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Thema: Final Fantasy XV
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17.12.2016, 13:36 #4241Volchok
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AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.12.2016, 14:39 #4242cheser
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Ich hab sie jetzt schon 3 mal gemacht, aber ich versuch a mal mit dem Gericht.
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18.12.2016, 14:54 #4243Mediohero
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Also ich weiß ja nicht was Ihr meint, dass das Spiel nicht fordernd ist, aber dann habt ihr doch auch noch nicht alles gemacht.
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18.12.2016, 16:27 #4244Mario1690
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18.12.2016, 16:57 #4245Sephiloud
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
@Mediohero Viele vergleichen das spiel gernmal mit FF X und da hat das spiel halt keine chance, da waren nämlich story Kämpfe schon frustrierend und das was danach kommt waren auch krasse gegner wie der Richter und FF13 war auch viel schwerer in manchen sachen und gerade deshalb ist das spiel nicht wirklich fordernd^^ man will ja auch während der story es schwer haben^^
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18.12.2016, 17:15 #4246Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Wo waren die Story-Kämpfe in FFX denn frustrierend? Fordernd, ja. Aber frustrierend? Seymor und Yunalesca (?) haben mich 2 Versuche oder so gekostet. Aber ansonsten war es doch ein guter Schwierigkeitsgrad?
Spiels ja aktuell wieder, bin aber grade erst aus Luca raus.
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18.12.2016, 17:15 #4247Sentinel
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Darüber beschwere ich mich auch nicht.
Mir geht es nur um den Punkt, dass der Game Over Screen ruhig kommen kann, wenn alle in der Gruppe tot sind und man keine Phönixfeder mehr benutzen kann - das würde das Spiel in vielerlei Hinsicht schwieriger machen. Vor allem, da einige Gegner wirklich sehr schwer zu bezwingen sind.
Ich verstand auch nie wirklich, wieso man sich darüber beschwerte, dass der Game Over Screen kommt, wenn der Anführer der Gruppe stirbt.
Man muss halt eben aufpassen, dass man nicht mit dem Charakter stirbt, den man spielt. Nicht umsonst gab es die vielen Paradigmen im Spiel, die das Kampfgeschehen recht schnell beeinflussen können. Und wenn Gegner mit One Hit Skills kommen, benutzt man halt ne Accessoire, welches einem vor Tod schützt - Problem gelöst.
Solche Leute verstehe ich auch nicht. Man beschwert sich, wenn das Spiel in dieser Richtung zu schwer wird, und wenn man es anders macht - z. B. dass der Game Over Screen selbst dann nicht kommt, wenn der Anführer und alle anderen tot sind - dann beschwert man sich darüber, dass es zu leicht ist.
Muss ich das verstehen? xD
Das könnte gut möglich sein, immerhin kommen noch Patches hinzu.
Die Story-Kämpfe waren definitiv schwer, aber nicht frustrierend für mich.
Für mich wurde das recht schwer, als man mit der Story fertig war, also wenn man mit den ganzen Super Bosses kämpft. Aber auch in der Story musste ich durchaus Game Overs kassieren, daher fand ich FFX in dieser Hinsicht schon schwieriger.
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18.12.2016, 17:22 #4248Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Weil das einfach dämlich ist. Meine Gruppe kann so viel Sterben wie sie wollen und können x mal wiederbelebt werden aber wenn ich sterbe sofort Game Over obwohl meine Gruppe mich ebenfalls wiederbeleleben könnte? Noch nie war das in einen FF das dass Spiel enden wenn Cloud,Squall,Tidus ect ( Waren ja alle Hauptchara) sterben. Und ich hoffe das XIII da ne ausmahne bleibt. Für mich war das mit eins der Kritikpunkte in XIII. XIII-2 hatte das dann gut gelöst in man einfach zum anderen Chara gewechselt hat. Bei XIII-3 war es weniger schlimm weil man da sowieso nur alleine unterwegs war.
Was XV angeht:
Ansich finde das so im Spiel ja nicht schlecht gelöst. Problem ist aber > Der "kritische" zustand dauert zu lange an. Manchmal kann ich lange im kritischen Zustand rumlaufen ohne das was passiert. Die "Zeit" müsste einfach kürzer werden.
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18.12.2016, 17:33 #4249Sentinel
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Um die Schwierigkeit damit zu erhöhen, finde ich das ganz schön sinnig.
Jedoch kann man das auch machen, indem man die Enemies deutlich stärker macht, ohne dass man ein Game Over kassiert, weil der Anführer tot ist.
Ja, man muss eben auf den Anführer aufpassen, das macht doch die Schwierigkeit aus.
Was meint ihr wohl, wie leicht Spiele sein würden, wenn sie logisch wären? Charaktere, die üble Attacken überleben können, wo ganze Planeten draufgehen, aber dann bei einer gewöhnlichen Attacke trotzdem sterben können. Das ist auch nicht gerade besser.
Nun, ich muss auch nicht zwingend darauf angewiesen sein, da würde ich dir auch recht geben.
Aber ich konnte nie nachvollziehen, dass man ein Spiel nur wegen diesem Punkt nicht mag.
Dafür kürzt sich aber auch das LP-Maximum; es gleicht sich schon auf einer Weise aus.
Wenn das deutlich schneller gehen würde, würden Potions keine gute Wirkung zeigen.
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18.12.2016, 17:51 #4250Sephiloud
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Kennste diesen mottorad gegner mit seiner MG vorne dran, wenn der seinen move macht ist Game Over und das sollte so nicht sein meiner meinung nach^^ Da kann man volles leben haben und stirbt trotzdem da er alles abzieht was man hat, ich stell mir grad vor wie es gewesen wäre wenn man dann vom letzten speicher punkt hätte spielen müssen
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18.12.2016, 18:24 #4251Swok
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Bin jetzt in Kapitel 14...endlich!
Kapitel 13 hat sich wirklich gezogen wie ein Kaugummi, dachte schon es hört gar nicht mehr auf -.-
Bin irgendwie froh wenn ich es bald geschafft habe, mal sehen ob ich mich dann noch für Nebenaufgeben etc. motivieren kann.^^
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18.12.2016, 18:41 #4252Sentinel
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Ja, den kenne ich noch.
Bei diesem Gegner war es wichtig gewesen, dass man den Verteidiger immer bereit stellt und eine Paradigma erstellt, wo man Verteidiger, Verheerer und Brecher hat. Sollte dieser Gegner seine Spezialattacke starten, provoziert der Verteidiger diesen und schützt sich selbst. So kann man dafür sorgen, dass dieses Ding einen nicht sofort killt. Und es ist auch recht effektiv. Selbst wenn man nur zu zweit ist, kann man diese Variante wählen. Dazu noch irgendeine Paradigma erstellen, wo man einen Heiler hat, dann geht es schon.
Aber das ist es eben: Man muss ein wenig überlegen, wie man den Kampf startet - und da muss man eben im Voraus eine eigene Strategie gegen jene Gegner machen. Das war doch bei den anderen Teilen nicht unbedingt anders, abgesehen von der Paradigmenwechsel.
Wüsste jetzt nicht, inwieweit das nun ein richtiges Problem darstellen sollte.
Siehst du? Auf einer Weise gleicht sich das schon irgendwie aus.
Dasselbe ist auch mit FFXV so - nur meiner Meinung nach gibt es einige Dinge, die sich nicht so ausgleichen. Zum Beispiel dass man Phönixfeder auch dann benutzen kann, wenn alle bereits down sind. Das müsste man nicht einführen, finde ich.
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19.12.2016, 11:34 #4253Freddie Vorhees
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
War jetzt wirklich nicht kompliziert das moveset dieses gegners zu studieren und dann halt paradigma zu wechseln^^
Probleme bei barthandelus hatte ich (2. Kampf vorallem) Und tulipan im wald war auch heftig weil ich da noch nix wusste, erstes ff halt.
Was dann mit genug Know-how zu einfach war: der Endkampf
Hab aber bis heute nicht die Missionen fertig gemacht, die werden dann echt hart.
Ich finde, ff13 hatte nen fordernden und sehr guten Schwierigkeitsgrad
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19.12.2016, 13:50 #4254Mickie
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Ich hab seitdem ich in Kapitel 6 bin, noch nicht weitergespielt^^ Ich komme iwie nicht dazu
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19.12.2016, 14:29 #4255Shen Long
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen? Für bestimmte Jagdaufträge auf Regen warten nervt irgendwie ein bisschen.
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19.12.2016, 15:12 #4256Mirgehtsgut
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19.12.2016, 15:22 #4257Mario1690
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Nein, die gibt es leider nicht nicht.
Nicht, dass ich wüsste. Persönlich finde ich es störend, dass der Kampf unterbrochen wird, sobald man kurz keine Eingabe macht, was für mich den Spielfluss stört, aber abgesehen davon bringt der Wartemodus sogar nur Vorteile, da hierbei der Gegenr automatisch analysiert wird.
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19.12.2016, 15:27 #4258Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Einfach so lange Zelten bis es Regnet. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht.
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19.12.2016, 15:29 #4259Sephiloud
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
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19.12.2016, 18:48 #4260Kreizi
AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)
Beim Laufen muss man ja die Kreis-Taste gedrückt halten, dann beugt sich Noctis nach vorne und rennt.
Sobald er sich wieder aufrichtet, schnell die Kreis-Taste loslassen und wieder schnell gedrückt halten, Noctis macht kurz einen grünen Blitz und man kann wieder schnell laufen.
So kommt man zumindest ein wenig schneller vorwärts und muss nicht ständig diese Verschnaufpausen machen...
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