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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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06.09.2009, 14:25 #5381DarkXxX
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Du schreibst das PD weiterhin bei HDR bleibt damit die Autos so schön sind.
Und im vorigen Post schreibst du das du bei Uncharted oder Killzone nicht weißt ob es Bloom oder HDR ist daraus schließe ich das man vorallem bei einem Rennspiel den unterschied zwischen Bloom oder HDR kaum wahrnimmt,
wobei keine Kantenglättung oder eine 4 fache Kantenglättung ein rießiger unterschied ist.
Kannst dir ja denken auf was ich hinaus will.
AA ist so ziemlich das wichtigste!!
Ist ja nicht nur so das durch das AA der Treppchenefekt stark veringert wird sondern das Bild wird auch noch viel ruhiger (Es flimmert nicht so stark)
Mfg
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06.09.2009, 14:43 #5382Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja Bloom ist teilweise ein ähnlicher Effekt wie HDR...zumindest auf den ersten Blick scheint es so,allerdings beweirkt HDR eine dynamische Renderung von Licht/Schatten Effekten...
Es werden dadurch Helligkeitsunterschiede detailgetreu dargestellt...HDR wird auch in Animationsfilmen wie zB von Pixar verwendet,wodurch die Optik halt sehr echt wirkt,mal abgesehen davon das in Animationsfilmen die Figuren und Umgebungen an sich meistens nicht realistisch aussehen...aber die Licht und Schatten Darstellungen bewirken diesen realen Look.
Und eben das kann Bloom halt nicht...das ist halt nicht dynamisch und Licht und Schattendarstellungen passen da dann oft garnicht zusammen und es sieht nicht richtig realistisch aus...oft bewirkt Blomm auch einen starken unrealistischen Überblendeffekt...
Aus den Gründen setzt PD voll auf HDR...damit die Autos halt so echt wie möglich aussehen und das bewirkt hauptsächlich eine dynamische und realistischen Lich/Schatten Dartsellung...da nehmen sie lieber das schlechterer AA in kauf...
Ist hoffentlich verständlich^^kann auch sein das davon nicht alles ganz genau stimmt,da kann ja noch jemand was zu schreiben der mehr weiß...naja aber so grob sollte es hinkommen...
Als Vergleich zwischen Bloom und HDR könntest du dir Forza2 anschauen,dass nutzt soweit ich weiß Bloom...darum sah damals auch GTPrologue einfach viel besser aus...mittlerweile setzt man bei Forza3 nun aber auch auf HDR weil man bei GT ja sieht wie gut das dann aussieht...
An sich hast du natürlich recht...mir wäre auch gutes AA am wichtigsten damit das Bild einfach richtig gut ausschaut...und wie ich ja auch schon schrieb,sollten sie auf Quincunx AA umsteigen weil damit wäre dann auch HDR möglich...dann bräuchte man garnicht über Bloom nachdenken...
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06.09.2009, 15:33 #5383Unregistriert
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Kommt nur mir das so vor oder hat der Citroen Elektrowagen ein besseres AA wie die anderen Autos?? Der ist ja erst später per Uptate hinzugekommen oder?
Mfg
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06.09.2009, 16:08 #5384Danielps
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich habe auch mal eine Frage stehe kurz vor der 2.000.000 Grenze und möchte mir gerne den Formel 1 Wagen kaufen. Kann ich eigentlich auch bei GT5 P.
gegen andere F1 Wagen Fahren? Sei es Online oder bei der C Lizenz?
Und wird es bei GT5 einen Formel 1 Modus geben?
Besten dank für eure Antworten
-Daniel-
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06.09.2009, 16:10 #5385Ps3 gamer
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bei GT5p kannst duch gegen F1 Wagen fahren,aber nur im Arcade Mode.Musst nur die KI auf 100 stellen.
Und online kannst du auch gegen F1 Wagen fahren
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06.09.2009, 16:13 #5386Danielps
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ok, vielen danke für die schnelle antwort
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06.09.2009, 16:17 #5387kahn_07
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich bekomm diese punkte nie drunter..
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07.09.2009, 03:40 #5388KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Kurze Frage: Der Typ hier (PlayStation Insider - PSINext Discuss PS3, PS2, PSP - Editorials) schreibt, dass GT5 HeadTracking per PSEye unterstützen wird? Ist da was dran, oder hat der nur die Präsentation auf der IFA mis-interpretiert? Vorstellen könnt ich es mir ja und cool wärs obendrein, aber ich hab dazu noch nix Offizielles gelesen (bin bei GT aber auch nicht so hinterher)
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07.09.2009, 03:50 #5389Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Da gibts vielleicht Interprätations Unterschiede.
Diese Sektion wurd unter "User Interface" festgehalten.
So wirds bezeichnet von einem gt planet user:
The User Interface
Able to track the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)
Ich glaub dieses feauture hat mehr was mit showroom zutun, wo man einfach nur das interior in der cockpit ansicht in 3D sich anschauen kann mit dem PS eye per head tracking!
Sicher ist das aber auch wieder nicht
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07.09.2009, 03:52 #5390KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Dank dir!
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07.09.2009, 03:54 #5391Ein Hund im Büro?
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07.09.2009, 03:59 #5392KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja ich kenn den Overhead für das Head-Tracking nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass das so wahnsinnig viel Power braucht (ist ja jetzt auch nicht soo kompliziert). Vielleicht eine SPU die das machen kann. RAM ist nat. ne Frage. Bei GT5 isses schon arg, weil die ja grafisch sicher schon ziemlich ans Limit gehen und alles brauchen was da ist, aber in anderen Spielen könnt ich mir das gut vorstellen... Sämtliche PS3-Motion-Controller Games werden ja auch mehrere Objekte tracken müssen ohne das die Grafik auf Wii-Niveau zurückfallen wird...
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07.09.2009, 04:10 #5393Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das ist richtig, für GT5 könnts ichs mir ein bisschen schwer vorstellen bei der grafik und selbst dort gibts noch performance probleme.
Aber bei anderen spielen könnt ichs mir sehr gut vorstellen!
Aber alleine jetzt macht die cockpit perspektive doch probleme, wenn ich dann dann immer links/rechts, links/rechts drehe erkenne ich tearing in der mitte des schirms ausserdem kann man nicht nach oben und unten gucken um wahrscheinlich performance zu sparen wegen den details.
Beim cam head tracking wird man sich ja dann die ganze zeit umsehen, sei es auch nur ruckelnd weil man den kopf ja immer bewegt beim spielen, ausserdem wärs auch doof wenn man nicht mit head tracking nach oben oder unten gucken kann.
Ich hoffe natürlich das sowas in-race geht, dann wär ich begeistert
ps: man kann ja nicht mal in der aussenansicht die kamera drehen. Konnte man bei NFS bis auf shift auch nicht.
Hat eindeutig was mit der performance zutun.
Warten wirs ab!!!!
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07.09.2009, 04:14 #5394KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Prinzipiell könnte man es ja auf links-rechts locken.. Wenn man so in die Kurve schauen könnte, wärs schon sehr cool (ein Anfang muss her). Das mit dem Ruckeln ist auch kein Problem. Man kann die Daten ja interpolieren und auch ne Dead-Zone einrichten, dass das Bild nicht ständig wackelt, wobei man das nicht müsste.. je genauer er das Kopf wackeln aufnehmen würde, desdo echter würde dir der 3D-Effekt ja vorkommen..
Na wie dem auch sei. Wollt nur mal fragen, ob das tatsächlich so bestätigt ist, wie der schreibt, oder ers halt falsch verstanden hat (was mir wahrscheinlicher schien) und da fragen ja nix kostet (fast)...
Danke nochmals..
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07.09.2009, 08:14 #5395Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Kann mir das mit dem "Headtracking" trotzdem nicht so recht vorstellen, wenn ich den Kopf drehe guck ich ja vom TV weg und was bringt es mir da wenn auf dem TV die Perspektive entsprechend geändert wird.
Offtopic:
An die Mods/Admins
Ich hab die letzen 3-4 Tage massive Probleme Forumla zu erreichen, tagsüber gar nicht grad so das ich morgens und abends mal kurz reinkomme.
Teilweise lädt sich der Browser tot bzw. fängt gar nicht richtig an zu laden, unten steht nur immer "Nachschlagen von Forumla.de" aber es passiert nichts, weder wird die Seite geladen noch wird das Laden abgebrochen noch bekomm ich eine Fehlermeldung.
Alle anderen Seiten gehen normal nur Forumla spinnt, jemand ne Idee wieso?
BTW: Vista32/Firefox
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07.09.2009, 12:32 #5396
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07.09.2009, 13:14 #5397DaWu
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
headtracking benutze ich am pc für alle meine sim (Flight Simulator, Black Shark, Arma2 etc) seit 2 Jahren und würde nie wieder ohne spielen. man braucht 1h eingewöhnungszeit aber danach fühlt sich das so natürlich an das es nicht mehr wegzudenken ist.
das ganze natürlich nicht über eine ps eye kamera sondern über TrackIR
(TrackIR :: head tracking view control immersion for flight racing and action simulator :: TrackIR :: Premium head tracking for gaming)
dazu gibts auf youtube auch tausende videos
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07.09.2009, 15:25 #5398Puffel
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wenn sowas mit der PSeye Cam bei GT5 möglich sein wird,wäre das echt geil.Das kommt bestimmt richtig gut wenn man sich so im Cockpit umschauen kann...die Frage ist nur obs auch möglich sein wird nach oben/unten gucken zu können,bei Prologue kann man ja nur zu den Seiten gucken.
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07.09.2009, 15:50 #5399Wardogleader
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07.09.2009, 16:01 #5400DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
NFS Shift Entwickler lästern über das GT5 Schadensmodell.
PS3 Blog Schadensmodell in GT5 nicht ganz so realistisch wie in NFS:Shift
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