Ergebnis 181 bis 200 von 253
Thema: Final Fantasy XVI
-
26.06.2023, 20:04 #181RikuValentine
Final Fantasy XVI
Eine gewisse Combo Reihenfolge sollte schon gegeben sein. Denn es lohnen sich natürlich gewisse Attacken mehr wenn der Counter schon höher ist und der Gegner gestaggert ist. Sonst dauert ein normaler Kampf schon unnötig länger.
Ich hab bisher nur Garuda als zweite Esper und kann sagen das ich in der Theorie jeden Kampf schaffe anders zu gestalten.
Und gehe ich jetzt im Kopf von den alten Teilen aus hab ich oft auch nur das gleiche getan. Besonders da oft ein Druck auf Angriff gereicht hat.
Ich freu mich schon weitere Fähigkeiten zu bekommen und mit denen zu experimentieren.
-
-
26.06.2023, 22:22 #182Sephiloud
Final Fantasy XVI
Gegen mich würde sowas eher nicht funktionieren^^
Das fehlt mir auch ein bischen, ist schon merkwürdig gegner anzuzünden die aus Feuer bestehen
Je nach gegner reagiere ich sogar wirklich etwas anders
Im 12. teil wenn man alles richtig einstellt brauch man gar nichts mehr drücken
-
27.06.2023, 08:29 #183Knollo
Final Fantasy XVI
Ich habe gestern in einem Dungeon die Hälfte lang den Schwierigkeitsgrad bzw. von Story Fokus auf Action Fokus gelegt.
Wirklich viel verändert hat sich nicht, es war auch kaum merkbar schwerer. Und auch da konnte man noch jeden Kampf durch willkürlichen Drücken der Knöpfe gewinnen oder aber eben "schneller" fertig sein, wenn man es koordinierter angeht.
Ihr dürft euch gerne an dem Wort Button-Smashing (was auch immer Mashing sein soll) aufhängen, das bis ins kleinste Detail zerpflücken oder von mir aus euch daraus eine Puppe schnitzen. Es ändert nichts daran, dass es mir nicht gefällt, dass ich es als überladen empfinde und das mir ein Kampfsystem mit mehr Fokus einfach besser gefallen würde. Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin, spielt es ja auch am Ende keine Rolle, es ist doch nur meine Meinung und die darf man gerne akzeptieren, ohne das sie für andere gelten muss. Darüber hinaus hat das Spiel wesentlich wichtigere Dinge, die das Spiel spielenswert machen. Das Kampfsystem ist es für viele nicht, für viele andere aber schon oder erst recht. Aber bei den Nebenquests sind wir uns denke ich alle einig, dass diese das wirklich belangloseste überhaupt sind. Die meiste Zeit bringe ich irgendwelchen Leuten essen - Kellner Simulator 2.0 Natürlich darf man das nicht zu ernst nehmen, nur das gehört eben auch nicht zu den stärken. Bis jetzt ist es ein lineares Rollenspiel/Action-Adventure mit einem mega Setting, toller Grafik und bisher spannender Story.
-
27.06.2023, 08:57 #184RikuValentine
Final Fantasy XVI
Hab ich dir ja gegeben das ich schade finde das du es nicht magst. Hab ja auch geschrieben das ich verstehe warum. Du magst es eben ruhiger. Wollte dir auch nicht einreden wie du es vielleicht besser machen könntest. Weil schnell und stressig ist es ja immer.
Fokus hat es (für mich) trotzdem. Wahrscheinlich weil ich halt schnelle Action gewohnt bin bin. Deswegen freu ich mich ja auf Lost Soul Aside. Neben Soulstice und DMC gibt es nämlich kaum noch diese Art Action. Eher mehr Soulslike. Spiele ich ja auch gerne. Das andere ja aber auch.
Freu mich aber auch auf New Game+. Der Schwierigkeitsgrad soll eben wirklich schwer sein.
Joa. Wobei ich gestern schon welche hatte die mehr ans Herz gingen. Hatten die "Träger" als Mittelpunkt. Die waren jetzt auch nicht der Wahnsinn vom Aufbau. Aber schön geschrieben insgesamt. Weiß ja nicht wo ihr gerade so seid im Spiel. Daher verrat ich nicht soviel.
Aber Final Fantasy konnte eigt nie gute Nebenquests. Selbst wenn es mal etwas dergleichen in den alten Teilen gab. Womit die eher glänzen sind halt Monster jagen und Secret Bosse.
Denke mal als nächstes sollten sich die FF Studios mal Quest Designer aus dem Westen holen. Besonders vom Witcher Team.
-
27.06.2023, 09:19 #185Knollo
Final Fantasy XVI
Ich glaube da könnten wir vielleicht auf derselben Ebene sein?
Auf jeden Fall hatten diese das erste Mal für etwas mehr Tiefe im Spiel gesorgt, wodurch man die Welt und das Ekel der Welt ein wenig besser versteht.
Sonderlich gut waren die nicht, wie zuvor Essen bringen und Monster töten. Aber eben wenigstens minimal etwas Geschichte dahinter.
Bei Madame... um nicht zu viel zu spoilern.
-
27.06.2023, 22:49 #186Sephiloud
Final Fantasy XVI
Ist aber nur am anfang so, fand es gab auch welche die etwas interessanter sind, die kellnermission am anfang war ja eher nur so da für die Nebenmissions einleitung. Aber muss sagen find die Einteilung perfekt zwischen neben und hauptmissionen, habe letztens Xenoblade Chronicles 3 beendet und nichtmal alle nebenmissionen gemacht weil 99% Nebenmissionen und 1% Hauptstory ist etwas schade für ein so grandioses spiel, da hatte ich dann irgendwann keinen nerv mehr zu^^ Hier ist alles gleichermassen verteilt und nicht mache 2 nebenmissionen bekomme 5 neue dazu XD
-
28.06.2023, 12:21 #187Dragonfire
Final Fantasy XVI
FFXVI hat sich 3 Mio. mal verkauft.
https://twitter.com/GamerNeJp/status...89352890744833
-
28.06.2023, 13:26 #188Knollo
Final Fantasy XVI
-
28.06.2023, 15:33 #189Sephiloud
Final Fantasy XVI
Viel erwarte ich bei nebenmissionen auch nicht wirklich, ist halt immer das typische, besiege das monster. Aber man erkennt durch die missionen trotzdem teils wie widerlich diese welt ist. Fängt schon an wenn man mit Brandmal welche anspricht und dann so ein verächtliches " ach ne ein träger"
-
28.06.2023, 16:01 #190Knollo
Final Fantasy XVI
Leider kommen diese aber eben auch sehr spät. Ob da noch weitere kommen, weiß ich allerdings nicht.
Vorherige hätte ich mir allerdings alle sparen können, da die alle uninteressant waren und die Sachen die man bekommt, davon bekomme ich nicht Mal etwas mit. Items sind hier gefühlt leider auch obsolet.
-
28.06.2023, 16:03 #191RikuValentine
-
01.07.2023, 11:04 #192RikuValentine
Final Fantasy XVI
-
06.07.2023, 09:26 #193RikuValentine
Final Fantasy XVI
Update 1.03 draußen:
- Motion Blur kann nun angepasst werden
- Allgemeine Kamera Anpassungen
- 3 neue Kontrollschemas (D,E,F)
- Verbesserte Menü Stabilität
- Korrigierte Text Fehler
Das ist das wichtigste vom Patch
https://www.gematsu.com/2023/07/fina...-now-available
-
09.07.2023, 16:33 #194Blaue Flamme
Final Fantasy XVI
Ich bin gerade am Anfang und ich habe Frage bzgl. der Sprachausgabe. Mein Eindurck ist das die deutsche Sprachausgabe schlechter ist als die englische. Auch scheint sich die die deutsche Sprachausgabe/Texte inhaltlich von der englischen zu unterscheiden. Ist die deutsche Sprachausgabe gut genug für die Story (Emotionen)? Ist die Story (Inhalt/Komplexität...usw.) einfach genug das man auf Englisch folgen kann?
Ich bin am abwägen ob ich lieber auf Deutsch spiele um der Story besser folgen zu können oder auf Englisch für Immervasion
Edit: Kurz gegoogelt, Reddit gefragt: Englisch
-
09.07.2023, 17:59 #195RikuValentine
Final Fantasy XVI
Finde die deutsche Synchro in dem Fall besser. Beim FF7 Remake aber die englische.
Und meistens ist die deutsche Deckungsgleich mit der japanischen Synchro.
-
10.07.2023, 23:40 #196Blaue Flamme
Final Fantasy XVI
@Sir Riku
Wie viable würdest du das folgende Build(siehe erstes Video 39 Sekunden) einstufen für Maingame + Post Game
Ich spiele gerne ein Build/Setup über das ganze Spiel. Natürlich würde ich neue Mechaniken nutzen (wenn sie unkompliziert sind). Aber ansonsten würde ich nur die bereits gelernten Abilitys ausskillen/benutzen und Ausrüstung verstärken (bzw. durch bessere ersetzen, wenn verfügbar. Wobei ich das Langschwert von Design zimlich geil finde). Heiltranktalisman könnte eventuell noch ausgetauscht werden, durch späteres Equipment.
Build:https://www.youtube.com/watch?v=JYVGBzf49-I
Zweites Video ist eine Bossdemo(2:54 Blind)
-
12.07.2023, 02:14 #197s.dizioli
Final Fantasy XVI
Den Ring des zeitigen Angriffes (Ausführen von komplexen Kombos durch drücken von Viereck) würde ich ablegen, er greift meiner Meinung nach viel zu stark in das Kampfsystem ein, wie z.B. dass die Esper Fähigkeiten, Phoenixflug und auch Torgal Kommandos automatisch gegeben werden. (Hatte beim Ausprobieren ruckzuck die Trophäe für perfekte Torgal Kommandos bekommen und habe keine Ahnung was genau mit "Perfekt" gemeint ist)
Es funktioniert zwar irgendwie und man kann einfach drauf los hacken und hat auch seinen Spass, aber hat keine Kontrolle darüber was man macht.
Den Ring des zeitigen Augenmerks (Die Zeit vor vermeidbaren Angriffen wird verlangsamt) habe ich selber auch noch ausgerüstet, weil ich in Sachen Timing nunmal einfach ne Plaume bin. *gg*
Da sich mittlerweile echt viele Abzeichen und so Zeugs angesammelt haben, habe ich es auch mal ohne den Ring versucht und halt sowas ausgerüstet was die Verteidigung erhöht, aber kriege dann halt schon ziemlich aufs Maul. (Action Fokus) Aber das Spiel speichert zum Glück sehr human (Man muss grössere Bosskämpfe z.B. auch nicht jedes Mal komplett neu beginnen) und man kriegt nach dem Ableben auch seine Tränke aufgefüllt, also ist es auch so gut machbar, aber ich spiele schon lieber mit dem Ring. Allgemein gefällt mir auch sehr gut, dass man auch beliebig selber speichern kann und anscheinend auch unbegrenzt viele Speicherstände anlegen kann.
Ich habe die Basis Skills sobald als möglich alle gemeistert und dann auch die Phoenix Fertigkeiten verbessert und gemeistert und nutze den quasie als Basis (Also habe da auch entsprechend verstärkende Elemente ausgerüstet) Da man nicht alles was man lernen kann, auch gleichzeitig ausrüsten kann, finde ich es ziemlich nice, dass man Skills auch wieder "vergessen" kann und seine Punkte zurück kriegt. So muss man nicht immer alles gelernt behalten, sondern kann auch gut herum experimentieren und mit den Punkten jonglieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile bin ich etwas mehr wie 20 Stunden im Spiel drin
Auch wenn sich die anfängliche Euphorie vielleicht ein klein wenig gelegt hat, bin ich nach wie vor sehr begeistert von dem Spiel. Die Geschichte, Inszenierung, die Charaktere und die tolle Musik. Das Gefällt mir alles einfach sehr, sehr gut. Das Setting, nach wie vor hammer.
Ich spiele auf Englisch, auch wenn die Deutsche Synchro echt nicht schlecht ist.
Auch das Kampfsystem find ich irgendwie ziemlich geil, weil es einfach wirklich extrem dynamisch ist. Man kann einzelne Gegner zwar anvisieren, aber auch von Gegner zu Gegner huschen, sie mit normalen oder aufgeladenen Schlägen, Schüssen und Stichen malträtieren, oder auch Angriffe parieren um dann zurück zu schlagen, was schon ein sehr geiles Gefühl ist, genauso wie die gelegentlichen Respektlosen Finisher, oder sich mit einem Federwirbel direkt in eine Gruppe Mobs zu stürzen. *gg* Aber das Highlight sind schon die Bosse und sonstige etwas stärkeren Gegner und davon gibt es in dem Spiel glücklicherweise so einige.
DIe anfängliche Linearität der Levels hat sich mittlerweile auch ein wenig aufgelöst. Tja, da freut man sich darauf, dass man mal "Keine Open World" bekommt und rennt dann trotzdem in offenen Arealen herum, wo sich mir bis jetzt noch nicht so wirklich erschlossen hat, weshalb manche Bereiche so gross sind und nix vernünftiges darin zu finden ist, aber evtl. kommt da ja noch was.
Die paar Nebenquests die es so gibt (Zum Glück hält sich das noch in Grenzen) sind zum Grossteil schon sehr banal (Inkl. allgegenwertigen Markern auf dem Bildschirm sobald man eine angenommen hat), aber sie unterstreichen sehr gut, wie fies in dieser Welt mit den Trägern umgegangen wird und gerade, wie diesbezüglich der Nachwuchs erzogen wird, ist schon ziemlich schockierend. O_0
Bisher habe ich auch noch alle mitgenommen und bei manchen lohnt es sich auch wenn man sie macht.
Daher denke ich, werde ich auch fleissig weiter Nebenaufträge machen. ^^'
Joa, bin sehr gespannt wie sich das Spiel im weiteren Verlauf noch entwickelt, sowohl mechanisch als auch von der Geschichte her.
-
12.07.2023, 13:23 #198Blaue Flamme
Final Fantasy XVI
Ich liebe das Spiel, kann mich nicht erinnern wann ich das lezte mal so ein Spass hatte. Es ist so als wäre ich wieder Teenager, dass Spiel vereint einfach alle Stärken die ich bei den Spielserien FF, DMC und Kingdom Hearts geliebt habe. Ich hatte sowieso schon als Kind ein Fable für Feuer (und rote Partikeleffeckte). Kurzum: Ich habe ein Nerdgasm.
Zum Kampfsystem: Ich habe mich mit meinen Setup eingespielt. Ich kann quasi spielen wie ein Berserker Das Amulett für vereinfachte Combos erlaubt es sich mehr aus wesentliche zu konzentrieren (auch kann man immer noch Gut spielen, es vereinfacht bzw. mach die Kombos flüssiger). Bis jetzt hatte ich 2 Tode. Einen mit Absicht (zum Testen) und einen bei einer Cutscne zu Anfang des Spiels
Beispiel: Boss
Ich glaube mehr brauche ich wohl nicht schreiben...
-
12.07.2023, 15:31 #199Blaue Flamme
Final Fantasy XVI
Keine Ahnung, was ich noch im Spiel gibt. Aber von der Basis dürfte das Build wohl ein bisschen OP sein. (Video. Equipment, Skills, Controllersetting. Kurze Test in Trainigsmodus (bis jetzt nur dort getestet).
-
12.07.2023, 16:14 #200RikuValentine
Final Fantasy XVI
War eh klar das du wieder alles aus den minimalsten Features rausholst.
Aber ich find schwierig bei so einer Art Games sich früh auf etwas einzustellen. Einfach weil man RPG mäßig durch die weiteren Esper und Ausrüstung Gegenstände viel mehr Schabernack betreiben kann.
Ein minimales Build klappt natürlich trotzdem. So wie es eben in einem Souls klappt nackisch durch die Bosse zu tanzen. Macht nur eben nicht jeder.
Sechs!
User vs. Mods