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  1. #3501
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Naja schauen wir mal ob das was wird mit den Wetterveränderungen!

    Das würde ja heissen das es nicht nur kurze Rennen gibt, weil was brauch ich dynamisches Wetter bei einem 5-Runden-Rennen, nichtmal bei einem 10-Runden Rennen brauch ich sowas.

    Das ist wirklich nur interessant wenn es ordentliche Langzeitrennen gibt!!
    -hüstel-

    öhm... sorry, patrick... aber selbst wenn ein rennen nur 10 runden (ca. 20 minuten) dauert, kann sich doch das wetter ändern? natürlich wäre es für einen selber frustrierend wenn man nur 10 runden färt... in der neunten runde führt und dann rausrutscht, weil es regnet... aber das würde es auch spannend machen und das rennfeeling ausmachen, oder net?

    und bei der dtm fahren die auch nicht wirklich viel mehr runden (ich meine irgendwas mit 30 runden oder so, quasi ne gute stunde)...

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    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

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  3. #3502
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Naja, zwischen 10 Runden und 30 Runden ist ja schon ein Unterschied oder

    Na was ich einfach meinte ist das das nur bei langen Rennen Sinn macht, bei 10 Runden ist es vielleicht schon brauchbar, aber bei 5 Runden sicher nicht, ich meine auch dort wäre die Möglichkeit gegeben, aber naja!!

  4. #3503
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    na wenn du von wien in einen nachbarort fährst und die fahrt ca zehn minuten dauert (ca 5 runden, wenn ich von 2 minuten pro runde ausgehe), kann es durchauspassieren, das es regnet, oder? -lach-

    aber wir sollten das thema nu nicht ausreizen... wollte es nur mal gesagt haben, das dynamisches wetter auch bei 5 runden sinn macht

  5. #3504
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Nanana, so leicht kommst mir jetzt nicht davon *gg

    Das die Möglichkeit besteht das das Wetter innerhalb 10min umschlägt ist natürlich da, aber das so in ein Rennspiel einzubauen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll!!

    Da bei einer Rennlänge von 10min ein Boxenstopp sicher nicht sinnvoll ist, da man ja auch nicht mit Formel 1 Wagen fährt und den Grossteil der Wagen auch auch feuchter (von nasser Fahrbahn kann man nicht sprechen in der kurzen Zeit) Fahrbahn steuern kann.

    Bei dem ganzen besteht natürlich die Frage wie das dynamische Wetter umgesetzt wird.
    Was bei 5 Runden Rennen durchaus Sinn machen würde ist wenn man bei stark bewölktem Wetter startet und man schonmal überlegen muss/kann ob man mit Regenreifen startet oder nicht, und dann könnte es aufgrund des dynamischen Wetters regnen oder halt auch nicht *gg

    Wenn man allerdings immer bei Sonnenschein startet und das Wetter dann umschlagen könnte dann sind Runden zu kurz!! Ist halt die Frage wieviele Abstufungen es in diesem dynamischen Wetter gibt, gibts nur 2 Extreme (Sonnenschein, Regen) oder gibts viele unterschiedliche Stufen davon wo man auch mal spekulieren muss?!?!

  6. #3505
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bei einem 10ründigen Rennen auf Suzuka (etwa 20 Minuten) würde sich der Wetterwechsel schon fast anbieten. Da der Wetterumschwung alle betrifft, wäre es ja fast wieder ausgeglichen, außer vielleicht man ist führender und geht gerade in dem Moment wo es regnet in die erste Kurve nach Start und Ziel, dann könnten die Fahrer hinter einem natürlich einen gewissen Vorteil haben, weil sie vielleichtn och nicht an der Box waren.
    Aber so ist halt das Leben

  7. #3506
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    @ patrick:
    natürlich soll es so gemient sein, das es dynamisch sich verändert und nicht jetzt hell jetzt regen...
    wenn dann schon mit ein bissel wolken und es wird dunkler... aber glaub mal... wenn pd es einbindet, dann werden sie es auch perfekt einbinden!

  8. #3507
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    @ patrick:
    natürlich soll es so gemient sein, das es dynamisch sich verändert und nicht jetzt hell jetzt regen...
    wenn dann schon mit ein bissel wolken und es wird dunkler... aber glaub mal... wenn pd es einbindet, dann werden sie es auch perfekt einbinden!
    Na das ist schon klar das es nicht nur 2 verschiedene Grafikdarstellungen geben wird, die Frage ist halt nur wieviele Wetterarten es gibt!!

    Also gibts wie schon gesagt entweder Sonne oder Regen, oder gibts auch so Zwischenstufen wie leichter Niesel oder sowas, ist ja schon ganz wichtig, weil wenn es nur beginnt zu nieseln und ich nur noch 2 Runden habe dann fahr ich nicht in die Box.

    Gibts Niesel allerdings nicht, sonder nur richtigen Regen dann wirst du sehr wohl an die Box müssen!!

    Aber lassen wir uns überraschen und hoffen wir das es so sein wird wie du im letzten Satz geschrieben hast!

  9. #3508
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Gran Turismo ist überall

    The Big Lunch*| MasterCard®

    Eine Alte frau, die alle Rennstrecken in Gran Turismo kennt

    Naja hat nicht viel mit GT5 zu tun, aber ich fands lustig und wollte das hier mal für die posten, die sonst nicht bei GTPlanet vorbei schauen.

  10. #3509
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Gran Turismo ist überall

    The Big Lunch*| MasterCard®

    Eine Alte frau, die alle Rennstrecken in Gran Turismo kennt

    Naja hat nicht viel mit GT5 zu tun, aber ich fands lustig und wollte das hier mal für die posten, die sonst nicht bei GTPlanet vorbei schauen.
    hehehe die werbung is ja mal sweet

  11. #3510
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ^^Nochmals zum Wetter, genial wäre es auch wenn z.B auf der Nordschleife verschiedene Wetterverhältnisse vorkommen würden, so wie es in Realität auch ist.
    Die beste Wetterumsetzung in einem Rennspiel hatte Microprose in Grand Prix 3, so eine geniale Wetterphysik gab es in keinem Rennspiel bis dato mehr.....

  12. #3511
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    So Wetter wie by PGR4 fänd ich nett, mit schnee, nebel, Regen und allem, cool wär noch Hagel, un wenn dann das Schadensmodell dabei ist, die Scheibe zerbricht, wenn by 280 n Faust großer Hagel
    Was auch hammer wãre... Blitzeis.... un was ich nicht verstehe dass sich manche beschweren... kein Schadensmodell, sonst is ja nach 1 crash das rennen vorbei.... tja, so muss eine simu sein^^

  13. #3512
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    So Wetter wie by PGR4 fänd ich nett, mit schnee, nebel, Regen und allem, cool wär noch Hagel, un wenn dann das Schadensmodell dabei ist, die Scheibe zerbricht, wenn by 280 n Faust großer Hagel
    Was auch hammer wãre... Blitzeis.... un was ich nicht verstehe dass sich manche beschweren... kein Schadensmodell, sonst is ja nach 1 crash das rennen vorbei.... tja, so muss eine simu sein^^
    Stimmt schon, allerdings muss man das regeln können, es würde sich sicher keiner ein Game kaufen, bzw. halt sehr wenige wo ein 100% reales Schadenmodell umgesetzt, sprich Crash->Ausfall, ist!

    Ein Regler wo man das einstellen kann würde ja schon reichen!!

  14. #3513
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ^^Jap so sehe ich es auch, ich habe schon Online Rennen verfolgt, bei denen der Schaden ausgeschaltet war, dort wurde gebasht ohne Ende, ich sehe darin keinen Reiz. Aber seinen Wagen heil durchs ganze Rennen zu führen ist für mich dagegen sehr Reizvoll, die kein Schadensmodell wollen sind Pussys

    Ich finde es witzig, wenn ich z.B. bei Forza Hoste und schon nach der ersten Kurve basht mich jemand und derjenige wundert sich das ihm Stoßstange abfällt oder die Lenkung kaputt ist etc., dann kommen immer so fragen "Wie, der Schaden ist eingeschaltet?", solche Leute sollten weiter Pitstop auf dem C=64 spielen.....

  15. #3514
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ja das ist schon wieder die alte leier, klar die sollen ein schadensmodell einbauen, aber bitte dann nicht so kack wie bei manch anderen X spielen:-) PD macht das schon und ich denke GT5 kommt mit komplettpaket raus inklusive wettereffekten und schadensmodell

  16. #3515
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ^^Wenn PD nur ein annähernd so gutes Schadensmodell wie bei FORZA einbauen, haben sie auf ganzer Linie gewonnen.....

  17. #3516
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    ^^Jap so sehe ich es auch, ich habe schon Online Rennen verfolgt, bei denen der Schaden ausgeschaltet war, dort wurde gebasht ohne Ende, ich sehe darin keinen Reiz. Aber seinen Wagen heil durchs ganze Rennen zu führen ist für mich dagegen sehr Reizvoll, die kein Schadensmodell wollen sind Pussys

    Ich finde es witzig, wenn ich z.B. bei Forza Hoste und schon nach der ersten Kurve basht mich jemand und derjenige wundert sich das ihm Stoßstange abfällt oder die Lenkung kaputt ist etc., dann kommen immer so fragen "Wie, der Schaden ist eingeschaltet?", solche Leute sollten weiter Pitstop auf dem C=64 spielen.....
    Kann ich genau so übernehmen. Wäre wirklich genial. Dann halt mit schon angesprochenem/r Regler oder Ein-/Ausfunktion.
    Macht dann sogar die Replays optisch reizvoller.

  18. #3517
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    ^^Wenn PD nur ein annähernd so gutes Schadensmodell wie bei FORZA einbauen, haben sie auf ganzer Linie gewonnen.....
    die werden auf ganzer linie ein besseres schadensmodell einbauen als bei forza, wenn die es schon machen dann richtig!

  19. #3518
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ^^Dann wäre es doch genial, aber ein noch besseres Schadensmodell einzubauen ist schon sehr schwierig, ohne den Spielspaß in den Keller zu treiben <-- war etwas zynisch gemeint


    Das Schadensmodell von FORZA ist nicht nur, es fällt eine Stoßstange ab wenn ich in die Mauer krache, sondern Reifenabrieb/Temperatur, Getriebe, Motor, Bremsen etc. spielen eine große Rolle.....

  20. #3519
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    die werden auf ganzer linie ein besseres schadensmodell einbauen als bei forza, wenn die es schon machen dann richtig!
    ich zweipfel immer noch dran das sie jemals das spiel fertig stellen

  21. #3520
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    ^^Dann wäre es doch genial, aber ein noch besseres Schadensmodell einzubauen ist schon sehr schwierig, ohne den Spielspaß in den Keller zu treiben <-- war etwas zynisch gemeint


    Das Schadensmodell von FORZA ist nicht nur, es fällt eine Stoßstange ab wenn ich in die Mauer krache, sondern Reifenabrieb/Temperatur, Getriebe, Motor, Bremsen etc. spielen eine große Rolle.....
    wenn die entwickler von forza das schaffen, dann schaffen das die entwickler von GT noch besser, aber du bist sowieso mehr pro xbox kann deine kommentare schon verstehen. ich denke wenn PD schon ein schadensmodell einbaut dann perfekt

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