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  1. #141
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Demo hat spaß gemacht. Was für mich noch wichtiger ist, seit ff10 will ich unbedingt wissen wie die story weitergeht. Glaub das wird was richtig episches wieder.

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sir Riku darf sich bestätigt fühlen
    Hey ich sagte ja das ich deine Sorgen verstehe weil sie eben nur diese Flashy Finisher gezeigt haben. Erst jetzt kann man sich ja ein richtiges Bild davon machen.
    Ich kann dein Zitat von dir selbst eigentlich auch nur bestätigen.

    Trailer übrigens noch auf deutsch. Und ein Live Action Trailer kam auch noch.




  4. #143
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy XVI

    Demo war super, würd am liebsten weiter spielen, bin auch froh das die sich nicht für ne offene welt entschieden haben, bei FF15 ging es ja fand ich nach hinten los da wäre ne liniare welt und story besser gewesen. Bin aber auch die nebenmissionen gespannt und was sonst noch einen erwartet. Das Kampfsystem macht auch mega viel spass, zuerst hab ich accesoires angelegt wo vieles automatisch ging hab die aber wieder rausgenommen und war auch besser so, selbst die kontrolle zu haben machte dann doch mehr spass^^

  5. #144
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Final Fantasy XVI

    Hatte FF16 eh schon auf dem Schirm und nun auch die Demo gespielt und,.... Holy Sh... ich glaube das wird wohl mein erstes Final Fantasy überhaupt.

    Bisher ist die Serie ziemlich an mir vorbei gegangen und auch wenn ich zwischendrin mal mit FF15 oder dem FF7 Remake geliebäugelt habe, hab ich mir die Spiele dann aus... Gründen,... doch nie geholt.

    An FF16 mag ich echt das erwachsene Mittelalter Setting, das Kampfsystem gefällt mir bisher besser als erwartet, es gibt viele Filmchen, *gg* und anscheinend soll es auch eine in sich abgeschlossene Story sein. Nicht eine die sich über mehrere Teile erstreckt, oder in DLCs nachgereicht wird, oder man gar in irgendwelchen Comics oder anderen Medien zuende Lesen muss. (Dafür ist die Story so komplex, dass es im Spiel ein Kompendium braucht um sie zu verstehen).

    Ok, soll mir recht sein. Aber in dem Spiel geht echt dermassen der Bombast ab. Da wo westliche Spiele ihr Finale feiern, geht es in FF16 erst los, das ist schon richtig, richtig krass. Also k.A. ob ohne Hilfestellung da überhaupt etwas von der eigentlichen Story in meinem Gehirn bleiben würde.

    Und dass es keine Open World ist, finde ich auch ganz gut. Gibt halt schlicht schon genügend andere in denen man oft sinnlos in der Gegend herum rennt.

    Gespielt habe ich übrigens vorwiegend im Bildratenmodus und auch da sieht es noch wirklich gut aus auch wenn der Grafikmodus schon noch ein gutes Stückchen schärfer ist.

    Konstante 60fps sind es aber sicherlich nicht. Zwischendrin bricht die Bildrate etwas ein und häufig wirkt es ein wenig zuckelig, wenn man sich bewegt. Ich kann mich damit sicherlich abfinden, aber vielleicht ist das in der finalen Version auch besser, mal sehen.

  6. #145
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Final Fantasy XVI

    Also ist der allgemeine Eindruck hier eher durchschnittlich? Story nichts besonderes, Präsentation langweilig und wenn man mit FF bisher sowieso schon wenig am Hut hatte, verpasst man auch nichts? Gut!

    Spoiler öffnen

  7. #146
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Final Fantasy XVI

    Hehe, ja absoluter Durchschnitt. Das Spiel ist ein mit oberflächlichen Supermodeln vollgestopfter, langweiliger Schinken. Kannst absolut nix verpassen.


    Hmm, ja, die gute Zeit. Aber ich werde das Ding ab Tag 1 spielen, ohne Wenn und Aber.

  8. #147
    DerTitan DerTitan ist offline

    Final Fantasy XVI

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hehe, ja absoluter Durchschnitt. Das Spiel ist ein mit oberflächlichen Supermodeln vollgestopfter, langweiliger Schinken. Kannst absolut nix verpassen.


    Hmm, ja, die gute Zeit. Aber ich werde das Ding ab Tag 1 spielen, ohne Wenn und Aber.
    Gut, dann spiele ich gerne mal den Devil's Advocat. Stichwort Supermodel. Mag ja spaßig von dir gemeint sein, aber dass die Charaktere alle viel zu perfekt und schön aussehen, war mir in der Demo tatsächlich ein Dorn im Auge! Sehr sehr generische, perfekte Gesichter...
    Die Story hat das Potential gut zu werden, ja. Hoffentlich muss man sich nicht zu viel damit beschäftigen, wer wen bekriegt. Das war in FF12 z.B. eher langweilig und verwirrend.
    Mir gefällt das Mittelaltersetting leider überhaupt nicht. Das ist persönliche Präferenz, aber auch wenn man es mal objektiv betrachtet, war halt alles sehr düster. Sehr viel braun, grau, schwarz in der Umgebung. Das ist auf den ersten Blick natürlich nichts Negatives, aber es wirkt halt eintönig und stört mich. Das spiegelt sich auch in den ersten beiden Burgen wieder. Unterscheiden die sich irgendwie? Nein, weil einfach jede Burg gleich aussieht. Hoffe, FF16 bietet genügend Abwechslung bei den Gegenden, die man bereist. Bitte nicht noch weitere generische Burgen!
    Das Kämpfen hatte mich jetzt noch nicht so hundert Prozent überzeugt. Fand ich in FF7 Remake deutlich besser. Man musste in der Demo ja hauptsächlich auf Quadrat rumhämmern und zwischendurch Kreis und X drücken. Wieder: Zu eintönig. Hier hoffe ich ebenfalls sehr, dass sich das Kämpfen mit noch entwickelt mit der Zeit.
    Bombastisch inszeniert ist das Ganze, ja. Vor allem der Kampf am Ende der Demo. Aber bei mir bleibt so ein bisschen die Befürchtung, dass sich zu sehr auf den Bombast konzentriert wurde...

    Vergleiche ich bspw. FF9 mit FF16 bis hierhin, hat FF9 für mich um Längen die Nase vorn, weil die Charaktere einfach so putzig waren, die Dialoge und Szenen sehr unterhaltsam und oft sogar lustig. Gleichzeitig war FF9 aber auch spannend und ernst zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein pefekter Mix und ich mochte es trotz Mittelaltersetting. Ob in FF16 wohl in irgendeiner Form noch Humor, Charaktere wie Vivi in FF9 oder wenigstens Moogles vorkommen? Bin gespannt...

    Wie kann mich das Spiel trotz Mittelaltersetting trotzdem noch abholen? Ganz einfach, FF16 sollte einfach das tun, was ein starkes Rollenspiel so tut: Durch eine geniale Story, interessante Charaktere und spannende, abwechslungsreiche Quests überzeugen, in denen es viel zu entdecken und coolen Loot gibt.

    Hoffe ich habe das Spiel niemandem schlecht geredet. Das waren nur meine Eindrücke und wer Mittelalter mag, dem wird das Spiel ganz bestimmt gefallen.

  9. #148
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Bitte nicht noch weitere generische Burgen!
    Hat genug Abwechslung. Besonders in der außen Welt.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Das Kämpfen hatte mich jetzt noch nicht so hundert Prozent überzeugt. Fand ich in FF7 Remake deutlich besser. Man musste in der Demo ja hauptsächlich auf Quadrat rumhämmern und zwischendurch Kreis und X drücken. Wieder: Zu eintönig.
    Naja.. macht man doch im Grunde bei keinem FF anders Auch nicht im Remake. Klar da kriegst du immer mehr Zauber oder ähnliches. So aber auch in FF16. In der Demo gibt es ja Esper Probe wo Clive schon mehr kann. Da spielt man eben mehr mit der Kombination der Esper und deren Zauber und Fähigkeiten im fliegendem Wechsel. Die Knöpfe bleiben aber die gleichen. Was sie auch bei jedem FF geblieben sind um was auszuwählen. Und du hast R2/L2 vergessen für die besonderen Fähigkeiten von Phönix z.B x)

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Vergleiche ich bspw. FF9 mit FF16 bis hierhin, hat FF9 für mich um Längen die Nase vorn, weil die Charaktere einfach so putzig waren, die Dialoge und Szenen sehr unterhaltsam und oft sogar lustig. Gleichzeitig war FF9 aber auch spannend und ernst zum richtigen Zeitpunkt.
    Ja gut das war aber auch allgemein ein anderer Ton. Selbst wieder nach 7 und 8. Viele fühlten sich sogar von der Niedlichkeit in FF9 abgeschreckt.
    Hier soll es auch den ein oder anderen witzigen Charakter geben. Aber eben auf diese Welt angepasst. Und eben nicht aufeinmal ein Quina mit Froschzunge der komisch redet. Wenn du weißt was ich meine. Ob du die Frage mit den Mogry beantwortet haben willst weiß ich nicht. Deswegen sag ich es mal nicht.

  10. #149
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Gab übrigens jetzt noch ein Livestream extra für Japan. Da wurde bestätigt das ein 300 mb Day1 Patch kommt der noch einiges Fixed vom Demo Feedback her.

    -Fixes a control flag issue which can make progress impossible under very specific circumstances.
    -Fixes an issue wherein the game could close unexpectedly under very specific circumstances.
    -Optimizes performance in several places.
    -Fixes some minor text issues.
    Zudem gabs ein Trailer mit dem japanischen Theme im Hintergrund, ein Werbespot der schön gezeichnet aussieht und ein Trailer zu den PS5 Features wo mal mehr Chocobo lauferei gezeigt wurde





    https://www.youtube.com/watch?v=we_GPkCW9Y4

    https://www.gematsu.com/2023/06/fina...date-announced

  11. #150
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Die info mit dem new game+ macht mir das spiel etwas madig so kurz vor dem releas. Anscheinend mussma new game+ spielen um alles zu sehen/bekommen. Ultima waffen, max lvl 100 und noch andere sachen gibts nur im new game+

  12. #151
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy XVI

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Die info mit dem new game+ macht mir das spiel etwas madig so kurz vor dem releas. Anscheinend mussma new game+ spielen um alles zu sehen/bekommen. Ultima waffen, max lvl 100 und noch andere sachen gibts nur im new game+
    Ich glaube nicht das die sowas im NG+ einbauen, ich zum beispiel hab gerne NG+ in nem spiel drin so kann ich mich wenn ich das spiel nochmal spiele auf die story konzentrieren und nicht wieder harten grind machen damit ich nicht zu unterlevelt bin^^

  13. #152
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die sowas im NG+ einbauen, ich zum beispiel hab gerne NG+ in nem spiel drin so kann ich mich wenn ich das spiel nochmal spiele auf die story konzentrieren und nicht wieder harten grind machen damit ich nicht zu unterlevelt bin^^
    Hmm, im NG+ sollen die Gegner deutlich härter sein, also von dem her? Viel Spass.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Stichwort Supermodel. Mag ja spaßig von dir gemeint sein, aber dass die Charaktere alle viel zu perfekt und schön aussehen, war mir in der Demo tatsächlich ein Dorn im Auge! Sehr sehr generische, perfekte Gesichter...
    Hmm, also ich hab absolut kein Problem damit. Mir schienen die Final Fantasy Charaktere generell schon immer sehr hübsch und perfekt zu sein, aber irgendwie passt es auch zu den Spielen, da sie ohnehin komplett "überstyled" sind, sag ich mal. Halt auf dem basierend was ich bisher so von den Spielen gesehen hab.


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Die Story hat das Potential gut zu werden, ja. Hoffentlich muss man sich nicht zu viel damit beschäftigen, wer wen bekriegt. Das war in FF12 z.B. eher langweilig und verwirrend.
    Ich denke, bzw. hoffe, dass da eben das Kompendium einen guten Dienst erfüllen wird. Die Grundstory wird in den Cutscenes erzählt und wenn man mehr über die Hintergründe erfahren will, kann man das im Kompendium nachschlagen. Wenn das einigermassen geschickt gelöst ist, erfährt man alles was man wissen muss, ohne unnötig k.O. gelabert zu werden. ^^


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Das Kämpfen hatte mich jetzt noch nicht so hundert Prozent überzeugt. Fand ich in FF7 Remake deutlich besser. Man musste in der Demo ja hauptsächlich auf Quadrat rumhämmern und zwischendurch Kreis und X drücken. Wieder: Zu eintönig. Hier hoffe ich ebenfalls sehr, dass sich das Kämpfen mit noch entwickelt mit der Zeit.
    Das tut es sich auf jeden Fall. Man spielt in der Demo ja nur den Anfang des Spieles (Was ich grundsätzlich schon mal sehr nice finde und dazu kann man den Spielstand auch ins fertige Spiel übernehmen) und da hat man ja auch nur eine Esper Fähigkeit mit einem Spezialangriff ausgerüstet. Da merkt man schon, dass das Spiel sehr auf Kombos, Timing mit Ausweichen und Kontern usw. setzt. Man hat halt noch nicht so viele Möglichkeiten, kann aber schon das ein oder andere Lernen, wie z.B. auf nen Gener drauf steigen, oder sein Schwert zum Flammenschwert machen, wozu man Quadrat halten muss um es zu entzünden. (Da kann man allerdings nur einmal hart zuschlagen und muss daher etwas timen, damit der nicht ins leere geht)

    Was ich anfangs nicht unbedingt empfehle ist, die Ringe an zu legen, für automatisch Ausweichen, Automatisch Kombos auslösen usw. Man kann es sich so natürlich einfacher machen, aber begreift dann das Kampfsystem nicht wirklich und man hat auch keine Kontrolle darüber was man macht.

    In der Esper Probe spielt man dann einen Ausschnitt im späteren Verlauf und hat dann drei Esper Fähigkeiten zwischen denen man umschalten kann. Da kann man auch schon etwas herumprobieren wie man die Effektiv einsetzt. Wo sich der Phoenix vielleicht eher für Gegner eignet sich sich bewegen, ist der Titan z.B. sinnvoller, wenn man einen Gegner gebrochen, bzw. betäubt hat und draufhauen muss.





    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Vergleiche ich bspw. FF9 mit FF16 bis hierhin, hat FF9 für mich um Längen die Nase vorn, weil die Charaktere einfach so putzig waren, die Dialoge und Szenen sehr unterhaltsam und oft sogar lustig. Gleichzeitig war FF9 aber auch spannend und ernst zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein pefekter Mix und ich mochte es trotz Mittelaltersetting. Ob in FF16 wohl in irgendeiner Form noch Humor, Charaktere wie Vivi in FF9 oder wenigstens Moogles vorkommen? Bin gespannt...
    Hmm, also optisch bin ich von FF9 erst mal komplett abgeschreckt. *gg* Ja, sehr putzig und überhaupt nicht meins. Aber heist natürlich keineswegs, dass es kein gutes Spiel sein könnte und die Erzählung funktioniert da sicherlich auf eine andere Weise, besser, als es in einem FF16 würde. Humor erwarte ich da schon vom düsteren, brutalen Setting her relativ wenig und wenn, dann muss der auch in das Setting und die Situation passen.

  14. #153
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

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    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Die info mit dem new game+ macht mir das spiel etwas madig so kurz vor dem releas. Anscheinend mussma new game+ spielen um alles zu sehen/bekommen. Ultima waffen, max lvl 100 und noch andere sachen gibts nur im new game+
    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die sowas im NG+ einbauen, ich zum beispiel hab gerne NG+ in nem spiel drin so kann ich mich wenn ich das spiel nochmal spiele auf die story konzentrieren und nicht wieder harten grind machen damit ich nicht zu unterlevelt bin^^
    Es stimmt aber. Wurde im letzten Livestream gesagt.
    Das einzige was mich daran stört ist das man die Ultima Waffe dahinter versteckt.
    Aber so das erhöhte Level Cap ist eigt voll ok. Sonst rennst du ja trotz erhöhter Schwierigkeit dadurch. Und das Remake von 7 hatte im schweren Modus ja auch erst die Möglichkeit deine Waffen zu Maxen.

    Es gibt auch dafür eine Gold Trophy. Wer also Platin holen will muss das eh dann spielen. Wie gesagt find ich nur das mit der Waffe komisch.

    Final Fantasy XVI

  15. #154
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber. Wurde im letzten Livestream gesagt.
    Das einzige was mich daran stört ist das man die Ultima Waffe dahinter versteckt.
    Aber so das erhöhte Level Cap ist eigt voll ok. Sonst rennst du ja trotz erhöhter Schwierigkeit dadurch. Und das Remake von 7 hatte im schweren Modus ja auch erst die Möglichkeit deine Waffen zu Maxen.

    Es gibt auch dafür eine Gold Trophy. Wer also Platin holen will muss das eh dann spielen. Wie gesagt find ich nur das mit der Waffe komisch.

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    Glaub da sind auch extra bosse drin und/oder der stärkste boss.

  16. #155
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy XVI

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Glaub da sind auch extra bosse drin und/oder der stärkste boss.
    Achso die info hatte ich übersehen, Ultima Waffe klingt aber nach dem berühmten Boss der FF reihe der normalerweise eigentlich Ultima Weapon heißen sollte, wehe die deutschen das ein, man nennt Cloud im deutschen ja auch nicht Wolke -.-
    Ok da muss ich sagen finde ich das bulshit, ist wie FF15 durchspielen und nach nem jahr sind updates drin mit neuen nebenmissionen und Bossen. Wollte es eh zweimal spielen einmal deutsch und einmal Japanisch. Hoffe nur das wird kein trend. Ich hab nicht ewig zeit ein spiel zweimal zu spielen. Da bin ich froh das es mal linearer ist und dann sowas -.-
    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, im NG+ sollen die Gegner deutlich härter sein, also von dem her? Viel Spass.
    Auch mit erhöhtem schwierigkeitsgrad wird man da bestimmt gut durchspazieren können, in FF7 Remake waren viele bosse angenehmer als im ersten run

  17. #156
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Im Text steht das es um die Ultima Waffe als eben Waffe zum craften geht. Ob da nun weitere Bosse drin sind steht da nicht.

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Auch mit erhöhtem schwierigkeitsgrad wird man da bestimmt gut durchspazieren können, in FF7 Remake waren viele bosse angenehmer als im ersten run
    Joa. Aber hier gibts ja nun das Extra Level Cap.

  18. #157
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Final Fantasy XVI

    Offiziell soll man für die Story zwischen 35 - 40h brauchen und mit allen optionalen Aufgaben über 70h. Also trotz Linearität bzw. "Nichtopenworld", ein ganz schöner Brocken. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, habe ich kein Problem damit, auch mal über 100h darin zu versenken, aber wenn so über die "Gaming Bücher" gehe, hmm, eher schwierig momentan. Also ein Durchgang muss erstmal reichen. *gg*

  19. #158
    Knollo Knollo ist offline
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    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Also ist der allgemeine Eindruck hier eher durchschnittlich? Story nichts besonderes, Präsentation langweilig und wenn man mit FF bisher sowieso schon wenig am Hut hatte, verpasst man auch nichts? Gut!
    Ähm nein?
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Story hat mich sofort gepackt und fasziniert, die Präsentation gehört mit zu dem Besten was ich seit langem gesehen habe und das Spiel ist eher für alle und weniger für eingefleischte Final Fantasy Fans aber auch diese können Spaß daran haben. Siehe meine Wenigkeit...

    Und ich war im Vorfeld wegen aller Infos einfach nur genervt aber die Demo hat mich schlichtweg umgehauen, so gut finde ich diese.
    Seitdem freue ich mich darauf und hoffe das Netgames es auch dieses Mal zeitiger versendet.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Da wurde bestätigt das ein 300 mb Day1 Patch kommt der noch einiges Fixed vom Demo Feedback her.
    War man nicht im Vorfeld so stolz darauf, dass es keinen Day One Patch geben sollte?

  20. #159
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ähm nein?
    Das war Sakasmus weil er keine Zeit hat eigt

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    War man nicht im Vorfeld so stolz darauf, dass es keinen Day One Patch geben sollte?
    Ja sollte es nicht. Aber da dann doch einiges an Feedback kam nach der Demo (besonders da bei einigen die PS5 crashte) hat man noch was zusammen geschnürt.

  21. #160
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

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    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das war Sakasmus weil er keine Zeit hat eigt
    Gott... manches Mal frag ich mich.... egal, ist Montag.
    Lasst mich doch

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