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  1. #4461
    Apophis_2029 Apophis_2029 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Nur mal so theoretisch wozu braucht man überhaupt ein Schadensmodell,
    also ich fahr mit den geilen Autos sowieso in keine Wand oder Leitplanke,
    das würde ich nie tun . Und dafür fahr ich auch sowieso zu gut bzw. vorsichtig, sanft und schnell.

    Und ihr hier alle knallte ihr etwa jede Kurve in ne Streckenbegrenzung oder warum seid ihr da so geil drauf ?
    In echten Rennen macht das ja auch keiner ... also nenene
    Das ist Gran Turismo und nicht Crash Derby.

    (Aber ich hab natürlich auch nichts gegen ein gutes Schadensmodell, immer her damit ! Aber ich werds kaum auslasten).

    Achso und das beste wäre wenn man sein Auto zerbeult hat für die Reperatur (wie im realen Leben auch)
    ordentlich Kohle blechen müsste, ich glaub dann wären hier einige nach 2 Rennen Pleite

  2. Anzeige

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4462
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Und ihr hier alle knallte ihr etwa jede Kurve in n Streckenbegrenzung oder warum seid ihr da so geil drauf?
    Dem Realismus halber.


    Ein gutes Rennspiel sollte für mich auch ein (gutes) Schadensmodell besitzen.

    Geil ist übrigens das falsche Wort. Freuen bzw. hoffen passt besser.^^

  4. #4463
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Apophis_2029 Beitrag anzeigen
    Nur mal so theoretisch wozu braucht man überhaupt ein Schadensmodell,
    also ich fahr mit den geilen Autos sowieso in keine Wand oder Leitplanke,
    das würde ich nie tun . Und dafür fahr ich auch sowieso zu gut bzw. vorsichtig, sanft und schnell.

    Und ihr hier alle knallte ihr etwa jede Kurve in ne Streckenbegrenzung oder warum seid ihr da so geil drauf ?
    In echten Rennen macht das ja auch keiner ... also nenene
    Das ist Gran Turismo und nicht Crash Derby.

    (Aber ich hab natürlich auch nichts gegen ein gutes Schadensmodell, immer her damit ! Aber ich werds kaum auslasten).

    Achso und das beste wäre wenn man sein Auto zerbeult hat für die Reperatur (wie im realen Leben auch)
    ordentlich Kohle blechen müsste, ich glaub dann wären hier einige nach 2 Rennen Pleite
    du bist vielleicht noch nie in ne planke rein (), aber wenn autos dich rammen oder du autos rammst, dann kommt ja auch schaden auf.

  5. #4464
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Wird es denn wieder Abnutzung der Reifen geben? Hab das irgendwie vermisst in GT4

  6. #4465
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    reifenabnutzung gabs doch in gt4?!

  7. #4466
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ja eben, meinst wohl GT5P

  8. #4467
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)


  9. #4468
    I_need_$ I_need_$ ist offline
    Avatar von I_need_$

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also das Schadenmodell in GT5 Ist fast Pflicht. Es gehört in die dieser Zeit einfach zu einem guten Spiel dazu. Und diese Geschichte mit der Rückspulfunktion halte ich auch für den größten Quatsch. Passt einfach nicht zu GT. Ich würde mir sogar wünschen wenn sie das mit dem Schadenmodell noch weiter ausbauen. Zum Beispiel wenn man mit seinem Schaden am Auto im Rennen durchfährt. Hat man die Wahl, entweder man fährt mit dem Schaden im nächsten Rennen weiter oder man läßt ihn gegen Kohle reparieren.
    Was meint ihr dazu? Also ich fände es cool

  10. #4469
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also mir noch nicht, aber ich finds köstlich wie immer Pressekonferenzen etc. für GTPSP gegeben werden und alle fragen bloss nach GT5.
    Keine Sau scheint sich noch für GTPSP zu interessieren, ich werds mir zwar trotzdem holen aber ich finds lustig.

  11. #4470
    Apophis_2029 Apophis_2029 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Also mir noch nicht, aber ich finds köstlich wie immer Pressekonferenzen etc. für GTPSP gegeben werden und alle fragen bloss nach GT5.
    Keine Sau scheint sich noch für GTPSP zu interessieren, ich werds mir zwar trotzdem holen aber ich finds lustig.
    Durch Prologue sind ja auch alle schon 100 % durch, dann wirds irgendwann auch mal uninteressant
    mit so wenig Strecken und Autos, auch wenn das Spiel an sich auch noch so gut ist.

  12. #4471
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Apophis_2029 Beitrag anzeigen
    Durch Prologue sind ja auch alle schon 100 % durch, dann wirds irgendwann auch mal uninteressant
    mit so wenig Strecken und Autos, auch wenn das Spiel an sich auch noch so gut ist.
    Ist mit GTSP etwa Prologue gemient? ich hätte eher auf das gt für die psp getippt oder?

  13. #4472
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Natürlich PSP, da steht auch ganz deutlich GTPSP, statt GTSP.

  14. #4473
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht errinnere(ist schon ne Weile her) waren bei GT4 die Boxenstopps schon unterschiedlich lang(per Zufallsgenerator halt).
    nee, reifenwechsel war immer exakt gleich lang.
    der zeitunterschied kommt durch die menge des kraftstoffes den man haben wollte. du musstest ja nie volltanken. konntest zb 20 liter tanken und weiter.

  15. #4474
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also was ich an dem letzten geposteten Video am interessantesten finde ist, dass Kazunori Yamauchi im Grunde DLC bestätigt.
    Er sagt ja selbst, dass nich alle NASCAR Fahrzeuge von Anfang an im Spiel sein werden, alse werden sie mit Sicherheit nachgeliefert, was natürlich über einen zusätzlichen Downloadinhalt erfolgen wird.

    Hauptsache es bleibt kostenlos!

  16. #4475
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Er sagt ja selbst, dass nich alle NASCAR Fahrzeuge von Anfang an im Spiel sein werden, alse werden sie mit Sicherheit nachgeliefert, was natürlich über einen zusätzlichen Downloadinhalt erfolgen wird.
    Ja das hat mich allerdings auch sehr gewundert.
    Aber ist doch auch auf irgendeiner Weise interessant. ^^
    Bin schon gespannt, wie das mit den Downloads ablaufen wird.

  17. #4476
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also was ich an dem letzten geposteten Video am interessantesten finde ist, dass Kazunori Yamauchi im Grunde DLC bestätigt.
    Er sagt ja selbst, dass nich alle NASCAR Fahrzeuge von Anfang an im Spiel sein werden, alse werden sie mit Sicherheit nachgeliefert, was natürlich über einen zusätzlichen Downloadinhalt erfolgen wird.

    Hauptsache es bleibt kostenlos!
    gut so. die nascars interessieren mich am wenigsten.

  18. #4477
    Robbbby83 Robbbby83 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    du bist vielleicht noch nie in ne planke rein (), aber wenn autos dich rammen oder du autos rammst, dann kommt ja auch schaden auf.
    am wichtigsten finde ich ist das schadensmodell fürs onlinespielen, das mit dem strafsystem funzt eh nicht so richtich 1
    dann fährt einem vielleicht nicht jedes mal in der letzten kurve wenn man erster ist hinten rein, das hass ich, und jedes mal die playstation aus machen wenn man dann ein längeres rennen fährt um raus zu kommen würde total nerven !!!

  19. #4478
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    am wichtigsten finde ich ist das schadensmodell fürs onlinespielen
    Naja das wirds auch da höchstwahrscheinlich geben.^^

    Wenn nicht, dann würde es auch kaum Spaß machen, da es nicht so interessant wäre. ( Keiner scheidet aus )
    Wenn es ein Schadensmodell gibt, dann kann man auch selber sehen, wie gut man fahren kann, was für mich persönlich auch ein Vorteil ist.^^

    Kurz gesagt: Der E3 Trailer zeigt zwar nur eine kleine, aber eine durchaus überzeugende Szene bezüglich des Schadensmodell.

    Ich glaube man kann sich da auf einiges freuen.
    Was natürlich heftig wäre, wäre der Knautschzoneneffekt.
    Das gab es bis jezze aber noch in keinem Spiel leider.

  20. #4479
    Robbbby83 Robbbby83 ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    was fürn knautschzonen effekt ?

  21. #4480
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Soetwas^^

    Wirkt und ist halt realistischer.
    Aber es ist nur sehr schwer, das Alles so im Spiel zu gestalten und konstruieren, wie in echt.

    Zudem würden die Autos sehr schnell zu Schrott gehen, was wiederrum einen Gewinn erschwert.
    Trotzdem wäre es echt super.

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