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  1. #2361
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy XV

    Wie sich alle gleich wieder ins Höschen machen und das Spiel abschreiben

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    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2362
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Jemand hat ja auch schon übersetzt und da sieht man eben die Menüs.

    Final Fantasy XV Final Fantasy XV Final Fantasy XV

    Und das man es nur mit einem Knopf dann einzelnt auswählt ist ganz klar.

  4. #2363
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Wie sich alle gleich wieder ins Höschen machen und das Spiel abschreiben
    Weil viele heute teils einfach kein Vertrauen mehr groß haben zu den Spieleentwicklern. Und das öfters zu Recht. FF13 wurde damaös auch als das Bombast Ding angekündigt und wir wissen alle was dabei heraus kam gerade bei SE und FF bin ich mehr als vorsichtig geworden.

  5. #2364
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Weil viele heute teils einfach kein Vertrauen mehr groß haben zu den Spieleentwicklern. Und das öfters zu Recht. FF13 wurde damaös auch als das Bombast Ding angekündigt und wir wissen alle was dabei heraus kam gerade bei SE und FF bin ich mehr als vorsichtig geworden.
    Wenn man jedoch schon vorher andere Infos hat (wo es Bilder zu gibt) und dann eine Seite ein falschen Interview führt und das jede Seite dann auch noch kopiert ist es trotzdem totaler mist

    Schau dir die Bilder an. Das ist wie bei KH.. nur das man eben hier die Gegner aufgelistet die man da sieht. Ansonsten gibt es für alles ein extra Menü. Und das man die Befehle nur mit einen Knopf aktiviert ist ganz normal. Das ist auch bei den alten FFs so. Nur das hier eben keine riesen Menüs sind sondern listen.

  6. #2365
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Weil viele heute teils einfach kein Vertrauen mehr groß haben zu den Spieleentwicklern. Und das öfters zu Recht. FF13 wurde damaös auch als das Bombast Ding angekündigt und wir wissen alle was dabei heraus kam gerade bei SE und FF bin ich mehr als vorsichtig geworden.
    Ja klar versteh ich schon, aber es ist wie bei den meisten Spielen hier genauso, man sieht von einem Spiel lauter verschiedene Dinge, 80-90% davon werden vom Großteil als geil bezeichnet, dann kommt eine Info oder eine Sache die ijemand postet die den Leuten nicht so gefällt und schon ist das Spiel kacke, totaler Mist und wird nicht gekauft und dabei werden die restlichen 80-90% vergessen die einem gefallen, genau wie bei MGS 5 oder dem neuen Silent Hills.

  7. #2366
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy XV

    naja nach Tabatas "merkwürdigem" Interview,
    1. will ich einfach, dass man im Spiel springen kann, ist das so schwer?
    Das springen bringt mehr dynamik ins Spiel rein, um über Kisten, Umwege, Klippen usw. zu springen (siehe LR).
    Ich meine wieso kann denn Noctis dann teleportieren, ist ja fast das gleiche.

    2. Waffen manuell/automaisch wechseln.
    Finde es sollte eine Option davon geben, weil ich z.B. nur mit ein bestimmtes Schwert kämpfen möchte, auch wenn diese nicht effektiv ist im Kampf (tue ich auch bei Dark Souls 2^^) und dann gegebenenfalls selbst wechseln.

    3. Truppenanführer wechslen.
    Nicht nur Noctis steuern können sondern auch mit Ignis, Promto oder Galdio spielen und schauen, wie diese sich verhalten im Kampf.

    4. den "Ruckler" entfernen.
    Während Noctis einen Gegner mit seinem Schwert trifft, ist mir aufgefallen, dass es für einen Moment stoppt (siehe die Tech Demo, direkt wenn Noct den ersten Gobolt attakiert). Dieser "Effekt" oder keine Ahnung was das sein soll, nervt mich ziemlich, das ganze soeht so aus als ob dies ein Bug wäre.
    Auf der E3 sah alles flüssig aus bei den Attacken. :/

    Jedenfalls ist alles andere ganz gut was ich bisher vom Gameplay her gesehen habe.
    Andere haben schon eine ungefähre Steuerung zum Spiel gepostet wie z.B.
    L2 - Zaubern
    R2 - Warp (Spezial-Fahigkeit je nach Charakter)
    L1 - Waffen wechseln
    R1 - Spielbarer Charakter wechseln
    Dreieck - ?? Map, Menü
    Viereck - ?? springen
    X - Abwehr-Taste
    O - Angriff-Taste

    So oder so ähnlich finde ich ganz gut.
    Aber das wird sich ja zeigen spätestens im März^^

  8. #2367
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    4. den "Ruckler" entfernen.
    Während Noctis einen Gegner mit seinem Schwert trifft, ist mir aufgefallen, dass es für einen Moment stoppt (siehe die Tech Demo, direkt wenn Noct den ersten Gobolt attakiert). Dieser "Effekt" oder keine Ahnung was das sein soll, nervt mich ziemlich, das ganze soeht so aus als ob dies ein Bug wäre.
    Auf der E3 sah alles flüssig aus bei den Attacken. :/
    Ja das liegt wohl daran das es bei der E3 nich die erste Engine war und nun die Effekte von der neuen Engine drin sind (das sieht man wenn beides direkt verglich wird). Das kann/wird sicher gefixt werden.

    Zum rest kann ich zustimmen. Fände es jedoch nicht schlimm wenn es nicht im finalen Game vorkommt.
    Dynamisches springen bräuchte ich selber nur bei vielen klettereien. Da gibts im moment anscheind nich viel
    Durch die Team attacken werden die Chars in etwa so ein eingebunden wie bei KH.
    Und das mit den Waffen muss man ja selber drauf achten was man im Deck hat. Es geht ja nur schnell, nur langsam oder beides.

    Wie gersagt ich persönlich kann entweder mit diesen Sachen aber auch ohne leben.

  9. #2368
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Famitsu Scans

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  10. #2369
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    es soll nun causaler oder so werden?

  11. #2370
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    es soll nun causaler oder so werden?
    Wenn man immer von diesem Begriff ausgeht war jedes FF Casual.
    Denn man musste mit dem Steuerkreuz wählen und mit X benutzen.

    Nur hast du jetzt hier auf Knopfdruck verschiedene Menüs wie bei KH. Und wählst dann Befehle aus .. wie z.B Zauber oder Angriff und den Gegner den du angreifen willst.
    Guck dir einfach die Bilder weiter oben an die ich gepostet habe.. dann verstehst du was ich meine.

  12. #2371
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich das Game dermassen schön redet...
    Nein - FFs waren früher nicht casual.
    Heute ist SE jedes einzelne Detail oder jedes Feature zu viel oder unpassend, bei dem der User mindestens eine Hirnzelle beanspruchen muss. Inzwischen sind sie sogar schon so weit, dass es den User überfordern könnte, wenn er pro Kampf mehr als eine Taste drücken müsste.
    Das Bild mit dem übersetzten UI - Ich habe schon während dem Trailer genau gewusst, was da steht, ohne eine Übersetzung haben zu müssen.
    Kein Menü mehr, nur noch eine Ansicht welcher der Gruppe gerade was auf wen anwendet.
    @Sir Riku nur eine Frage: Wo zum Geier hast du in einem Gameplay Trailer je verschiedene Menüs gesehen, bei dem du die Befehle auswählst?
    Für mich sieht es aus, als würde er einfach random-Angriffe und random-Zauber machen (per Taste).

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte auf die Demo warten bevor ich es endgültig schwarz rede. Aber ich kenne Square Enix und ich habe mir angewohnt nicht mehr zu erwarten, als ich auf den ersten Blick sehe.
    Und bisher ist es leider immer so gekommen, wie ich es erwartet habe.

    2007 wurde für FFXV noch eine Worldmap mit Airship entwickelt, so wie es bei den Klassikern war
    bis 2013 wurde für FFXV noch ein Kampfsystem im Kingdom Hearts Style entwickelt

    Imo je länger sie entwickeln, desto mehr versauen sie es in MEINEN Augen.

    Aber in meinen Augen ist es eh beinahe unmöglich, noch ein richtig gutes RPG heraus zu bringen. Seit einem überall und zu jeder Zeit genau vorgeschrieben wird, wohin man gehen muss und was man machen muss, die Kämpfe immer mehr automatisiert werden, ist das Abenteuer für mich gestorben.

  13. #2372
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    @Sir Riku nur eine Frage: Wo zum Geier hast du in einem Gameplay Trailer je verschiedene Menüs gesehen, bei dem du die Befehle auswählst?
    Für mich sieht es aus, als würde er einfach random-Angriffe und random-Zauber machen (per Taste).
    Du musst dir die Tech Demo ansehen nicht den Trailer
    Und dazu hab ich oben Screenshots gepostet die Übersetzt wurden.

    Wahrscheinlich öffnet man die Menüs mit den Schultertasten (wie bei KH die Schnellmagie Liste).
    Und dort sieht man eben das der oberste Befehl Warp ist wenn man etwas anvisiert.. dort aber auch ganz normal Angriff sein kann oder Feuer (weil er in der Demo nur Feuer kann).
    Und das oberste ist eben nur für Noctis und das untere für die andern. Nichts weiter.

    Er kann in der Demo eben nichts weiter als Angriff, Warp und Feuer. Ausweichen und verteidigen muss man selber.

    Und ich rede nichts "schön".. ich schreibe das was ich sehe und wiederhole nicht das was ein Interview mir erzählen will (besonders nicht wenn 3 andere Interviews vorher was anderes gesagt haben).

    Und bei diesem Action Gameplay muss ich genauso nachdenken was ich gerade tue. Nur das ich dort dann rumlaufen kann anstatt an einer Stelle stehen zu bleiben.
    Ausserdem: Wenn ich nichts positives über das Game sagen kann ohne das ich sofort hören muss "das ich was schön rede" dann dürft ihr eben auch nichts negatives sagen weil das ja haten wäre .. sag ich aber auch nicht.

  14. #2373
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Du musst dir die Tech Demo ansehen nicht den Trailer
    Und dazu hab ich oben Screenshots gepostet die Übersetzt wurden.

    Wahrscheinlich öffnet man die Menüs mit den Schultertasten (wie bei KH die Schnellmagie Liste).
    Und dort sieht man eben das der oberste Befehl Warp ist wenn man etwas anvisiert.. dort aber auch ganz normal Angriff sein kann oder Feuer (weil er in der Demo nur Feuer kann).
    Und das oberste ist eben nur für Noctis und das untere für die andern. Nichts weiter.

    Er kann in der Demo eben nichts weiter als Angriff, Warp und Feuer. Ausweichen und verteidigen muss man selber.

    Und ich rede nichts "schön".. ich schreibe das was ich sehe und wiederhole nicht das was ein Interview mir erzählen will (besonders nicht wenn 3 andere Interviews vorher was anderes gesagt haben).

    Und bei diesem Action Gameplay muss ich genauso nachdenken was ich gerade tue. Nur das ich dort dann rumlaufen kann anstatt an einer Stelle stehen zu bleiben.
    Ich habe mir doch die Tech Demo angeschaut, bei den Screenshots sieht man ja eben dass es sich dabei nur um Ansichten und nichts auswählbares handelt.
    Die Ansicht unten links zeigt lediglich die Aktionen an, die jeder Spieler gerade auf welches Monster anwendet.
    Was ich eigentlich meine ist, wir haben Kämpfe gesehen aber nie ein solches Menü. Wieso hätten sie das für den Trailer ausblenden sollen, wenn sie alles andere anzeigen?

    Für mich sieht es aus, als würde man alles per Knopf steuern und es wird dort einfach angezeigt, was man gedrückt hat.
    Zum Beispiel:
    Dreieck => Random Zauber
    Viereck => Verteidigen
    X => Random Angriff
    Kreis => Warp

    Ich verstehe schon was du meinst, aber ich rechne irgendwie nicht mehr mit Auwahl-Menüs. Wenn es sie wirklich geben sollte, finde ich es auch okay.

  15. #2374
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es aus, als würde man alles per Knopf steuern und es wird dort einfach angezeigt, was man gedrückt hat.
    Zum Beispiel:
    Dreieck => Random Zauber
    Viereck => Verteidigen
    X => Random Angriff
    Kreis => Warp

    Ich verstehe schon was du meinst, aber ich rechne irgendwie nicht mehr mit Auwahl-Menüs. Wenn es sie wirklich geben sollte, finde ich es auch okay.
    Joa ich versteh auch was du sagen willst
    Aber diese Aufteilung ergibt für mich kein sinn. Denn es wird mehr als nur Feuer geben bei den Zaubern und später auch Bestias.
    Das kann man nicht alles auf einen einzigen Controller packen. Trotzdem musst du ja selber bestimmen können wen man angreift.. ob nun mit den Sticks oder per anvisieren ^^
    Und Random Zauber wären wohl nicht gerade im sinne von einem RPG.. und das werden sie auch nicht bringen. Vielleicht war das linke Menü auch nur für die Tech Demo (damit gezeigt wird wie die andern aggieren) und im endeffekt bekommt man nur für sich selber eins. Wie bei KH eben. Und deswegen muss es auch nicht im Trailer vorgekommen sein.. weil es eben nicht "das" ist was uns erwartet.

    Bei der E3 wars übrigens noch so gewesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=OuHO...lOlVuWJLHmcfWw

  16. #2375
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Joa ich versteh auch was du sagen willst
    Aber diese Aufteilung ergibt für mich kein sinn. Denn es wird mehr als nur Feuer geben bei den Zaubern und später auch Bestias.
    Das kann man nicht alles auf einen einzigen Controller packen. Trotzdem musst du ja selber bestimmen können wen man angreift.. ob nun mit den Sticks oder per anvisieren ^^
    Und Random Zauber wären wohl nicht gerade im sinne von einem RPG.. und das werden sie auch nicht bringen. Vielleicht war das linke Menü auch nur für die Tech Demo (damit gezeigt wird wie die andern aggieren) und im endeffekt bekommt man nur für sich selber eins. Wie bei KH eben. Und deswegen muss es auch nicht im Trailer vorgekommen sein.. weil es eben nicht "das" ist was uns erwartet.

    Bei der E3 wars übrigens noch so gewesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=OuHO...lOlVuWJLHmcfWw
    Genau Okay ich sehe schon wir reden gar nicht wirklich aneinander vorbei. Der einzige Unterschied ist dass du von diesen Auswahlmenüs ausgehst und ich die Hoffnung darauf schon aufgegeben habe xD
    Ja, es wäre nicht im Sinne eines RPGs, aber vergiss nicht was SE in der Vergangenheit schon alles geboten hat

    Aber es ist ja alles halb so wild und nur Spekulation bis wir die Demo anspielen können.

    Edit: Eines hatten alle Trailer bisher gemeinsam; Man hat noch nie ein Zaubermenü gesehen. Ich habe daher schon immer befürchtet, dass es Zauber nach Situation automatisch auswählt.
    Muss ja nicht sein, dass es so ist.

  17. #2376
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Sagte ich ja auch oben.. oder irgendwo im Thread .. das ich die Demo abwarte.

    Im E3 Gameplay sieht man auch das der Attack Balken zu Magie werden kann und dort auch nur Feuer steht (warum zeigen die nur Feuer ) aber eben auch Platz für mehere wäre.
    SO stell ich mir das vor.. und auch hoffe ich iwie das es auch dieses Menü wird.. ansonsten würd ich wohl auch Ragen

  18. #2377
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sagte ich ja auch oben.. oder irgendwo im Thread .. das ich die Demo abwarte.

    Im E3 Gameplay sieht man auch das der Attack Balken zu Magie werden kann und dort auch nur Feuer steht (warum zeigen die nur Feuer ) aber eben auch Platz für mehere wäre.
    SO stell ich mir das vor.. und auch hoffe ich iwie das es auch dieses Menü wird.. ansonsten würd ich wohl auch Ragen
    Du hast völlig recht, das Untermenü bei der Magie habe ich damals nicht gesehen. Wenn es ungefähr so wäre, wäre ich zufrieden.

  19. #2378
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Einige Bilder und am 2 Oktober hält Square Enix eine "Talkshow" FFXV und Type-0 ab. Das ist dann 13 Uhr unserer Zeit (wenn ich richtig gerechnet habe).
    Es ist eine Art Extendet Version der TGS Präsentation.

    Final Fantasy XV Final Fantasy XV Final Fantasy XV Final Fantasy XV Final Fantasy XV Final Fantasy XV

    Square Enix to host extended Final Fantasy Type-0 HD and XV talk show next week - Gematsu

    Ausserdem soll Luna laut Dengeki ein neuer Char sein:

    http://jpgames.de/2014/09/final-fant...harakter-luna/

  20. #2379
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
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    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
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  21. #2380
    RikuValentine RikuValentine ist offline
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