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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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07.06.2009, 12:55 #3781patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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07.06.2009, 12:56 #3782TrueValue
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Super, dann hoffe ich mal, dass es unterm Weihnachtsbaum liegt .
Meine Prolouge Version ging Online übrigens nicht! Bei einem Update kam immer nach 10% eine Fehlermeldung und ich konnte nie online spielen! Sehr schade. Ich hoffe dass es bei GT5 geht!
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07.06.2009, 13:19 #3783Apophis_2029
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Da hast du echt nichts verpasst, denn der Online-Modus von Gran Turismo 5 Prologoue ist leider der letzte Mist.
Da fahren fast nur so ne Deppen rum die einen Abdrängen und so.
Das macht 0 Spaß. Und Freunde einladen kann man auch nicht.
Das einzigst gute ist das man nicht so einfach aus dem Online-Spiel rausgehen kann, wie z.B. bei FIFA 09 oder Top Spin 3.
Den besten Mittelweg was das angeht hat Motorstorm Pacific Rift, wo man Minuspunkte/%-Abzug bekommt wenn man rausgeht.
Die Starts sind auch schlecht gemacht, wenn man bei einem fliegende Start auf Platz 16 startet und das Rennen 2 Runden geht hat man keine Chance zu gewinnen.
Er wäre viel besser wenn es endlich stehende Starts geben würde, bei den sich das Fahrerfeld nicht gleich nen Kilometer auseinanderzieht.
Ich hoffe das wird bei Gran Turismo 5 stark verbessert.
Ansonsten fahr ich Offline auf Zeit ...
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07.06.2009, 13:28 #3784Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^Ja das mit den Deppen im Online Modus liegt an den besagten Deppen
Da kann PD nicht wirklich etwas ändern, außer man führt ein Schadensmodell ein, so das bashen sich nachhaltig auswirkt.
PD könnte auch so eine Art Renomee System einführen, aber das ist schwachsinn. Am besten an die Vernunft und den Spaß am Rennenfahren appelieren.
@piotrmike
wäre auch eine Möglichkeit, ne Kickfunktion, ich glaube das schreckt keinen so wirklich ab. Es muss etwas sein das sich unmittelbar im Rennen auswirkt, so das das abdrängen und bashen von vornherein so gut wie ausgeschlossen ist.
Ich kenne das aus anderen Rennserien, fährt man einmal ohne Schaden im Online Modus, schon wird das von den "Deppen" ausgenutzt und es wird gedrängt und gebasht was das Zeug hält
@Patrick
Aber ein Geisterrennen ist auch nicht das gelbe vom Ei, auch nicht wenn man die Autos sieht, wie gesagt ein Schadensmodell oder irgendetwas was isch direkt im Rennen auswirkt ist das beste um die Crashkidz auszumerzen bzw. am absichtlichen Crashen zu hindern.
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07.06.2009, 13:30 #3785piotrmike
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Nja eine KICKmöglichkeit wär schon gut
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07.06.2009, 13:34 #3786TrueValue
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Schade, denn der Onlinemodus hätte, wenn sich jeder normal verhalten würde, richtig Potenzial. Vielleicht kann man ja in der fertigen Version Freunde einladen und mit denen um die Wette fahren^^.
Noch ne Frage: Kann man Autos, Geld etc aus Prolouge mit rübernehmen in das fertige Spiel? Sozusagen, dass ich in GT5 sofort nen Ferrari hab und 2 Mio?
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07.06.2009, 13:36 #3787patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
In einem Rennspiel hat man online immer das Problem mit den "Crashkids". Da fand ich das viel kritisierte System von ColinMcRae: DirT garnicht soo schlecht. Allerdings wäre das bei einem Spiel wie GT wieder blöd, da passts einfach nicht wenn man alleine fährt.
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07.06.2009, 13:42 #3788Apophis_2029
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Sollen sie einfach alle Autos gegenüber anderen Autos unsichtbar machen, wie bei Formel 1 Championship Edition.
Dann kann keiner mehr den anderen abdrängen.
Ein Schadensmodell wär auch gut, aber leicht abdrängen bei 300 auf dem Speedway ginge dann immernoch, und das ist beschissen genug!
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07.06.2009, 14:07 #3789Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^Ich denke von PD Seite her ist das Schadensmodell eine Lösung.
Von Spielerseite her die Vernunft......
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07.06.2009, 16:30 #3790TrueValue
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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07.06.2009, 16:38 #3791KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ein System ähnlich dem neuen Need4Speed wär auch ganz gut denkbar, bei dem man ja den Character levelt durch Crashs oder crashfreies präzises Fahren. Dann könnte man online gleich nur die Crasher aufeinander loslassen oder eben die vernünftigen Fahrer...
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07.06.2009, 16:51 #3792Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich finde aber da verliert sich irgendwo der Reiz und man hat nicht das Gefühl das man gegeneinander fährt.
Ich kenne das aus einer anderen Rennserie, da kann man die Kollisionsabfrage ausschalten, d.h. man sieht die Autos ganz normal aber man kann durch sie durchfahren, ist finde ich nicht sooo prikelnd, in echt sehe ich auch meinen Gegner nicht halbtransparent vor mir her fahren und ich kann nicht durch meinen Gegener durchfahren.....
Ein System ähnlich dem neuen Need4Speed wär auch ganz gut denkbar, bei dem man ja den Character levelt durch Crashs oder crashfreies präzises Fahren. Dann könnte man online gleich nur die Crasher aufeinander loslassen oder eben die vernünftigen Fahrer...
Das wäre z.B. ne Lösung
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07.06.2009, 17:16 #3793TrueValue
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja aber man fährt ja schon gegeneinander^^. Das mit dem Character leveln is ne gute Idee. Aber das beste wäre immernoch, dass wenn man voll in einen reinknallt, man so einen fetten Schaden am Auto hat, das man schlechter fahren kann weil irgendwas kaputt gegangen ist oder man nen Totalschaden hat!
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07.06.2009, 17:20 #3794Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^Ja klar fährt man gegeneinander aber man müsste nicht aufpassen, und genau das finde ich nicht so dolle, lieber mit Schadensmodell, so wie es halt sein sollte..................
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07.06.2009, 17:27 #3795KUV1977
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Um aber realistisch zu bleiben müsste dann auch das 'Opfer' je nach Schaden ausfallen, was ja für die Runde ok ist, weil der Crasher raus ist, für den Gecrashten aber nicht gerade der Hit ist...
Bei nem vernünftigen Schadensmodell sollte sich das ja allein einpendeln. Ich denke Crashs gehören in son Rennen. Ohne die Gefahr von Crashs kann man ja auch gleich Zeitrennen fahren...
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07.06.2009, 17:31 #3796Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wie gesagt, ich bin in anderen Rennserien oft Online gefahren mit Schaden an, die beteiligten Fahrer halten sich dann schon automatisch zurück, denn man fährt ja Generell kein Autoscooter. Hat man dann doch mal ein Crash z.b. wegen einem Fahrfehler muss man halt in die Box, was solls, so ist es eben.
Ich bin auch Zeitweise auf consoles.net in der PGR4 Ladder mitgefahren, hat aber kein Spaß gemacht da man dort nur auf basher und Crashkids getroffen ist, das macht einfach keinen Spaß.
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07.06.2009, 18:17 #3797Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das Schadensmodell könnte eine Lösung sein. Wenn man gerammt wird, dann doch immer am Heck, beziehungsweise ganz Fies hinten rechts oder links auf die Ecke, dagegen kann man sich in einer Kurve nicht wehren. Da der Gegner mit dem Vorderteil des Wagens rammt, müsste diese einfach auch empfindlicher sein, so müsste sich ein Crash schnell auf die Lenkung auswirken, dann wird man sich zweimal überlegen, ob man ruppig fährt, oder nicht.
Leider sind besonders bei diesen kleinen Remplern in den Kurven die Geschwindigkeitsuntschiede nur sehr gering, desshalb auch der resultierende Schaden.
Gefahren sehe ich bei einem Schadensmodell aber auch dann, wenn gefrustete Fahrer zu Geisterfahrern werden, oder überhaupt amok fahren. Wir werden es ja sehen.
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07.06.2009, 18:47 #3798Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es kommt auch drauf an wie das Schadensmodell im Onlinemodus ausgelegt ist, wenn nach dem Rennen der Schaden wieder einfach so verschwindet, wird man auch die Crashkids online nicht los, wenn aber der Schaden nachher gegen Credits repariet werden muss sieht die Sache vielleicht anders aus.
Nochmal zur Grafik: Da sich die Sonystudios wie Insomniac, PD, GG etc. ja jetzt untereinander austauschen ist es durchaus möglich das man bei PD die Sache mit dem AA hinbekommen hat, denn die Jungs von GG haben ja bei Killzone2 nen ziemlich guten Job gemacht.
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07.06.2009, 18:47 #3799Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Gefahren sehe ich bei einem Schadensmodell aber auch dann, wenn gefrustete Fahrer zu Geisterfahrern werden, oder überhaupt amok fahren. Wir werden es ja sehen.
Solche Scenen kenne ich eigentlich nicht aus der Online Race-League, da gibt es aber auch Verhaltens Kodexe, bei Verstoß werden betreffende Fahrer ausgeschlossen.
Solche Leute kann man in der Regel aus dem Spiel kicken....
Auf der 360 gibt es so eine Art Ignor-Liste, die man nutzen kann, so das man gar nicht erst öfters mit solchen Crash Fahrern abgeben muss.
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07.06.2009, 19:46 #3800I_need_$
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich hoffe einfach das man seine eigenen rennen eröffnen kann. >So lädt man sein freunde ein und fährt seine fairen rennen ohne diese deppen.
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