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  1. #4421
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ein Schadensmodell müsste natürlich für jedes Auto einzeln berechnet werden
    Am Besten wäre ein beliebiges Schadensmodell.
    Also der Wagen bekommt Dellen da, wo man auch die Wand oder ein anderes Auto touchiert.

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4422
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    das schadensmodell von gta zb ist der burner. sollte pd doch auch hinbekommen....

  4. #4423
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat MoorLord Beitrag anzeigen
    Am Besten wäre ein beliebiges Schadensmodell.
    Also der Wagen bekommt Dellen da, wo man auch die Wand oder ein anderes Auto touchiert.
    Das meint er doch mit einzeln berechnet

    @citystar:
    Ganz deiner meinung. GTA4 hat ein bombastisches schadensmodell, da wo man den wagen beschädigt, entstehen beuelen, das auto kann sich sogar bei ner vergewaltigung nach nem crash zu einer kugel formen xD

  5. #4424
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Ein Schadensmodell müsste natürlich für jedes Auto einzeln berechnet werden, wäre ja blöd wenn z.b. ein Mini genauso verbeult wie eine Viper

    Ich denke das der Fuhrpark der PSP und PS3 Version identisch sein werden, aber im Grunde ist es mir ehrlich gesagt Schnuppe ob es 800 oder 600 Autos gibt
    naja 600 autos oder 800 ist schon ein unterschied dann hätte ich doch lieber 800 bedenke ein prologue hat knapp 70 autos

  6. #4425
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ob 600 oder 800 wäre mir so ziemlich egal.
    Es sind zwar 200 Autos Unterschied, aber 600 sind doch genug
    Außerdem müssten die ganzen 200 dann auch gut sein..und nicht nur irgendwelche
    nur damit es mehr sind xD

  7. #4426
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    naja 600 autos oder 800 ist schon ein unterschied dann hätte ich doch lieber 800 bedenke ein prologue hat knapp 70 autos
    Es wäre überhaupt mal interessant wieviel verschiedene Modelle es geben wird, weil bei dieser Zahl 800 (oder halt 600,900...) sind ja auch die Autos mitgezählt die es in zig verschiedenen Varianten gibt, aber wieviele Automodelle es jetzt effektiv gibt wäre ja viel aussagekräftiger.

  8. #4427
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    das schadensmodell von gta zb ist der burner. sollte pd doch auch hinbekommen....
    oder so ein schadensmodell wie bei burnout, wobei das wäre dann zu viel des guten...

  9. #4428
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    oder so ein schadensmodell wie bei burnout, wobei das wäre dann zu viel des guten...
    Ne du, das von burnout ist unlogisch, physikalisch total falsch und nach ner zeit auch langweilig, lieber GTA4

  10. #4429
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Das meint er doch mit einzeln berechnet

    @citystar:
    Ganz deiner meinung. GTA4 hat ein bombastisches schadensmodell, da wo man den wagen beschädigt, entstehen beuelen, das auto kann sich sogar bei ner vergewaltigung nach nem crash zu einer kugel formen xD
    ja vor allem wirkt sich der schaden auf das fahrverhalten aus. ich finde pd könnte sich an rockstar mal ein beispiel nehmen. sowie ist gta4 zu 99% perfekt. die haben einfach an alles gedacht in dem game.

    da gt ja das mass allerdinge im sachen rennsport ist, könnten die sich das mal zu herzen nehmen....

    @dog in the office: zockst du gta online? also rennen und so?

  11. #4430
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Das mit GTA meint ihr doch nicht ernst? Nur weil die Autoteile da abfallen wo man was touchiert ist das noch lange kein gutes Schadensmodell und würde in GT5 mehr als deplaziert wirken.

    Interessant finde ich ja, inwiefern das Schadensmodell überhaupt realistisch wirkt. Ich meine, was haben wir bis jetzt gesehen? Einen verbogenen Kotflügel im E3-Trailer? Ich HOFFE dass das Schadensmodell von GT alles andere alt aussehen lässt, aber ich ziehe auch noch in Betracht dass wir alle eine große Enttäuschung erleben könnten, wenn sich nur ein paar Karosserieteile verbiegen.

  12. #4431
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    lassen wir uns einfach überraschen.....

  13. #4432
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    könnte natürlich sein, dass wir eine enttäuschung erleben in sachen schadensmodell, aber wie yamauchi mal gesagt hat "entweder ein realistisches schadesmodell oder gar keins"

  14. #4433
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Und das war meiner Meinung nach nichtmal inGame was man da gesehen hat

    Bin auch mal gespannt, weil was realistisch ist haben wir hier ja schonmal besprochen, dass würde bedeuten das nach einen ordentlichen Crash das Rennen vorbei ist ^^ Das wäre aber sicher nicht im Sinne aller GT-Zocker, da müsste man einen guten Mittelweg finden bzw. halt umfangreiche Einstellmöglichkeiten bieten!

  15. #4434
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Und das war meiner Meinung nach nichtmal inGame was man da gesehen hat

    Bin auch mal gespannt, weil was realistisch ist haben wir hier ja schonmal besprochen, dass würde bedeuten das nach einen ordentlichen Crash das Rennen vorbei ist ^^ Das wäre aber sicher nicht im Sinne aller GT-Zocker, da müsste man einen guten Mittelweg finden bzw. halt umfangreiche Einstellmöglichkeiten bieten!
    das könnte man auch so lösen das man eine art "zurückspul-funktion" hat. nach nem crash/totalschaden einfach 10 sekunden zurück und dann gehts dort weiter...

  16. #4435
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also ein gutes Schadensmodell stelle ich mir so wie in Driver Parallel Lines vor.

    Hauptsache ist, dass sich die Wagen nicht immerwieder neubauen bzw. auf ein bestimmtes Schadensmodell einigen. Halt so wie in Burnout.

    Aber wie schon gesagt wurde: Abwarten und Tee trinken.^^

    Bin schon gespannt, was am Ende rauskommt.

  17. #4436
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    das könnte man auch so lösen das man eine art "zurückspul-funktion" hat. nach nem crash/totalschaden einfach 10 sekunden zurück und dann gehts dort weiter...
    siehe Racedriver Grid...... da ist es ja so gelöst.

  18. #4437
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    genau an grid hatte ich da auch gedacht ;o)

  19. #4438
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    siehe Racedriver Grid...... da ist es ja so gelöst.
    Forza 3 bietet als erstes Simulationsgame auch diese Zurückspul Funktion, muss nur leider zugeben das es bei ner sim ziemlich deplaziert wirkt. Bei ner sim kommt es auf konzentration (bremsweg) und auf genauigkeit an(möglichst keine gegner rammen) und wenn dann so eine spulfunktion eingefügt wird, dann kann man ja fahren wie der teufel, weil man weiß das es keine konsequenzen auf sich ziehen wird

  20. #4439
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    um das game massentauglicher zu machen wäre das schon nen guter kompromiss. ggf. werden beim benutzen der funktion respektpunkte, geld, etc. abgezogen....

  21. #4440
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    um das game massentauglicher zu machen wäre das schon nen guter kompromiss. ggf. werden beim benutzen der funktion respektpunkte, geld, etc. abgezogen....
    ... dann wäre ich einverstanden mit der funktion nur leider gibts es kein spiel mit spulfunktion und mit konsequenzen wenn man sie benutzt.

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