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Thema: Final Fantasy XV
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02.04.2016, 22:48 #2801Lediban neoX
AW: Final Fantasy XV
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02.04.2016, 22:55 #2802Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV
Wie oft wollen wir das Thema noch durch kauen? Oo
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02.04.2016, 23:10 #2803Lediban neoX
AW: Final Fantasy XV
Das Kampfsystem wäre schon weit besser gewesen, wenn man den ersten Button im Screen entfernt hätte; dieses "Geplänkel" oder wie es hieß. Wenn man wirklich alles hätte selber auswählen müssen und dann eventuell die Möglichkeit bekommen hätte, die Dinge einfach zu wiederholen. Das hätte einiges deutlich rasanter und schwieriger gestaltet. Aber es gibt auch Momente, wo das mit der Zeit dann recht knapp geworden wäre, wenn man beispielsweise als Medic mit 5 (oder später bei guter Ausrüstung 6) ATB seine Gruppe einfach heilen will. Aber ich finde, dass man das durchaus hätte tun können und eventuell auch sollen, um das Kampfsystem wirklich fordernd zu gestalten. Denn das Potential war ja da. Man hat das Leveln beschränkt und sich mit den Paradigmen-Wechseln zu etwas besonderem bewegt. Man hat es nur durch einen Button zu einem Button-Masher verkommen lassen, in Random-Fights. Das ist schade. Bei Boss-Fights hat das aber oftmals nicht mehr viel gebracht.
Das war noch nie ein gutes Argument, dass man sich zu weit von eigentlichen Kern der Spielreihe entfernt hat, finde ich. Es muss natürlich immer ein guter Mittelweg sein, aber Stillstand ist nun mal noch viel schlechter als eine Innovation die einem nicht direkt zusagt.
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02.04.2016, 23:27 #2804Memorandum
AW: Final Fantasy XV
Ja, das wäre schon mal ein guter Schritt gewesen. Ich habe aber schon eigene Paradigmen erstellt usw. Ich habe sogar manchmal eigene Zauber ausgewählt, das ging ja schließlich auch. Hat halt ungleich viel länger gedauert als die automatische Auswahl, deswegen konnte sich das bei mir auch nicht durch setzen, da ich ohnehin nicht so der Fan von rundenbasiertem KS' bin.
Kritik so umzusetzen wie sie ausgesprochen wird ist oft ein zweischneidiges Schwert. Denn ich behaupte mal, dass viele Fans die den einen Aspekt kritisieren, sich in Wirklichkeit an ganz anderen Sachen im Spiel stören. Man darf sich auch nicht zu sehr beirren lassen als Entwickler. Wie du bereits sagtest, SE hat da doch sehr gute Arbeit geleistet in ihrem Lernprozess. Das sieht man auch an FFXV bereits. Ich hätte vom ersten Trailer den ich zu Versus 13 gesehen habe, in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt, dass das fertige ingame Kampfsystem dem futuristisch, warpenden, matrix-ähnlichen Kampfstil, welcher an Zauberei grenzt, doch so nahe kommt.
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02.04.2016, 23:58 #2805DasDunkleBrotInMir
AW: Final Fantasy XV
Ich hoffe nur das Spiel hat viele viele Cutscenes. Die Szenen von Kings Glaive hätte man ins Spiel implementieren sollen.
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03.04.2016, 00:14 #2806Memorandum
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03.04.2016, 08:02 #2807Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy XV
Genau das war ja auch das Problem. Natürlich konnte man alles selber auswählen. Aber das hat unendlich lange gedauert und das KS war so extrem schnell, dass man dann schon 1-2 wichtige "Runden" verpasst hat. Anfangs bin ich so oft gestorben, weil ich mir Heilzauber und darauf folgende Zauber selber auswählen wollte... Die Idee war okay. Paradigmen-Wechsel, ganz viele Auswahlmöglichkeiten. Ich war anfangs begeistert. Aber die Geschwindigkeit des Spiels gab es nicht her. In aller Regel, selbst bei Bosskämpfen, habe ich diese vorgefertigten Auswahlen ("Geplänkel"?) benutzt und mich auf Paradigmenwechsel beschränkt.
Daher stimmt es, dass man nicht nur X hämmern musste. Krass gesagt und überspitzt aber eben schon. Paradigmen-Wechsel und dann immer, wenn es geht, Geplänkel. Bei Zufallskämpfen nicht mal mehr Paradigmenwechsel. Natürlich habe ich bei vorherigen Spielen auch X benutzt. Aber ich habe meine Fähigkeiten, Zauber und Skills selber ausgewählt. ICH habe entschieden, wie ich Kämpfe. Wann ich was mache und wie ich es einsetze. FF XIII hat mir das genommen. Ich habe das Spiel mittlerweile durch (mit mehreren mehrmonatigen Pausen dazwischen, weil das Spiel mich nicht gefesselt hat) und habe nur ganz selten und wenn, dann NUR bei Bosskämpfen, meine Zauber und Fähigkeiten selber ausgewählt. Den Rest haben Geplänkel und Paradigmenwechsel für mich gemacht. Daher wurde ich meistens als Zuschauer aus dem Kampf verbannt, um es krass zu sagen.
Bei FF IX war es beispielsweise deutlich cooler, finde ich. Da habe ich eben meine Zauber ausgewählt. Bspw. bei Auto-Reflek und Reflek x2 auch gerne mal einen Flare oder ähnliches auf meine Chars gehauen, nur damit es auf den Gegner reflektiert. Ich war einfach Herr der Lage. Das Gefühl habe ich bei FF XIII von vorne bis hinten vermisst.
FF XIII-2 habe ich nie gespielt, daher weiß ich nicht, ob es da dann besser wurde. Ist übrigens alles nur mein subjektives Empfinden. Für mich war XIII ein Reinfall.
So, nun zu der Tech-Demo von FF XV.
Kann es sein, dass die manchmal bugt? Ich musste zweimal spielen, da ich bei der Szene am Wasser mit dem goldenen Ring nicht weiterkam. Karfunkel ist einfach nicht weitergelaufen. Als ich nochmal von vorne gestartet habe lief alles so wie es sollte.
Die Stimmung fand ich genial. Die Musik einfach Weltklasse. Die Grafik ist gut, aber gerade in dem großen Raum und der Stadt fand ich sie teilweise etwas schwammig. Ich denke aber, dass das im richtigen Spiel besser sein wird. Die Tages- und Nacht- sowie Wetterwechsel hingegen sind bombastisch. Wie geil haben die bitte den Sonnenaufgang in dem riesigen Raum gestaltet? Der Schattenwurf... irre.
Das Kampfsystem war in der ersten Demo etwas anders, oder? Es hat coole Elemente, gerade der Warp und der Waffenwechsel. Aber das mit den Zaubern habe ich nicht ganz kapiert. Werden die immer nur im Waffenrad sein? Und irgendwie habe ich das Ziele nicht hinbekommen. Meistens schmiss der kleine Noct die Sachen viel zu weit und nicht direkt auf die Gegner, obwohl ich anvisiert hatte. Die Königswaffen kamen bei Klick auf R1 und L1 gar nicht... hat das jemand hinbekommen? Was bewirken die?
Der Endkampf war allerdings wirklich fordernd. Die Konterfunktion finde ich extrem geil.
Alles in allem eine interessante Demo, das Spiel habe ich eh vorbestellt. Ich glaube, dass mir das Spiel am Ende richtig gut gefallen könnte. Größtes Problem wird es wahrscheinlich sein, eine flüssige, lebendige Welt hinzubekommen und die Story sinnvoll einzubauen. Das war ja mal quasi ein Aushängeschild von SquareSoft / SE, aber die Zeiten sind lange vorbei... damit wird das Spiel für mich wohl stehen und fallen.
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03.04.2016, 11:02 #2808Lediban neoX
AW: Final Fantasy XV
Nein, das stimmt so nicht. Nicht Final Fantasy XIII hat dir das genommen, du hast es dem Spiel einfach überlassen und es weggeschenkt, weil du den Button halt lieber benutzt hast, als dich an die Schnelligkeit des Kampfsystems zu gewöhnen, indem du dennoch deine Kommandos selbst auswählst. Und das funktioniert durchaus, dass man so spielt. Ich bin bis Kapitel 12 gekommen, ohne dieses "Geplänkel" auch nur einmal benutzt zu haben. Mag sein, dass man das ein oder andere mal stirbt. Aber ist das das erste Mal für euch, dass ihr in einem Final Fantasy Teil auch mal versagt? Mit größter Sicherheit nicht. Ich finde, es gehört zu einem Spiel dazu, dass man sich an gewisse Dinge auch anpasst, und in diesem Fall eben seine eigene Geschwindigkeit steigert, statt nur auf x zu hämmern und sich im Nachhinein zu beschweren, das Spiel sei schuld, dass man nicht richtig gefesselt wurde in den Kämpfen. Wenn man so kämpft, ist man selbst schuld daran, denn man muss ja nicht so kämpfen. In dem Spiel gab es ein ewig langes Tutorial, das viele genervt hat und über das sich viele beschwert haben - auch zu Recht, weil es knapp 4 Stunden geht, bis man in Kämpfen nichts mehr erklärt bekommt. Aber am Ende war das Spiel noch immer zu schnell, um es auf die breite Gamer-Masse so loszulassen. Und zusammen mit dem Punkt, dass man sich in den Kapiteln nur eingeschränkt leveln konnte - was den meisten am Ende von Kapitel 11 reichlich Probleme bereiten konnte - wäre es dann einfach anfangs zu schwer gewesen und hätte so niemanden fesseln können. Schade nur, dass sich die meisten Spieler dann lieber faul auf 'Geplänkel' beschränkt haben, statt das Spiel irgendwann selbst in die Hand zu nehmen. Dass man aber sagt, das Spiel sei selbst daran Schuld, finde ich so nicht richtig.
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03.04.2016, 11:29 #2809RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Also den Fehler hatte ich nicht. Vielleicht hast du versehentlich eine Aktion verpennt.^^
Auf Wunsch wurde der automatische Waffen wechsel geändert. Und einige Tasten sind neu belegt.
Die Zauber haben dann selbst noch einen anvisier Radius wenn du gedrückt hälst.
Der Elementarzauber verhält sich wie ein Item was man findet und wie eine Waffe im Waffenrad.
Es gibt aber noch die Ring Magie die aber noch nicht vorgestellt wurde.
Gleichzeitig gedrückt? Mit mindestens einen blauen Viertelkreis um das Waffenrad?
Dann zaubert Noctis Waffen um sich die ihn schützen und mit angreifen wenn du angreifst.
Da seh ich nach den neusten Trailern und 2 Demos kein Problem. Ob die Story am Ende überzeugt ist das größere Problem.
Aber man weiß theoretisch immernoch fast nichts über diese.
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03.04.2016, 11:58 #2810Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy XV
Ja, hatte ich. Also, sowohl beides gedrückt als auch blauen Kreis.
Habs gerade nochmal durchgespielt und dieses Mal hat es geklappt.
Naja, egal. Nun weiß ich wenigstens, was die machen, danke.
Ich fand die erste Demo jetzt nicht wirklich lebendig.
Das mag aber auch an der Region gelegen haben. Fand es jetzt nicht so dicht wie es bspw. ein Witcher 3 hinbekommen hat.
Aber da es nur eine Demo war, gehe ich mal davon aus, dass das im Originalspiel besser wird.
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03.04.2016, 12:09 #2811RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Also es hat wohl keiner Witcher so geliebt wie ich.
Aber oft fand ich Bäume usw schon too much.
Skellige war in meinen Augen perfekt. Einige dicht bedeckte stellen mit Bäumen, dann eine Stelle ma malerischem Fluss und bunten Blumen und dann einiges mit Schnee.
Die anderen Gebiete waren oft zu dicht besiedelt. Da fand ich die erste Demo von FF besonders schick weil man auch wie bei Skellige im Prinzip einige Bäumen verteilt und dann in der Mitte das Wasserloch was einfach mega stimmig aussah fand ich.
Aber im neusten Trailer sah man sogar einige Stellen wo ich sagen kann "Tut mir leid Witcher. Aber das wird hübscher als du" xD
Besonders das Gebiet wo zum ersten mal Chocobos gezeigt wurden. Das ging so von Wald Stimmung zu Nebel-Wasser Stimmung über. Das hatte bei Witcher an sich schon gefehlt.
Trotzdem Witcher ist gut wie es ist. Aber Artstyle könnte FF gewinnen.
Besonders im Gameplay diese Steppen Ebene. Klar alles kahl und Wüstenmäßig eben. Aber so gut umgesetzt.
Jemand hatte mich z.B mal gefragt weil in FF7 ja viele trostlose stellen sind die auch eben so tod aussahen wie man das im Remake umsetzen sollte.
Jetzt kann ich sagen "Wie bei FF15"
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03.04.2016, 12:26 #2812rote flamme
AW: Final Fantasy XV
Ich habe FFXV jetzt nicht selbst gespielt und es gibt bis jetzt auch nur Demos usw. Aber bis jetzt habe ich den Eindruck das man a) Magie und Beschwörungen nicht sehr begrenzt einsetzen kann, diese dafür aber wiederum sehr stark sind. Und b) die meisten anderen Aktionen die hohen Schaden machen sehr Contextabhängig sind "Gruppenangriffe, "Situationskommandos, Konter usw."
Ich lasse diese Beobachtung jetzt hier einfach mal so in Raum stehen.
Aber nochmal zu FFXIII und FFXIII-2 hier hatte ich bei den letzten Boss aus Kapitel 12 und den Endboss von XIII-2 extrem vorsichtig spielen müssen, weil dich die Gegner nicht schocken konnte. Der erste Kampf gegen über ne halbe Stunde, der zweite sogar 45 Minuten. Ich weiss nur das man bei FFVII CC und KH allgemein auch mit normalen Mitteln soliden Schaden machen kann während bei FFXIII man den gegner teilweise zutode kitzeln musste und hier habe ich Angst das es bei FFXV auch der Fall sein wird.
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04.04.2016, 12:54 #2813RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Gamespot hat ein Video zusammengestellt wie sich Versus zu XV verändert hat.
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04.04.2016, 15:09 #2814ZhaoYun
AW: Final Fantasy XV
Für mich stellt sich hierbei immer noch die große Frage.
Nach Final Fantasy X, gab es den 11 Teil der ja nur Online war , der 12. der ein RPG ohne die FF Seele war und dann FF13 was ein kleines bißchen FF Seele hatte aber kein es großes FF war. (Hätte man die 3. Spiele der 13 Saga zusammen geschmissen, wäre es wahrscheinlich großartig gewurden(FF13,13-2,13-3 ) Dank FF-Typ O habe ich gesehen das es doch noch einen guten Kern in der FF Schmiede gibt.
Die große Frage ist, wo sich FF XV einordnen wird, zu den Klassikern, zu weniger guten Spielen oder gar zu etwas neuen was uns begeistert oder entgeistert.
Irgendwie habe ich das gefühl ich warte seit FF12 auf ein richtig gutes FF Spiel, wo bei ich sagen muss das Type 0 bisher mir noch am besten gefallen hat und das für mich auf der Musikalischen und Videotechnischen Ebene genau das ist was FF wieder braucht.
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04.04.2016, 15:28 #2815Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV
Der September wird es zeigen (Wobei doch eher der Oktober ) Allgemein glaube ich das es um weit erfolgreicher und beliebter sein wird als die 13er Reihe. Aber jetzt auch nicht soooo beliebt das bei vielen die alten FF Teile ablöst geschweige an die Beliebtheit eines FF7 heran kommt. Dafür hat FF7 auch einfach zu sehr ein Kultstatus.
Allgemein:
Es wird die Gemüter mal wieder spalten. Aber das ist auch gut so. Wäre doch langweilig wenn alle den selben Geschmack hätten *g*
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04.04.2016, 15:37 #2816RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Wenn Tabata so mit Herz ran ging wie bei Type-0 und Crisis Core zu den guten.
Die 13er Reihe kam ja von Toriyama. Der zu diesem Zeitpunkt wenig Erfahrung mit der Position eines Directors hatte.
Kitase war zwar erfahrener - der war aber nur Producer. Also musste er auch Entscheidungen akzeptieren. Er hatte zwar schon mit Kitase an 10 und 10-2 gearbeitet. Da war aber Kitase Rang mäßig über ihm.
Hinzu kommt das die Crystal Engine so ein Müll war das darauf diese Schlauchlevel entstehen mussten. Artdesign Technisch natürlich wieder gut.
Bei FF12 fand ich die Charaktere und auch das Gameplay gut..und auch zu FF passend. Die Geschichte war aber mehr ..ich will nicht sagen 0815..war aber eigentlich so.
Die 2 Directors von FF12 waren bis dato nur an FF Tactics dran. Und einer davon an Vargant Story (gutes Spiel). Nur hatten sie da auch noch nicht diese Erfahrung für einen großen Titel.
Tabata hingegen hat ja mit Crisis Core und Type-0 gezeigt das er es kann. Sind zwar auch nur kleinere Ableger gewesen. Aber Story mäßig waren viele wieder drin in dem Universum.
Hier gab es wieder mal nur Probleme mit der Engine die sie Simultan wieder mit der Entwicklung von XV lösen mussten. Das geht auch an die Nerven.
Also ich hab da schon vertrauen. Das Gameplay passt bisher finde ich. Story aus den Trailer schnipseln scheint spannend und emotional (was Tabata am besten kann) zu sein. Und auch die Welt scheint lebendig zu sein.
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04.04.2016, 17:53 #2817Sephiloud
AW: Final Fantasy XV
Da merkt man mal wieder wie verschieden doch geschmäcker sind, Type Zero war nämlich überhaupt nicht mein geschmack, lag aber wieder daran das es ein kriegsscenario ist und ich schon den Odin kampf am anfang einfach nur scheiße fand da man keine möglichkeit hatte von normal zu easy zu wechseln und beim leveln konnte man mogeln und sowas mag ich nicht, es gab auch auf der map monster denen man nicht entkommen konnte und einfach mal das team auslöscht, das hat mir da leider den spass genommen und ich war dann froh wo ich platin hatte, ich hoffe das mich FF 15 da dann mehr packt, nicht zu leicht aber auch nicht zu fordernd, der fordernde teil kann dann mit Seperaten Bossen kommen^^ Story mäßig bin ich da auch gespannt, bis jetzt sieht es ja auch politisch aus aber ich denke das es auch etwas gefühlvolles drin geben wird, da man ja auch ne Frau gesehen hat die scheinbar Noctis Frau oder Freundin ist. Für mich gehören Emotionen halt in ein FF^^
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04.04.2016, 19:26 #2818rote flamme
AW: Final Fantasy XV
Teammitgleider von Crisis core und Kingdom Hearts, mit allen was man bisher gesehen...Bye Bye FFVII, hallo FFXV. Jetzt muss man nur noch auf Gegner mit dem Chocobo scheissen können und das Spiel ist Perfeckt.
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05.04.2016, 10:23 #2819Knollo
AW: Final Fantasy XV
Das Problem: Zum einen fehlen die Köpfe (Gesamt, Musik...) hinter den Final Fantasy Spielen. Zum anderen wurden immer wieder falsche Design Entscheidungen getroffen, vieles wirkt dadurch lebloser und belangloser.
Im Grunde kann man nicht behaupten, dass Teil 13 Mist war, weil es ein grundsolides Spiel war. Aber alles in allem war es in Relation zu den alten Teilen Mist. Es war so belanglos, die Story ging mir am allerwertesten vorbei, die Charaktere waren so glatt und nervig (Bis auf den Schwarzen mit dem Vogel im Afro ) und die gesamte Umgebung und Welt war irgendwie auch belanglos.
Mit so Technisch unterirdischen Auswüchsen wie "The Last Remnant" hat man dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Glänzen konnte Square Enix nur noch mit anderen Spiele Marken abseits der RPG Welt.
Das Paradigmen System fand ich auch nervig.
Ich möchte Wetten, dass man damals mehr Skills brauchte als im kommenden Titel. Schwierigkeitsgrade werden heute ja meist eher runtergeschraubt für die Masse.
Skills fürs Köpfchen und Skills an den Händen sind eben zwei paar Schuhe aber dennoch "skills".
Final Fantasy VII und VIII haben eigentlich ganz gut davon gelebt. In einem Rollenspiel hat man in der Regel keinen Problem mit dem Spielfluss wie es bei einem Ego Shooter der Fall ist. Dort hatte man sich bei Bioshock z.b. gegen Cutszenes ausgesprochen um den Spielfluss beizubehalten. Das war auch ganz gut so. Bei einem Final Fantasy 7 waren die Highlights die Videos, die die Story voran gebracht haben. Daher wünsche ich mir diese hier auch. Dies war eines der wenigen Aspekte, die auch bei Teil 13 gut ausgesehen haben und geblieben sind.
Teil 7 wird man alleine aufgrund der Nostalgie nie wieder knacken können. Muss man auch nicht. Seiner Zeit war es etwas nie dagewesenes. Heute kann man so etwas nicht/kaum noch schaffen.
Ist aber auch nicht schlimm. Ich glaube dieser Teil wird der erste Teil sein, der den Ruf der Firma wieder herstellt und zeigt, dass man es richtig macht.
10 Jahre Entwicklungszeit unterstreichen das. Die Demos zeigen, dass es klappt. Die ersten Videos haben eine ähnliche Atmosphäre wie damals zu Teil 7 eingefangen und die Demos bewiesen, dass es nicht nur Bilder sind.
Mittlerweile glaube ich das dieser Teil groß wird.
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05.04.2016, 10:32 #2820Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy XV
Ich finde sogar, dass die alten Teile immens davon profitiert haben. Die Cutscenes war einfach immer das Highlight. Du spielst bis zum Ende einer CD und wirst IMMER mit einer überragenden, die Story vorantreibenden Sequenz belohnt. Klar, damals waren die halt auch grafisch das Highlight. Aber auch so haben sie immer die Story vorangebracht und auch Bombast in die Spiele gebracht. Ich erinnere mich bspw. an FF IX, wo
Ein ordentliches FF braucht meiner Meinung nach diese Cutscenes und ich gehe auch davon aus, dass FF XV viele davon haben wird.
Diesen Status von FF 7 zu erreichen ist halt auch schwer, weil es das erste FF in 3D und somit ein Quantensprung war. Damit kann man heute nicht mehr punkten.
Dazu hatte das Spiel eine überragende Story und war einfach in sich zum damaligen Zeitpunkt nahezu perfekt. Es gab auch keine große Konkurrenz, dieses Spiel war bahnbrechend.
Sowas kann man heute kaum mehr erreichen. Dennoch sollte FF XV nach den bisherigen Eindrücken einiges auf die Beine bekommen können.
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