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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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01.10.2009, 07:05 #5901Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Mit deiner Behauptung, die beiden von dir benannten Shops würden Abzocke betreiben liegst du völlig falsch und begibst dich rechtlich gesehen auf sehr dünnes Eis! Ich persönlich würde solche Behauptungen nicht einfach so im Web verbreiten, könnte teuer werden! Erkundige dich lieber mal, was man unter Abzocke versteht! Jedenfalls steht es jedem Händler frei, seine Ware in einer gewissen Preisspanne anzubieten und da beide Shops kein Monopol haben steht es den Kunden auch frei, zum angebotenen Preis zu kaufen, oder wurden bisher Kunden gezwungen, da zu kaufen?
Außerdem war "damals" Gamesonly bei der jap. GT5P-Version einer der günstigsten Shops, sogar incl. Porto günstiger als viele "deutsche" Shops!
Übrigens sehe ich das ganze Gejammere über die angebliche Verschiebung des Release-Datums ähnlich wie Tom (xdagobert117x)! Offensichtlich haben die ganzen Mutmaßungen einiger selbsternannter PS3-Spezialisten & ominöser "Insider" da bei vielen einen falschen Eindruck hinterlassen...
Die von Custer85 geposteten screenshots steigern da wieder die Vorfreude auf 03.10, sehen doch super aus!?!
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01.10.2009, 07:45 #5902*METALLICA*
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01.10.2009, 09:49 #5903Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ingame schon, aber sicher nicht Gameplay
Ich nehme an dass es sich dabei um Photomode Screenshots handelt, so wie es das bei GT4 auch schon gab, dort konnt man auch einiges an zusätzlichen Effekten raufbuttern und es deutlich besser aussehen lassen, als im Gameplay, oder gar Replay.
Die Effekte sind ja besonders beim ersten Bild offensichtlich, vermutlich ist der Verwischeffekt ein solches Photomode Feature.
Gameplay gibt es im Moment so gut wie keine screenshots, die meisten sind abfotografierte Fernsehgeräte und das sogar meist mit eher minderwertigen Kameras. Un einige dieser Bilder zeigen dann auch kein Gameplay, sondern manches Mal auch wieder nur Replayszenen.
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01.10.2009, 12:17 #5904xdagobert117x
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bitte lies meinen Beitrag noch Mal, ich rede vom EU Release zu dem es nach wie vor keinen Termin gibt!!
Auch wenn von PD gesagt wird dass es kurz nach dem Japan Release kommen KANN wird ebenso gesagt, dass dies keine ENtscheidung von PD alleine ist sonder maßgeblich von Sony bestimmt wird!
Gruß
Tom
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01.10.2009, 13:34 #5905ccommander81
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Und mittlerweile wissen wir ja auch, was dabei raus kommen kann, wenn PD von "kurz nach" spricht.
"kurz nach dem Start der PS3"
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01.10.2009, 13:55 #5906Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bezog sich dieses "kurz nach dem Verkaufsstart der PS3" nicht auf GT HD?
GT HD gab es doch sogar VOR dem Verkaufsstart von der PS3(60GB) kostenlos als download so gegen Weihnachten 2006 und die PS3(60GB) kam doch in Europa erst Ende März 2007! ...Leider(oder zum Glück???) wurde GT HD doch vom Auftraggeber(Sony) gecancelt, damit der Auftragnehmer(PD) schneller mit GT 5 fertig wird, oder sollte ich mich grad völlig irren?!
"Hintergrund-Video" bezüglich PD
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01.10.2009, 14:12 #5907hagen56
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
wasn genau soll das video darstellen ich mein was is daran interessant.
trotzdem danke.
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01.10.2009, 15:12 #5908Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, das Video ist ja schon ein wenig älter, aber meiner Meinung nach gewährt es mal einen kleinen Einblick in die Arbeit von PD und deren Aufwand, siehe der "Test" auf den verschiedenen Monitoren/TV-Systemen...und vielleicht versteht ja nun der ein oder andere eher, das man nicht mal eben dies oder das einfügen oder ändern kann in solch einem umfangreichen Game, oder man nimmt dafür diverse Bugs in Kauf!
Allen kann es PD/Sony wahrscheinlich nicht recht machen und daher zählt eben das, was Sony und/oder die Käufermehrheit weltweit will oder erwartet...
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01.10.2009, 17:51 #5909Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also verschiedene Websites haben nun gestern und heute ihre Interviews veröffentlicht und die Sperre seitens Polyphony, was die Veröffentlichung der Features angeht scheinbar auch.
Auf der französischen Website gameblog.fr (Link: Gran Turismo 5 : toutes nos infos exclusives - La nuit, la pluie, les dégâts et plus encore... - GAMEBLOG.fr) wurde nun der Inhalt eines Interviews gepostet und folgende Features werden bestätigt:
-Europäisches Release etwa zum selben Zeitpunkt wie in Japan (ca März)
-Rennen am Tag...und in der Nacht
-Die Möglichkeit bei Regen Rennen zu fahren.
-Reifenabrieb/verschleiß
-950 Fahrzeuge
-20 Schauplätze auf der ganzen Welt
-70 Unterschiedliche Variationen der Rennstrecken
-Neue Fahrzeug Physik
-Schaden nun auch mit Deformation in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Aufprallrichtung
-YouTube Upload von Videos
-GT TV Exports Enhanced + videos von der PS3 bis hin zur PSP
-Ab dem Launchtag: Fahrzeuge können von GTPSP an Gran Turismo 5 auf der PS3 transferiert werden
Hört sich alles sehr gut an, jedoch ist nicht bekannt, ob es auch Wetter- und Tageszeitenwechsel geben wird, oder nur vorgegebene/voreinstellbare Tageszeiten.
Eine Spanische Website berichtet:
Gran Turismo 5 - Avance PlayStation 3 en MERISTATION
Das Schadensmodell auf TGS und GamesCom war eine Art Platzhalter und hat rein garnichts mit der fertigen Version des Schadensmodells zu tun. Deformationen finden nun tatsächlich statt und sind nicht nur Texturen, oder sich ablösende Teile.
Kazunori Yamauchi selbst sagte auch, dass das die Schäden und die Crashes sehr realitisch werden werden.
Ausserdem wurde ihnen ein neuer Trailer gezeigt (welcher nicht gefilmt werden durfte) in dem das Schadensmodell schon sichtbar war und welcher auch Szenen aus einem Nachtrennen zeigte. Offenbar waren alle Journalisten begeistert. Die TGS und GamesCom Demo ist scheinbar schon mehrere Monate alt, bevor das Schadensmodell fertig war.
So, macht mit der Information was ihr wollt, es handelte sich wie Gesagt um Übersetzungen immer aus dem Japanischen ins Spanische, Englische oder Französische. Dass einige Sachen auch als "Lost in translation" betrachtet werden können ist klar, aber ich denke sobald der ominöse Trailer seitens PD veröffentlicht wird, haben wir ja Klarheit. Ich vermute das kommt alles im Rahmen der E3 2010 oder noch irgendwann im Weihnachtsgeschäft.
Edit: Quelle für alles war GTPlanet.net
Aber dort habe ich auch als Features noch
- Reifenverschleiß und Temparatur Management
- GT500 Championship
- Telemtrie
gefunden, wo die genau her sind habe ich aus den inzwischen über 100000000000000000 Threads mit unterschiedlichen Informationen nicht mehr rauslesen können, dafür sind die einzelnen Threads inzwischen zu lang und vielzuviele Trolle, die GT5 bashen wollen, traurig eigentlich.
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01.10.2009, 18:08 #5910Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
was mich etwas verdutzt, 20 locations, sind damit nun einzelne strecken oder Länder gemeint. Länder oder? z.b DE Nordschleife/Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring ....
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01.10.2009, 18:10 #5911Bahamut
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
20 Rennsträcken wär auch bissl idiotisch. Da hat ja GT PSP mehr.^^
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01.10.2009, 18:13 #5912Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
na bei PD weiß man nie..
Guck einfach den aller ersten Post dieses Threads an
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01.10.2009, 19:19 #5913affenkopp
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich schraube meine Erwartungen mal nicht zu hochen, auch wenn mich die Screens dazu verleiten...
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01.10.2009, 19:20 #5914miichael
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01.10.2009, 20:11 #5915Bahamut
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Beschreibung des unveröffentlichten Trailers aus dem Yamauchi Interview:
After the lecture, the lights went to witness in all its splendor the trailer unpublished announced that no one outside those walls had seen so far. It was a moment of excitement because, obviously, everyone wanted to see the deformation and damage.
The video begins with a street circuit and with electronic music in the background. Then we can see the cars, especially new ones at its best going around the track, the GT style of life. We see cars NASCAR, rally, Lamborghinis and Bugattis. We see the pits in full and frenetic action. The images come from the replay mode. We run at night. The modeling is clearly at the level expected. And finally we see the first deformation and cracks on cars. There are a few shouts of excitement among those present. They are short but intense second accident. A lack of a better word, awesome.
We also see a Ferrari with a big city in the background. The camera rises to give a more global perspective. The video ends. The truth is that we are left wanting more. A little short, but intense. When just the trailer, the media present burst into applause greeting. Yamauchi, amid which he said are still working on the night mode to make it as realistic as possible.
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01.10.2009, 20:17 #5916IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich muss sagen die bilder, die custer gepostet hat sind der wahnsinn so gestochen scharfe grafik habe ich noch nie gesehen, liegt aber wohl an dem photo mod. nichtsdestotrotz denke ich, dass GT5 jedes andere rennspiel in sachen grafik in den schatten stellen wird
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01.10.2009, 20:22 #5917Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja es sind halt alles Übersetzungen aus dem Japanischen ins Englische, Spanische, oder Französische. Und das was auf Spanisch und Französisch war, wird von GTPlanet dann wieder ins Englische übersetzt, bzw man nutzt dort Übersetzungstools.
Die Übersetzungen sind in den meisten Teilen immer recht gut, aber besonders was die Rennstrecken angeht sind sich auch dort die Member uneins. Bis zu dieser Woche gab es ja noch unterschiedliche interpretationen des Satzes : "nicht jedes Auto in GT5 wird Schaden nehmen können", jetzt wissen wir, dass es einfach nur heißt, dass jedes Auto Schaden nehmen wird, aber nur bei Rennwagen auch die entsprechenden Verkleidungsteile wegfliegen werden und der Schaden eben noch realistischer wird.
Bei den Rennstrecken gibt es glaube ich folgende "Interpretationen":
1. 20 Locations, also Orte/Länder/Städte rund um die Welt an denen auch mehrere Rennstrecken angesiedelt sein können, also für Deutschland dann eben Nürburgring, Nürburgring GP und zB Hockenheim. Die 70 wird dann als tatsächliche Streckenzahl gedeutet.
2. 20 Locations bezeichnet die Zahl der Orte an denen man im Photomode Bilder schießen kann und die 70 wiederum alle Rennstrecken.
3. 20 Locations bezeichnet die Zahl der Individuellen Rennstrecken und die Zahl 70 die totale Zahl an unterschiedlichen Layouts, inklusive, bzw exclusive der jeweiligen Originalstrecken (also im Grunde dann auch wieder 2 unterschiedliche Deutungen in Einer). Das heißt Suzuka GP und Suzuka Short wären dann 2 Rennstrecken. Ob nun auch noch die Strecke rückwärts gefahren wieder als einzelne Strecke zählt ist auch noch fraglich.
Irgendeine davon wird es wohl sein, oder vielleicht sogar irgendwas dazwischen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwas von 20-25 Rennstrecken sein werden, die man individuell bezeichnen kann und inklusive aller Versionen kommt man dann auf 70 Rennstrecken.
Man darf denke ich nicht davon ausgehen, dass GT5 mehr Rennstrecken haben müsse, weil ja schon GT PSP und GT4 mehr haben. Natürlich können sie die Streckendaten von GT4 wiederverwenden, schließlich haben sie die meisten Strecken kaum verändert, aber sie müssen dennoch jede Strecke in HD neu aufbauen, alleine schon, weil die Kurven in GT4 bei genauerer Betrachtung an den Rändern noch nicht ganz Rund sind, genau wie die Leitplanken und so.
Man bedenke weiterhin, dass GT3 zB weniger Rennstrecken und Fahrzeuge hatte als GT2, weil damals noch der Generationssprung dazwischen war und man nur wenig Zeit hatte das neue Spiel zu programmieren. Jetzt ist es wieder der Generationssprung, aber die Entwicklungszeit war dafür etwas länger. Natürlich hat GTPSP recht viel Zeit in Anspruch genommen, aber trotzdem "sollte" mehr machbar sein.
Bevor nicht ein englischsprachiges Interview veröffentlicht wird, in dem explizit nach der genauen "tatsächlichen" Streckenzahl gefragt wird, wird Kazunori Yamauchi es nicht klarstellen, vielleicht auch besonders dann, wenn es wirklich nur 20 sein sollten.
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01.10.2009, 20:26 #5918Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Du hast ja wohl noch die wichtigste info vergessen kumpel
Da im spanischen interview steht es und wurd von einem user aus dem neogaf übersetzt:
On the technical side we said that the photos have a resolution of 8 megapixels.
Das wäre eine Auflösung von 3840 x 2160 im Foto mode.
Das es auf 4 PS3s in realtime funktioniert wussten wir ja aber auf einer ps3? Wenn auch nur im photo mode.
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01.10.2009, 20:30 #5919Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
wow geile Idee eigentlich, ein Poster aus ner Ingame Rennsituation in Gran Turismo 5, dafür könnte man sich ja auch mal online treffen um da eine Rennsituation nachzustellen oder so, sehr coole Sache.
Wird wahrscheinlich aber eine ganze Mänge Rechenleistung in Anspruch nehmen, vielleicht läd die Konsole dann auch mehrere Minuten daran um dir genau ein Bild auszugeben.
Edit: Achja, der Satz von Gaf ist auch interessant:
We commented that he can change almost every imaginable piece of the vehicle. Not just the typical sections of the engine, brakes, etc. ..
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01.10.2009, 20:32 #5920Ein Hund im Büro?
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