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  1. #5201
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Soo... Gabs hier schonmal, aber lieber noch mal, etwas klarer:

    Limitiertes Schadensmodell?


    Wie Worthplaying unter Berufung auf eine gamescom-Broschüre schreibt, soll Gran Turismo 5 nicht nur 1000 Autos und damit doppelt so viele Boliden wie das 360-Gegenstück Forza Motorsport 3 enthalten, sondern sogar doch noch zum Weihnachtsgeschäft 2009 in die Händlerregale rasen.

    Weniger Grund zur Freude gibt es aber beim Schadensmodell: Dies enttäuschte schon in unserem gamescom-Eindruck, aber soll darüber hinaus sogar nur bei den Fahrzeugen bestimmter Autohersteller eingebaut werden. Man stelle sich das mal vor... Da ist ein Fahrerfeld von 16 Flitzern und nur die Hälfte von ihnen kann zerbeult, zerkratzt oder auf eine andere Art und Weise beschädigt werden.

    Kein Kommentar.
    Quelle

    Tut mir Leid, aber dafür ist das Spiel für mich der Flop des Jahres. Ich hab zwar selber keine PS3, hab aber früher auf den älteren Konsolen gern und oft GT gespielt, deshalb bin ich von diesem auch überzeugt. Aber hallo? Man stelle sich vor:
    16 Wagen in nem Rennen... Und nur die Hälfte davon hat n Schadensmodell?! Das wär 1. Total unrealistisch ("The real driving simulator" - ts...) 2. n totales Handicap

    1000 Wagen - toll. Wow, echt. Ich bin begeistert. Und da nur die wenigsten ne Cockpit-Ansicht haben werden, muss ich lachen. Quantität statt Qualität, mhh? Ich will hier jetzt keineswegs als 360 Fanboy auftreten, aber ich denke damit wär die Sache gegessen. Forza 3 p0wns GT5. denn dort gibts ja bekanntlich 400 Wagen, die ALLE das volle Schadensmodell und ne Cockpit-Ansicht haben. Grafik sollte auch auf dem selben Niveau liegen.

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5202
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Nicht alle mit Cockpitansicht??? Wo wird denn das gesagt?
    Hoffe nicht dass das stimmt.........

  4. #5203
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Davon abgesehen, dass es wohl nicht möglich sein wird 'Mixrennen' zu fahren (teils mit, teils ohne SM), find ich das auch sehr mager alles.

    Doch das stimmt mit den Cockpits.

  5. #5204
    Ps3 gamer Ps3 gamer ist offline
    Avatar von Ps3 gamer

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Da muss ich ihm irgendwie recht geben

  6. #5205
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Yep das mit den Cockpits stimmt , angeblich wird es 170 Premium Modelle geben Mit Schadensmodell und Cockpit . So steht es auf der offiziellen Polyphony seite ... kann mir das aber nicht vorstellen wobei für 1000 Autos Cockpit Modelleiren na dann viel spass ... xD

  7. #5206
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Mir fällt grad echt die Kinnlade runter....... Inboard is ja wohl Pflicht!?!

    Andererseits fand die Hauben-cam kam vom Geschwindigkeitsgefühl besser rüber.....

    Ich glaub das Game wird erst geliehen bevor ichs kaufe.

  8. #5207
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo 5 wird 1000 Autos haben und für jedes eine Cockpitperspektive, es wird um die 200 Rennwagen/Tourenwagen/Rallywagen geben, die optische Schäden nehmen können und diese werden sicherlich in eigenen Rennklassen gegeneinander fahren und somit sollte keine Ungleichheit auftreten. Es gab eine recht unvollständige Übersetzung von der japanschen Website und es ist unklar, ob diese "Premiummodelle" nur eine Cockpit ansicht haben, oder alle. Indiz dafür, dass alle eine haben werden ist, dass bei GT5 Prologue schon alle Autos eines hatten, auch Fahrzeuge, die nach den neuen Maßstäben nicht über ein Schadensmodel verfügen werden.

    Bei Forza Motorsport 2 zB gab es unterschiedliche Schadensmodelle in Abhängigkeit vom Hersteller, so konnte man einen Ferrari weit weniger beschädigen, als zB einen Ford oder Opel. Soetwas fürht natürlich auch zu einer Ungleichheit. Da diese dann aber auch tatsächlich gegeneinander fahren mussten, ist die Ungleichheit überhaupt erst zu Tage getreten.

    Ich sehe das neue Schadensmodell eher so wie die Rennen der Spezialbedingungen in Gran Turismo 4, dort gab es auch regennasse Rennstrecken, doch diese waren auf eine bestimmte Kathegorie beschränkt und so wird es mit dem Schadensmodell auch werden. GT5 wird halt die lizensierten Rennserien mit Schadensmodellen ausstatten, der Rest bekommt halt nur eine verbesserte Kollisionsabfrage (keine Bumpercars mehr) und vielleicht auch mechanische Beschädigungen, was aber noch nicht bestätigt ist.

    Bisher ist ja noch recht wenig über Gran Turismo 5 bekannt, so stehen immernoch ein Wettersystem, Tageszeitenwechsel, optisches Tuning und einige andere Features auf der Liste der noch unangekündigten Features.

    200 Autos mit Schadensmodell ist im Übrigen auch mehr als man in den meisten Rennspielen überhaupt bekommt. Forza 3 mag zwar 400 Autos mit Schadensmodell haben, aber sie haben immenroch erst 30fps in der Cockpit ansicht gehabt und das geht mal garnicht. Sie haben wohl was dran gemacht, aber auf den neuesten Screenshots sieht es nun so aus als hätten sie das Bild unten einfach weggeschnitten und somit sieht man die Armaturen kaum noch. Es erinnert an die Cockpitperspektive von Gran Turismo Mobile für die PSP.

    Ich wollte mit GT5 im Grunde nur eine Art GT4 HD und das bekomme ich ja nun, aber dazu noch bessere Fahrphysik, mehr Autos, echte Lizenzen für NASCAR und RALLY mit Schadensmodell, bessere Kollisionsabfrage, Multiplayer und vieles mehr.
    Ob Forza 3 und Gran Turismo 5 "p0wned" oder nicht, wissen wir 1. noch nicht und 2. ist es mir herzlich egal. Bisher hat PD mit ihrer GT Serie immer überzeugt, dass jetzt ein großartiges Spiel nur wegen des Schadensmodells gebasht wird, finde ich kindisch. Immer und immerwieder wurde es gefordert und PD hat es nicht gebracht und jetzt wo sie es zum ersten Mal doch einbauen, werden sie dafür bestraft, weil sie es nicht geschafft haben es für 1000 Autos zu erstellen, bzw die Erlaubnis nicht bekommen haben. Vielleicht hätten sie ja auch ein abgestuftes Schadensmodell wie bei Forza 2 machen können, aber ich glaube das wollte man PD dann wahrscheinlich nun auch nicht.

    Ich würde erstmal entspannt abwarten und die TGS Keynote von SONY anschauen, wenn dann dort die komplette Featureliste bekanntgegeben wird.

  9. #5208
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo 5 wird 1000 Autos haben und für jedes eine Cockpitperspektive, es wird um die 200 Rennwagen/Tourenwagen/Rallywagen geben, die optische Schäden nehmen können und diese werden sicherlich in eigenen Rennklassen gegeneinander fahren und somit sollte keine Ungleichheit auftreten.
    Auch darauf freue ich mich schon besonders. Die vielen neuen Autos gegenüber den Vorgängern. Auf der GamesCom konnte man es ja glaube ich schon einmal spielen und mir ist auch zu Ohren bekommen, dass "Prologue" trotz allem, grafisch noch besser ist. Ob es stimmt kann ich nicht bezeugen, da ich es nicht mit eigenen Augen erlebt habe. Aber die alleinigen ganzen News versprechen jedenfalls schon einmal viel und ich werde
    defenetiv jetzt erst einmal langsam abwarten bis es da ist, oder bis nähere Infos kommen. Aber am besten natürlich so lange bis es da ist, dann kann ich mir gleich das beste Bild vom Spiel machen.
    Jedenfalls wird das Spiel insgesamt gut sein denke ich

    Lg;

  10. #5209
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Edit: Custer hats mal wieder am besten und schneller gesagt

  11. #5210
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ja, zum Beitrag von Custer kann man wohl nichts mehr hinzufügen!

    Das Schadensmodell was bisher zu sehen war ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, ich selbst bin eher enttäuscht davon, aber wenn man einfach mal bedenkt wie geil GT1-4 auch ohne Schadensmodell waren kann man da ja wohl ein Auge zudrücken, und ausserdem weiss ja von uns keiner wie die finale Version aussehen wird und vielleicht gibts ja auch irgendwann mal was als DLC nachgeliefert, wer weiss das schon??

    Das Zeitalter von Internet und solchen Foren wie hier sind irgendwo auch ein kleiner Fluch, viele User pushen das Ganze extrem hoch bis schlussendlich die Erwartungen so hoch sind das man eigentlich nur enttäuscht werden kann, dann kommen auch noch solch falsche Übersetzungen über 3 verschiedene Sprachen und dann hat man den murks!

    Also einfach mal abwarten und schauen was auf der TGS zu sehen ist!!

  12. #5211
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Achja im Übrigen gibt es noch andere "Interpretationen" der japanischen Website. Die News wurde wieder entfernt, also ist eine Überprüfung schwierig, da es nurnoch Screencaps der Seite gibt.

    Die Übersetzung, die immer oft angebracht wird ist die, die von 170 Premiummodellen spricht mit Schadensmodell und "Interiors" (zu Deutsch aus dem Englischen also Innenraum/Innenleben). Diese Interiors können aber auch durch die Übersetzungssoftware überhaupt erst entstanden sein und eine richtige Übersetzung wäre nicht Innenraum, sondern wirklich innenliegend oder Innenleben und würde sich dabei auf das Schadensmodell beziehen.

    Worauf ich hinaus will ist, dass die 170 Premium Autos ein Schadensmodell haben werden und zwar Innen und Außen, also optischen und mechanischen Schaden. Diese schlechte Übersetzung hat ohnehin mehr Gerüchte erzeugt, als es den Fans hilft wirkliche Infos daraus zu ziehen.
    Auch dieses 20 Rennstrecken Gerücht könnte sich als Fehlübersetzung herausstellen und in Wirklichkeit bedeuten es gibt 60 Rennstrecken und insgesamt 20 unterschiedliche Rennstrecken, die auf einigen der 60 basieren.

    Das Negativste, was man übersetzen kann wird immerwieder hergenommen um gegen GT5 zu wettern, aber im Grunde muss man doch vom logischten ausgehen

  13. #5212
    hh45 hh45 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    danke custer für deine beiträge, einfach mal mit allen gerüchten schluss gemacht..

    aber wenn ich mich recht erinnere stand in dem japanischen text, das man seine eigene musik ins spiel einfügen kann, hab ich das nur geträumt oder stimmt´s?!



    @fr3sh
    das ist quatsch, die 170 premium modelle haben im cockpit auch schäden, das ist der unterschied zwischen den premium modellen und den adneren modellen, soweit ich das weiß, außerdem hatte bei gt5p jedes auto ne cockpitansicht, und ich denke nicht das pd ihr ganzes pulver schon verschossen haben..

    editnr2:

    die gtpsp version hat 35 strecken, da wird gt5 wohl keine 20 strecken haben ;D

  14. #5213
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    mal ne frage.habe von einem freund gehört das nicht alle autos schadensmodell haben weil sony nicht irgendwie die rechte dazu bekommen hat
    stimmt das?o,O und wen ja wie ist das den geregelt wen einer mit einem wagen fährt der schadensmodell hat und der andere nicht?

  15. #5214
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Genau darüber wird hier seit 49 Seiten diskutiert Ati.

  16. #5215
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen

    200 Autos mit Schadensmodell ist im Übrigen auch mehr als man in den meisten Rennspielen überhaupt bekommt. Forza 3 mag zwar 400 Autos mit Schadensmodell haben, aber sie haben immenroch erst 30fps in der Cockpit ansicht gehabt und das geht mal garnicht. Sie haben wohl was dran gemacht, aber auf den neuesten Screenshots sieht es nun so aus als hätten sie das Bild unten einfach weggeschnitten und somit sieht man die Armaturen kaum noch. Es erinnert an die Cockpitperspektive von Gran Turismo Mobile für die PSP.
    Die 30fps hatten nichts mit der cockpit ansicht zutun und außerdem läufts ja mittlerweile mit 60fps, also nix mit immernoch 30fps mimimimi

    Du wirst sogar das komplette cockpit sehen können und das auch nocht mit 60fps OMG!!!!

    Und diese neusten screens möchte ich gerne mal sehen... ahja

    chespace

    The screenshot of the Alfa Brera on Sedona is actually me manually adjusting the view slightly with the right thumbstick to look at the apex. When I play the game, I like to look into the turn as I take it for more immersion. But no, there is no auto look into the apex cam in the game. Good idea though.

    The older screenshot above with the Citroen C4 cockpit is interesting because it's from an older build and we have since hand-tuned all 400 cockpit cams and pulled them back so you can see more of the cockpit and gauges. Feedback from that screenshot indicated that people felt like they were sitting too close to the wheel.
    Yes, the build at Gamescom is the E3 build... which means cockpits are at 30 instead of 60 like they are now. And you're right, the game does look better now that we are closer to ship. Even Camino Viejo has improved.


  17. #5216
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ähmm ich hab ja nichts gegen Forza 3 aber bitte raus mit euch hier ! Ihr habt hier nichts zu suchen und anfangen zu bashen muss nicht sein ! Ausserdem war ich auf der GC und hab Forza 3 gezockt und das Spiel lief sowas von definitiv im Cockpit nur mit 30 FPS !!!

  18. #5217
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    Ähmm ich hab ja nichts gegen Forza 3 aber bitte raus mit euch hier ! Ihr habt hier nichts zu suchen und anfangen zu bashen muss nicht sein ! Ausserdem war ich auf der GC und hab Forza 3 gezockt und das Spiel lief sowas von definitiv im Cockpit nur mit 30 FPS !!!
    Also ist es erlaubt unwahrheiten über forza hier zu posten und fakten die belegen das es totaler müll ist nicht, oder wie?

    Und ließ dir bitte durch was da oben steht, dann weist du auch wieso es auf der gc mit 30fps lief und wieso nur bspw optischer schaden aktiviert war....

  19. #5218
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Also ist es erlaubt unwahrheiten über forza hier zu posten und fakten die belegen das es totaler müll ist nicht, oder wie?

    Und ließ dir bitte durch was da oben steht, dann weist du auch wieso es auf der gc mit 30fps lief und wieso nur bspw optischer schaden aktiviert war....
    Wie gesagt ! Ich habe nichts gegen Forza ! Und ja habs gerade gelesen ! ich hab selber Forza 2 hier noch rumfliegen... Aber das gehört hier nunmal nicht rein... und wenn die Mods das sehen wirds eh gelöscht weil es nur wieder Fanboykriege gibt.... das ist sowas von klar wenn morgen früh die user kommen das es sofort los geht...

  20. #5219
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Genauso ist es, vor allem interessieren mich in diesem Thread keine Screens von Forza oder sonstige Sachen die bei diesem Spiel geboten bzw. nicht geboten werden, manche können einfach nicht lassen

    Dieser ständige Vergleich ist schon so nervig, wie wärs wenn wir uns endlich mal einigen das beide Games ihre Stärken/Schwächen haben werden von denen wir aber bis dato noch nichts wirklich beurteilen können da die Games ja noch nicht erschienen sind

    Und jetzt B2T:

    Ich glaube auch das diese Ganze Übersetzungsgeschichte total schief gelaufen ist, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (und bestätigt ist da auch nix) das nicht alle Fahrzeuge eine CockPit-Ansicht haben.
    Ich denke auch das es am wahrscheinlichsten ist, dass die Übersetzung mit den Premiumautos bedeuten soll das diese 170-200 Fahrzeuge auch im Innenraum/Innenleben zerstörbar sein werden.
    Was das genau bedeutet ist dann auch wieder fraglich Geht etwa auch das Amaturenbrett kaputt?? Oder ist damit vielleicht gar nur die Windschutzscheibe gemeint, oder meint man mit Innenraum/Innenleben die Technik sprich Motor, Getriebe usw. des Wagens???

    Fakt ist wir Userchen wissen es einfach nicht und wilde Spekulationen bringen uns auch nicht weiter

  21. #5220
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Genauso ist es, vor allem interessieren mich in diesem Thread keine Screens von Forza oder sonstige Sachen die bei diesem Spiel geboten bzw. nicht geboten werden, manche können einfach nicht lassen

    Dieser ständige Vergleich ist schon so nervig, wie wärs wenn wir uns endlich mal einigen das beide Games ihre Stärken/Schwächen haben werden von denen wir aber bis dato noch nichts wirklich beurteilen können da die Games ja noch nicht erschienen sind

    Und jetzt B2T:

    Ich glaube auch das diese Ganze Übersetzungsgeschichte total schief gelaufen ist, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (und bestätigt ist da auch nix) das nicht alle Fahrzeuge eine CockPit-Ansicht haben.
    Ich denke auch das es am wahrscheinlichsten ist, dass die Übersetzung mit den Premiumautos bedeuten soll das diese 170-200 Fahrzeuge auch im Innenraum/Innenleben zerstörbar sein werden.
    Was das genau bedeutet ist dann auch wieder fraglich Geht etwa auch das Amaturenbrett kaputt?? Oder ist damit vielleicht gar nur die Windschutzscheibe gemeint, oder meint man mit Innenraum/Innenleben die Technik sprich Motor, Getriebe usw. des Wagens???

    Fakt ist wir Userchen wissen es einfach nicht und wilde Spekulationen bringen uns auch nicht weiter
    ich hoffe auch dass es ein übersetzungsfehler ist, aber klarheit wird uns erst die zukunft bieten...

    Off-Topic: wieso wird denn gt immer mit forza verglichen??, ich hab immer gedacht gt und pgr wären da ähnlich, naja egal

    Mfg

    Vance

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