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20.09.2010, 15:56 #1Noshire
Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
Media Molecule
Dazu soll dieser Thread dienen - falls ihr irgendetwas über die LBP2 Beta wissen wollt, könnt ihr gerne hier posten. Ich werde mich bemühen, alle Fragen so umfassend und schnell wie möglich zu beantworten.
Bitte versucht, den Thread einigermassen übersichtlich zu halten
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Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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20.09.2010, 16:18 #2Tomyi
AW: Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
...nur so zur Info...
Original geposted von Tom_Molecule (Community Manager von Mm)
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21.09.2010, 13:11 #3Noshire
AW: Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
Hier zwei Videos von meinen Beta-Levels:
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25.09.2010, 08:54 #4SurviveX
AW: Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
Die Videos sehen gut aus, vorallem das 2. Video. Ist es schwierig sowas zu realisieren oder geht das mit den neuen Tools ganz einfach? Bzw. gab es irgendwelche allfällige Bugs?
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01.10.2010, 07:56 #5Noshire
AW: Fragen und Antworten - LittleBigPlanet 2 Beta
Hält man die Schusstaste länger gedrückt, wechselt lediglich der verwendete Emitter/Spender: Insgesamt befinden sich 7 davon auf dem Panzer-Chip, die alle Raketen mit unterschiedlich schnell eingestellten Movers und Rotators spawnen lassen. Je schneller der Mover und je langsamer der Rotator, desto weiter kommt die Rakete.
Massive Schwierigkeiten hatte ich mit dem Punktesystem - denn um dieses aufzubauen, musste ich erst einmal herausfinden, woher die Engine genau die "Spieler-Daten" nimmt, woher das Spiel also erkennt, welcher Spieler die Punkte verdient hat.
Da ich für die Panzer Controlinator verwende, hat sich das, nachdem ich den Trick raus hatte, glücklicherweise mehr oder weniger einfach gestaltet. Jeder Knopf eines Controlinators überträgt nicht nur sein eigenes Signal, sondern ein "verstecktes" Spieler-ID-Signal. Ich musste also nur Kreuz-Verbindungen zwischen den Panzern herstellen, so dass der Aufschlag einer Rakete von Spieler 1 bei Spieler 2 auf dessen Panzer einen Schalter auslöst, der, zusammen mit dem Controlinator von Spieler 1, einen Punkte-Geber aktiviert.
Klingt kompliziert, aber wenn man das System erst einmal raushat, geht's relativ leicht von der Hand.
Der Meteor war relativ einfach zu erstellen - ich habe einfach den Microchip einer Rakete auf den Meteor kopiert, mit Danger-Tweaker, Sprengstoffen und diversen anderen Effekten daran herumgebastelt, die Flugbahn angepasst und einen Emitter erstellt, der das Spielfeld in verschiedenen, zufälligen Geschwindigkeiten umrundet und von Zeit zu Zeit einen Meteor auf seine Reise schickt.
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