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  1. #3281
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Das kann er bald nicht machen die Rufe nach einem Schadenmodell werden immer lauter zumal das heutzutage einfach Standard sein sollte, wa denkst du ist hier los wenn das Spiel erscheint und es keins gibt?

  2. Anzeige

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3282
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Das kann er bald nicht machen die Rufe nach einem Schadenmodell werden immer lauter zumal das heutzutage einfach Standard sein sollte, wa denkst du ist hier los wenn das Spiel erscheint und es keins gibt?
    naja die rufe der fans sind PD und ihm ja sowieso anscheindend egal

    erst gross versprechen GT5P mit updates zu versorgen , ein schadenmodell und lobbysystem mit voice chat im herbst 2008 zu intigrieren...
    und wo ist all das
    er weiss, dass diese features von den fans gefordert sind und zwar sehr sehr stark , aber was macht PD??? richtig nichts , von denen seite kamen 3 tolle autos.... und das war es dann...

  4. #3283
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Vielleicht gibt es ja wieder ein SCHadensmodell, wie bei GRan Turismo 2, also nichts optisches, sondern nur mechanischer Verschleiß und mechanische Beschädigungen. Bei GT2 war es aber irgendwie nicht spürbar, aber ich könnte mir eine überarbeitete Version dieses Systems vorstellen.
    Denn da muss ich DonZonda recht geben, Kazunori Yamauchi ist halt ein verdammter Perfektionist und ein halbherziges Schadensmodell traue ich ihm nicht zu. Wenn es doch so wäre, wäre ich eher enttäuscht, als wenn es garkeins gäbe.

  5. #3284
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Na mal die E3 abwarten aber ich glaub nicht das was neues zu erfahren ist.
    BTW: Man könnte ja das Schadensmodell noch per Download nachreichen, das sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein, so hätten sie länger Zeit dafür und wir hätten trotzdem schon Spass mit GT5.

  6. #3285
    Sir Onkl Happy

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    die idee mit schaden ein und auszuschalten wäre glaub ich am besten, so wären alle happy.
    danke
    Heeeee, da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, gell

    Also wenn es nach mir geht, könnten die Entwickler ruhig die ganzen "normalen" Autos weglassen. Ich habe definitiv keine Lust mit nem kleinem VW, Alfa, Ford, usw. über die Strecke zu schleichen . Das hat mich schon bei den Vorgängern genervt

    Lieber ein paar Wagen weniger und dafür in die Qualität des Spieles investieren.

    Edit: Guten Morgen zusammen ...

  7. #3286
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Happy Beitrag anzeigen
    Heeeee, da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, gell

    Also wenn es nach mir geht, könnten die Entwickler ruhig die ganzen "normalen" Autos weglassen. Ich habe definitiv keine Lust mit nem kleinem VW, Alfa, Ford, usw. über die Strecke zu schleichen . Das hat mich schon bei den Vorgängern genervt

    Lieber ein paar Wagen weniger und dafür in die Qualität des Spieles investieren.

    Edit: Guten Morgen zusammen ...
    das sehe ich ein bisschen anderst.. ich freue mich, wenn ich mein eigenes auto im game fahren kann! da kann man erst einen vergleich ziehen wie realistisch die fahrphysik umgesetzt wurde..

  8. #3287
    Gast002

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen


    das sehe ich ein bisschen anderst.. ich freue mich, wenn ich mein eigenes auto im game fahren kann! da kann man erst einen vergleich ziehen wie realistisch die fahrphysik umgesetzt wurde..
    Jau das dachte ich anfangs auch

    Ich war dann aber ziemlich enttäuscht als ich merkte wie verdammt langsam ein Alfa Romeo 147 doch sein kann..

  9. #3288
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Och naja das war ja der ursprüngliche Gedanke an GT, mit den Autos die man selber hat über Rennstrecken zu heizen und natürlich mit Autos die man sich sonst nicht leisten könnte.
    Ich würd gern mal meinen Focus durch die Eifel scheuchen .
    Natürlich will ich trotzdem nicht auf die anderen Fahrzeuge verzichten, siehe 1. Satz.

    EDIT: Verdammt zu langsam!!

    @ den Herrn der Schildkröten

    Im Spiel kommt einem das immer langsamer vor, schon weil die Fliehkräfte fehlen, die einen bei einem echten Auto in den Sitz drücken.
    Nicht zu vergessen die Angst die man so bei einem Rennspiel nie fühlen wird.

  10. #3289
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Jau das dachte ich anfangs auch

    Ich war dann aber ziemlich enttäuscht als ich merkte wie verdammt langsam ein Alfa Romeo 147 doch sein kann..

    Diese Erfahrung kannst Du auch machen wenn Du imRL mal mit Deinem Alfa über die Nordschleife fährst. ich musste das schmerzlich mit meinem NISSAN (116PS) erfahren
    Mit unserem AUDI S2 (getuned ca. 500 PS) vor ein paar Jahren war das schon eine andere Sache Jetzt werde ich erst wieder die Nordschleife befahren, wenn ich keinen Pampersferarri mehr fahre

  11. #3290
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Kannst ja mal zu Fuß langlaufen... Oder mit Uwe Schubkarre spielen...

    Nuja reicht auch wieder, zum Spiel:
    Äh ja. Schadensmodell wär toll. Ist aber nicht schlimm wenn es fehlt.

  12. #3291
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich bin die Strecke schon zu 90% abgelaufen, vor zwei Jahren beim 24h Rennen

  13. #3292
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Also die vermutete Art und Anzahl an Autos sollte meiner Meinung nach schon in Richtung GT4 gehen. Es gibt einige Spieler, die es recht interessant finden, den "unmittelbaren" Vergleich zwischen "normalen" Autos und den hochpreisigen Boliden zu erfahren. Außerdem wäre ohne die "Kleinwagen" das GT-Konzept nicht mehr wirklich umsetzbar, also mit einem kleinen Betrag einen Gebrauchtflitzer kaufen und Geld für Tuning und/oder Neuwagen zu erfahren. Natürlich könnte PD den Anfangsbetrag aufstocken, aber wäre dann nicht der Reiz ala GT4 weg?
    Bezüglich Schadensmodell vermute ich auch, das Kazunori Yamauchis Ehrgeiz und sein Hang zum Perfektionismus dem Ganzen ein wenig im Wege stehen, siehe Wikipedia-Zitat zu GT4: Der Realismusanspruch des Entwicklerteams ging dabei soweit, dass fast alle Fahrzeuge im Original gefahren und die dabei entstandene Geräuschkulisse für das jeweilige Modell in das Spiel mit übernommen wurde. Bei der Streckenführung der Nordschleife soll es keine Abweichung von mehr als fünf Zentimetern in alle Richtungen gegenüber der Originalstrecke geben. Selbst die Rundenzeiten von professionellen Rennfahrern weichen im Spiel denen, die sie in der Realität fahren, um nicht mehr als ein Prozent ab. Vielleicht stellt sich Ferrari ja bei GT5 quer, weil es denen dann zu realistisch wäre .
    Ob die Rechenleistung der PS3 überhaupt für ein extrem realistisches Schadensmodell ausreicht kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber an Rennen mit 12 Autos(nicht online!) denke und an die Möglichkeit, das ich als Führender vielleicht einen Massencrash auslöse und somit 12 verschiedene Schadensbilder samt deren Auswirkungen berechnet werden müssen könnte das vielleicht eng werden, oder?
    Über ein Schadensmodell würde sich wohl jeder freuen, optimal wäre der on/off-Button, aber bevor es so ein Pseudo-Beulen-Grafikkram ist würde ich dann doch lieber verzichten, da sowas nix mit Realität und/oder Simulation zu tun hat.
    Zum Realismus noch ein unbedeutender Hinweis: Im Jahre 2005 hat das Schnitzer-Team den amerikanischen Rennfahrer Boris Said III für das 24Std-Rennen auf dem Nürburgring einfliegen lassen. Da dieser keine wirklich gute Streckenkenntnis hatte, ermöglichte man ihm, diese Kenntnis mittels einer PS2 samt GT4, Lenkrad und Sitz im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Diese Entscheidung war wohl nicht sooo verkehrt, denn er gewann mit seinen Kollegen Pedro Lamy, Duncan Huisman und Andy Priaulx auf dem BMW M3 GTR dieses Rennen.
    Und diesen M3 dann auf der Nordschleife in GT5 mit anderen aktuelleren Autos zu vergleichen reizt mich schon.
    Die Nordschleife mit dem eigenen Auto in Realität zu befahren ist zwar möglich, birgt aber einige Gefahren. Um eine Kaltverformung des eigenen Gefährts zu vermeiden, sollte man sich nicht unbedingt die normalen Touristenfahrten aussuchen sondern vielleicht über nen Club/Verein mit begrenzter
    Teinehmerzahl die Strecke langsam erfahren! Des weiteren unbedingt vorher die Versicherungstechnische Seite klären und die Ratschläge von erfahrenen Nordschleifen-Fahrern beherzigen! Ich habe bei meinen Fahrten auf der Nordschleife schon eine Menge Selbstüberschätzung, Kaltverformung und Gejammere gesehen, aber wer sich langsam rantastet kann viel Spaß haben, auch wenn er keine 500PS unter der Haube hat, zumal grad auf der Nordschleife eher eine gute Getriebeabstufung und ausreichend Drehmoment gefragt ist, ein vernünftiges Fahrwerk samt Sportbereifung natürlich vorausgesetzt!

  14. #3293
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Ich bin die Strecke schon zu 90% abgelaufen, vor zwei Jahren beim 24h Rennen
    das zählt nicht...
    da warste dooch voll somit hast du 180% der strecke abgelaufen -schmunzel-

    aber was die "normalen" autos angeht:
    ich finde es gut, das auch diese dabei sind und auch klassiker...
    ich fand es z.b. schön nen alten 190er zu fahren (fahre ja selber einen)...
    ich fänds schön, wenn so alte dtm klassiker, oder ralleyklassiker, wie der röhrl audi oder nen alten austin...

  15. #3294
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Happy Beitrag anzeigen
    Heeeee, da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, gell

    Also wenn es nach mir geht, könnten die Entwickler ruhig die ganzen "normalen" Autos weglassen. Ich habe definitiv keine Lust mit nem kleinem VW, Alfa, Ford, usw. über die Strecke zu schleichen . Das hat mich schon bei den Vorgängern genervt

    Lieber ein paar Wagen weniger und dafür in die Qualität des Spieles investieren.

    Edit: Guten Morgen zusammen ...
    naja bin nicht ganz deiner meinung. die "normalen" autos sollen schon drin bleiben

  16. #3295
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Also die vermutete Art und Anzahl an Autos sollte meiner Meinung nach schon in Richtung GT4 gehen. Es gibt einige Spieler, die es recht interessant finden, den "unmittelbaren" Vergleich zwischen "normalen" Autos und den hochpreisigen Boliden zu erfahren. Außerdem wäre ohne die "Kleinwagen" das GT-Konzept nicht mehr wirklich umsetzbar, also mit einem kleinen Betrag einen Gebrauchtflitzer kaufen und Geld für Tuning und/oder Neuwagen zu erfahren. Natürlich könnte PD den Anfangsbetrag aufstocken, aber wäre dann nicht der Reiz ala GT4 weg?
    Bezüglich Schadensmodell vermute ich auch, das Kazunori Yamauchis Ehrgeiz und sein Hang zum Perfektionismus dem Ganzen ein wenig im Wege stehen, siehe Wikipedia-Zitat zu GT4: Der Realismusanspruch des Entwicklerteams ging dabei soweit, dass fast alle Fahrzeuge im Original gefahren und die dabei entstandene Geräuschkulisse für das jeweilige Modell in das Spiel mit übernommen wurde. Bei der Streckenführung der Nordschleife soll es keine Abweichung von mehr als fünf Zentimetern in alle Richtungen gegenüber der Originalstrecke geben. Selbst die Rundenzeiten von professionellen Rennfahrern weichen im Spiel denen, die sie in der Realität fahren, um nicht mehr als ein Prozent ab. Vielleicht stellt sich Ferrari ja bei GT5 quer, weil es denen dann zu realistisch wäre .
    Ob die Rechenleistung der PS3 überhaupt für ein extrem realistisches Schadensmodell ausreicht kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber an Rennen mit 12 Autos(nicht online!) denke und an die Möglichkeit, das ich als Führender vielleicht einen Massencrash auslöse und somit 12 verschiedene Schadensbilder samt deren Auswirkungen berechnet werden müssen könnte das vielleicht eng werden, oder?
    Über ein Schadensmodell würde sich wohl jeder freuen, optimal wäre der on/off-Button, aber bevor es so ein Pseudo-Beulen-Grafikkram ist würde ich dann doch lieber verzichten, da sowas nix mit Realität und/oder Simulation zu tun hat.
    Zum Realismus noch ein unbedeutender Hinweis: Im Jahre 2005 hat das Schnitzer-Team den amerikanischen Rennfahrer Boris Said III für das 24Std-Rennen auf dem Nürburgring einfliegen lassen. Da dieser keine wirklich gute Streckenkenntnis hatte, ermöglichte man ihm, diese Kenntnis mittels einer PS2 samt GT4, Lenkrad und Sitz im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Diese Entscheidung war wohl nicht sooo verkehrt, denn er gewann mit seinen Kollegen Pedro Lamy, Duncan Huisman und Andy Priaulx auf dem BMW M3 GTR dieses Rennen.
    Und diesen M3 dann auf der Nordschleife in GT5 mit anderen aktuelleren Autos zu vergleichen reizt mich schon.
    Die Nordschleife mit dem eigenen Auto in Realität zu befahren ist zwar möglich, birgt aber einige Gefahren. Um eine Kaltverformung des eigenen Gefährts zu vermeiden, sollte man sich nicht unbedingt die normalen Touristenfahrten aussuchen sondern vielleicht über nen Club/Verein mit begrenzter
    Teinehmerzahl die Strecke langsam erfahren! Des weiteren unbedingt vorher die Versicherungstechnische Seite klären und die Ratschläge von erfahrenen Nordschleifen-Fahrern beherzigen! Ich habe bei meinen Fahrten auf der Nordschleife schon eine Menge Selbstüberschätzung, Kaltverformung und Gejammere gesehen, aber wer sich langsam rantastet kann viel Spaß haben, auch wenn er keine 500PS unter der Haube hat, zumal grad auf der Nordschleife eher eine gute Getriebeabstufung und ausreichend Drehmoment gefragt ist, ein vernünftiges Fahrwerk samt Sportbereifung natürlich vorausgesetzt!
    hehehe ja die gute alte grüne hölle. immer wieder unterschätzt. da hilft nur eine sache um sie zu kennen: drauf fahren, fahren und nochmal fahren. und noch eine ganz wichtige sache: man darf keine angst haben, aber mann MUSS immer respekt haben. es ist immer wieder dramatisch wenn man sieht dass hobbyrennfaher ihr privatauto dort komplett zerschroten oder gar ihr leben gefährden. das problem ist einfach, selbst wenn man die strecke auswendig kann, machnchmal liegen ölreste oder schmutz auf der strecke. na dann guten abflug.....

    nachts ist die strecke nochmal doppelt so schwer....

  17. #3296
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    hehehe ja die gute alte grüne hölle. immer wieder unterschätzt. da hilft nur eine sache um sie zu kennen: drauf fahren, fahren und nochmal fahren. und noch eine ganz wichtige sache: man darf keine angst haben, aber mann MUSS immer respekt haben. es ist immer wieder dramatisch wenn man sieht dass hobbyrennfaher ihr privatauto dort komplett zerschroten oder gar ihr leben gefährden. das problem ist einfach, selbst wenn man die strecke auswendig kann, machnchmal liegen ölreste oder schmutz auf der strecke. na dann guten abflug.....

    nachts ist die strecke nochmal doppelt so schwer....
    Genau, nix ist so real wie die Realität

    Grad in der grünen Hölle muß man immer mit dem Übermut bzw. Unvermögen der anderen rechnen und auf Dreck, Trümmer, öl ect gefaßt sein! Seid auf der Hut, wenn ihr euch und eurem Auto die Nordschleife in der Realität antuen wollt! Achja, und besorgt euch vorher schonmal einen neuen Satz Reifen, denn wenn es euch Spaß machen sollte werdet ihr den Satz neue für die Heimfahrt brauchen
    Aber nun zurück zu GT5 Vollversion...

  18. #3297
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich warte bis ich mein neues Auto habe, um ein paar (AMG)Teile erweitert hab und einige freunde animinieren kann mitzukommen.

    Oder einige Forumla-User

  19. #3298
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat unique.ru Beitrag anzeigen
    Ich warte bis ich mein neues Auto habe, um ein paar (AMG)Teile erweitert hab und einige freunde animinieren kann mitzukommen.

    Oder einige Forumla-User
    Hey, das klingt ja toll! Aber paß bitte auf dich und deinen neuen Benz besonders gut auf! Jedenfalls wünsche ich vorab schonmal Viel Spaß!

  20. #3299
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    man kann sich ja langsam an das limit herantasten, mit der zeit wird man sowieso immer schneller. nachts auf der norschleife zu fahren ist denke ich besonders schwer

  21. #3300
    Me Myself & I

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bisher bin ich immer nur Tagsüber gefahren und dann auch noch unter Tourist Bedingungen (bin ja auch einer ), aber Du hast Recht man steigert sich Recht schnell, man sollte nur nicht übermütig werden, speziell nicht am Adenauer Forst, verdammt hohe Curbs.
    Nachts ist dann bestimmt die schwarze Hölle

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