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Thema: Final Fantasy XVI
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14.09.2020, 17:55 #21daywalker2609
Final Fantasy XVI
https://www.gamepro.de/artikel/final...t,3361915.html
Naa schauen wir mal, ich glaube eher das Square Enix sich auf die weiteren Teile des FF7 Remakes fokussieren wird. Wobei da die gröbste Arbeit durch die Entwicklung der Engine schon getan ist.
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14.09.2020, 18:03 #22RikuValentine
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14.09.2020, 18:04 #23daywalker2609
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14.09.2020, 18:11 #24RikuValentine
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14.09.2020, 18:23 #25Higgs
Final Fantasy XVI
Die Beweise verdichten sich ich geh fest davon aus das FF16 am Mittwoch angekündigt wird ich hoffe nur auch für die PS4, weil Exclusive für die PS5 würde bedeuten das es noch ein paar Jahre dauern wird.
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14.09.2020, 23:31 #26Katzenfroh
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16.09.2020, 22:07 #27RikuValentine
Final Fantasy XVI
Konsolen Exklusiv für PS5
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16.09.2020, 22:07 #28Dragonfire
Final Fantasy XVI
Gerade angekündigt. Konsolenexclusiv für Playstation und für PC.
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16.09.2020, 22:10 #29daywalker2609
Final Fantasy XVI
Das könnte schon durchaus nen Kaufgrund für einige Fans sein? Konsolenexklusiv gibt es das nur für die Playstation, naja mal abwarten.
Erster Eindruck war FF15+Dark Souls.
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16.09.2020, 22:15 #30Volchok
Final Fantasy XVI
Sieht brutal geil aus...
Game of Thrones meets FF
leider sieht man wenig von ner Party.
runden basierend schon garnicht. wieder dieses Action kampfsystem
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16.09.2020, 23:44 #31Sephiloud
Final Fantasy XVI
Als erstes dachte ich FF14 neues Add on? Was eigentlich quatsch ist da es um PS5 ging, es sieht für mich aus als ob FF14, 15 ein Kind bekommen haben und hab gehört Naoki Yoshida ist Producer da wundert mich dann gar nichts mehr^^ Und das kampfsystem sieht nice aus, rundenbasiert werden wir nie wieder bekommen das war damals nur anders nicht möglich und die wollten schon immer mehr action reinbringen deswegen kam irgendwann das ATB, so kann man wenigstens können beweisen, ich muss sagen nach 10 rundenbasierenden teilen will ich auch nie wieder rundenbasierend kämpfen^^
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17.09.2020, 11:20 #32Knollo
Final Fantasy XVI
Den Trailer muss ich erst Mal wirken lassen.
Auf jeden Fall habe ich Bock auf so ein Game, auch wenn das Kampfsystem den Trailer ein wenig zu... verschandelet hat. Aber insgesamt doch ein starker Trailer.
Und vor allem: Wie geil ist denn bitte die fucking Musik am Ende?
Ich hoffe die haben endlich wieder ihren Weg gefunden und knallen uns eine geile Story um die Ohren, mit tollen Charakteren.
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17.09.2020, 11:23 #33Sn@keEater
Final Fantasy XVI
Ich musste auch sofort an FF15&FF14 irgendwie denken. Für ein NextGen Final Fantasy empfand ich es grafisch irgendwie...trist? Also ka so wie ein FF14 nur etwas hübscher irgendwie. Spielerisch erwarte ich aber halt das tybische neue FF halt. (Womit ich nie 100% warm werde) Schön aber das wohl das Setting mehr wieder an Mittelalter angesiedelt ist.
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17.09.2020, 15:25 #34RikuValentine
Final Fantasy XVI
Da gibt es schon einige Aspekte die wir nicht wissen:
- Wie weit ist die Entwicklung. Wenn es wieder eine SE Ankündigung ist dauert das noch mindestens 3 Jahre bis es kommt xD
- Kommt es noch für PS4 - weil SE selbst sagte das sie die PS4 noch einige Zeit unterstützen. Und wenn es früher kommt als wir denken könnte eine PS4 existieren.
- Ist es offen/Openworld oder eher wieder Linearer/gestreamlined.
Dazu muss ich auch sagen das ich im Trailer nichts schlechtes sehe. Besonders die Esper gefallen mir sehr gut.
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17.09.2020, 17:20 #35daywalker2609
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17.09.2020, 17:26 #36RikuValentine
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17.09.2020, 23:42 #37Sephiloud
Final Fantasy XVI
Ich sah da mindestens 2 chars die vllt Beide spielbar sind aber ich erinnere mich noch dran das wo man Noctis und Lightning gezeigt hat vor unglaublich langer zeit sah es für mich aus FF13 wird es in 2 varianten geben in einem spielt man den kerl, im anderen die Frau Aber beide bekamen am ende ne gruppe, ich würd mir sowas wie in FF7 wünschen das man mitglieder hat wo man immer hin und herswitchen kann und man je nach situation die stärken und schwächen der chars nutzen muss. Wäre zumindest mein wunsch, bin gespannt
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19.09.2020, 16:29 #38rote flamme
Final Fantasy XVI
Devil May Cry 5 meets Final Fantasy 14 (nie gespeilt).
Ein Designer von DMC5 arbeitet mit an FF16. Was man auch in Trailer an gameplay erkennen kann.
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19.09.2020, 16:52 #39Silent Bob
Final Fantasy XVI
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19.09.2020, 18:50 #40rote flamme
Final Fantasy XVI
Meinte ich habe mich zu kurz ausgedrückt. Da sich wohl FF16 nicht an DMC5-Spieler richtet dürfte es wohl nicht dölfzig Schwirigkeitsgräde geben. Auch dürfte das Rücksetzpunktesystem Einsteigerfreundlich sein, die Lernkurve von Hauptprotagonisten (Nero/Redmage/Allrounder) am leichtesten sein.
Demnach dürfte eigentlich ein Team aus. Haupprotagonist, Healer/Whitemage und Damage Dealer/Blackmage wohl die sinnigste Variante sein. Blackmage um schneller Gegner zu killen und EXP farmen und Whitemage um die Gruppe in schweren Kämpfen an Leben zu halten. Auf hohen/max Level sollte man zumindest kein Tank mehr brauchen.
Wären zumindest meine Vermutung wenn man nicht die ultimative Party bauen will oder das kampfsystem aus dem effeff lernen will und man Erfahrung mit den genre hat.
Ich schweife ab. Ist alles spektulativ, ich sehe zumindest bei den Team und den Trailer (Kampfsystem) zumindest das Potenzial das wir ein Final Fantasy von Kaliber 7 oder 10 haben könnten.
Ansonsten erinnert mich die Beschwärungsabilities aus den Trailer an diverse Abilities von Nero. Ausweichen/Spacing usw. scheint auch sehr stark zu sein (Fokus auf Schadensvermeidung zu vermeiden(iframes)). Der Feuerzauber erinnert mich eher an Blue Rose (in einer Kombokette sah es so als das man den Feuerzauber aufladen kann (1:21-1:23).
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