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Thema: Final Fantasy XV
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24.12.2014, 13:34 #2481RikuValentine
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22.01.2015, 15:43 #2482RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Man wird das Auto in der Demo nicht steuern können weil Tabata sich auf den Rest konzentrieren will anstelle des Fahrverhaltens.
Final Fantasy XV: Keine Auto-Ausflüge in der Demo
Scans zum Kampfsystem:
Und heute kommt noch ein Time Report. Wenn richtig gerechnet habe bei uns um 17 Uhr
Edit: Es ist wohl doch morgen um 5 Uhr morgens. Weil die irgendwie die japanische Zeitangabe verwechselt hatten.
Square Enix to host new Active Time Report with Hajime Tabata this Thursday - Gematsu
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22.01.2015, 19:17 #2483DasDunkleBrotInMir
AW: Final Fantasy XV
Ich Frage mich wie das mit den Beschwörungen aussehen soll die Monster sind doch viel zu groß kann mir das nicht in Echtzeit vorstellen.^^
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26.01.2015, 15:00 #2484RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Tabata will einen simultanen weltweiten Release und neue Bilder.
Final Fantasy XV director wants simultaneous worldwide release - Gematsu
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26.01.2015, 17:04 #2485Cloud
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26.01.2015, 18:31 #2486Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
Ich das Team hat einfach keine Zeit mehr, das Fahrzeug noch richtig zu optimieren, wie der Schaden der dabei entsteht wenn man gegen die Wand, die Autos oder gegen Bäume fährt. Ebenso wie das ganze aussehen wird, wenn Menschen umgefahren werden (kann ich mir echt nicht vorstellen und das bei FF xD) oder gegen ein Monster wie Behemoth, schleudert er auch das Auto einfach so weg, wie im E3 Gameplay Trailer? :'D
Jedenfalls denke ich das sie deshalb dieses Fahrzeug Feature entnahmen, da dadurch die Welt noch größer erscheinen lässt, wenn zu Fuß gegangen wird und doch nicht etwa, dass die Fans dann denken das Spiel sei ein Rennspiel xD.
Tabata hat wohl vergessen, dass es auch sehr viele Fans gibt, die die alten Teile noch kennen.
In FF VII/VIII gab es auch Fahrzeuge, deshalb gehört es ja zu den typischen Features eines Final Fantasy Teils.^^
Sagen denn die Entwickler auch beim Flugschiff, "Wird haben uns entschieden das Flugschiff zu entnehmen, da unsere Fans sonst denken, es sei ein Flugzeugspiel wie Ace Combat."
Einfach eine Ausrede, um die Fans nicht zu enttäuschen bezüglich des Autos in der Demo, denke ich zumindest.
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26.01.2015, 18:40 #2487RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Das man selbst ein Flugschiff hat steht ja noch auf der Kippe. Tabata weiß das Fans sich dies wünschen.. möchte aber nicht sowas wie bei FFX einbauen sondern eher etwas zum selber fliegen.
Daher würde ich schon gut finden wenn das mit dem Auto fahren sehr gut umgesetzt ist wenn wir kein Luftschiff haben. Aber jetzt erstmal bis (hoffentlich) März warten.
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26.01.2015, 22:48 #2488noX.laXurija
AW: Final Fantasy XV
Das wird aber auf Dauer ein wenig anstrengend, wenn man weite Strecken mit dem Auto zurücklegen muss, oder? Ich meine, wenn ich mir die Entfernungen allein von Final Fantasy X vorstelle und mir denke, ich müsste jedes Mal eine proportional natürlich viel größere Welt mit dem Auto durchqueren, um zwischen zwei Orten zu reisen . . . wie denkst du, dass das optimiert werden kann, ohne in Richtung Final Fantasy X - also alla Schnellreisefunktion - zu gehen? Oder habe ich dazu einfach schon Posts in diesem Thread verpasst mal wieder :/
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26.01.2015, 22:52 #2489RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Nein hast du nicht. Dazu wurde noch nichts gesagt.
Aber vielleicht sagt Tabata das ja einfach nur so aber werkelt schon längst an einem Luftschiff.
Aber ich denke schon das es sowas wie Schnellreise geben wird. Allein weil ja schon FFX schon recht linear war aber XV jetzt einfach wieder so groß wie die alten FF (ohne die oben drauf sicht).
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26.01.2015, 22:55 #2490noX.laXurija
AW: Final Fantasy XV
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26.01.2015, 22:58 #2491Memorandum
AW: Final Fantasy XV
Das fände ich so in etwa ebenfalls eine gute Lösung. Wenn man von Anfang an diese Funktion nutzen könnte, wäre es für mich persönlich ein wenig zu einfach. Bei z.B. Skyrim war mir der Wagen, der dieser alte Typ von Stadt zu Stadt gekarrt hat, eine auch etwas zu einfache Lösung, da es zwar nicht direkt Schnellreise war, aber ähnlich einfach.
Ich würde die Welt gerne zum Anfang erkünden müssen. Danach sollte es m.M. nach die Option der Schnellreise zwischen weit entfernt liegenden Punkten geben, welche aber auch nicht zu zahlreich vorkommen sollten. Kleinere Strecken zu laufen wird dann aber wohl hoffentlich trotzdem Spaß machen, da die Welt hinreichend gut gestaltet ist.
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26.01.2015, 23:04 #2492noX.laXurija
AW: Final Fantasy XV
Ich wollte es noch vermeiden, Skyrim in diesem Thread zu nennen, da es ja eigentlich nicht arg viel mit dem Spiel zu tun hat, doch mit dem Wagen in diesem Spiel hast du mich auf ein gutes mögliches Konzept gebracht. Wenn man sich nämlich in ebenjenem Spiel, also Skyrim, vorstellt, man hätte die Schnellreisefunktion tatsächlich nur über diesen Wagen gehabt, welcher einen ja ausschließlich in die größeren Ortschaften gebracht hatte, hätte mir das ein deutlich anderes Gefühl für die Welt gegeben, welches bei einer Welt wie Himmelsrand auf Dauer auch anstrengend sein kann, aber in einer Welt wie der von einem Final Fantasy in meinen Augen sehr gut passen würde. Den "Zwang", die Welt anfangs erkunden zu müssen, wünsche ich mir aber selbstverständlich auch
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26.01.2015, 23:08 #2493RikuValentine
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26.01.2015, 23:08 #2494Memorandum
AW: Final Fantasy XV
Genau Wäre schon cool diese Schnellreise Funktion so gut wie es gut in das Spiel zu intergrieren... Um wieder auf FF15 zu kommen, Noctis hat ja die Fähigkeit sich über kurze Strecken zu teleportieren (jedoch nur als Kampfelement). Man könnte es jedoch so einrichten dass er alle halbe Stunde diese Fähigkeit konzentriert und sich dann über größere Strecken an bestimmte (oder auch beliebige - das würde mehr Sinn machen) Orte zu teleportieren.
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26.01.2015, 23:15 #2495noX.laXurija
AW: Final Fantasy XV
In Lightning Returns konnte man sich gegen den Einsatz von EP (= Energiepunkten, nicht Erfahrungspunkten ) ab einem bestimmten Tag an verschiedene Orte in den vier Gebieten teleportieren, was jedoch in den höheren Schwierigkeitsgraden recht "teuer" wurde. Ich fände den Aspekt mit dem Teleport recht gut, würde es aber fast lieber auf bestimmte Orte fokussieren. Insgesamt führen wir hier aber glaube ich eine Diskussion im leeren Raum, über den wir nur wenig wissen. Wir sollten warten, bis wir mehr Infos bekommen, und dann anhand derer weiter träumen, @Memorandum
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26.01.2015, 23:22 #2496Sentinel
AW: Final Fantasy XV
Hm, man könnte es ja auch so machen, dass es beim Autopilot so ein feature gibt's, wo man diese Zeit überwinden kann. So wie eine Schnellfunktion, die die anderen schon angesprochen haben. Man hätte dann die Wahl, das Flugschiff selbst zu steuern, oder es dem Autopiloten zu überlassen, damit das Ganze wenigtens nicht so "anstrengend" wird. Oder man wählt dann einfach diese Funktion, wo maj direkt dort ankommt, ohne auf Hindernisse zu treffen. Ich hoffe, dass man wirklich 3 Möglichkeiten dazu hätte.
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27.01.2015, 12:23 #2497noX.laXurija
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27.01.2015, 18:05 #2498Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
@Memorandum @laXurija @Sir Riku
Bin auch eurer Meinung, dass man erst die Welt erkundet und dann kurz vor dem Ende des Spiels mit dem Flugschiff die ganze Welt mit Geheimnissen erkundet (in war es VIII vor dem "Kristall-Turm", in X vor Sin).
Hoffe auch, dass es neue freischaltbare neue Orte und Gegner geben wird nach dem durchspielen, also beim NS+.
Aber ich kann die Problematik mit dem Flugschiff verstehen, von oben müsste man nur Straßen, Bäume,, Berge sehen, aber wie sieht es aus wenn man durch die Königreiche fliegt, wie Lucis oder Accordo?^^
und wie sieht es erst recht aus wenn man landet, einfach übergangslos oder mit Ladezeiten? xD
Irgendwie kaum vorstellbar bei der Grafik, da haben die echt viel Arbeit vor sich.
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27.01.2015, 18:11 #2499Sentinel
AW: Final Fantasy XV
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30.01.2015, 19:09 #2500Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
Habe mal aus langeweile die Weltkarte ein wenig mehr beschmückt.^^
Dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht die ganze Welt sein kann, denn wenn ihr mal aufs Bildschirm schaut,
seht ihr ein Teil des Globuses, der Kontinent der dort abgebildet ist sieht wie Australien aus, der Rest hingegen Fantasie.
Außerdem ist dort eine Zeit angegeben, wahrscheinlich der Release in 11 Monaten. xD
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