschi

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Man hat nun das offizielle japanische Cover zu Gran Turismo 5 Prologue veröffentlicht!

    Zum Cover

    Quelle

  13. #632
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline
    also,ich bin en großer fan von der gt-reihe und ich kann getrost sagen, dass man den vergleich vergessen kann, das ist nur eine kleine demo von gt5, die demos werden bei polyphony immer von einem kleineren entwicklerteam gemacht.Die demo ist nur gekommen um die kundenzufriedenheit aufs neue anzusprechen, aber die prologue version wird ganz anders,glaubt mir und die vollversion wird vielleicht der hammer werden ,abwarten und tee trinken, aber ich hab ein gutes gefühl,dass wir alle positiv überrascht werdenzu weihnachten^^

    achja, hab was vergessen^^. gt:hd ist ya auch nur eine demo von der prologue version wurde kurz nach veröffentlichung des realise termins von gt5 p bekannt gegeben.

  14. #633
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ausserdem beruht GTHD noch auf ner aufgebohrten GT4 engine und hat daher auch noch nicht so viel mit ps3 grafik zu tun

    nja, man muss auch bedenken, dass die demo zu prologue extra für die tokio motor show gemacht wird und das man da mehr wert auf die autos als auf die strecken legt ist doch auch klar

  15. #634
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zum Cover: Sieht ganz gut aus, ich glaube auch, dass der Nissan GT der Titelwagen für das fertige GT5 werden wird, weil der Wagen wohl insgesamt eine große Rolle spielte. Alleine sich die Mühe zu machen den als maskiertes Fahrzeug in die Demo einzubauen zeigt die Wichtigkeit.

    Zum Video: Also für mich sieht Forza von der Umgebung her ganz gut aus, nur die Wagen sehen absolut albern aus. Der Wagen glänzt so abnormal heftig, dass unter dem Schatten und dem Blendeffekt auf dem Dach alle Deteils verschwinden. Das sieht nicht nur albern, sondern auch unrealistisch aus.

    Die Umgebungsgrafik sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber wenn man Forza wirklich spielt und nicht diese schlechte Videoqualität hat, sieht sie sogar noch unrealistischer aus. Die Umgebung ist zu poppig bunt und besonders bei der Nordschleife war ich enttäuscht, weil sie zwar die Streckenführung nachbildet, aber Unebenheiten vernachlässigt (man fährt wie auf schienen, völlig unmöglich auf der Nordschleife) und die Umgebung nicht wie auf der echten Schleife aussieht.

    Finde GT5 Prologue bisher in allen Punkten besser, auch was die Reifenspuren angeht. Ein Auto, welches durch die Kurve driftet zieht nicht unbedingt einen schwarzen Gummiabriebstreifen hinter sich her:
    YouTube - Why Keiichi Tsuchiya Started Drifting
    In dem Video sieht man es ganz gut, trockene Strecke und am ende des Videos auch ein normales Straßenfahrzeug. Keine schwarzen Spuren.

    Allerdings ist der Sound bei Forza um einiges besser, das Wimmern der Reifen hört sich bei GT5 einfach viiieeeel zu schrill an. Der Sound der Fahrzeuge ist ebenbürtig, allerdings ist es auch in der Vergangenheit nicht die Stärke von GT5 gewesen.

    Schadensmodell brauche ich nicht, aber die Crashphysik ist bei Forza besser gelöst als bei GT5 Prologue. Bei GT5 Prologue stoßen die Wagen wie in einem Arcaderacer gegeneinander, wo Forza hier realistischer ist.
    YouTube - Gran Turismo 5 Prologue vs Forza Motorsport 2

    Also es ist nur eine Demo der Demo und es ist noch genug Zeit einige Dinge nachzubessern.

  16. #635
    Unregistriert

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    wieso ist der bei forza eigentlich die ganze zeit schneller von deer geschwindigkeit her aber die runde beenden beide gleichzeitig? ich vermisse da den realismus bei forza oder seh ich das falsch?

  17. #636
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Die Umgebungsgrafik sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber wenn man Forza wirklich spielt und nicht diese schlechte Videoqualität hat, sieht sie sogar noch unrealistischer aus. Die Umgebung ist zu poppig bunt und besonders bei der Nordschleife war ich enttäuscht, weil sie zwar die Streckenführung nachbildet, aber Unebenheiten vernachlässigt (man fährt wie auf schienen, völlig unmöglich auf der Nordschleife) und die Umgebung nicht wie auf der echten Schleife aussieht.
    Genau so sehe ich das auch.Es ist zu poppig gemacht und sieht dadurch mehr nach Spiel als Realität aus.
    Und mit der Nordschleife stimm ich dir auch 100%ig zu.Die Bodenwellen gehören einfach nunmal zu der Strecke dazu.Ich finde dadurch macht es auch erst richtig Spaß,wenn man die Bodenwellen spührt.
    Ja und bei der Umgebung hat man bei Forza auch nicht das Gefühl in der Grünen Hölle zu sein,nur von der Streckenführung her.
    Das kam bei GT4 viel besser rüber und da entsprach die Umgebungsgrafik auch dem echten Look der Nordschleife.

    Wenn man GT4 durchgespielt hatte,gabs ja auch dieses Abspannvideo,wo ein Auto die kompletten 21km der Nordschleife abgefahren ist.Und die Nordschleife in GT4 entspricht echt fast 1zu1 der echten Nordschleife aus dem Video.Mit diesem Video kann man die Strecke wirklich sehr gut vergleichen.

    Ich hoffe es wird die Nordschleife auch wieder in GT5 geben.Da freu ich mich schon richtig drauf.

  18. #637
    Simply_tha_best Simply_tha_best ist offline
    Avatar von Simply_tha_best

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Wann erscheint das Spiel, erscheint das Spiel übeerhaupt in Europa oder erscheint es nur in Asien???

  19. #638
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    alter alter
    habt ihr schon diese bilder gesehen ?

    ich glaub es wird echt zeit für einen Full HD

  20. #639
    Panchos919 Panchos919 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Wann kommt denn der nächste teil???

  21. #640
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    alter alter
    habt ihr schon diese bilder gesehen ?

    ich glaub es wird echt zeit für einen Full HD
    geil, beim bmw sieht man sogar den kühler durch dem grill.
    ist bei meinem auch so.



    ich würde es richtig geil finden, wenn man im wiederholungsmodus die zeit anhalten oder verlangsamen, und dann die kamera drehen könnte. wie z.B. bei FIFA. am besten noch screenshotfunktion wie bei resistance.

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