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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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22.08.2009, 11:12 #5141Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wie auch schon im Konsolenkriegthread, so schreibe ich auch hier nochmals die genaue Übersetzung des von Kazunori Yamauchi stammenden Satzes:
Die Version des Spiels die wir zur GamesCom mitgebracht haben markiert den ersten Schritt dessen, was wir für den Schaden erreichen wollen (oder was wir aus dem Schaden machen wollen). Sie können nun endlich soviel Schaden an der Karosserie erkennen (an dem Satz fehlen mir einige Worte um ihn richtig zu übersetzen, vielleicht ein Übersetzungsfehler durch Übersetzungssoftware aus dem Japanischen). Die Beschädigungen haben bereits Einfluss auf die Steuerbarkeit, aber seien sie sich dessen bewusst, es werden nicht alle Fahrzeuge im Spiel davon betroffen sein.
Da steht nirgends, dass das Fahrverhalten nur "leicht" beeinflusst wird, sondern lediglich, dass es beeinflusst wird.
Es gibt Videos, die zeigen wie ein Vorderrat eiert und aus einem Preview geht hervor, dass man nach einem schweren Crash nicht mehr über 140km/h und den 4ten Gang hinaus kam.
Natürlich bekommt man noch keinen Totalschaden hin, aber es wurde ja bereits bestätigt, dass es in der Vollversion dazu kommen werden kann.
@Topic:
Hier nochmal zwei Gifs von der verbesserten Kollisionabfrage:
Hier sieht man, dass der Einschlag in das Heck des Fahrzeugs nun auch in einer korrekten Rotation mündet und nicht wie im Prologue noch in einfachem Wegstoßen in Fahrtrichtung des aufschlagenden Fahrzeugs.
An dem Gif sieht man auch wie der linke Vorderreigen einen höheren Radsturz zu haben scheint, vielleicht auch ein Schaden aus einer vorangegangenen Kollision
Einziges Manko am optischen SChaden ist, dass die Scheinwerfer in der GamesCom Version noch nicht beschädigt werden können, aber vielleicht kommt das ja noch für die finale Version. Wäre in jedem Fall auch Gameplayrelevant für die Nachtrennen, die es sicher wieder geben wird. Ob es auch den Wechsel zwischen Tag und Nacht geben wird ist noch unklar, wäre in jedem Fall für die Ausdauerrennen wünschenswert.
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22.08.2009, 15:26 #5142patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
In diesem Audi-Simulator bin ich auch schon mal gesessen, da fährt es sich gleich 5-mal so schwer wie daheim, das ganze Ding arbeitet mit Hydraulik und beim Bremsen glaubt man anfangs man beisst vom Lenkrad ab
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22.08.2009, 16:16 #5143hagen56
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also das glaube ich gerne.
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22.08.2009, 17:52 #5144IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
dieses video finde ich bombe, die detailtreue und die grafik einfach hammer
Stream - Gamersyde
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22.08.2009, 17:59 #5145Bahamut
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Die Replays sahen doch schon immer toll aus.^^
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22.08.2009, 18:10 #5146DasDensn
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich komm grad von der GC und bin mal echt enttäuscht .........
Die Grafik istn burner (Licht & Schatten im Cockpit - Wahnsinn!!) aber das wars dann auch schon.
KI sollte eher KD heißen und das Geschwindigkeitsgefühl ist in der Inboard so gut wie nicht vorhanden. Da fand ich die Hauben-Cam schon bedeutend besser.
Leider war vom Sound kaum was zu hören was natürlich auch dazu beiträgt dass man das Gefühl hat mit nem Trabbi zu beschleunigen.......
FFmäßig hab ich auch keine Verbesserung zu GT5P feststellen können. Naaaaja.....
Wird vom Umfang her wie immer der Oberhammer werden aber vom reinen Fahren her ist das Game für mich durch wenn sich da nichts mehr tut. Da gibts mittlerweile besseres.
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22.08.2009, 18:39 #5147Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich hols mir so oder so, aber für ein abschliessendes Statement wart ich wenigstens noch die TGS ab.
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22.08.2009, 19:06 #5148DasDensn
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich werds auch bestimmt noch im eigenen Wohnzimmer testen.
Aber iwie hab ich wesentlich mehr erwartet.......
GT war für mich bisher halt immer Maß der Dinge. Aber GT5 wirkt etwas eingestaubt (bis auf die Optik)
Mal sehen wie sich das endgültige Game schlägt.
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22.08.2009, 19:26 #5149StoOrmX
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also GT 5 war ich echr überrascht es sieht richtig geil aus, auch ohne replay
werds mir aufjedn holen
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22.08.2009, 22:20 #5150DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Und ich bin jetzt ganz ehrlich als harter GT Fan.
Hab das erste mal bei GT mit Lenkrad gespielt und all dem Forcefeedback. Muss sagen es fühlt sich hammermässig an das Gegenlenken oder auch wenn man über Bodenwellen fährt und plötzlich der Lenker verzieht hammer das Fahren lässt sich super nachvollziehen und ich hab mich für mein 1. mal Lenkrad fahren mit Forcefeedback gar nicht schlecht angestellt im gegensatz zu den meisten da die nur den Crash in die Wand kannten , lag wohl einfach an der Erfahrung die ich mit GT habe
Nun zur Grafik. Die hat mich mal garnicht vom Hocker gehauen ehrlich gesagt. Klar schöne Bodentexturen Lichtspielerein und Autos und auch das Cockpit sehen recht gut aus. Aber Bäume so wie andere Sachen neben der Strecke... nichts besonderes. Vorallem war das ganze Bild voll mit Kantenflimmern und einfach steril . Zur Gegner KI ... Immernoch Strohdoof wenn sie Crashen drehen sie sich zwar jetzt aber von einer Inteligenten KI ist man hier Meilenweit entfernt... Und dazu was mir noch sehr sehr übel aufgestossen ist und da übertreib ich jetzt wirklich nicht, das Geschwindigkeitsgefühl war wirklich = null . Ich bin 230 auf der Geraden gefahren und sowas hab ich echt noch in keinem Rennspiel gesehen ... wirklich wenn man das mal so sagen darf Arschlahm hätte ich das Spiel mit Controller gezockt wäre bei mir 0 Spielspass aufgekommen , aber das Lenkrad mit der tollen Fahrpysik hat das ganze dann noch gerettet
Also ich würde sagen bitte bitte PD da ist noch einiges zu tun wenn so die Finale Version sich spielen wird dann ... , für mich persönlich ist das Gameplay einfach schwach und langweilig fällt mir schwer das zu sagen als GT fan aber warum sollte ich mir es schön reden wenns nicht schön ist. Hoffe nur das PD da noch einiges ändern . Kaufe werde ich es mir so oder so aber an Spielspass mangelt es echt stark. Wie gesagt alles meine persönliche Einschätzung es mag bestimmt Leute geben die das Spiel so wie es jetzt ist sehr gut finden . Aber auch von den Leuten am GT stand die es gespielt haben, hat man ausser über die Grafik eigentlich nichts positives gehört , man hörte ziemlich oft, man ist das lahm und langweilig... traurig aber wahr... wenn sich da nichts am Gameplay ändert naja...
Was ich noch sagen wollte ! Dafür hat mich die PSP Version von GT überzeugt das Gameplay ist super und macht wirklich spass , War mit Ein Hund im Büro auf der GC und haben es im Mulitplayer auf der Nordschleife krachen lassen Nissan GT-R Spec-V Vs Nissan GT-R Spec V war wirklich spassig
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23.08.2009, 00:41 #5151Ati
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
naja bin dafür das wir erstmal noch abwarten bist das fertig spiel draußen ist^^
außerdem kann es auch gut sein das wir uns zu sehr auf schnellere rennspiele gewöhnt sind wie burnout usw und daher das mit dem Geschwindigkeitsgefühl so aufällt.
mir ist sowieso schon von GT1 bis 4 aufgefallen das wen ich über 400 fahre keine veränderung wie bei 300 oder 200 ist von der optik her.
das war nach meiner meinung immer so bei gt aber hat mich nie wirklich soo sonderlich gestört.man gewöhnt sich auch an alles mit der zeit oder nicht?^^
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23.08.2009, 00:49 #5152DonZonda
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23.08.2009, 11:21 #5153xdagobert117x
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Was mir gerade auffällt, ich hab bislang in keinem VIdeo eine Reifenverschleißanzeige gesehen ... dies sollte doch darauf hindeuten, dass es sich bei dem Spiel auf der GC tatsächlich um eine erweiterte Prologue Version handelt. Dies hätte wiederum zur Folge, dass das Schadensmodell wirklich nur eine sehr vereinfachte Version zeigt die evtl. mal als DLC für Prologue gedacht war ... was haltet ihr von diesem Ansatz?
Gruß
Tom
P.S. wenns nicht so sein sollte, bin ich sogar froh dass wahrscheinlich nur die Rally Cars und spezielle Rennserienautos ein Schadensmodell bekommen denn das was auf den Videos zu sehen ist, ist kein Schadensmodell sondern ein Witz! Dann lieber gar keins!
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23.08.2009, 12:23 #5154mkdiggaz
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Reifenverschleiß wird es geben, gab es auch schon in den Vorgängern.
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23.08.2009, 13:31 #5155Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich wollte eigentlich nie ein Schadensmodell, ich fand GT4 so wie es war super und mir persönlich hätte GT4HD mit nem Multiplayer und der Physik von GT5Prologue gereicht. Dass die KI schlecht war hat mich früher auch nie gestört, weil das Fahren an sich soviel Spass gemacht. GT ist halt "the real driving simulator" und nicht so sehr der "real race simulator".
Aber jetzt mit 16 Fahrzeugen wird das Renngeschehen schon spannender und ich glaube alleine aus der großen Zahl an Autos ist da schon mehr Spannung geboten. Durch die Leistungspunkte wird das Starterfeld auch homogener und man wird sich nun eher gleichstarken Autos gegenüber sehen, was noch dazu kommt.
Was mir in den Videos der GT5 Demo vom Prologue aufgefallen ist, ist dass die KI scheinbar auch ohne ABS und Traktionskontrolle fahren muss, denn beim Bremsvorgang sieht man Qualm aufsteigen und bei einem Crash sieht man wie die Hinterräder eines quer kommenden Wagens durchdrehen. Im Prologue hatten die KI Fahrzeuge ja immer irgendwie unendlich Grip und bremsten wie mit nem Anker, scheinbar sind sie jetzt insgesamt instabiler und eher als Gegner zu sehen, als als fahrende Leitplanken.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Spiel und dementsprechend auch auf die TGS, weils dann dort ENDLICH vollwertige Infos zum Spiel gibt, hoffentlich dann auch neue Features.
Ich hoffe noch auf Tageszeitenwechsel und auf ein Wettersystem, auch wenn es nicht unbedingt wechselndes Wetter sein muss, aber die Wahl zwischen Sonne und Regen für alle Rennstrecken wäre klasse.
Tageszeiten wären natürlich auch sehrgenial, aber ich erwarte auch hier eigentlich wieder nur eine klare Trennung zwischen Nacht und Tag.
Ich bin gespannt
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23.08.2009, 13:51 #5156Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das neue Menü von gt5 sieht so aus:
Arcade--Online--Dealer--GTmode--Status--Theater--Option--Manual
Hab gt5 auf der gamescom gespielt und von der grafik her gefällt mir das prologue viiiel besser Das einzige was sich in gt5 in sachen Grafik verändert hat sind die details... das wars aber auch schon.
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23.08.2009, 15:54 #5157brunnerheinz
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23.08.2009, 16:04 #5158IceViper
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23.08.2009, 16:09 #5159GT-Funboy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Auserdem auf der Gamescom, da ist Hecktig und so eine Menge an Leuten, da wird man sich doch nur oberflächlig auf die Grafik konzentriert haben, sondern auf das Fahrerische.
Ich war vorgestern bei der GC, habs gespielt und muss schon sagen minimal besser und genauer lassen sich die Boliden steuern, könnt aba daran liegen das ich ein WRC Car gefahren hab, was ich zuletzt bei GT4 gemacht habe, und das ist fast schon ein Jahr her.
GT Reihe wird uns immer wieder überraschen was jetzt schon immer der Fall war, in jedem Gt gab es neue Hingucker. Ich bin sicher GT5 wird für uns alle ne Bombe.
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23.08.2009, 16:12 #5160Shakki
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ich glaube ja... das "perfekt spiel" wird es nie geben.. es gibt immer punkte wo leute da meckern und leute da^^
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