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Thema: Final Fantasy XVI
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30.04.2022, 14:31 #61RikuValentine
Final Fantasy XVI
Die kann natürlich auch seine Zeit dauern je nachdem wie Komplex etwas ist. Aber ich denke so Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres werden wir das Game bekommen.
Es sind ja weiterhin News für Frühling (ich denk mal eher Anfang Sommer) versprochen. Also kann dort schon ein Datum fallen.
https://www.gematsu.com/2022/04/fina...-final-stretch
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06.05.2022, 17:35 #62RikuValentine
Final Fantasy XVI
Heute gab es ein kleinen Livestream in dem es um eine Kollaboration zwischen Nier und FF14 ging.
Da ja Yoshida der Director von FF14 ist und auch in FF16 involviert ist hat er dort nochmals bestätigt das das Game fast fertig sei und in der Polishing Phase ist. Wie gesagt kann das trotzdem seine Zeit dauern.
Er hat noch hinzugefügt das der nächste Trailer bereits fertig geschnitten ist und "bald" erscheint.
Am 9 Juni ist ja das Summer Game Fest. Wäre natürlich eine Möglichkeit das man ihn dort zeigt.
https://www.play3.de/2022/05/06/fina...er-kommt-bald/
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06.05.2022, 18:45 #63Silent Bob
Final Fantasy XVI
Finde gut das die wieder fantasy mittelalter als setting nehmen, jetzt hoff ich nur noch drauf dass das kampfsystem mehr taktische tiefe hat. Im ersten gameplay trailer sah es mehr nach Devil May Cry aus.
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06.05.2022, 18:56 #64RikuValentine
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10.05.2022, 21:47 #65Sn@keEater
Final Fantasy XVI
Dieses Gefühl wenn zuletzt 2015 das Spiel hier gespielt hat und man heute wieder reinschaut...herrlich Als wie würde man nach Hause kommen nach langer Zeit. Wollte mal wieder reingucken und zack komme ich nicht mehr weg davon ._.
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10.05.2022, 21:51 #66RikuValentine
Final Fantasy XVI
Glaub du hast was verwechselt?
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FF14 Online)
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10.05.2022, 23:03 #67Sn@keEater
Final Fantasy XVI
Hab nichts gesagt
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03.06.2022, 00:29 #68RikuValentine
Final Fantasy XVI
Final Fantasy 16 erscheint im Sommer 2023
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03.06.2022, 00:34 #69daywalker2609
Final Fantasy XVI
Ich freue mich drauf, auch wenn der düstere Ton sicherlich nicht jeden zusagen wird. Aber mir gefällt das dann doch, grade da es etwas düsterer ist.
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03.06.2022, 01:07 #70RikuValentine
Final Fantasy XVI
Was nun immer mehr Durchscheint: Clive scheint wirklich der einzige Spielbare Charakter zu sein der aber eben durch die Dominus verschiede Kampf Stile zu haben.
Ähnlich wie das Klassensystem in Final Fantasy 14. Oder sie führen uns nur auf einen Holzweg.
https://www.gematsu.com/2022/06/fina...inance-trailer
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03.06.2022, 06:48 #71RikuValentine
Final Fantasy XVI
Und nochmal welche hinzu gekommen.
https://www.gematsu.com/2022/06/fina...inance-trailer
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03.06.2022, 09:00 #72Eisuke261990
Final Fantasy XVI
Ich weiß, dass viele in den Reaktion Streams ausgerastet sind und dass die Bilder auch wirklich gut aussahen.
Aber puh - abgeholt hats mich einfach nicht. Vielleicht ist die Reihe auch einfach nichts mehr für mich.
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03.06.2022, 10:40 #73ZhaoYun
Final Fantasy XVI
ach bitte nicht.
Das war in FF SOP scheiße.
Ich will unterschiedliche Charaktere spielen.
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03.06.2022, 12:55 #74RikuValentine
Final Fantasy XVI
Wahrscheinlich nicht unbedingt die Reihe an sich. Sondern vielleicht die Ausrichtung von diesem Teil.
Wir haben hier soviel was an sich neu ist und Serien untypisch.
- Wirkliches Action Kampfsystem von einem Action Battle Designer (Devil May Cry) gemacht. Vorige Action Versuche waren ja eher noch Mischlinge wie auch FF7R
- Keine direkte Gruppe (nur Lightning Returns war ein Sole Abenteuer bis jetzt).
- Neues Mittelalter Setting. Also klar es gab schonmal Mittelalter. Aber durch die Grafik ist eher jetzt ein düster Ton den man vorher nicht so einfangen konnte.
Ich bin selbst sehr angetan vom Trailer. Weil alles stimmig und wuchtig wirkt. Eben dieser düstere Ton. Kann aber verstehen wenn man eher gerade skeptisch ist.
Ja das ist schon ein mutiger Schritt. Denke mal das viel Interaktion mit Nebencharakteren passieren wird (also mehr als sonst) und das die Domini (also die Beschwörungen) eng mit dem Charakter verbunden sind das wir mit ihnen kommunizieren können. Also Gespräche führen oder gar in Cutscenes mit ihnen Interagieren.
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03.06.2022, 13:36 #75ZhaoYun
Final Fantasy XVI
Die frage ist, ob die Reduktion dauerhaft ist.
In FF SOP wart ihr allein. Kein anderer Blickwinkel. Nur Jacks sicht.
Aber in anderen Teilen wart ihr meistens der Hauptdarsteller (Zidane, Cloud, Squall usw.) Da war die dauerhafte Steuerung nur in den Kämpfen möglich. Seltener Spieltet ihr sie direkt.
Trotzdem will ich auch mal mit den Nebencharakteren was erleben und sie auch im kampf steuern.
Mir hat das Kampfsystem in FF SOP nicht wirklich gefallen.
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03.06.2022, 13:42 #76RikuValentine
Final Fantasy XVI
Denke ja. Weil er eben mit jeder Domini einen anderen Kampfstil und Fähigkeiten hat.
Mit Bahamut ist er wahrscheinlich ein Dragoon Ritter mit Lanze, mit Garuda scheint er relativ leicht zu sein und schnell (wegen Wind eben) und so weiter.
Hat insgesamt mehr den Einzelgänger Ritter Duell Vibe.
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03.06.2022, 14:31 #77Sephiloud
Final Fantasy XVI
Ich brauch sowas action reiches, die wollten in FF sowieso immer mehr tempo reinbringen weswegen es ja das ATB gab mehr war da damals halt nie drin und stören tut es mich nicht, entweder man spielt nen klassiker oder man weicht zu anderen RPGs die rundenbasierendes system haben
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07.06.2022, 10:19 #78Knollo
Final Fantasy XVI
Die Sequenzen sehen stark aus und könnten vielleicht ein gutes Spielgefühl vermitteln.
Aber beim diesem überladenen Gameplay Material bekomme ich Brechreiz.
Das sieht austauschbar aus wie gefühlt jedes dritte Game momentan.
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07.06.2022, 10:53 #79RikuValentine
Final Fantasy XVI
Oben Links siehst du ja die Bilder der Eikons. Im ersten Shot nutzt er z.B Garuda für eine Luftkombo (Garuda halt Wind Element daher Luftcombo) und geht dann in einen Angriff mit Titan über um das in eine Boden Combo zu beenden.
Später nutz er Shiva für eben was eisiges dann eben zu Garuda für eine Mid Air Combo und zum Abschluss Phönix für Feuer.
Bei Odin sieht man das die Finisher (also alles was da so flashig aussieht) Cooldowns haben. Also ähnlich wie zu den Skills bei FF14. Wird man also nicht durchspammen können.
Also wurde sich schon einiges daran überlegt. Also Actionreich ja - Austauschbar würd ich verneinen.
Es wirkt eher wie bei FF7R. Nur das du nicht den Zeitraffer fürs Menü hast. Und anstelle von Team Mitgliedern wechselst du die Fähigkeiten deiner Eikons durch.
Sowas wie MP scheint es nicht zu geben. Aber dafür sind die Cooldowns dann sicher da.
Einige haben die Vermutung das die 3 gelben Leisten dann dazu da sind auch irgendein Special zu nutzen oder gar sich dann in das gewählte Eikon zu verwandeln. Aber dafür hat man dann zu wenig gesehen.
Was auch interessant ist das er auch in dem Shot mit Shiva Blitze nutzt um den Coeurl irgendwie zu paralysieren und die Buttons unten rechts dann Lila statt blau sind. Aber oben hat er aber Ramuh garnicht dabei. Also kann man vielleicht Elemente verbinden (weil es sieht ja nach Blitz und Eis gleichzeitig aus).
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07.06.2022, 11:30 #80Knollo
Final Fantasy XVI
Das interessiert mich nur überhaupt nicht.
Es sieht einfach total überladen aus und raubt jegliches intensives Feeling.
Diese ganzen Zahlen, die einem ins Gesicht geklatscht werden und die überladenen Effekte... Mag ich überhaupt nicht.
Man verliert dadurch jeglichen Bezug zum Gegner und es wird dadurch oberflächlich, was eben bei den ganzen Spielen an Abziehbilder ebenfalls der Fall ist.
Mir wäre es lieber, man wäre näher dran, es wäre alles etwas nahbarer oder von mir aus auch das alte Kampfsystem. Ganz gleich wie. Aber so sieht es für meinen Geschmack belanglos und scheiße aus.
Das heißt nicht, dass dieses Spiel bei mir nicht weiterhin ganz oben stehen wird, wenn es darum geht, worauf ich Lust habe und mich freue.
Aber einen Hype löst dieser Trailer bei mir nicht aus und der Werdegang von Square Enix ist gerade eh kein Geschenk, weshalb ich meine Erwartungshaltung weit runter schraube.
Siebzehn schonwieder ._.
User vs. Mods