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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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28.05.2009, 18:42 #3541Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wenn sich PD anstrengt und die Features einbaut, ist es für mich sogar fast ein Grund mir wieder ne PS3 zu kaufen, seit ich aber Forza kenne bzw. die GTR-Serie bin ich etwas anspruchsvoller geworden
Ich kann dieses Gelaber über "meine" Konsole "deine" Konsole nicht mehr hören/lesen. Ist ja wie im Kindergarten, hier gehts nur um Spielzeug um nichts weiter.................
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28.05.2009, 19:24 #3542Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich verstehe nicht, warum man immerwieder Forza ins Spiel bringt. Was soll das heißen man habe höhere Ansprüche, seit man Forza 2 gespielt hat, das habe ich selber schon getan und bin froh, dass Polyphony mit Gran Turismo ein qualitativ höherwertiges Produkt anbietet. Bei den Bugs, die das Spiel hat von Qualität zu sprechen ist schon etwas absurd. Viele Features ohne Feinschliff war der Gedanke, der sich mir die ganze Zeit, während ich gespielt habe eingeprägt hat.
Forza bietet einige Features, die mir gefallen, wie zB die optischen Tuningoptionen und das Schadensmodell, auch wenn die optische Darstellung des Schadens viele Wünsche offen lässt und die Kollisionsabfrage alles andere als gut gelungen ist (Gran Turismo 5 Prologue ist da aber sogar noch schlechter), so ist der mechanische Schaden und die Auswirkungen auf das Fahrverhalten realitiv gut umgesetzt. Zwar ist das Schadensmodell abgedämpft (Bei Ferraris etwas mehr als bei VW zB), aber es soll ja schließlich auch ein Spiel sein und nichts anderes erwarte ich auch von Gran Turismo.
GTR und Forza in einem Satz zu nennen macht Forza nicht zum besseren Spiel, mit derselben Intention könnte ich Gran Turismo und GTR Evolution in einem Satz nennen und sie der Forza Serie gegenüber stellen. GT Legends, GTR Evolution und zB iRacing sind Simulationen und sowohl Forza als auch Gran Turismo sind es nicht.
Gran Turismo und Forza sind an die Konsole angepasste Spiele, die ein realitisches Fahrgefühl vermitteln sollen und AUCH mit dem DPad, bzw Dualshock spielbar sein müssen.
Forza habe ich selbst auch gespielt, über mehrere Wochen hinweg in der "Mittagspause" während wir für unsere Klausuren gelernt haben, aber es hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Die Auswahl and Tuningoptionen im optischen Bereich sind super, aber die Menüführung und die gelegentlichen Bugs haben das Spielvergnügen doch etwas gedämpft. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist ok, aber wenn ich Abends wieder zuhause GT5 Prologue gespielt habe, fühlte ich mich dabei wesentlich wohler und es vermittelte mir ein authentisches Fahrgefühl.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Forza 2 kein echtes Force Feedback unterstützt und somit dier Verbindung zum Spiel sich immer irgendwie billig anfühlte. Es werden immer nur standardisierte Rütteleffekte ans Lenkrad übertragen und das störte mich gewaltig, Gran Turismo 5 Prologue hingegen bietet eine am Lenkrad spürbare Reifenphysik. Ich verstehe halt nicht, wie man diese bei Forza 2 loben kann, wo man sie eigentlich garnicht spüren kann.
Force Feedback ist die einzige Möglichkeit, wie man Kräfte, die beim Fahren auftreten an den Fahrer (Zocker) zurückgeben kann und da hat Forza 2 für mich eine große Schwachstelle.
Das Schadensmodell von Forza 2 kann man eigentlich so übernehmen, wenn man es optisch etwas aufhübscht und somit auf Gran Turismo Niveau bringt, ist das super.
Es hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es eigentlich war. Forza 2 ist kein schlechtes Spiel, wenn ich keine PS3 hätte würde ich es sicher auch spielen, aber da ich die Möglichkeit habe Gran Turismo zu spielen werde ich dies auch tun.
Und jetzt aber endlich mal Ruhe mit diesem ganzen Gelaber über Forza, hier gehts um Gran Turismo 5 und wenns keine News zum Spiel gibt, bitte nicht aus langeweile wieder irgendwelchen Forzamist hier reinschreiben, ok!
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28.05.2009, 20:55 #3543Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es geht darum, dass GT5 noch nichtmal erschienen ist. Was laberst du dann über features???.... WENN ( das ich betone) PD ein SM bringt, dann ein nahezu perfektes. KY hat selbst gesagt : Ist es nicht perfekt, kommt es nicht in Spiel. Das ist eben Gran Turismo niveau, und diesen "Standard", nahezu perfekt zu sein bieten die wenigsten Spiele.
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28.05.2009, 21:03 #3544Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wer lesen kann ist im Vorteil, ich habe in meinem ersten Post geschrieben das es schön wäre wenn ein SM ala FORZA implementiert werden würde und schon ging das ganze geheule los und schon fängst Du auch wieder damit an, habt ihr alle ein Problem oder was? Sobald hier ein anderes Rennspiel namentlich erwähnt wird dreht ihr alle durch
Es ist doch gut jetzt, ich weiß doch was GT5-P und das kommende GT5 ist, ich habs kapiert......................
Ich werde mich nicht mehr wagen, ein anderes Rennspiel hier Namentlich zu erwähnen, geschweige denn zu schreiben das es noch ander Features gibt die man in GT5 einbauen könnte, weil es ja schon Perfekt ist.....
Eins aber verwundert mich noch, im Thread Titel ist nicht angegeben, das es ein "Only-Positiv-Thread" ist und hier nichts negatives gepostet werden darf, sollte mal jemand hinzufügen nicht das noch einer außer ich darauf hereinfällt
Perfekt, was ist schon Perfekt ?
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28.05.2009, 21:04 #3545DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich kann mich CokRoach nur anschliessen .
Naja ich bin selber grosser GT fan . Und es gibt kein Rennspiel was ich mehr und lieber zocke. Ich zock selber jeden Tag GT5P obwohl es kaum Umfang hat . Da frag ich mich wie lange mich GT5 fesseln wird , und ich hab GT5P seit Release.
Trotzdem gibts sachen die sich für mich einfach noch verbessern müssen.
Da wäre einfach das fehlende Gefühl von Geschwindigkeit. Was ich ja schon oft Angesprochen hab. Auch wenn einige hier es für realistisch und schnell halten...
Ich finds einfach ne ganze Ecke zu langsam. Da kommt bei mir immer dann so kleiner Frust auf wenn ich auf den Tacho gucke und sich kaum was reg in der Umgebung.
Es sollte auch mehr Perspektiven geben.
Die Aussenansicht muss aufjedenfall Überarbeitet werden. Die ist viel zu weit weg und starr. Und sowas von unheimlich langsam... Alle anderen Rennspiele machen das richtig GT nicht...
Dann finde ich allegemein das alle viel zu Starr im Auto wirkt. Bei hohem Speed sollte es rütteln und schütteln im Wagen. Weil in der Realität holpert es auch ordentlich.
Dann wünsch ich mir auch noch sehnlichst das man in der Aussenansicht die Kamera um 360° drehen kann . Das ist Mitterweise in jedem Rennspiel standart und darf in GT5 nicht fehlen . Allein schon aus dem Grund da ich es in GT so geil finde wie die Felgen verwischen das würde ich mir gerne wärend der Fahrt anschauen.
Was das Schadensmodell angeht , nunja wäre schön würde es herzlichst begrüßen , muss ich aber nicht unbedingt haben.
Das sind einfach die Sachen die mich stören und die noch geändert werden sollten.
Aber ich lass mich überraschen was PD da noch alles ändert. Das Hauptpunkt bei mir liegt einfach darin das ich in GT nicht das Gefühl hab ein schnelles Auto zu fahren und mit Geschwindigkeiten jenseits 200km/h unterwegs zu sein.
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28.05.2009, 21:14 #3546IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ja in dem punkt bin ich einverstanden, das geschwindigkeitsgefühl ist schlecht bei prologue und sollte verbessert werden für die vollversion. ich bin aber überzeugt, dass sie das verbessern.
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28.05.2009, 21:25 #3547DonZonda
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ich hoffe es doch mal sehr stark . Der Punkt ist einfach . Ich hab noch nie ein simulations Rennspiel gezockt das so langsam wie GT5P ist.
Und ich verstehe Yamauchi nicht . Der fährt selber Auto und ist schon jenseits von 300km/h gefahren , gerade er müsste doch wissen das sein GT5P langsam aussieht im Gegensatz zur Realität.
Das verstehe wer will , bei mir killt das einfach ne menge menge Spielspass. Weil wenn ich in Rennspielen merke wooow ich hab Speed drauf machts viel mehr Spass . Als aufen Tacho zu gucken und zu denken WTF schon 250? o.O
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28.05.2009, 21:46 #3548Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Xbox360 Wireless Racingwheel, oder so. Jedenfalls dieses häßliche weiße ohne Kupplung (die Forza 2 ohnehin nicht unterstützen würde) mit dem Gummiüberzug.
Natürlich rüttelt und wackelt das Lenkrad, aber es fühlt sich eben nicht wie richtiges Force Feedback an. Die Kraft am Lenkrad ist ohnehin nicht so stark, aber sie verändert sich auch kaum. Wenn man einlenkt wirkt fast immer dieselbe Kraft, dann rüttelt es kurz, aber auszumachen wann das Heck kommt ist leicht, weil das Heck fast immer kommt. In Forza sind die Autos halt recht übersteuernd.
Gran Turismo 5 Prologue hat einen der besten Force Feedback Effekte, die ich bisher in einem Rennspiel erlebt habe (mindestens genau so gut fand ich den bei GTR Evolution). Aber das Lenkrad der Xbox ist natürlich auch nicht gerade sonderlich gut, etwas stärkere Gegenkraft wäre schön gewesen, eine bessere Reaktion auf Lastwechsel und Leder anstelle von Gummi, das zeigte bei meinem Kumpel schon leichtes "Graining", also Auflösungserscheinungen.
Ist dir nicht gelugen
Aber es soll ja auch mal irgendwann gut sein, hoffentlich kommt bald die E3....
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28.05.2009, 21:47 #3549Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
@I..need...$ (dann geh doch was Arbeiten)
^^und noch einer, es ist doch alles schon gelaufen Du bist zu spät, hehe
@Custer
da muss ich Dir im Prinzip schon Recht geben, GT5 bietet da wesentlich mehr Feedback und GTR Evo sowieso, aber wie gesagt man kann schon merken wann die Achse leicht wird........
aber das Prolouge die besten Feedback Effekte hat muss ich Dir wiedersprechen, DiRT hat meiner Meinung nach die besten und heftigsten.....
Das die Autos in "ich darf den Namen nicht nennen" nur übersteuern stimmt so auch nicht, man muss halt seinem Auto ein ordentliches Setup verpassen, dann klappt es auch mit dem Fahren.
Zum ist mir nicht gelungen, weil die meisten hier halt Scheuklappen aufhaben
Eins aber verwundert mich noch, im Thread Titel ist nicht angegeben, das es ein "Only-Positiv-Thread" ist und hier nichts negatives gepostet werden darf, sollte mal jemand hinzufügen nicht das noch einer außer ich darauf hereinfällt
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28.05.2009, 22:53 #3550robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
es reicht echt langsam hier.
Am Abend wurden hier schon massenhaft Beiträge rausgelöscht und wir dachten, wir lassen euch dann mal kurz die Diskussion zu Ende führen.
Gleich wird wieder das Gejammer losgehen "Warum wurde mein Beitrag gelöscht und seiner nicht?", aber im Ernst: Ich muss mir schon ganz genau anschauen, was ich löschen kann und was nicht, so dass überhaupt noch irgendwelche Zusammenhänge in diesem Thread gewahrt werden, das kanns doch nicht sein.
Kaum kommt CokRoach mit einem Kommentar wie
dann wird schon wieder rumdiskutiert, es geht dann nur noch drum wie schlecht doch Forza in den Augen so mancher Leute ist und es entsteht eine ellenlange Diskussion, die -wie ihr bemerkt habt und hier schon gepostet wurde- andere User einfach stört, weil sie hier News über GT5 lesen wollen.
Stattdessen wird seitenlang darüber gesprochen, dass das Schadensmodell von GT besser wird als das von Forza.
Es wurde noch nicht mal angekündigt! Yamauchi hätte es gerne perfekt, sonst implementiert er es nicht. Das ist die einzige offizielle Aussage! Wie kann man da so lange und sich-im-Kreis-drehend drüber streiten?
Also bitte kommt doch etwas runter und bleibt beim Thema (und lasst auch CokRoach mitreden, der sich doch eh positives von GT erhofft. ).
mfg
Rob
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29.05.2009, 17:38 #3551Uwe_D-G
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ist schon erstaunlich, was hier so abgeht
Wir, die "auf die GT5-Vollversion Wartenden" sollten vielleicht gewisse Kommentare, welche nichts mit PS3 und/oder GT5 zu tun haben einfach ignorieren (wenns auch schwer fällt) und dann wird es ja vielleicht hier in diesem PS3-Thread über GT5 nen bischen streßfreier .
Natürlich gebe ich zu, das auch mir gewisse Argumentationsschienen ein wenig abwegig erscheinen, aber man/frau muß ja nicht alles verstehen
Mal rein fiktiv und als Denkanstoß:
Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. in einem Autoforum im BMW-Thread alle auf nen neues BMW-Modell wartenden User/Leser völlig ruhig bleiben würden, wenn des öfteren ein "ehemaliger BMW-Fahrer" und jetziger Benz-Fahrer ab und zu im BMW-Thread vorbeischaut und den dort ungeduldig auf den neuen BMW wartenden dauernd in den BMW-Thread schreibt, wie toll der Benz blabla ist, was der alles besser kann als die BMW-Vorserie und dabei ist der neue BMW noch garnicht auf dem Markt...
Vielleicht hilft es JEDEM hier, mal statt Sony und xbox einfach zwei andere Konkurrenz-Marken zu nehmen bzw. einzusetzen? Die Reaktionen werden wahrscheinlich annähernd die gleichen sein...siehe WindowsMobile-Iphone, Intel-AMD usw....
Da ich wohl erst wieder next week reinlese wünsche ich allen ein frohes Pfingstfest, also uns ungeduldig Wartenden wie auch "den anderen"
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29.05.2009, 18:20 #3552Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
^^ Und auch Du hast es nicht verstanden,
^^Wenn PD nur ein annähernd so gutes Schadensmodell wie bei FORZA einbauen, haben sie auf ganzer Linie gewonnen.....
Es ist ganauso Wunsch von mir wie von euch, aber was soll ich sagen ihr seid halt Betriebsblind.
Aber hier wird man gleich auseinander genommen wenn man etwas schreibt, ist schon ziemlich hohl, aber was solls, da steh ich drüber, ausserdem ist das ein öffentliches Forum, genauso wie der Thread und ist nicht den PS3 Besitzern allein zugeordnet, hier kann jeder seine Meinung Preisgeben und wenn ihr mal ganz ehrlich sein würdet, die doofen sind doch die, die auf ne Meinung wie meine Losgehen wie die Aasgeier. Und den Mund lass ich mir nicht verbieten.
Vielleicht sollten hier einige einfach mal Sauerstoffhaltige Luft atmen, soll gut sein fürs Hirn.
Schöne Pfingsten
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29.05.2009, 19:31 #3553Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Es laufen im Moment schon die "Pre E3" Pressekonferenzen, einige Infos zu verschiedenen Spielen sind ja bereits raus und vielleicht kommt ja auch schon sehr bald was zu Gran Turismo 5, dann hat auch die Spekulation endlich ein Ende.
Vielleicht sollte man Polyphony die Schuld daran geben, dass es hier so zugeht, weil sie schon seit Monaten keine Infos mehr rausgelassen haben. Wenn man immer nur lesen muss, wie der Prologue dafür kritisiert wird weniger Umfang zu haben, oder weniger Features zu bieten, als eine bereits im Handel befindliche Vollversion nervt das halt.
Wenn es schon eine Featureliste gäb, die auch definitiv bestätigt wär, wär hier endlich Ruhe. Vielleicht kommen dann noch so Sprüche wie "lol GT4.5", oder "lol GT4 HD+", aber dann wärs auch endlich gut.
E3 beginnt am 02.06.2009, es wird ja auch langsam Zeit!
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29.05.2009, 19:36 #3554Wardogleader
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Na gut na gut, aber irgendwie hab ich die schlimme Befürchtung das GT5 nur als Randnotiz auf der e3 erwähnt wird.
Ich hoffe natürlich das ich mich irre.
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29.05.2009, 19:42 #3555Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Die Befürchtung habe ich auch, aber wenn sie es nicht auf der E3 vorstellen, bzw es komplett mit Featureliste rausgeben, dann kann es eigentlich nurnoch auf der Tokyo Gameshow kommen und dann wäre ein Release in 2009 zu knapp. Naja es wurde ja vom französischen Magazin PS3M bestätigt, dass GT5 auf der E3 sein würde.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und müssen nicht ganz so lange warten, könnte ja sein, dass Armar von GTPlanet noch kurz vor offizieller Bekanntgabe schon etwas postet.
Die nächsten Tage werden in jedem Fall spannend, nicht nur für GT5.
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29.05.2009, 20:05 #3556MenocidiX
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Auf die GamesCom könnten sie natürlich auch noch kommen.
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29.05.2009, 20:30 #3557Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja auch möglich, aber Polyphony sind glaube ich auch als Japaner darauf aus ihre eigene Show zu unterstützen, was das angeht sind sie glaube ich Patrioten. Naja und was die Zahl an japanischen Fahrzeugen, besonders Skylines betrifft...
Also meine Voraussage.
*indiegrlaskugelblick*
GT5 wird vorgestellt, es läuft ein kurzer Teaser aus Replayszenen, der auf der Nordschleife spielt und 22 Fahrzeuge zeigt. Diese Fahrzuege beinhalten auch verschiedene Porsche Fahrzeuge (ob RUF oder Porsche kann ich nicht deutlich erkennen), sowie Maserati und Ferrari. Die Kamera schwenkt auf den Asphalt, die Fahrzeuge rasen vorbei und im Hintergrund ziehen Regenwolken auf. Die nächste Einstellung zeigt das Cockpit eines Ferrari, dessen Scheibenwischer gegen den Regen ankämpfen und in dessen Scheinwerferkegel Regentropfen tanzen.
Die Kamera zoomt heraus, die Fahrzeuge rauschen wieder vorbei und das Spray der Fahrzeuge ist deutlich sichtbar, als die Kamera in die Vogelperspektive wechselt und das Bild schwarz wird. Ein GT5 Logo erscheint, das Licht im Saal wird wieder eingeschaltet, die Gäste der Pressekonferenz klatschen Beifall. Kein Wort zum Schadensmodell oder zu Porsche, mit dem Hinweis auf die Tokyo Gameshow und dem Zusatz man arbeite noch daran.
*augenwischundglaskugelwiederinkisteverstau*
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29.05.2009, 21:14 #3558Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wow, nette Vorhersage... kleiner Tipp um die Zeit zu überbrücken, NFS Shift beinhaltet die Norschleife... Hurrrraa
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29.05.2009, 22:16 #3559bottled
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Wer nochmals von Thema abkommt muss damit rechnen einen Verwarnung zu erhalten.
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29.05.2009, 22:28 #3560Me Myself & I
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Zur mit Spannung erwarteten PS3-Rennsimulation gibt es brandneue Infos direkt von Kazunori Yamauchi und Audi.
(MST/Speedmaniacs.de) - Wenige Tage nach den letzten Gerüchten zum Release, Fahrzeugen und Strecken von Gran Turismo 5, gibt es jetzt offizielle Informationen die von keinem geringenen stammen als GT-Mastermind Kazunori Yamauchi persönlich und Audi.
Aus den vom Autohersteller zusammen mit dem Audi Geschäftsbericht 2008 veröffentlichten Informationen geht nicht nur hervor, dass Gran Turismo 5, wie zuletzt bereits vermutet wurde, 2009 erscheinen wird, sondern auch die echte und virtuelle Version des Audi R8 kann in einem Video schon einmal angesehen werden.
Darin gehen außerdem DTM-Pilot Martin Tomczyk und Sascha Appel, Deutschlandmanager des "GT Explore Studio" bei Polyphony Digital und an der Entwicklung von Gran Turismo 5 beteiligt, der Frage nach, wie realistisch Rennspiele sind und wo die Unterschiede zwischen der Wirklichkeit und virtuellen Realität in Bezug auf das Fahrverhalten und Fahrgefühl liegen.
Die interessantesten Infos liefert aber Kazunori Yamauchi in einem Interview, in dem der Japaner zunächst erklärt, dass "GT5 eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken bieten" wird. Außerdem hat Polyphony Digital die seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 5: Prologue verstrichene Zeit genutzt, um die Austattungsmerkmale des neuen Gran Turismo-Spiels für die PS3 zu erweitern. "Wir stellen mehr Features für Online-Communitys zur Verfügung. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an einer lebensnahen Grafikdarstellung für Regen und Nacht", erklärt Yamauchi weiter.
Und welche Spielvarianten können die Fans von GT schon bald erwarten? "Wir arbeiten daran, auch Wetterveränderungen, die ein Rennen beeinflussen können, nachzubilden. Und auch Schäden an Rennautos werden wir bald simulieren können." Sollten es all diese Features in die später in diesem Jahr erscheinende GT5-Vollversion schaffen, steht den langjährigen Fans das bislang wohl beste Gran Turismo-Spielerlebnis ins Haus. Gut möglich ist aber auch, dass eventuell das eine oder andere Feature, wie das schon längere Zeit angekündigte Schadensmodell, noch für die Prologue-Version als Update über das PlayStation Network vor GT5 veröffentlicht werden.
Quelle:News: Gran Turismo 5: Audi R8, Wettereffekte und vieles mehr - Games bei Motorsport-Total.com
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