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  1. #4441
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    genauso ist es, nur nicht diese Spulfunktion, sie kann zwar vielleicht einige Frustmomente beseitigen, aber wenn man sowas einbaut dann vielleicht mit einer Beschränkung, z.b. das man sie nur 1 oder 2mal pro Rennen verwenden darf!
    Dann müsste man trotzdem aufpassen und wird immer noch gefordert, weil wenn man sie ständig anwenden kann dann ist es auch nicht mehr schwer ein schweres Rennen zu gewinnen

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4442
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Genau so ist das doch in Grid?
    Dass man nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung hat.

    Ein realistisches Schadensmodell ist nun mal so, dass die Karre bei einem richtigen Crash nicht mehr weiterfährt. Also ich könnte damit sehr gut leben, würde mir Spass machen. Und dann evtl. eine Rückspulfunktion für die, die es nicht so drauf haben mit genauem Bremsen und Konzentration.

  4. #4443
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Genau so ist das doch in Grid?
    Dass man nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung hat.

    Ein realistisches Schadensmodell ist nun mal so, dass die Karre bei einem richtigen Crash nicht mehr weiterfährt. Also ich könnte damit sehr gut leben, würde mir Spass machen. Und dann evtl. eine Rückspulfunktion für die, die es nicht so drauf haben mit genauem Bremsen und Konzentration.
    Das wäre natürlich klasse.
    Dann würden die Rennen richtig interessant sein.
    Es wäre eine Herausforderung für jeden Spieler.

    Aber wie genau soll diese Rückspulfunktion aussehen?

  5. #4444
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ganz einfach. du zerstörst deine kiste durch einen einschlag in den reifenstapel, zu hartes auffahren auf den vordermann, .... in folge hast du einen totalschaden und das spiel pausiert. dort hätte man dann die möglichkeit sich aus dem rennen zurückzuziehen, neu zu starten oder via stick etwas im gameverlauf zurückzuspulen (bis zur vorherigen geraden, etc.)

  6. #4445
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Falls sowas kommt ( was ich nicht glaube ) könnte ich es mir vorstellen, dass wenn man auf Physik Standart fährt es erlaubt ist. In der Profi physik wäre das fehl am Platz...
    naja eig. wäre das in ganz GT fehl am Platz..

  7. #4446
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    naja eig. wäre das in ganz GT fehl am Platz..
    Wieso das? Nur weil die Autos in den vorigen Games dieser Reihe kein Schadensmodell hatten?

    Ne also dass soetwas nicht zu GT passt kann man nicht sagen.^^

  8. #4447
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich finde es auch total deplaziert. sowas ist arcade, gt ist sne simuaton.
    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Das mit GTA meint ihr doch nicht ernst? Nur weil die Autoteile da abfallen wo man was touchiert ist das noch lange kein gutes Schadensmodell und würde in GT5 mehr als deplaziert wirken.
    schau dir das schadensmodell bei gta nochmal an. die teile fallen machmal ab ja. aber zuerst beulen die ein und das auto verzieht sich manchmal sogar.
    und je nach schaden wirktsich das aufs fahrverhalten aus. wüsste nicht was daran schlecht sein soll?
    aber ne rückspulfunktion? omg. als nächstes machen wir sekundenkleber auf ie reifen damit dieser nicht mehr abfliegt

  9. #4448
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Das Schadensmodell bei GTA ist gut, es passt zum actionbetonten Setting und zum Grafikstil des Spiels.
    Aber ein Schadensmodell, das fast fotorealistische Wagen in GT verformen soll, muss in etwa 30 mal (geschätzte Zahl ) genauer, differenzierter und schöner sein. Sonst passt es einfach nicht rein.

    Und ich weiß nicht was es an dieser Rückspulfunktion auszusetzen gibt. Bei Grid konnte man je nach Schwierigkeitsgrad 0-4x pro Rennen zurück spulen.
    Aber ist ja egal jetzt, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Feature auch in GT vorkommt.

  10. #4449
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich bin auch gegen diese rückspulfunktion, passt überhaupt nicht zu GT und ist insgesamt eine bescheuerte idee. was das schadensmodell bei GTA angeht, ist nicht schlecht, aber auch keine referenz in sachen schadensmodell. die GT macher sollten es schon besser hinkriegen

  11. #4450
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ja wenn sie schon so viele polygone haben, dann sollen die die variationen der schäden auch gut ausbauen. ich hoffe da platz auch mal ein reifen oder so... und ich wünsche mir endlich mal bremsspuren! keine vorgefertigten sondern "echtzeit"

  12. #4451
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    um das game massentauglicher zu machen wäre das schon nen guter kompromiss. ggf. werden beim benutzen der funktion respektpunkte, geld, etc. abgezogen....
    Die Masse sind einfach die anspruchslosen NFS Pennergamezocker die schon nach 3 Rennen bei GT die weisse Fahne hissen und direkt bei amazon "frustrierend schwierig und unspielbar" schreiben und dem Game am liebsten 0 Sterne geben würden. GT ist für fortgeschrittene-profis mit dem riesigsten Umfang in sache REnnspiele (und noch was frustrierendes für die 12 Stunden Gamer ) und SETZT SICH SEHR GUT VON DER MASSE AB Das macht GT aus. Für die Arcade Noobs nur ein weiser Satz von mir: Entweder man kann es oder lässt es sein Ausserdem sagt nahezu jedes Konsolen (Online)Testmagazin das GT niks für Anfänger ist.... (OK in der Anfangsphase schon später nicht...) GT darf sich jetzt wahrlich Real Driving Simulator nennen wenn das SM so gut ist..... und sone Zeitlupe also bitte ist doch bäh nur für Noobs meiner Meinung nach hab das Ding bei GRID NIE benutzt.

  13. #4452
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ja der e3 trailer ist bekannt. es ist der einzige hinweis auf das schadenmodell. von pd wurde glaub ich noch nix offizielles gesagt...

    ich finde gt sollte man auch wie ne simulaton zocken. sprich, ich flieg ab, meine karre geht kaputt, das rennen ist vorbei.

    zum thema boxenstop hätte ich auch ne idee. im prinzip dauert ja jeder boxenstop exakt die selbe zeit. das ist nicht gut. pd sollte sich was überlegen wie zb. während des boxenstops man muss eine tastenreihenfolge drücken die auf dem monitor erscheint. je nach geschwindigkeit wie ich drücke, so schnell arbeiten auch die mechaniker. im onlinemodus wäre das toll. so ist auch in der box spannend wenn 2 autos gleichzeitig reinfahren....

  14. #4453
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ok thx. Beitrag gelöscht.

    Mein Statement:

    Also wenn man sich diese Szene mal ganz genau ansieht, kann man ja sehen, wie detailgenau die Beulen ja sind. Ich wette, das wird auch am kompletten Auto der Fall sein.

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin platt. Das schaut richtig real aus! Mal abwarten. Hoffentlich kommen bald neue Trailer.^^

    *Vorfreude aufkomm*

  15. #4454
    Steffen545 Steffen545 ist offline
    Avatar von Steffen545

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    wo sieht man beulen? hab bis jetzt noch kein Screenshot gesehen mit dem schadensmodell

  16. #4455
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Steffen545 Beitrag anzeigen
    wo sieht man beulen? hab bis jetzt noch kein Screenshot gesehen mit dem schadensmodell
    dann solltest du dir besser eine brille besorgen oder genauer hingucken

  17. #4456
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    da haste bilder vom schaden

    die Kratzer im Lack sehen auch sehr nice aus



  18. #4457
    Adlerwache Adlerwache ist offline
    Avatar von Adlerwache

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Weiss nicht ob einer das Video schon gezeigt hat, aber es zeigt den Schadensmodell YouTube - Gran Turismo 5 - Official E3 Trailer (HD)

  19. #4458
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Die Bilder über dir sind aus dem Trailer.

    Mehr gibts vom Schadensmodell leider noch nicht zu sehen.

    Und natürlich haben wir den E3-Trailer hier schon etwa 25x gepostet.

  20. #4459
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht ums geld die autos zu digitalisieren sondern um die zeit die gebraucht wird
    Yo, und Zeit ist Geld
    Keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, dass es nicht so lange geht, Autos zu digitalisieren, wie man denken könnte. Weiss zwar nicht warum, und wahrscheinlich liege ich falsch ^^
    Weiss man etwas darüber, wie viele Leute während wie lange in dieser Entwicklungszeit an den Autos gearbeitet haben?


    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    das problem mit den DLC´s ist die, dass nicht jeder eine kreditkarte hat. 100 autos für 10 euro übertreib mal nicht...
    Ja, das musste mir nicht sagen, bin auch ein Gegner von kostenpflichtigen DLCs. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es 1-2 Jahre nach dem Erscheinen keine DLCs geben wird. Und auch nicht (nur) gratis welche. Die müssen doch auch irgendwie am Ball bleiben. 100, geb ich zu, sind für 10 Euro etwas viel
    Aber 50 könnte ich mir noch vorstellen. Hauptsache, es ist nicht so 'ne Scheisse wie EINE neue Farbe für EIN Auto für 5 Euro. Oder einen Mirror/Rückwärts Modus für die Strecken, welcher 1-2 Monate nach Release erscheint und man genau weiss, dass dieser Modus schon vor Release fertig war. Nennt mich optimistisch, aber ich denke nicht, dass PD die Kunden so abrippt. Habe leider GT5P nicht, weiss deshalb nicht, wie sehr dies Demo oder Fullgame ist..
    War nicht letztens mal was, dass die Sache mit den PSN Cards nun endlich in die Gänge kommt? (Auch wenn sie jetzt kommen würden, wär's immer noch erbärmlich, wie lange die gebraucht haben -.-)

  21. #4460
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    zum thema boxenstop hätte ich auch ne idee. im prinzip dauert ja jeder boxenstop exakt die selbe zeit. das ist nicht gut. pd sollte sich was überlegen wie zb. während des boxenstops man muss eine tastenreihenfolge drücken die auf dem monitor erscheint. je nach geschwindigkeit wie ich drücke, so schnell arbeiten auch die mechaniker. im onlinemodus wäre das toll. so ist auch in der box spannend wenn 2 autos gleichzeitig reinfahren....
    Wenn ich mich recht errinnere(ist schon ne Weile her) waren bei GT4 die Boxenstopps schon unterschiedlich lang(per Zufallsgenerator halt).

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    da haste bilder vom schaden

    die Kratzer im Lack sehen auch sehr nice aus


    Aber die stammen nicht von dem Crash im Video.
    Was ich aber noch viel interessanter finde sind die "Kratzer" in der Dreckschicht.

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