Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 22154
Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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10.10.2009, 19:35 #6081hagen56
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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10.10.2009, 19:48 #6082Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
genau.... nimm ein 5 und ein 3 meter langes auto als beispiel
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10.10.2009, 19:51 #6083Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Im Grunde bedeutet es, dass du ein Schadensmodell vergleichbar mit GTA4 hat, wenn du da mit dem Wagen vor eine Laterne geknallt bist, hat die Laterne einen entsprechend geformten Abdruck hinterlassen, bei anderen Spielen zB bei Grid wibt es nur Schaden, der Universell geschieht, also würde ein solcher Aufprall auf eine Laterne (oder anderen Pfosten) denselben Schaden verursachen, wie wenn man vor eine Betonwand gefahren wär.
Dazu kommt, dass jedes Auto unterschiedliche Knautschzonen hat, ein Smart halt weniger als eine S-Klasse. Besonders alte Fahrzeuge haben im Grunde keine richtige Knautschzone und erleiden so eben auch andere Verformung. Oder rennwagen werden nur bis zum Überrällkäfig eingedrückt, wärend ein Straßenfahrzeug bei einem vergleichbaren Unfall in viele Einzelteile zerfallen würde.
Wie genau es aussehen wird ist natürlich unklar, aber wenn wir tatsächlich irgendwann das Video zu sehen bekommen, dass die Journalisten bei der PD Studiotour sehen durften, wird alles klar, denke ich.
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11.10.2009, 02:27 #6084Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es wird vlt ähnlich wie bei Burnout Paradise werden,da wurden die Crashes auch in Echtzeit berechnet und jeder Crash war dadurch anders.
Wenn das bei GT5 wirklich so klappen wird oder es sogar noch besser wird,das wäre der Hammer und damit würde GT5 den ganzen Genre Konkurrenten mit ihren vordefinierten Schadensmodellen zeigen wo der Hammer hängt.
Die Frage ist nur,wieviel zusätzliche Rechenleistung das benötigt.
Ich habe nämlich keinen Bock,dass das Spiel dann anfängt zu Ruckeln oder die Framerate runtergeht wenn mehrere Autos crashen...das wäre mies,dann hätte ich lieber garkein Schadenmodell und dafür aber schönen markelosen CarPorn so wie es früher war.
Was aber auch richtig geil ist,ist dass man die Schadenstärke einstellen können soll,sodass zB bei einem richtigen Crash das Rennen dann wirklich mit Totalschaden vorbei ist.Und die Leute die nicht ganz so auf Realismus stehen können das ändern,damit es keinen richtigen Totalschaden gibt etc...weil wäre ja auch ärgerlich wenn man mal wegen nem kleinen Fehler ein langes Rennen kurz vorm Ende noch versemmelt.
Lol bei Forza wäre es egal wegen der Rewind FunktionO.o...Omg das finde ich das blödeste und unrealistischste Feature überhaupt...sowas gehört einfach nicht in einen Sim Racer,der realistisch sein will.
Aber ich hoffe auch,dass wenn man nen mittleren Schaden beim Gerempel erlitten hat,dann muss man sich in die Box schleppen können und der Schaden muss dann auch in der Box repariert werden,also zB das beim F1 Wagen vorne die Nase ausgetauscht wird oder der Heckspoiler und es muss auch kurz zB am Motor,an der Radaufhängung,an den Rädern oder an den Bremsen gearbeitet werden,damit sie wieder funktionieren.Sowas muss in GT5 auch vorhanden sein,das wäre richtig cool.
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11.10.2009, 07:15 #6085Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wenn das so kommt, mit dem Echtzeit-Schadensmodell, was sich total klasse anhört ,
dann werde selbst ich ab und zu mal zu schnell fahren und eine Mauer tuschieren .
Allerdings ist dies natürlich schon wieder der nächste ,,gute'' Grund für eine Release-Verschiebung ...
Naja abwarten (bis Oktober 2010 wahrscheinlich) und Tee trinken
Und zu dem mit den 20 Strecken, was mir viel zu wenig erscheint, das müssten selbst in GT4 mehr
gewesen sein, würde ich mal sagen das es mit Sicherheit mehr als 20 werden. Es würde ja auch nicht
ganz hinkommen mit 20 Strecken und 70 Varianten davon. Das würde ja bedeuten pro Strecke gäbe es
3 bis 4 Varianten ... normalerweise gibts aber höchstens 2 Varianten pro Strecke nämlich Vorwärts und Rückwärts
ausser bei z.B. bei Suzuka wo man bis auf 6 Streckenvarianten kommen könnte, wenn man die aus Prologue nimmt
und die dann auch noch Vorwärts und Rückwärts. Naja für mich sind eigentlich nur die 3 wichtigsten Stecke
die Complex String aus Gran Turismo 3, die LeMans-Strecke und die Nürburgring Nordschleife aus Gran Turismo 4 entscheidend.
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11.10.2009, 09:48 #6086Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@Puffel: Es wird eine Einstellmöglichkeit geben, die die Schadensintensietät regelt, hatte Kazanori Yamuchi in einem Interview so geschildert. Aber ich glaube nicht, dass es so wird wie in Burnout, denn dort wurde ja das gesamte Auto zerstört, sogar die Fahrgastzelle konnte zerstört werden und das geht aus rechtlichen Gründen nicht mit lizensierten Autos. Ein Sprecher von EA hatte sich ma ldazu geaüßert, sogar das Abfallen der Türen ist lizenzrechtlich bei kaum einem Hersteller zulässig und geht bei GT5 nur bei Rennwagen, da diese einen Überrollkäfig haben, welcher die Fahrgastzelle auch zur Seite quasi abschließt.
Ich glaube PD wird das schon richtig hinkriegen, ich hoffe nur, dass sie keine Gedenksekunde bei jedem Crash haben, in der die Konsole erst noch berechnen muss, wie der Schaden aussehen wird.
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11.10.2009, 12:07 #6087Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich kann nur sagen, das GT5 ein tolles Spiel werden wird, aber gemessen an der Konkurenz leider kein Überflieger. Es ist meines erachtens total Überbewertet und absolut gehyped von der Fanbase.
Wenn ich mir z.B. die Cockpit Perspektive aus NFS Shift anschaue muss PD sich noch mächtig ins Zeug legen um ähnlich Genial daher zukommen. Zu mehr Vergleichen die bei der Konkurenz besser sind lasse ich mich aber nicht hinreisen. Auf jedenfall ist GT5 ersetzbar durch die Konkurenz
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11.10.2009, 12:50 #6088hagen56
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ne wer sagt denn sowas im grunde kann man GT mit NFSS garnicht vergleichen und bis jetzt weiß man ja garnicht genau wie die grafik wird es sind immerhin noch 5 einhalb monate....
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11.10.2009, 14:02 #6089Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich vergleiche den Status Quo (Demos), ich wollte damit ausdrücken das GT5 im Grunde nichts besonderes mehr ist und den Hype nicht wert ist. Die Konkurenz hat Gnadenlos aufgeholt.
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11.10.2009, 14:04 #6090Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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11.10.2009, 14:07 #6091Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Na warten wir es ab
Auf jedenfall hat es nicht mehr den Vorsprung den es mal hatte, obwohl ich seit Forza zwei sowieso kein Vorsprung mehr gesehen habe.
Die Fanbase wird aber zu guten Verkaufserfolgen beitragen
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11.10.2009, 14:11 #6092ff_fan
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Echt? Forza liegt meiner Meinung nach noch deutlich hinter GT. Zumindest Teil 2. Gran Turismo 5 wird der neue König der Rennspiele, wie jedes GT was erschienen ist. Selbst wenn man nicht Fanboy ist, sollte man das einsehen. Und dazu muss ich noch nicht mal das fertige Produkt gespielt haben.
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11.10.2009, 14:28 #6093Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^Jap, bei mir isses anders rum, auch ohne Fanboybrille, seit ich die F3 Demo gespielt habe sowieso. Ich war auch ein GT Fan bis Teil 3 Teil 4 schon nicht mehr so, weil es teilweise sehr unrealistisch war und Prolouge kann mich bisher nicht hintern Ofen vor locken.
GT5 wird für die Fanbase der Genre König werden, aber für den restlichen objektiven Betrachter wird es ein Kopf an Kopf "rennen" sein.
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11.10.2009, 14:33 #6094unique.ru
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11.10.2009, 14:33 #6095Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich glaube die hatten wir hier noch nicht im Thread, zeigen nochmal den SLS AMG, die ACR Viper (sogar die Lilane, nicht hübsch, aber eine limitierte Auflage) und zum ersten Mal auch den Lotus Esprit V8.
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11.10.2009, 14:36 #6096Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
forza wird ein gutes rennspiel, aber keine gute simulation.... die cockpit ansicht ist ein witz... nur 8 fahrzeuge...auf 2 DVD´s.... xbox läuft nur mit xbox lenkrad und das is der letzte schrott... nur 720P.... schadensmodell is ein witz... und der größte dreck is ja sowieso die rückspul funktion.... also wer das noch als simulation bezeichnet hat sie nicht mehr alle....
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11.10.2009, 14:36 #6097Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ganz einfach der gesamt Eindruck auf mich ist eher bescheiden, angefangen mit dem nicht Vorhandenen Speed Gefühl, über das statische Cockpit das zu schweben scheint. Die Physik wird hoffentlich noch überarbeitet, genauso wie das Schadensmodell, die Tuning möglichkeiten sind auch eher bescheiden, das gleiche gilt für das optische Tuning.
Edit : Viele hier im Thread reduzieren GT5 nur auf die Grafik, die ja zugegebenermaßen nicht sooo schlecht ist, aber Grafik macht noch lange kein gutes Rennspiel aus, eher ne Live-Demo
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11.10.2009, 14:37 #6098Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
optik?
GT ist fotorealistisch
Forza hat immer diesen comic style...
da kann die grafik noch so "gut" sein, es kommt nie an GT ran..
GT5 wird sehr viel mehr tuning haben als forza 3.... für die leute die was unter tuning verstehen....
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11.10.2009, 14:40 #6099unique.ru
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das Cockpit schwebt? Hmm naja, keine antwort.
Was ist an der Physik auszusetzen? Gehts auch explizit?
Schadensmodell war nur ein vorläufiges...
Woher kennst du die Tuning möglichkeiten? Haste mit Kaz telefoniert?
Optik? Schau dir die Bilder der letzten Seiten an...
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11.10.2009, 14:47 #6100Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Brauchen wir gar nicht drüber reden, sieht sowieso jeder anders, das Geschwindigkeitsgefühl im Vergleich zu anderen Rennspielen, da sind sie leider vorne und ja ich bin schon kanpp 300km/h gefaheren, Schließlich habe ich über drei Jahre mit "unserem" Audi S2 mit knapp 500PS jedes WE auf der Nordschleife verbracht und glaube mir da kommt man recht oft in den Genuss weit über 250 km/h zu fahren, aber das tut hier nichts zur Sache.
Cockpit, ist ziemlich steif in Scene gesetzt, im gegensatz zu Forza3 und NFS Shift.
Die Physik ist noch nicht ausgereift respektive bei Crashes.
Schadensmodel warten wir es ab....
Tuning vergleich mit alten GT teilen, da waren sie mehr als bescheiden.
Optik meinte ich Optisches Tuning, ist bei Forza sehr ausgeprägt.
Und nochmal Grafik ist nicht alles.
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