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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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03.06.2009, 11:05 #3661DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Du wohnst ja auch in Dortmund und bist sicher schon U-Bahn gefahren. Und wenn du aus der Scheibe im Tunnel schaust ist dir doch sicher schon Aufgefallen das die Wand neben der Scheibe total verwischt für deine Augen und nicht gestochen Scharf ist so das du jeden Riss und jedes Detail erkennen kannst.
Genau das gleiche mit Asphalt , guck mal beim Autofahren auf den Asphalt. Unsere Augen können ihn nicht fokusieren deshalb Verwischt er , so ist es mit allen Dingen ob man an Büschen vorbei fährt oder was auch immer....
Und woher hast du die Info das in GT5P die Geschwindigkeit exat mit der Realität übereinstimmt? Weil sowas hab ich noch nirgends gelesen.
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03.06.2009, 11:40 #3662xdagobert117x
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
DonZonda versteht es nicht oder will es nicht verstehen weil ihm scheinbar Arcaderacer etwas vormachen das so in der Realität nicht vorkommt.
Wenn Du ausm Fester vom Zug o.Ä. guckst, guckst Du im +-90° Winkel (also senkrecht) auf die Wand die ca. 1-2 Meter von deinem Auge entfernt ist, oder auf nen Baum der in einer sehr kurzen Zeit an Dir vorbei rauscht.
In einem Auto guckst Du nach vorne ca. 50 Meter vor den Wagen und nimmst gleichzeitig jede Menge Dinge in der Umgebung wahr. Alles was Du aus dem Cockpit sehen kannst ist sehr weit von Dir entfernt und kommt auf Dich zu, d.h. Du siehst einen Baum beispielsweise 3-5 Sekunden ehe er an Dir vorbeirauscht..
Aber eigentlich isses auch egal, wer schon mal mit einem Auto auf ner Rennstrecke war weiß dass PD das Geschwindigkeitsgefühl und dessen Darstellung selbst beo GT5p schon sehr gut umgesetzt hat.
Ich hoffe inständig dass PD keinerlei Verwischeffekte a la NFS einbaut, auch nicht in abgeschwächter Form. Das entspricht einfach nicht der Realität!
Gruß
Tom
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03.06.2009, 11:44 #3663Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also dass die Geschwindigkeit in GT5 Prologue mit der Realität übereinstimmt, kann man nur über die in einer gewissen Zeit zurückgelegte Strecke bestimmen, relativ zu den realistischen Strecken. Da man ja nicht von virtuellen Maßen auf realitische Maße umrechnen kann, muss man es halt indirekt tun.
Da die Autos und die Strecken im selben Maßstab verkleinert wurden, um im Spiel darstellbar zu sein und die Autos zur Realität vergleichbare Rundenzeiten auf diesen Kursen fahren, kann man auf eben auch diesselbe Geschwindigkeit zurückschließen.
Einfacher ist dies dann natürlich, wenn Dragrennen fahren könnte. Aber das kann man vielleicht ja auch bei GT5 machen, im Video war ja besagtes Flugfeld zu sehen, welches vielleicht ein Dragrennen sein könnte, oder aber ein Ausschnitt aus einem weiteren Trailer, der Tageszeiten darstellen soll, wer weiß.
Je näher ein Objekt dem Betrachter ist, desto kleiner wird sein Gesichtsfeld. Bewegt sich dieses Objekt (im Stadtbahntunnel eben die Wand) noch zusätzlich recht schnell, setzt dieser Verschwimmungseffekt früher ein. Dass der Asphalt bei Rennspielen häufig und bei GT5 eben auch so scharf dargestellt wird, liegt mehr oder minder auch daran, dass sich die Texturen nach ein paar zurückgelegten virtuellen Metern wiederholen.
Das Verschwimmen der Umgebung bei den Reaplays könnte aber dennoch daran liegen, dass sie einfach nicht so schön sind und man im Replay von solchen Dingen ablenken möchte. Während man selbst fährt ist die Umgebung ja nicht so wichtig, da konzentriert man sich auf die Strecke und den nächsten, bzw auch den übernächsten Bremspunkt, aber wenn man das Replay anschaut könnte man versucht sein sich die Landschaft anzuschauen.
Aber das kann man hier im GT5 Thread eigentlich nicht diskutieren, wir haben ja noch kein Gameplaymaterial!
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03.06.2009, 11:46 #3664DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Leider versteht ihr einfach nicht was ich meine..............
ich rede nicht von irgend einem unlogischen verwischen wie in arcade racern ... mir ist klar das wenn ich nach vorne raus aus der scheibe nichts verwischen sehe. allgemein verwischt da nichts .
Aber wenn ich an einer wiese fahre oder auf den asphalt gucke , an büschen herfahre , auf der autobahn auf der linken spur neben den pflanzen...
und dann aus der seitescheibe gucke... dann verwischen die dinge . sodass man sie nicht mehr gestochen scharf und klar erkennen kann. mach doch selber bitte mal den test...... naja bringt ja alles nicht ihr versteht einfach nicht was ich meine.........
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03.06.2009, 14:03 #3665Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das passt. ab 200 aufwärts merkste auch im echten Leben keinen großen unterschied außer dass der Wind lauter pfeift.... Hiermal zum testen... zock mal GT5P auf ner Röhre 2 Tage lang, danach auf nem Full HD, wenn de dann kein unterschied siehst, würde ich dir Raten zum Optiker zu gehen
Zitat:Zitat von Linti ich liebe euch jungs... ehrlich...ich habe mich eben nur zurück gelehnt und den trailer angeschaut... aber ihr "seziert" den ja bild für bild... da kommen ja dinge zum vorschein und werden dinge interpretiert! echt hammer!Ja, z.B. das auf dem Gerüst von dem ein Rally-Auto runterfährt ( ca. 32 sek nach dem ersten gamebild) Toscana 2009 steht^^ 2009!!!!!!
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03.06.2009, 16:28 #3666Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Der Trailer ist in HD schon crass und macht (zumindest bei mir) Lust auf mehr GT5!
Da das Game eventuell noch nicht ganz fertig ist, ist es quasi völliger Blödsinn, jetzt bereits irgendwas posivitives oder negatives über GT5 zu posten. Vielleicht sickert ja noch ein Verkaufsstart durch...Meiner bescheidenen Meinung nach wäre der 01.12.2009 als weltweiter Start schon nicht so verkehrt, und wenn man sich die Verkaufszahlen der "DeLuxe-Demo" GT5P anschaut, auch in Bezug auf eben diese schnell zu toppen! Spätestens, wenn gewisse Käuferschichten ihre Geldgeschenke nach Weihnachten für den Kauf verwenden steigen die Zahlen (hoffentlich) sprunghaft.
Zum Thema Nascar kann ich nur schreiben, das mich die taktische Herausforderung schon reizt und vielleicht kommt ja der einoderandere noch auf den Geschmack?
In der Vergangenheit von GT war es doch schon immer so, das der Perfektionismus von PD die potentiellen Käufer und deren Geduld auf eine harte Probe gestellt hat! Vielleicht verstärkt/verlängert die Leistungsstärke der PS3 (zur PS2) diese Wartezeit noch ein wenig...
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04.06.2009, 02:44 #3667Apophis_2029
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Vielleicht sollte man den Gedanken GT5 auch einfach bis mindestens Dezember aus seinem Gehirn streichen,
damit man sich nicht über eventuelle Verschiebungen des Releases schon vorher ärgert ...
es müsste so nen Benachtichtigungsdienst von Sony/PD geben bei dem man einstellen kann
wann vorm Release man ne E-Mail erhalten möchte darüber wann GT5 erscheint.
Das Problem ist das das bei mir nicht klappt, weil ich jeden Tag mehrmals an Gran Turismo 5 denken muss
(das ist wie bei S.E.X. ...), und bei euch wahrscheinlich auch so.
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04.06.2009, 03:48 #3668Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
mal ehrlich, lass doch die Frau liegen.... GRAN TURISMO IS VIEL GEILER^^, da denk ich jede Minute dran ( was man von einer Frau nicht gerade behaupten kann ^^ )
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04.06.2009, 08:04 #3669patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich bin für eine Kombination Sex während GT5, allerdings wirkt sich das vermutlich auf die Zeiten aus, ob beim Sex oder bei GT könnt ihr euch jetzt aussuchen
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04.06.2009, 08:07 #3670robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Bleibt doch beim Topic.
mfg
Rob
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04.06.2009, 08:11 #3671patrick2408
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Immer diese Spassbremsen
Aber gut, b2T
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04.06.2009, 11:15 #3672DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Was ich mir noch total wünschen würde , wäre eine 360° drehbare Kamera in der Aussenansicht. Zumal das in jedem heutigen Rennspiel Standart ist mittlerweile. Ich will die Autos in ihrer ganzen Pracht angucken können , Felgen ect... , und nicht nur von vorne und hinten.
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04.06.2009, 11:33 #3673Rob Dodger
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
du kannst ja das replay anschauen, dann sieht du auch das auto von allen seiten... während dem rennen wird man ja wohl kaum dazukommen, um die kamera zu drehen..
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04.06.2009, 11:37 #3674DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Neee ich wills im Rennen , ich liebe das ! Wenn ich auf der Geraden bin dreh ich meistens immer die Kamera um den Wagen . Bei GT sieht das so geil aus wie die Felgen verwischen , das will ich mir angucken und nicht im Replay . Oder einfach ein Auto auswählen paar Runden drehen und es von allen Seiten angucken. Das Feature hat jedes neue Rennspiel und ist einfach ein Muss !!!
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04.06.2009, 11:52 #3675CityStar
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
sorry für offtopic aber:
wenn die mods hier schon beiträge löschen, dann könnten sie einem wenigsten bescheid geben dass der post gelöscht wurde oder nicht?
danke für die aufmerksamkeit.
so wieder zu GT:
auf ps3-talk ist gerade folgende meldung erschienen:
Gran Turismo 5 - kommt es tatsächlich noch dieses Jahr?
In einem Interview mit The Globe and Mail gab Matt Levitan von Sony Canada bekannt, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten Gran Turismo 5 zum diesjährigen Weihnachtsfest unter den Baum legen zu können:
Zitat:
As for Gran Turismo 5, we haven’t released an official date, but we’re trying to get that out this calendar year, so it could be a holiday game as well.
Gran Turismo 5 - kommt es tatsächlich noch dieses Jahr? - Playstation 3 News Forum
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04.06.2009, 12:37 #3676Onimusha
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ka, ob es schon gepostet wurde. GT-PSP Gameplay
YouTube - Gran Turismo Mobile PSP gameplay E3 2009
Das sieht ja schon mehr als gut aus, bin echt auf GT5 gespannt, leider gabs nur einen kleinen Trailer dazu.
Hoffentlich mehr infos bei der TGS 09 oder vielleicht auf früher.
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04.06.2009, 12:45 #3677
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04.06.2009, 12:53 #3678Onimusha
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04.06.2009, 13:57 #3679Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Kazunori Yamauchi selbst hat nun bestätigt, dass GT5 im Grunde fertig ist und jeder Zeit released werden könnte, wenn sie wollten.
Hier das Interview:
E3: Gran Turismo PSP Hands On - Page 2 // PSP /// Eurogamer - Games Reviews, News and More
geht eigentlich um die PSP, aber einige Fragen drehen sich auch um GT5:
Eurogamer: I appreciate you're not here today to talk about GT5, but is there anything you can say about how development's going?
Kazunori Yamauchi: I want to release it as fast as I can, but GT5 for us, when you talk about its status, it's at a point we can release it any time we want, but we can always keep working on it. It's very important for us to make sure everything is done perfectly and everything is done in detail.
Eurogamer: One of the things that stood out in Microsoft's press conference was the Forza team saying it was the definitive simulation racer. How do you feel about that?
Kazunori Yamauchi: I don't exactly know what their announcement was about, but we've evolved over 10 years through our history, towards GT5, and I don't know if it's something that can be compared.
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04.06.2009, 14:05 #3680Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
KLASSE, Custer85!!!
Das sind doch optimale News Vielen Dank für deine Mühe
Könnte dieses Verschieben des GT5-Release damit zusammen hängen, das es doch mal angedacht war (oder auch möglich ist) die PSP bei GT5 als Innenspiegel zu nutzen? Klingt vielleicht dumm, war nur so eine Idee..
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