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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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15.07.2008, 11:28 #2561Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Audi Quattro, Merceds 190E, 300SL Flügeltürer, Benz Patentmotorwagen, Auto Union Rennwagen, VW Karman Gia, VW Käfer usw.
Also bei GT5 stehen die Chancen ja nicht schlecht, weil es ja schließlich auch viel mehr Autos geben wird. Die ganzen 80er Reisschüsseln sind ja auch dabei gewesen in den Vorgängern und so wäre ja jetzt auch Platz für mehr Europäer, denn aus Japan gibts ja nichts mehr, was sie nicht schon in GT4 gehabt hätten.
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15.07.2008, 11:30 #2562luwiro
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich bin voll zufrieden wenn ein Caterham dabei ist einfach nur geil die karren
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15.07.2008, 12:48 #2563I_need_$
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ach die Anzahl und Auswahl der Fahrzeuge in GT5 werden uns vom Hocker reißen da mache ich mir keine Sorgen.
Mehr Gedanken mache ich mir beim Stichwort: Schadensmodell, Tag & Nachtwechsel usw. Und ne klare Steigerung im Online-Modus ganz klar, denn da gibt es noch einiges zu tun
mfg s-linerz
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15.07.2008, 14:32 #2564IceViper
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Ja schadensmodell , tag-nacht wechsel und auch wetterwechsel , das alles gehört zu einem realistischen rennspiel dazu und nicht nur tp grafik und 1000 autos
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15.07.2008, 14:42 #2565luwiro
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also bon mir aus koennten sie nur 500 autos reinpacken , aber dafuer ein schadensmodell und tag- nacht- wetter- wechsel
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15.07.2008, 15:38 #2566I_need_$
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Sa aber ob das auch alles kommt ist so ne Sache und vieleicht schaffen sie es ja mal auch die Bremsspuren die beim verbremsen paasieren mal darzustellen, was bei anderen Games Grundausstattung ist.
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15.07.2008, 19:36 #2567Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
http://www.ps3blog.de/?p=2958
Guckst Du
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15.07.2008, 20:00 #2568bottled
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also die seite läd bei mir nicht, was soll denn da stehen?
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15.07.2008, 20:04 #2569Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
das daa
Neues Interview mit Kazunori Yamauchi: GT5 erst Ende 2009, davor viele Updates für GT5 Prologue
Abgelegt unter: Racing, Spiele News — 13. April 2008 um 18:22 Uhr
Das österreichische Magazin derStandard führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi.
Da Gran Turismo 5 erst Ende 2009 erscheinen wird, versprach Kazunori Yamauchi, dass man GT5 Prologue bis dahin noch mit vielen Updates versorgen möchte. Schon im Herbst soll ein umfangreiches Update erscheinen, dass den Online-Modus erweitern soll. So soll es eine Lobby geben, und Spieler können endlich Communities und Clubs gründen. Aber auch ein Schadensmodell so implementiert werden!
Das ganze Interview:
Fage: Wie viel Arbeitszeit und Ressourcen stecken in Gran Turismo 5: Prologue?
Kazunori Yamauchi: 120 Mitarbeiter haben vier Jahre daran gearbeitet. Das Budget darf ich nicht verraten, aber es war 50 Mal höher als das von GT1.
Frage: Wie viel Arbeit werden Sie noch in GT5: Prologue investieren, bevor GT5 erscheint?
Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009. Bis dahin stecken wir noch viel Kraft in GT5: Prologue.
Frage: Welche Autos sollen noch in GT5: Prologue erscheinen?
Kazunori Yamauchi: Wir wollen noch aktuelle Modelle der Saison implementieren, aber auch ganz alte Autos. Beispielsweise von Ferrari.
Frage: Wie lange dauert es ein Fahrzeug zu digitalisieren?
Kazunori Yamauchi: Ein Modell benötigt 180 Tage. Zum Vergleich: Für ein Auto in GT2 brauchten wir nur einen Tag.
Frage: Welche Online-Funktionen werden noch hinzukommen?
Kazunori Yamauchi: Im Herbst kommt ein großes Update. Dann wird es eine Lobby geben und Spieler können Communities, Clubs bilden. GT5: Prologue wird sich immer weiter entwickeln.
Frage: Können Sie den Netzwerk-Gedanken von GT5: Prologue näher erläutern?
Kazunori Yamauchi: GT5: Prologue soll eine Plattform für Spieler und Autohersteller sein und sie näher aneinander bringen. Hersteller können ihre Fahrzeuge präsentieren und Annoncen aussenden, sobald neue Modell erscheinen.
Frage: Wann wird das Schadensmodell nachgereicht?
Kazunori Yamauchi: Voraussichtlich im Herbst.
Frage: Welche Schwierigkeiten bereitet die Entwicklung des Schadensmodells?
Kazunori Yamauchi: Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken.
Frage: Nehmen Sie Daten von Crash-Tests?
Kazunori Yamauchi: Ja, das auch. Aber mehr darf ich nicht verraten.
Frage: Was erhoffen Sie sich vom Schadensmodell?
Kazunori Yamauchi: Dass die Europäer mit mehr Ehre fahren. (lacht)
Frage: Kommen Wettereffekte?
Kazunori Yamauchi: Eins nach dem anderen. Zuerst kommt das Schadensmodell.
Frage: Wird man in GT5: Prologue künftig wie in Vorgängerversionen gebrauchte Autos kaufen können?
Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht geplant, aber ich denke, dass es in Zukunft möglich sein wird.
Frage: Wird es für Käufer des Prologues als eine Art Treuebonus einen Rabatt auf GT5 geben?
Kazunori Yamauchi: Dazu können wir noch nichts sagen, aber natürlich werden Sie das verdiente Geld und die Autos mitnehmen können.
Frage: Wird es in GT5 eine Formel 1-Serie geben?
Kazunori Yamauchi: Wir würden sehr gerne eine machen. Genaues gibt es dazu noch nicht.
Frage: Werden wir Motorräder in der Vollversion sehen?
Kazunori Yamauchi: Durch Tourist Trophy haben wir das Knowhow dazu. Nur wann und wo ist noch nicht klar.
Frage: Österreich wird bald wieder eine eigene große Rennstrecke haben. Gibt es eine Chance, dass sie in GT5 vorkommt?
Kazunori Yamauchi: Leider wusste ich bis heute nichts davon. Aber ich würde sie mir gerne ansehen, ob sie geeignet ist.
Frage: Gibt es eine Chance, dass Gran Turismo auf einer anderen Plattform erscheint?
Kazunori Yamauchi: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.
Frage: In welche Richtung, glauben Sie, werden sich Rennspiele entwickeln – mehr in Richtung Arcade oder Realismus?
Kazunori Yamauchi: Das echte Autofahren macht ja Spaß. Deshalb kann meiner Meinung nach mehr Realismus nicht schaden.
Frage: Können Sie sich vorstellen, dass Polyphony auch Spiele abseits des Rennspiel-Genres entwickelt?
Kazunori Yamauchi: Die Wahrscheinlichkeit besteht. Momentan sind aber alle 120 Mitarbeiter mit GT ausgelastet. Aber es ist ein Traum von mir ein Rollenspiel mit ähnlich hoher Qualität wie GT zu entwickeln.
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15.07.2008, 20:04 #2570I_need_$
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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15.07.2008, 20:11 #2571Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Das Interview kenne ich schon, war glaube ich schon vor einiger Zeit, kann mich genau an die Frage wegen der Strecke in Österreich erinnern
Aber ist auch egal, Polyphony hällt sich in letzter Zeit sehr bedeckt, keine neuen Infos und keine Screenshots mehr, sehr schade.
Ich hoffe sie geben neue Informationen im Rahmen der E3 raus, das Schadensmodell wäre ne echte Bombe finde ich, aber glaube, dass wird da noch einige Zeit werden warten müssen.
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16.07.2008, 14:30 #2572Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
bis herbst....
etz hab ich erstma sommerferien... fleißig gokart fahren^^ und bei miesem wetter zocken...
nur die geduld .... wie lang hat man auf GTA IV gewartet, und jetzt kann man´s kaufen...^^
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17.07.2008, 11:03 #2573
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17.07.2008, 11:16 #2574FearOfTheDark
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
also ich war mit den autos von gt4 zimlich zufrieden... ausgenommen, dass kein porsche, ferrari und lamborghini dabei waren... für mich is das realistische verhalten der fahrzeuge wichtig...
ein beispiel von gt4 - honda s2000 auf 300m:
in der realität: 12,1 sek
im game: 12,0 sek
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17.07.2008, 11:44 #2575Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, die Beschleunigung von 0-100km/h, oder die 1/4 Meile realistisch wiederzugeben ist ja nicht das schwerste. Erst die realistischen Rundenzeiten auf verschiedenen Rennstrecken zeigen, dass auch das Fahrwerk, die Bremsen und das Getriebe realistisch nachempfunden sind.
GT4 war ja bekannt dafür, dass die Rundenzeiten auf der Nordschleife und Laguna Seca sehr nah an der Realität waren.
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17.07.2008, 11:45 #2576bottled
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
an den rundenzeiten sieht man auch wie genau die die Rennstrecken nachbauen
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17.07.2008, 11:51 #2577FearOfTheDark
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ja es ist nicht schwer, aber viele spielehersteller schaffen es trotzdem nicht.
das fahrwerk nachempfinden könnte relativ schwierig werden, denn man muss dafür das auto genau untersuchen. da musst du dir vorstellen wieviel arbeit so ein spiel macht...
stimmt... und die bodenwellen und unebenheiten waren originalgetreu gegeben... was mich etwas stört, ist dass nicht sehr viele strecken zu befahren waren...
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17.07.2008, 12:32 #2578Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
GT5 hat ja auch ne Entwiclungszeit, die jeglichen Rahmen sprengt, würde SONY nicht mit unendlich Geld dahinter stehen, hätte es schon längst haöbfertig released werden müssen, aber dann wärs sicher nur so wie Forza2 und das kann man ja auch nicht unbedingt wollen.
Die Anzahl der Rennstrecken bei GT4 war doch ok. Natürlich gab es an echten Rennstrecken nicht so viele, aber waren ja genügend gute Phantasiestrecken dabei.
Besonders der Autumnring, der muss auch in GT5 wieder unbedingt dabei sein, der hat Tradition, war bisher genau wie der Hghspeed Ring in jedem GT dabei.
Aber meine größte nicht realistische Wunschstrecke ist immernoch Trial Mountain. Die Strecke ist echt super, sehr abwechslungsreich.
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17.07.2008, 12:41 #2579FearOfTheDark
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ja es waren schon viele gute phantasiestrecken, aber manche waren ziemlich kurz (z.B. Suzuka Ost)
Ich glaube diese werden sicher wieder dabei sein... Mir hat auch die Teststrecke gut gefallen, denn dort hat man die autos bis aufs letzte testen können...
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17.07.2008, 14:15 #2580I_need_$
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Habt ihr schon mitbekommen? Im Onlinemodus haben sie schon wieder die Strecken geändert, Profimodus nur noch Daytona 750 und 600 Suzuka. Also ich weiß nicht was die da sich immer denken
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