Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 4523
Thema: Final Fantasy XV
-
30.05.2018, 12:54 #4461Sn@keEater
Final Fantasy XV
-
-
30.05.2018, 13:14 #4462RikuValentine
-
10.07.2018, 13:34 #4463Kaykero
Final Fantasy XV
Hab es mir im Steam Sale geholt - fantastisches Spiel. Trotz Skepsis, trotz meiner ganzen Witze über das Charakter-Design, trotz all dem will ich es ununterbrochen spielen. Ich hab mich nach 5 Minuten schon in die vier BoyZ verliebt, das Gameplay hat für mich sehr starke Kingdom Hearts Anleihen und es gibt auch noch fette, an Monster Hunter erinnernde Kämpfe mit allerlei Viehzeugs in diversen Größen. Zugegeben, die ersten 10h hab ich vom Kampfsystem nichts gerafft, aber wenn man mal reinkommt und das, was Noctis macht, auch so ziemlich dem entspricht wie man sich das vorstellt, dann macht es richtig großen Spaß.
Bester Roadtrip meines Lebens, würde jederzeit wieder mit dem König mitfahren, 10/10.
-
10.07.2018, 13:45 #4464
-
11.07.2018, 15:27 #4465Kaykero
Final Fantasy XV
Nein, da ich persönlich nicht so der Fan von Filmen bin und in der Regel auch nicht so viel mit FF anfangen kann.
Dazu muss ich sagen, dass das Spiel, gerade am Anfang, schon sehr stark so tut, als müsse es sich gar nicht erklären. Das fand ich einerseits irritierend, weil man schon mit Begriffen und Namen erschlagen wird, andererseits fand ich das auch sehr immersiv, weil alle Charaktere durch ihre Position und gerade Noctis als Kronprinz auf jeden Fall das ganze Zeug wissen sollten. Andere RPGs lassen sich dann eine Situation einfallen, in der minutenlang die Welt erklärt wird und das ist auch öde.
-
12.07.2018, 11:57 #4466-NieR-
-
12.07.2018, 11:58 #4467Pánthéos
-
20.07.2018, 10:48 #4468ZhaoYun
Final Fantasy XV
sehe ich auch so meine wertung. kein klassisches Final Fantasy, aber seit langem wieder ein würdiger Teil der Serie. Gefühlt der beste Teil seit 10. (an die Klassiker kommt er nicht ran.)
-
21.07.2018, 03:02 #4469Dante-Dragon
-
23.07.2018, 12:41 #4470ZhaoYun
Final Fantasy XV
Musikalisch endlich wieder gut musik + die alten klassiker.
Ich sage ja auch das es kein Klassisches FF Spiel ist in meinen Augen ist es was neues.
Es ist wie ein Road Movie RPG.
Natürlich hätte es reiz gehabt, ein klassisches RPG zu spielen, aber genau das wäre doch auch nicht neues gewesen.
Ich sehe halt so, das Spiel ist KEIN KLASSISCHES FINAL FANTASY, aber in meinen Augen ist es das beste Seit FF10.
FF12 war ein gutes RPG aber es fehlte Inszenierung, Musik und Seele.
FF11 und FF14 zählen eh nicht.
FF13 Hatte etwas Inszenierung und Seele (am Ende) dafür fehlt Open World und viele RPG Elemente fast das ganze Spiel.
Am Ende wirken FF13-1-3 als hätte man eine gute Idee genommen und sie in drei teile geteilt, und diese nach und nach veröffentlicht und das nicht mal komplett.
Die ganze FF13 Saga ging nicht auf.
Nur FF13-Type O machte laune wegen des guten Soundtracks.
FF15 hatte mich einfach mehr überzeugt.
Klaro an Yunas Beschwörungszene, der Tanzsball Squalls oder die Fliegende Prinzessin kam es nicht ran, aber ich sehe es so. Der Abwärttrend wurde gestoppt.
Vor allem ist es seit langem wieder an Spiel an das man sich nach Jahren noch angenehm erinnert.
-
23.07.2018, 12:50 #4471Sn@keEater
Final Fantasy XV
Also Wehmut hatte ich bei FF15 nicht als es vorbei war. Eher "verdammt warum habt ihr so wenig daraus gemacht" Dennoch muss ich auch sagen das mir FF15 deutlich mehr Spaß macht als die z.b FF12 (Was aber hier sehr an der Story & Chara liegt...werde ich 0,00 warm damit) oder FF13 wo ich heute noch ein Trauma davon trage. Aber trz hat auch FF15 so einige Mängel und im vergleich zu den alten Teilen...ja FF15 hat jetzt für mich auch nichts wo ich in 10 Jahren freudig zudenken werde. Einzig!!! vielleicht die 4 Chara. Dieses "Die sind wie Tokio" Gesülze ect ist einfach quatsch. Die Noctis und seine Freunde sind einfach Symaptisch und diese Sprüche immer so zwischen durch...
Aber an ein FF7 oder FF8 kommt für mich dennoch nichts heran. Aus heutiger sicht sicherlich toital veraltet aber die Spiele haben sowas von eine Seele und eine Deatil Verliebtheit...das vermisse ich in den neuen FF Spielen.
-
23.07.2018, 13:10 #4472Sturmgeweihter
Final Fantasy XV
SE hat meiner Meinung nach einfach den Sprung in die Neuzeit nicht geschafft. Die Teile ab 7 waren ja schon fast revolutionär. Es ging rein in das 3D-Zeitalter, man fing an, die Spielmechaniken zu erweitern, ohne das Hauptaugenmerk eines Final Fantasys zu vernachlässigen: Die Inszenierung und die Story. Im 12er fingen sie an, das Kampfsystem auseinander zu schrauben. In so ein Semi-Echtzeitsystem, weil man der Meinung war, die Leute wollten kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr. Dabei war es so, wie es in FFX gelöst wurde, doch eigentlich ganz okay. Dazu kam dann, dass man sich so sehr auf neue Techniken versteift hat, dass irgendwie das gesamte Design in die Hose ging. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass FF12 nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird. Die Story hätte auch Potential gehabt, wurde aber irgendwie richtig mies dargestellt.
Dann gingen sie bei FF13 noch einen Schritt weiter und haben das Kampfsystem völlig gegen die Wand gefahren. Das hatte wieder etwas mehr von rundenbasierten Kämpfen, war aber eigentlich nur eine Mischung aus X drücken, warten und gelegentlich Paradigmen zu wechseln. So ein Final Fantasy steht und fällt halt auch mit seinem Kampfsystem, gar keine Frage. Die meiste Zeit kämpft man halt. Die Inszenierung war wieder besser, aber alles in allem war das Spiel extrem unrund.
Jetzt haben sie mit dem 15er einen weiteren Sprung nach vorne versucht, was ja schon bei 12 und 13 mehr in die Hose ging. Nun sollte es dann eine Open World sein. Ich weiß, dass das Spiel ewig in der Entwicklung war und es da immer Probleme gab. Aber man hat das Spiel doch ganz gut mit dem Film und dem Anime vorbereitet, hat die Leute in die Welt eingeführt... und dann kommt da so eine murksige Inszenierung raus. Road Trip schön und gut. Aber diese Open World hat mit zu der Zeit aktuellen Open World Spielen mal so gar nichts gemein. Erneut stimmte der Mix aus Inszenierung / Story und Spielmechanik nicht. Die erste Spielhälfte ist man ewig unterwegs, in einer Welt, die relativ leblos ist. Ja, es gibt geile Ecken und extrem geile Momente. Aber dann gibt es wieder so Momente, wo du eben nicht 5 Stunden latschen willst, weil du einfach mal von A nach B willst. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber als ich das Spiel nach Release spielte, saß man dann statt zu latschen vor dem Monitor und hat sich eine Stunde lang angeschaut, wie das Auto von A nach B gefahren ist...
Das war einfach alles irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Wo ich auf meinen Punkt vom Anfang zurückkommen will: Man schafft es nicht, Mechanik, Spielwelt und Story unter einen Hut zu kriegen. SE hinkt der Zeit seit Jahren hinterher und versucht aus FF was zu machen, was ein Großteil der Fans gar nicht will. Natürlich sind rundenbasierte Kämpfe nicht mehr modern und es darf auch ruhig Echtzeit und Open World sein. Aber man erwartet von einer Marke wie FF halt, dass sie sowas schafft, was Witcher 3 geschafft hat: Eine geile Welt, wo es viel zu entdecken gibt und deren Geschichten einfach unter die Haut gehen. Und daran scheitert man seit FF12 mMn immer wieder.
In den alten Teilen war auch nicht alles geil. Die Random-Kämpfe haben zeitweise echt extrem genervt. Generell war das Kampfsystem auch nicht immer geil (wie in FF8 bspw.). Aber das war alles egal, denn sobald die nächste Zwischensequenz kam, war alles vergeben und vergessen. Wer hat bei der legendären Szene in FF VII (bzw. bei den legendären Szenen) nicht eine Träne verdrückt? Wer hat nicht mit Squall und seiner Truppe mitgefiebert oder war schockiert, als Squall Ende von CD1 was passiert ist? Wer hat nich mitgefiebert, als für Vivi in FF IX die Welt zusammenbrach? Oder Zidane seine Herkunft entdeckt? Ganz zu schweigen von Yunas und Tidus Erlebnissen... bei einer Szene habe ich damals tatsächlich geheult wie ein Schlosshund. Einen ähnlichen Kloß hatte ich seitdem nur bei Life is strange im Hals.
Solche Momente schaffen die neueren FF-Teile einfach nicht mehr. In FF XV
Was hätte man in FF XV alles für epische Momente schaffen können!? Die Story war SOWAS von ausgelegt, episch zu sein. Und dann inszeniert man sie sowas von unspektakulär. Und wenn es mal spektakuläre Kämpfe gab, dann dauerten sie gefühlt zwei Stunden und waren eigentlich nicht verlierbar. Oder die teils geil aufgemachten Zwischensequenzen (rein auf die Optik bezogen) ließen einen überwiegend kalt.
Man merkt SE einfach an, dass sie ihren Weg ins moderne Gaming-Zeitalter noch suchen und nicht wissen, wo sie mit der FF-Reihe hinwollen. Traditionelles J-RPG? Westlich angehauchtes Gaming wie Witcher 3? Storylastig oder eher auf Technik ausgelegt? Ich weiß nicht, ob das mit künftigen Teilen besser wird... Aber eines ist klar: Seit FFX hat mich kein FF-Teil mehr berührt. Irgendwas war immer. Mal waren die Spiele für mich trotzdem spielbar (FF12) und mal habe ich kurz vor Ende abgebrochen (FF13 wirklich extrem kurz vor dem Ende und FF XV habe ich mir das Ende nur noch auf YouTube angesehen, weil ich keine Lust mehr hatte, durch die Schläuche zu latschen...).
-
23.07.2018, 15:27 #4473Dante-Dragon
Final Fantasy XV
@ZhaoYun:
Ich hab FF15 vor gut 2 Wochen nochmal komplett beendet (+ die DLC's) und bin auch bisher noch nicht der Meinung das es auch nur ein Ansatzweise gutes Spiel abgibt. Klar diese Buddy Roadtrip Atmosphäre is ganz nett eingefangen gerade wenn man draussen zeltet und sich dann die Fotos der Reise anschaut. Aber ich bin immernoch der Meinung das SE das Spiel mehr als nur verhauen hat.
Mittlerweile ist es von einer "Voll Katastrophe" nur noch zu einer "Katastrophe" geworden. Die DLC Episoden haben story mässig nochmal nen bissl rausgeholt aber als Käufer der Day 1 70€ OHNE diese Episoden gezahlt hat fühlt man sich von SE mal wieder mehr als nur verarscht.
Klar der Alte Soundtrack auf den Kasetten is nen riesen Pluspunkt aber dann kann ich mir im Hintergrund auch Spotify anmachen und hab das gleiche ^^.
Man kann FF12 und 13 wirklich viel Negatives ankreiden aber sie schaffen es wenigstens konstant über 40+ Std eine Story zu erzählen ohne gross an Content zu sparen.
bei FF15 fährt man gerade nach den Leviathan Ereignissen eigendlich nur noch von A nach B guckt sich ne kurze Sequenz an und fährt wieder zu C.
Ich möchte das drumm herum nicht schlecht machen denn FF15 bietet abseits der Story mit den Mobs,Angeln...etc echt viel Nebenquests und weiss zu unterhalten. Aber wenn ich bei einem Spiel die Nebenmissionen teilweise lieber mache als die eigendliche Story dann find ich läuft irgendwas nicht ganz richtig.
Ich versteh es auch absolut nicht wie ein Studio wie SE es schafft ihre Flagship Serie Storymässig so krass auszulöchern während ihre anderen Serien teilweise von Spiel zu Spiel immer eine Schippe drauf gelegt haben.
-Bravely Default/second....absoliter Wahnsinn in der Story (hoffe ja immernoch auf Teil 3)
-Dragon Quest 11 wurde auch so gut und ich freu mich schon auf den West Release
-Aktuell hab ich mit Octopath Traveler mein persönliches GOTY gefunden.
-Selbst FF14 schafft als MMO ein absolut hammer mässiges Storytelling.
-
23.07.2018, 15:49 #4474RikuValentine
Final Fantasy XV
Also eine Katastrophe ist es sicher nicht.
Es ist nicht verbuggt, es sieht gut aus trotz der schlechten Engine und es hat zumindest die Ansätze dafür was seit 10 (ja sogar zum Teil inklusive 10) gefehlt hat.
Eine größere Welt, ein Flugvehikel, relativ "normale" Summons.
Man muss auch den Film und den Anime schauen weil da einfach viel von der Story versteckt werden musste. Die hat dann leider unter dem Zeitdruck gelitten den man zum Schluss leider noch hatte - durch den Chef aber auch durch die Fans.
Die haben ja schon bei der 2 Monate Verschiebung geschrien. ^^
Egal was man sagt..es hat zwar 10 Jahre auf sich warten lassen. Aber es war in der Form wie es 2016 ankam nichtmal 4 Jahre aktiv in Entwicklung. Und das ebenfalls mit technischen Problemen wegen der Engine. Und 4 Jahre sind schon ohne Probleme für so eine Produktion "normal" bis "zu wenig". Fragt mal CD Project 6 Jahre und bis Heute kein Gameplay (nichts gegen sie..war nur ein Beispiel). Ja selbst KH3 braucht nun 5 1/2 Jahre. Das wird dafür aber auch so wie Nomura es plant und nicht nur "halb" fertig weil man dem Zeitdruck zum Opfer fällt.
Und das mit XV hatte sicher auch mit KH und FF7 zu tun. Weil FF7 als Franchise/Name wichtiger ist als FFXV weil FFXV kein Phänomen ist wie FF7. Wenn das jetzt auch noch gegen die Wand gefahren wird kann man die Marke FF wirklich begraben.
Das weiß man bei SE aber. Deswegen gibt man FF7 die Zeit und Mittel die FFXV zum Schluss nicht mehr hatte. Und ich persönlich hätte wohl auch nicht mehr meine gesamte Energie in ein älteres Projekt gesteckt wenn ich weiß das ein anderes Game mehr Geld rein spülen wird - allein wegen des Namens.
Dennoch hat jeder seine eigene Sichtweise. Ich kenne weder DLCs noch die Gratis Updates die nach Release kamen und war vom Game ziemlich begeistert. Auch wenns wenig Story war konnte sie mich mitreißen, die Charaktere hab ich lieb gewonnen und so weiter. Es war für mich in jedem Fall besser als 12 und 13. Und man kann nur wirklich hoffen das sie FF7 die Aufmerksamkeit und Pflege geben wie bei KH3 oder eben eine ähnliche. Denn dann wirds auch wieder ein FF über das "jeder" gerne zurück denkt.
-
23.07.2018, 15:58 #4475daywalker2609
Final Fantasy XV
Ich wollte heute damit anfangen, finde es aber auch ein Unding das man Kingsglaive gesehen haben sollte um das Spiel wirklich zu verstehen.
-
23.07.2018, 16:00 #4476RikuValentine
-
23.07.2018, 16:41 #4477Dante-Dragon
Final Fantasy XV
Wofür ich auch absolut 0 Verständnis habe. Nomura hat selbst erst vor kurzen in nem Interview erwähnt und eingeräumt das sie versus 13 (15) bzw 7:R viel zu früh angekündigt haben. Da is SE absoluter meister drinn irgendwelche Trailer rauszuhauen obwohl man noch 0 von dem Spiel hatte.
man hat 2015 einen GAMEPLAY!! Trailer vom 7:R gezeigt und das Spiel is heute immernoch nicht da und selbst 2019 könnte schon knifflig werden. Ich finde es auch keine Entschuldigung wenn man sagt man musste das Spiel quasi von 0 starten weil man sich von CC2 getrennt hat. Man zeigt kein Gameplay wenn man noch so früh in der Entwicklungsphase is wo sich eh noch die hälfte des Spieles Ändert.
Ich finde CD Red macht es genau richtig. Man hat das Spiel mit nem kurzen Teaser angekündigt und dann wurde es ruhig. Frei nach dem Motto "Ey Leute es befindet sich nen Game in der Entwicklung...nicht mehr nicht weniger" erst jetzt hat man wieder nen Trailer gezeigt wo das Spiel Fortschritt zeigt.
Aber SE ist halt spezialist darin gefühlt jede Woche nen neuen Trailer rauszuhauen....is doch komplett klar das die Fans irgendwann enttäuscht sind wenn nichts handfestes kommt.
-
23.07.2018, 16:57 #4478ZhaoYun
Final Fantasy XV
FF13 ist für mich der schlimmste Teil der Saga.
FF13 I geht gerade noch so, aber es fehlte das JRPG.
FF13 II und III konnten meine Erwartungen nicht erfüllen. In Beiden Spielen hatte ich ständig das gefühl ich habe das letzte Spiel nicht gespielt, so sehr konfus wirkte die Story auf mich. Daneben hatte man das Gefühl von Pirates of Carribean. Der erst war als Stand Alone Movie gedacht und dann macht man 2 Fortsetzungen und erklärt es zur Trilogie (was mittlerweile sich auch bedingt richtig raustellte).
FF13 1 und der rest wirken falsch oder nicht richtig verbunden. Es fehlt ne ordentliche Musik.
Aber FF15 hat auch fehler. Die Romanze ist z.b. kein bißchen glaubwürdig.
Erst kennen sie sich kaum, dann stirbt Sie fast und dann lieben sie sich?
Da war diese Aufbauende Liebe in FF9 und FF8 viel besser dargestellt.
Musikalisch katapultiert FF15 FF13 und ihre anhängsel aus den Ring.
-
23.07.2018, 17:03 #4479RikuValentine
Final Fantasy XV
Von KH3 wollte er auch schon viel mehr zeigen und darf es halt nicht immer. Auch von FF7 wollte er im April 2017 was zeigen bekam aber keine Erlaubnis.
Hat man ja nicht. Man sagte das einige Bereiche überarbeitet werden. Und nicht das man bei 0 beginnt.
Naja doch..wegen Feedback.
Aber sie sind jetzt einfach ruhig weil KH3 gerade im Werbefokus liegt.
Sobald es dann erschienen ist können FF7 News kommen und dann kann man dann zeigen was man nun alles hat. Wer weiß vllt kommt es dann 2019 (Herbst/Winter).
Ich sehe da im Prinzip kein Unterschied zu Cyberpunk. Nur das man schon etwas rohes Gameplay gezeigt um die Leute darauf vorzubereiten das es wieder kein ATB wird.
Zu früh war es aber eben so oder so.
-
24.07.2018, 18:26 #4480daywalker2609
Final Fantasy XV
Also ich habe die ersten 4 Stunden in Eos verbracht und bisher gefällt mir das Spiel sehr.
Grade die Chemie zwischen Noctis und seinen Freunden finde ich passend, und auch die Welt an sich ist sehr stimmungsvoll.
Doch merkt man recht schnell das da noch viel viel mehr möglich gewesen wäre.
Ähnliche Themen
-
vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle... -
Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist... -
Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: -
Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt.... -
Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...
Spider-Man: Blue ist meine liebste Spider-Man-Geschichte. Du hast also das Beste vor dir :D
Unser aller Marvel-Thread