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Thema: Final Fantasy XVI
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13.06.2023, 11:23 #141Silent Bob
Final Fantasy XVI
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13.06.2023, 15:56 #142RikuValentine
Final Fantasy XVI
Hey ich sagte ja das ich deine Sorgen verstehe weil sie eben nur diese Flashy Finisher gezeigt haben. Erst jetzt kann man sich ja ein richtiges Bild davon machen.
Ich kann dein Zitat von dir selbst eigentlich auch nur bestätigen.
Trailer übrigens noch auf deutsch. Und ein Live Action Trailer kam auch noch.
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13.06.2023, 20:44 #143Sephiloud
Final Fantasy XVI
Demo war super, würd am liebsten weiter spielen, bin auch froh das die sich nicht für ne offene welt entschieden haben, bei FF15 ging es ja fand ich nach hinten los da wäre ne liniare welt und story besser gewesen. Bin aber auch die nebenmissionen gespannt und was sonst noch einen erwartet. Das Kampfsystem macht auch mega viel spass, zuerst hab ich accesoires angelegt wo vieles automatisch ging hab die aber wieder rausgenommen und war auch besser so, selbst die kontrolle zu haben machte dann doch mehr spass^^
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15.06.2023, 00:44 #144s.dizioli
Final Fantasy XVI
Hatte FF16 eh schon auf dem Schirm und nun auch die Demo gespielt und,.... Holy Sh... ich glaube das wird wohl mein erstes Final Fantasy überhaupt.
Bisher ist die Serie ziemlich an mir vorbei gegangen und auch wenn ich zwischendrin mal mit FF15 oder dem FF7 Remake geliebäugelt habe, hab ich mir die Spiele dann aus... Gründen,... doch nie geholt.
An FF16 mag ich echt das erwachsene Mittelalter Setting, das Kampfsystem gefällt mir bisher besser als erwartet, es gibt viele Filmchen, *gg* und anscheinend soll es auch eine in sich abgeschlossene Story sein. Nicht eine die sich über mehrere Teile erstreckt, oder in DLCs nachgereicht wird, oder man gar in irgendwelchen Comics oder anderen Medien zuende Lesen muss. (Dafür ist die Story so komplex, dass es im Spiel ein Kompendium braucht um sie zu verstehen).
Ok, soll mir recht sein. Aber in dem Spiel geht echt dermassen der Bombast ab. Da wo westliche Spiele ihr Finale feiern, geht es in FF16 erst los, das ist schon richtig, richtig krass. Also k.A. ob ohne Hilfestellung da überhaupt etwas von der eigentlichen Story in meinem Gehirn bleiben würde.
Und dass es keine Open World ist, finde ich auch ganz gut. Gibt halt schlicht schon genügend andere in denen man oft sinnlos in der Gegend herum rennt.
Gespielt habe ich übrigens vorwiegend im Bildratenmodus und auch da sieht es noch wirklich gut aus auch wenn der Grafikmodus schon noch ein gutes Stückchen schärfer ist.
Konstante 60fps sind es aber sicherlich nicht. Zwischendrin bricht die Bildrate etwas ein und häufig wirkt es ein wenig zuckelig, wenn man sich bewegt. Ich kann mich damit sicherlich abfinden, aber vielleicht ist das in der finalen Version auch besser, mal sehen.
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15.06.2023, 18:41 #145Dragonfire
Final Fantasy XVI
Also ist der allgemeine Eindruck hier eher durchschnittlich? Story nichts besonderes, Präsentation langweilig und wenn man mit FF bisher sowieso schon wenig am Hut hatte, verpasst man auch nichts? Gut!
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15.06.2023, 20:33 #146s.dizioli
Final Fantasy XVI
Hehe, ja absoluter Durchschnitt. Das Spiel ist ein mit oberflächlichen Supermodeln vollgestopfter, langweiliger Schinken. Kannst absolut nix verpassen.
Hmm, ja, die gute Zeit. Aber ich werde das Ding ab Tag 1 spielen, ohne Wenn und Aber.
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16.06.2023, 21:56 #147DerTitan
Final Fantasy XVI
Gut, dann spiele ich gerne mal den Devil's Advocat. Stichwort Supermodel. Mag ja spaßig von dir gemeint sein, aber dass die Charaktere alle viel zu perfekt und schön aussehen, war mir in der Demo tatsächlich ein Dorn im Auge! Sehr sehr generische, perfekte Gesichter...
Die Story hat das Potential gut zu werden, ja. Hoffentlich muss man sich nicht zu viel damit beschäftigen, wer wen bekriegt. Das war in FF12 z.B. eher langweilig und verwirrend.
Mir gefällt das Mittelaltersetting leider überhaupt nicht. Das ist persönliche Präferenz, aber auch wenn man es mal objektiv betrachtet, war halt alles sehr düster. Sehr viel braun, grau, schwarz in der Umgebung. Das ist auf den ersten Blick natürlich nichts Negatives, aber es wirkt halt eintönig und stört mich. Das spiegelt sich auch in den ersten beiden Burgen wieder. Unterscheiden die sich irgendwie? Nein, weil einfach jede Burg gleich aussieht. Hoffe, FF16 bietet genügend Abwechslung bei den Gegenden, die man bereist. Bitte nicht noch weitere generische Burgen!
Das Kämpfen hatte mich jetzt noch nicht so hundert Prozent überzeugt. Fand ich in FF7 Remake deutlich besser. Man musste in der Demo ja hauptsächlich auf Quadrat rumhämmern und zwischendurch Kreis und X drücken. Wieder: Zu eintönig. Hier hoffe ich ebenfalls sehr, dass sich das Kämpfen mit noch entwickelt mit der Zeit.
Bombastisch inszeniert ist das Ganze, ja. Vor allem der Kampf am Ende der Demo. Aber bei mir bleibt so ein bisschen die Befürchtung, dass sich zu sehr auf den Bombast konzentriert wurde...
Vergleiche ich bspw. FF9 mit FF16 bis hierhin, hat FF9 für mich um Längen die Nase vorn, weil die Charaktere einfach so putzig waren, die Dialoge und Szenen sehr unterhaltsam und oft sogar lustig. Gleichzeitig war FF9 aber auch spannend und ernst zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein pefekter Mix und ich mochte es trotz Mittelaltersetting. Ob in FF16 wohl in irgendeiner Form noch Humor, Charaktere wie Vivi in FF9 oder wenigstens Moogles vorkommen? Bin gespannt...
Wie kann mich das Spiel trotz Mittelaltersetting trotzdem noch abholen? Ganz einfach, FF16 sollte einfach das tun, was ein starkes Rollenspiel so tut: Durch eine geniale Story, interessante Charaktere und spannende, abwechslungsreiche Quests überzeugen, in denen es viel zu entdecken und coolen Loot gibt.
Hoffe ich habe das Spiel niemandem schlecht geredet. Das waren nur meine Eindrücke und wer Mittelalter mag, dem wird das Spiel ganz bestimmt gefallen.
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17.06.2023, 11:10 #148RikuValentine
Final Fantasy XVI
Hat genug Abwechslung. Besonders in der außen Welt.
Naja.. macht man doch im Grunde bei keinem FF anders Auch nicht im Remake. Klar da kriegst du immer mehr Zauber oder ähnliches. So aber auch in FF16. In der Demo gibt es ja Esper Probe wo Clive schon mehr kann. Da spielt man eben mehr mit der Kombination der Esper und deren Zauber und Fähigkeiten im fliegendem Wechsel. Die Knöpfe bleiben aber die gleichen. Was sie auch bei jedem FF geblieben sind um was auszuwählen. Und du hast R2/L2 vergessen für die besonderen Fähigkeiten von Phönix z.B x)
Ja gut das war aber auch allgemein ein anderer Ton. Selbst wieder nach 7 und 8. Viele fühlten sich sogar von der Niedlichkeit in FF9 abgeschreckt.
Hier soll es auch den ein oder anderen witzigen Charakter geben. Aber eben auf diese Welt angepasst. Und eben nicht aufeinmal ein Quina mit Froschzunge der komisch redet. Wenn du weißt was ich meine. Ob du die Frage mit den Mogry beantwortet haben willst weiß ich nicht. Deswegen sag ich es mal nicht.
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17.06.2023, 21:08 #149RikuValentine
Final Fantasy XVI
Gab übrigens jetzt noch ein Livestream extra für Japan. Da wurde bestätigt das ein 300 mb Day1 Patch kommt der noch einiges Fixed vom Demo Feedback her.
-Fixes a control flag issue which can make progress impossible under very specific circumstances.
-Fixes an issue wherein the game could close unexpectedly under very specific circumstances.
-Optimizes performance in several places.
-Fixes some minor text issues.
https://www.youtube.com/watch?v=we_GPkCW9Y4
https://www.gematsu.com/2023/06/fina...date-announced
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18.06.2023, 21:24 #150Silent Bob
Final Fantasy XVI
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18.06.2023, 22:01 #151Sephiloud
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18.06.2023, 22:02 #152s.dizioli
Final Fantasy XVI
Hmm, im NG+ sollen die Gegner deutlich härter sein, also von dem her? Viel Spass.
Hmm, also ich hab absolut kein Problem damit. Mir schienen die Final Fantasy Charaktere generell schon immer sehr hübsch und perfekt zu sein, aber irgendwie passt es auch zu den Spielen, da sie ohnehin komplett "überstyled" sind, sag ich mal. Halt auf dem basierend was ich bisher so von den Spielen gesehen hab.
Ich denke, bzw. hoffe, dass da eben das Kompendium einen guten Dienst erfüllen wird. Die Grundstory wird in den Cutscenes erzählt und wenn man mehr über die Hintergründe erfahren will, kann man das im Kompendium nachschlagen. Wenn das einigermassen geschickt gelöst ist, erfährt man alles was man wissen muss, ohne unnötig k.O. gelabert zu werden. ^^
Das tut es sich auf jeden Fall. Man spielt in der Demo ja nur den Anfang des Spieles (Was ich grundsätzlich schon mal sehr nice finde und dazu kann man den Spielstand auch ins fertige Spiel übernehmen) und da hat man ja auch nur eine Esper Fähigkeit mit einem Spezialangriff ausgerüstet. Da merkt man schon, dass das Spiel sehr auf Kombos, Timing mit Ausweichen und Kontern usw. setzt. Man hat halt noch nicht so viele Möglichkeiten, kann aber schon das ein oder andere Lernen, wie z.B. auf nen Gener drauf steigen, oder sein Schwert zum Flammenschwert machen, wozu man Quadrat halten muss um es zu entzünden. (Da kann man allerdings nur einmal hart zuschlagen und muss daher etwas timen, damit der nicht ins leere geht)
Was ich anfangs nicht unbedingt empfehle ist, die Ringe an zu legen, für automatisch Ausweichen, Automatisch Kombos auslösen usw. Man kann es sich so natürlich einfacher machen, aber begreift dann das Kampfsystem nicht wirklich und man hat auch keine Kontrolle darüber was man macht.
In der Esper Probe spielt man dann einen Ausschnitt im späteren Verlauf und hat dann drei Esper Fähigkeiten zwischen denen man umschalten kann. Da kann man auch schon etwas herumprobieren wie man die Effektiv einsetzt. Wo sich der Phoenix vielleicht eher für Gegner eignet sich sich bewegen, ist der Titan z.B. sinnvoller, wenn man einen Gegner gebrochen, bzw. betäubt hat und draufhauen muss.
Hmm, also optisch bin ich von FF9 erst mal komplett abgeschreckt. *gg* Ja, sehr putzig und überhaupt nicht meins. Aber heist natürlich keineswegs, dass es kein gutes Spiel sein könnte und die Erzählung funktioniert da sicherlich auf eine andere Weise, besser, als es in einem FF16 würde. Humor erwarte ich da schon vom düsteren, brutalen Setting her relativ wenig und wenn, dann muss der auch in das Setting und die Situation passen.
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18.06.2023, 22:08 #153RikuValentine
Final Fantasy XVI
Es stimmt aber. Wurde im letzten Livestream gesagt.
Das einzige was mich daran stört ist das man die Ultima Waffe dahinter versteckt.
Aber so das erhöhte Level Cap ist eigt voll ok. Sonst rennst du ja trotz erhöhter Schwierigkeit dadurch. Und das Remake von 7 hatte im schweren Modus ja auch erst die Möglichkeit deine Waffen zu Maxen.
Es gibt auch dafür eine Gold Trophy. Wer also Platin holen will muss das eh dann spielen. Wie gesagt find ich nur das mit der Waffe komisch.
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18.06.2023, 22:12 #154Silent Bob
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18.06.2023, 23:06 #155Sephiloud
Final Fantasy XVI
Achso die info hatte ich übersehen, Ultima Waffe klingt aber nach dem berühmten Boss der FF reihe der normalerweise eigentlich Ultima Weapon heißen sollte, wehe die deutschen das ein, man nennt Cloud im deutschen ja auch nicht Wolke -.-
Ok da muss ich sagen finde ich das bulshit, ist wie FF15 durchspielen und nach nem jahr sind updates drin mit neuen nebenmissionen und Bossen. Wollte es eh zweimal spielen einmal deutsch und einmal Japanisch. Hoffe nur das wird kein trend. Ich hab nicht ewig zeit ein spiel zweimal zu spielen. Da bin ich froh das es mal linearer ist und dann sowas -.-
Auch mit erhöhtem schwierigkeitsgrad wird man da bestimmt gut durchspazieren können, in FF7 Remake waren viele bosse angenehmer als im ersten run
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19.06.2023, 05:54 #156RikuValentine
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19.06.2023, 09:23 #157s.dizioli
Final Fantasy XVI
Offiziell soll man für die Story zwischen 35 - 40h brauchen und mit allen optionalen Aufgaben über 70h. Also trotz Linearität bzw. "Nichtopenworld", ein ganz schöner Brocken. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, habe ich kein Problem damit, auch mal über 100h darin zu versenken, aber wenn so über die "Gaming Bücher" gehe, hmm, eher schwierig momentan. Also ein Durchgang muss erstmal reichen. *gg*
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19.06.2023, 10:47 #158Knollo
Final Fantasy XVI
Ähm nein?
Das Gegenteil ist der Fall. Die Story hat mich sofort gepackt und fasziniert, die Präsentation gehört mit zu dem Besten was ich seit langem gesehen habe und das Spiel ist eher für alle und weniger für eingefleischte Final Fantasy Fans aber auch diese können Spaß daran haben. Siehe meine Wenigkeit...
Und ich war im Vorfeld wegen aller Infos einfach nur genervt aber die Demo hat mich schlichtweg umgehauen, so gut finde ich diese.
Seitdem freue ich mich darauf und hoffe das Netgames es auch dieses Mal zeitiger versendet.
War man nicht im Vorfeld so stolz darauf, dass es keinen Day One Patch geben sollte?
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19.06.2023, 14:06 #159RikuValentine
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19.06.2023, 14:18 #160Knollo
Du musst dich mal outen, ich glaube ja du sitzt im Vorstand oder Aufsichtsrat. Denn du bist ein typischer Schalker und nie zufrieden. Deswegen haben...
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